Lohnt es sich noch einen iPod Touch zu kaufen?

Noenon

Rare-Mob
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
188
Reaktionspunkte
13
Kommentare
45
Hallo,

Überlege mir einen iPod Touch anzulegen. Meint ihr es wäre sinnvoll oder ist schon ein neues derartiges Produkt angekündigt?
Will mir nicht einen kaufen und dann 1-2 Monate später ist es dann ein Auslaufmodell.
 
http://buyersguide.macrumors.com/

Product iPod touch
Recommendation: Don't Buy - Updates soon
Last Release September 09, 2009
Days Since Update 282 (Avg = 245)
 
Also 2 Freunde von mir haben sich letztens jeweils einen gekauft, 1-2 Wochen, und sind beide echt zufrieden damit... ganze Zeit nur noch am zocke im Unterricht... also wenn es das ist, was du willst, dann kann ich nur sagen, ja es lohnt sich
wink.gif
 
Mein Vater hat einen iPod Touch und ich finde ihn sinnlos. Kauf dir lieber einen iPod Classic. Damit kannst du auch Filme schauen, hast weitaus mehr Speicherplatz, das Teil ist etwas kleiner und spart sehr viel mehr Strom. Der iPod Touch ist mit dem riesen Display eine riesen Stromschleuder. Der einzige Vorteil von dem Ding ist wirklich nur der große Screen. Wenn du den nicht unbedingt brauchst, kauf dir was anderes.
 
Jop, Ipod Touch ist ne extreme Stromschleuder


selbst wenn du vorher ganz auflädst geht im unterricht zocken nicht bei dem kleinen akku
 
Mein Vater hat einen iPod Touch und ich finde ihn sinnlos. Kauf dir lieber einen iPod Classic. Damit kannst du auch Filme schauen, hast weitaus mehr Speicherplatz, das Teil ist etwas kleiner und spart sehr viel mehr Strom. Der iPod Touch ist mit dem riesen Display eine riesen Stromschleuder. Der einzige Vorteil von dem Ding ist wirklich nur der große Screen. Wenn du den nicht unbedingt brauchst, kauf dir was anderes.

Der große Screen, iOS, die schnellere Hardware, dass der Screen im Gegensatz zum Classic ein kapazitives Touchlayer hat, WLAN, den Appstore...
Von den Features her ist der iTouch doch ein bisschen vielfältiger.

Warum ihr Akkuprobleme habt kann ich irgendwie auch nicht verstehen... bei mir hält der Akku trotz permanenter Internetverbindung über Bluetooth und durchaus nicht unintensiver Nutzung ohne Probleme den Tag durch.

Jetzt würde ich aber auch keinen kaufen, wie ja schon gesagt wurde. Im September/Oktober kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Neuer
wink.gif
 
Der große Screen, iOS, die schnellere Hardware, dass der Screen im Gegensatz zum Classic ein kapazitives Touchlayer hat, WLAN, den Appstore...
Von den Features her ist der iTouch doch ein bisschen vielfältiger.

Warum ihr Akkuprobleme habt kann ich irgendwie auch nicht verstehen... bei mir hält der Akku trotz permanenter Internetverbindung über Bluetooth und durchaus nicht unintensiver Nutzung ohne Probleme den Tag durch.

Jetzt würde ich aber auch keinen kaufen, wie ja schon gesagt wurde. Im September/Oktober kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Neuer
wink.gif

Schnellere Hardware beim MP3 Player. Sag mir mal bitte wo das zur Geltung kommt.
Touchplayer ist für mich kein Pluspunkt, da die Bediehnung des Apple Wheels sehr gut ist.
WLAN kann man ja mit vielen Gegenständen brauchen (PC, Laptop, Handy, Brotschneidemaschine ...) aber mit 'nem MP3 Player? Finde ich auch nicht nötig.

Und ob du Akkuprobleme hast oder nicht ist kein guter Messwert. Tatsache ist, dass ein so großer Bildschirm nunmal Strom frisst wie ein Föhn und man damit nicht so gut hinkommt wie mit einem normalen MP3 Player.
 
Frage ist halt was man will ... einen MP3 Player oder ein Mode-Gadget zum rubbeln.

Ich persönlich würde ja z.B. den Sansa Fuze empfehlen. Den kann man sogar nutzen ohne den Rechner mit Viren (iTunes) zu verseuchen.
 
Der iTouch ist ja auch kein reiner MP3-Player. Durch die vielen Funktionen hat der einfach einen anderen Anwendungsfall als ein Classic - klar braucht man da kein WLAN, weil man sowieso keinen Browser hat.

Und bezüglich des Akkus - wenn man Musik hört, ist das Display ja für gewöhnlich nicht immer an. Und dann hält der Akku wirklich lange durch.
 
Dann sollte der Threadersteller mal sagen was er überhaupt haben will
smile.gif
 
Der Ipod Touch ist kein Mp3-Player, es ist ein Handheld, ein PDA, Ein Mp4-Player und ein kleiner alleskönner, ein Ipad in klein xD
 
Ansichtssache, man kann das auch drehen und wenden *höhö* dann hat man die funktionen selbst zurchtgebumselt, natürlich kann man weder videos schneiden, noch powerpoints vorbereiten, aber es gibt viele wege dinge zu handeln!
 
Hab die neue Version des iPod touch und bin zufrieden damit. Ich benutze ihn für Spiele, Internet, Apps und Musik. Wenn es dir das wert ist, hol ihn dir und du wirst nicht enttäuscht.
 
Also 2 Freunde von mir haben sich letztens jeweils einen gekauft, 1-2 Wochen, und sind beide echt zufrieden damit... ganze Zeit nur noch am zocke im Unterricht... also wenn es das ist, was du willst, dann kann ich nur sagen, ja es lohnt sich
wink.gif

für " zocke im Unterricht" wäre natürlich eine PSP oder von mir aus auch ein DS nicht besser geeignet. Die Spiele auf dem Iphone sind nicht nur Teuer sondern auch ziemlich schlecht.
Ich würde mir genrell nichts mehr von Apple kaufen.
 
für " zocke im Unterricht" wäre natürlich eine PSP oder von mir aus auch ein DS nicht besser geeignet. Die Spiele auf dem Iphone sind nicht nur Teuer sondern auch ziemlich schlecht.
Ich würde mir genrell nichts mehr von Apple kaufen.
Eine PSP oder ein DS sind allerdings geringfügig auffälliger als ein iPod Touch. Und sie haben kein Doodle Jump
biggrin.gif
 
Eine PSP oder ein DS sind allerdings geringfügig auffälliger als ein iPod Touch. Und sie haben kein Doodle Jump
biggrin.gif

Wenn du unter mir postet brauchst du mich nicht zitieren. Außerdem sind die nicht auffälliger zumindest bei Lehreren denen nicht aufällt wenn du die Hände die ganze Zeit wild auf und abbewegst und nur auf den Tisch starrst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück