Lohnt es sich wieder anzufangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommentare
7
Ersteinmal wünsche ich euch allen einen wunderschönen guten Tag.

Ich richte mich mit einem relativ simplen Anliegen an euch...Ich möchte eure persönlich Einschätzung zu WoW haben. Aber erstmal ein wenig Mehr:

Ich habe seit gut 3 1/2 Jahren WoW gezockt, auch voller Leidenschaft, natürlich gab es auch hier Höhen und Tiefen, wie es sie überall gibt, aber mit Lichking fing es an einfach nicht mehr den Kick und den Spaß zu bringen, den es mir vorher gebracht hat. Also entschloss ich mich das Spielen aufzugeben und mich eventuell nach einer Alternative umzuschauen. Gesagt, getan, ich habe kurzerhand meinen Account verschärbelt und WoW deinstalliert. Doch der Drang nach einem Spiel lies auch nicht lange auf sich warten, also habe ich mich mal umgehört und umgeschaut nach Alternativen. Runes of Magic war die erste...es ist sicherlich ein gutes Spiel und die Möglichkeit, dass man es kostenlos spielen kann macht es sogar noch attraktiver aber es ist einfach nicht das Selbe.
War...mag ich nicht.
Aion...hab ich selber noch nicht gespielt, habe allerdings auch nur negatives Feedback aus meinem Bekanntenkreis bekommen.
So nun bin ich seit ca. 7 Monaten "Spiele-los", es ist zwar nicht so, dass ich unbedingt Langeweile hätte, aber trotzdem hätte ich mal wieder extremst Bock ein MMO zu zocken. Nun meine Frage: Ist das Spiel noch so, dass es sich lohnt wieder unsummen an Geld dafür auszugeben, oder sollte ich, ja ich würde mich schon zu den alten Hasen dazuzählen, es lieber auf sich beruhen lassen? Wenn es möglich ist, gebt mir bitte eure einschätzungen mit dem Hintergrund ob ich mir einen neuen Account zu legen soll, nicht ob ich ihn einfach wieder aktivieren soll. Und bitte kein Geflame oder etwas ähnliches, ich möchte einfach ehrliche Meinungen, die mir einen Spielebericht geben können. Z.B. Ob sich was mit der Balance der Klassen getan hat, wie die neuen Raidinstanzen sind, wie das PVP ist, all solche Sachen bitte.
Es ist mir wirklich wichtig, da ich noch unentschlossen bin.

Danke

PS. Wenn ihr mir von WoW abraten solltet, könnt ihr mir auch gerne Spielealternativen sagen, würde mich sehr darüber freuen.
rolleyes.gif

Naja was willst du hören?
Es kommt bei WoW doch nicht darauf an was andere wollen das du tust. Ich finde WoW immer noch GEIL! und werde es auch noch weiterhin spielen. Auf Gegner wirst du hier, da es sich um ein WoW Forum (FÜR WoW SPIELER) handelt, wohl keine finden.

Also soll ich dir jetzt erzählen, was du möchtest? Geh einfach mal in dich und überleg sorgfältig, die Entscheidung muss man für sich selbst treffen, dass kann niemand für dich machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne würde nicht anfangen, sei froh das du von wow weg bist. Sobald cata kommt werden eh viele kündigen und dann haste nur noch Arbeitslose und kiddys im LFG.

Wieso Kündigen wenn Cata raus kommt? Versteh ich jetzt nicht. ich denke eher das gegenteil wird der fall sein das viele inaktive einen blick rein werfen.

Also mir gefällts noch, PDK ist zwar kaum eine Herrausforderung mehr aber ich frue mich richtig den lich König zu hauen.

-warum neuen Account erstellen und nicht den alten einfach für ein Monat reaktivieren ?!?

-warum nicht einfach deine Freunde fragen anstatt hier irgendwelche Fremden Menschen ( die sich nicht für deine hobbies interessieren )

-warum überhaupt nicht eine eigene Meinung bilden.

-nach 3 1/2 Jahren WOW kannst du dir doch vorstellen wieviel sich verändert haben kann. Seit du aufgehört hast gab es kein neues Addon, lediglich zwei bis drei content patches

viel spass : D

Och nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö ... Hatten wir gestern und vorgestern und vorvorgestern und vorvorvorgestern und ... nicht schon 10 solcher Threads?

ALL HAIL TO THE HYPNOTOAD!

es ist deine sache ob du wieder anfängst, ich finde Wotlk haben se einfach verbockt denke aber Cataklysm wird dann richtig gut, =)
ich spiele zurzeit aion falls du ein PvP spieler bist aber in PvE kann es WoW einfach nicht das wasser reichen =) pvp mäßig genau anders rum
victory.gif

du musst entscheiden, ich habe 60er zeiten nur PvP gemacht und ein bischen geraidet, bin auf den entschluss gekommen das PvP mein ding ist weil ich die Alteracs vermisst habe, und das gefühl gibt mir aion da doch ein wenig, jedoch ist aion ein zeitaufwendiges spiel, wenn du casual mäßig zocken willst also nit zulang ist WoW genau dein ding, aber wennde zulang zockst ist dir einfach langweilig
also jedem das seine, aber ich möcht nicht abraten, wenns dir in den fingern kribbelt dann wirste sowieso wieder anfangen
victory.gif

(nach 3einhalb jahren denk ich mal das ist schon noch anfang BC aber hab kein plan, wennde Classic gezockt hast dann wirste die veränderung nicht stark mögen, evtl. Anfangs, aber du kriegst epixx hinterhergeschmissen, also falls du es wieder versuchen wilst zieh dirn helm an)

pvp scheise raids viel zu einfach udn ja hab t9 countent gezockt und 90% der com sind extrem unfreundlich würd keinen cent mehr investieren und zockte auch knapp 3 jahre aber mit wotlk war bei mir schluss bzw mim großen wotlk vorpatch ah und aion sollest ausprobieren aber erst mit 1.6 da gibts nen ep boost also schnelleres lvln im mom ists nervig weil man sonst so ab 30 ewig brauchst bis lvl up selber bin ich 36 ranger

Lieber TE nutze doch bitte die sufu oder schau dir diverse Themen an.
Das sollte eigentlich ausreichen um dir ein Bild zu machen, ob es sich lohnt oder nicht.
(>-.-)> -----pew pew! Me haz Laz0rgun! (beware of the wild Dini)
*close*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück