Lohnt es sich wieder anzufangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neiranus

Rare-Mob
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
397
Reaktionspunkte
2
Kommentare
10
Moin,

obwohl es vielleicht etwas dumm von mir ist, gut 2 Monate bevor mein Studium beginnt wieder mit WoW anzufangen, kommt bei mir langsam wieder das verlangen hervor zu zocken.

Ich habe im Dez. nach über 3 Jahren mit Wow aufgehört um mich voll auf die Endphase meines Abiturs zu konzentrieren, hat auch gut geklappt ^^

Nur jetzt meine Frage lohnt sich die Wiederkehr ?

In letzter Zeit hat es ja ordentlich die Runde gemacht, dass Bilzzard die Kunden flöten gehen und sowas hat ja idR. auch einen Grund.

Eine Frage interessiert mich aber besonders, wie steht es mit dem heilen?

Als ich gut 3 Wochen nach Cata-Start aufgehört habe, hatte ich mich meinen Bäumchen imense Schwierigkeiten in den Raids und Inis und das obwohl ich ( ich will mich jetzt nicht selbst loben ^^) immer extrem gute Leistung im healen gezeigt hatte. Ich habe es so empfunden, dass Blizz bei den Versuch das heilen anzuspruchvoller zu machen (was auch Zeit wurde ) etwas übertrieben hat. Eine Einschätzung von jemanden der sich im Heal-Sektor auskennt wäre echt super


LG Neiranus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zahl für nen Monat und guck dir das Spiel selber an und entscheide dann - die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen, zumal du hier von der einen Hälfte hören wirst "ja lohnt sich" und von der anderen "nein, bloß nicht"

Deswegen selber gucken, selber entscheiden - oder ggf hier die SuFu nutzen und in die gefühlten 100 Threads zum Thema Neuanfang/Wiedereinstieg lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...dieses ganze Gefasel von wegen "Blizzard laufen die Kunden weg etc" kann ich echt nicht mehr hören (ist nicht gegen dich gerichtet)...

Es ist völlig normal, dass sich die Interessen der Leute im Laufe der Zeit verschieben (Studium, Job, Familie) und dementsprechend immer eine Gewisse Fluktuation herrscht.

Dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dass die Abozahlen auf angeblich ca. 11Mio gesunken sind.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal wieder reinschauen und gucken, ob es dir wieder Spaß macht, das kann dir sowieso niemand vorschreiben ;-)

Zum Thema Heilung/Mana kann ich dir leider nichts sagen
 
Ich muss jetzt echt mal nachfragen, was diese ganzen "lohnt sich WoW" threads sollen?
Warum muss sich WoW lohnen?
Entweder ich hab Lust zu spielen, oder nicht. Wenn nicht, dann lass ich es sein. Wenn ja, kauf ich mir ne Gamecard oder melde mir ein Abo an und spiele drauf los, bis mir die Lust wieder vergeht.

zum Heilen:
Ich hab auch ein Bäumchen und finde es eigentlich genau so langweilig wie zu WotLK in den 5er Inis.
Fand es auch zu 4.0.6 und 4.1 schon langweilig.
Raiden geh ich mit dem Dudu nicht.
 
Suchfunktion?

http://forum.buffed....-sich-so-getan/
http://forum.buffed....tzt-anzufangen/


Und ja, heilen ist immer noch anspruchsvoll, was auch gut so ist, schließlich ist es nicht ein heiler, der jeden noch so großen Fehler eines ganzen Raids ausbügeln können sollte (wie es Ende WotLk der Fall war, da man immense Heilungen ohne großen Manaaufwand rausgehauen hat), man muss halt üben...

UND: Hiiiiilfeeeee, das Spiel geht unter, denn nur noch 11,x Millionen Abonennten spielen dieses Spiel...oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drei Wochen nach Cata-release gab es genau wie heute kein Heiler-Problem. Das Heilen ansich war vielleicht dadurch anspruchsvoller, weil man nicht wie zum Ende von ICC mit Topequip am Ende des contents stand, sondern mit schwachem Equip am Anfang von neuem Content stand/steht. Durch unvorsichtige DDs und leichtsinnige Tanks (CC und unterbrechen wurde in den Nordendinis nie gebraucht) sind die Schadensmengen einfach enorm gestiegen. Das hatte zur Folge, das zum Start des Addons den Heilern das Mana blitzgeschwind flöten gegangen ist. Permanent große Heilungen spammen - wie man es in Nordend als Heiler "gewohnt" war - geht halt nicht gut. Die heroischen Inis (in den normalen Inis gabs nie Probleme) wurde inzwischen ja auch ins teilweise unerträgliche generft (wer die heroischen Versionen vom Start her kennt weiß was ich meine...), so dass sie für Neulinge wie auch an sich langsamere bzw. "schwächerer" Spieler ohne große Probleme zu meistern sind. Der interne Itemlevel-Check für die heroischen Instanzen ist daher auch deutlich niedriger anzusetzen, so dass ein Aufschrei wg. PVP-Rüstung im PVE absolut hinfällig geworden ist.

In Raids ist der Dudu meiner Meinung nach der beste Gruppenheiler. In Instanzen halte ich den Schamanen ein bissl im Vorteil gegenüber anderen Heilklassen - wobei die Unterschiede marginal sind.

Fazit: in einer Gruppe mit gut ausgerüsteten Tanks und DDs geht ein Heiler nach einem Bosskampf mit nahezu 100% Mana aus der heroischen Ini. Und was zum Catastart die heroischen Inis waren, sind aktuell die Zul-Inistanzen. Wenn dort das Equip und der damit verbundene Schaden nicht passt, dann siehst du dort ohne CC und unterbrechen auch heute noch häufiger mal den Friedhof. Aber keine Sorge - die nächste Nerfkeule kommt bestimmt bald um die Ecke :-)
 
Es wurde ja schon auf bestehende Threads verwiesen.

Bitte nutzt diese.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück