Lohnt es sich?

Morgahn

Quest-Mob
Hallo,

ich habe vor HdRO anzufangen (habe bis jetzt WOW gespielt),und wollte einfach mal nachfragen ob es sich lohnt?

1. Ist der RP Server wirklich RP, oder hat der wie in WOW sehr wenig damit zu tun?

2. Was muss ich mir kaufen (gibt es nur das Grundspiel oder auch schon Erweiterungen), habe das mit den Büchern nicht ganz verstanden.

Danke für Eure Antworten
smile.gif

hoi

verschaff dir doch einfach selber einen eindruck, auf www.trylotro.com gibts ne Trial+Key
smile.gif

Zum RP-Server kann ich leider icht allzuviel sagen, allerdings musst du nur das Spiel kaufen. Die
bisher erschienen Erweiterungen sind kostenloser Natur und müssen "nur" gedownloadet werden
(vergleiche Inhaltspatches WoW).

Grüsse

Hallo Morgahn!

Der RP Server ist definitv ein Server auf dem RP betrieben werden kann und auch wird, wenn auch nicht von allen. Meistens bescränkt sich das RP auf öffentliche Orte wie Bree oder auf sippeninterne Events von RP Sippen. Es ist aber kein großes Problem eine RP Sippe zu finden.

Momentan gibt es nur das Grundspiel zu kaufen. Eine Erweiterung (die Minen von Moria) wird Ende des Jahres käuflich zu erwerben sein. Neben dem Grundspiel musst du verschiedene große Patches runterziehen, die bei LOTRO auch Bücher genannt werden, da mit diesen großen Patches auch immer die epische Handlung in Form von Büchern weitergeführt wird.
Wenn du es relativ schnell haben willst, zieh dir alle großen Patches runter und installiere sie, bevor du das Spiel startest. Genaue Anweisungen gibt es auf der LOTRO Homepage. Wenn du es unkompliziert und dafür sehr einfach haben willst, dann klicke bei jedem Start des Spiels auf "weiter". Dann zieht sich das Spiel bei jedem Start die neuen Dateien herunter. Dies dauert aber sehr lange, da nicht automatisch das neueste Patch heruntergezogen werden kann, sondern alle Patches installiert sein müssen.

LG
Nova

PS: Ich habe seit der Beta alle Server ausprobiert und bin im Dezember von Morthond (größter deutscher Server) zum RP Server gewechselt. Ich persönlich finde die Community auf Belegaer einfach noch ein bisserl netter und freundlicher als auf den anderen Servern.

Hallo,

ich habe vor HdRO anzufangen (habe bis jetzt WOW gespielt),und wollte einfach mal nachfragen ob es sich lohnt?

1. Ist der RP Server wirklich RP, oder hat der wie in WOW sehr wenig damit zu tun?

2. Was muss ich mir kaufen (gibt es nur das Grundspiel oder auch schon Erweiterungen), habe das mit den Büchern nicht ganz verstanden.

Danke für Eure Antworten
smile.gif

1. Lohnen das musst du selber wissen, jeder hat einen anderen Geschmack teste es doch erst mal mit der Trial aus.

2. Also auf dem RP Server hab ich ein relativ gutes Umfeld empfunden. Ok ist auch schon ein Paar Wochen wieder her xD. Aber aufjedenfall besser als WoW

3. Bissher gibt es nur das Hauptspiel, davon aber verschiedene Arten (Goldedition, etc). Eine Erweiterung kommt wohl nich dieses Jahr, nämlich Minen von Moria.

Das mit den Büchern ist sowas wie in WoW Patch 2.4 ..... einfach eine kostenlose Erweiterung. Ausserdem hat jedes Buch eine Erweiterung für die Epische Questreihe, also den rote Faden des Spiels.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten!

Mein Problem ist das bei WOW alles ausgelutscht ist, alles entdeckt, und von einigen Spielern auch mehrfach.

Es gibt nichts neues mehr zu Entdecken...

Ich hoffe HdRO ist nicht so...

P.S. Noch zwei Fragen: Gibt es hier auch zwei Fraktionen bzw. PVP, und wie groß ist eigentlich die Spielgemeinde von HdRO?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eingeschränktes PvP. Die Bösen dürfen sich nur in einem bestimmten Gebiet bewegen, fangen auf dem Maximallevel an und erhalten keine Ausrüstung sondern nur ein paar eigene andere Möglichkeiten, um stärker zu werden.

Auch in HdRO erreicht man natürlich irgendwann den Zustand der professionalität - So nenne ich genau das, was du meinst, Philosophen würden sagen, man hört auf zu Staunen - wo man, wenn man den Balrog sieht, sich erstmal fragt, wie viele HP der wohl hat und mit welcher Schadensart man dem beikommen sollte. Aber bis dahin dauert's ja auch. Und nur dadurch wird ein spiel ja nicht unspielbar.
Mein Tipp: Wenn man sich schon von anfang an Fragt "welche Klasse ist die beste/einfachste/erwünschteste" (so wie der hier) ist das schon ein gutes Zeichen, dass man aus meiner Sicht schon falsch anfängt. Am besten ist es, mit folgender Information anzufangen: Keine Klasse wird letztendlich wegen überspielung oder unnötigkeit ausgeschlossen, und jetzt geh da hin und such dir die aus, deren Rolle dir am besten gefällt.

Bei Wunsch nach Rollenspiel, auch ausserhalb von MMOGs, bitte an mich wenden
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
hi ich wollt nur sagen ich steig auch von wow auf hdro um. wow wurde in letzder zeit zu öde und an rp hält sich auch niemand mehr

"an rp hält sich auch keiner mehr"?
Ist das sowas wie "an autofahren hält sich auch keiner mehr"? Versteh ich nicht oO

Zuletzt bearbeitet:
auch in lotro ist das öffentlich wahrnehmbare rp mau bis nicht vorhanden. es ist kein paradis, aber aggressives benehmen gegen rper gibbets zum beispiel nicht.

und auch kein offensichtliches ooc-verhalten, also leetspeak etc.

Zurück