Lohnt sich ein Schurke noch?

Unterstr!cher

Quest-Mob
Kommentare
22
Mal ne Frage an die RogueCommunity,

ich bin am Überlegen nen Schurken zu spielen da mir die Klasse immer am Meisten Spass gemacht hat,
aber ich sehe irgendwie keinen richtigen Platz mehr für Schurken .. zu viele 2hand Krieger und DK's.

Daher meine Frage: Lohnt es sich noch, um auch Raidtechnisch erfolgreich zu sein?

Denn der Große PVPler bin ich auch nicht gerade.

Hallo,

ich glaube, dieser Thread sagt alles dazu.
wink.gif

greetz

Daher meine Frage: Lohnt es sich noch, um auch Raidtechnisch erfolgreich zu sein?

Auf jeden Fall. Um Schadenstechnisch mitzuhalten, ist mittlerweile viel mehr nötig von einem PvE-Schurken und damit sondieren sich die noobigen (ich hasse das Wort, aber es trifft es am ehesten) Schurken aus, die meinten, eigentlich nur PvP zu machen und für PvE nix checken.
Es macht mir wirklich wahnsinnigen Spass, meinen Schurken optimalst zu Präsentieren. Es ist eine der wenigen spielerischen Herausforderungen, die es in WoW noch wirklich gibt. Der Schurke KANN der beste DD sein, allerdings liegt viel an Skill. Den zu erlernen ist für mich eine wahre Wonne
biggrin.gif

meine rolle im raid als schurke läuft immer mehr richtung suporter^^

klingt doof, ist aber so, da wir meistens als mt einen feral drann stehen habe und das rüstungszereißen fehlt, suporte ich die anderen melees mit rüstung schwächen.

abgesehen von malygos (ich hab halt plan zum stacken
biggrin.gif
) schaff ich es bei uns im 25er raid nicht mehr auf platz 1, egal bei welchem boss. mages und hexen dominieren bei uns den schaden im raid.

so danke für den link zum anderen thread! bin da mal rübergeflogen und sehe es also als herausforderung an sich zu etablieren
wink.gif

man muss also doch wie immer oben schwimmen .. gut jetzt von null anzufangen wird bissel schwer aber mal guggn.
ich danke für die antworten und mach mich mal ans leveln
wink.gif

jester.gif

Auf jeden Fall. Um Schadenstechnisch mitzuhalten, ist mittlerweile viel mehr nötig von einem PvE-Schurken und damit sondieren sich die noobigen (ich hasse das Wort, aber es trifft es am ehesten) Schurken aus, die meinten, eigentlich nur PvP zu machen und für PvE nix checken.
Es macht mir wirklich wahnsinnigen Spass, meinen Schurken optimalst zu Präsentieren. Es ist eine der wenigen spielerischen Herausforderungen, die es in WoW noch wirklich gibt. Der Schurke KANN der beste DD sein, allerdings liegt viel an Skill. Den zu erlernen ist für mich eine wahre Wonne
biggrin.gif

PVP Schurken als noobig hinzustellen ist quatsch. ich habe die Erfahrungen gemacht, das grade gute PVP'ler auch gute PVE'ler sind, umgekehrt ist das eher seltener der Fall. Grade in Kleingruppenveransteltungen aka 5er retten ein PVP-Schurke dem Heiler auch mal den Popo mit Blenden, Vanish Stun etc. Was den Raidschaden angeht magst du bei eigentlich reinen PVP'lern recht haben, da die sich wohl weniger mit Rotationen und mathematischen Zusammenhängen beschäftigen.

Das aber zu verallgemeinern ist dennoch falsch, da es durchaus Schurken gibt die sich mit allen Faktoren beschäftigen und sowohl im PVP, als auch PVE das machen was sie sollen.

Jedoch kann man sagen, das ein Raidschurke bei maximalen Gear im Moment tendenziell niemals den Schaden eines Warris, Shadows, Hunters, Schamis, Mages... mitgehen kann, wenn diese genau wie der Schurke am Limit spielen.

Doch schon mit dem nächsten Patch haben wir einen Anstieg von etwa 20-25% theoretischen Schaden, auch wenn die Mechanik des ein oder anderen Talents nach wie vor etwas unüberlegt ist (aka HfB was tatsächlich nur noch für Raids taugen wird).

Rein von der Grundmechanik, Energie, CP ist der Schurke für mich dennoch eine der spielenswertesten Klassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnen?
Wenn du einfach nur spass haben willst sicher, einfach das nonplusultra.
auch das lvln ist nett.
wenn du aber auf 80 der oberroxxormegaimbadmgmacher sein willst, lohnt sich ein dk hunter oder wasweissich mehr.

Lohnen in PVE ja. Vom PVP bin ich aber bischen enttäucht das macht MIR seid WOTLK kein spaß mehr.

Lohnen?
Wenn du einfach nur spass haben willst sicher, einfach das nonplusultra.
auch das lvln ist nett.
wenn du aber auf 80 der oberroxxormegaimbadmgmacher sein willst, lohnt sich ein dk hunter oder wasweissich mehr.
besser kann mans nicht sagen

ah du bist noch im schurkenforum^^
Wie gehts deinem Pala?

Also für Raiden lohnt sich schurke nich mehr so wirklich klar wen er dir spass macht und du ne Gilde hast die dich mitnimmt dann isses cool, aber sonst naja ich würd lieber Warri oder Dk machen.

Und rang 1 im Dmg is möglich aber nur wen deine raidkollegen schlecht sind oder einfach kein equip haben.

Ich fahr im moment so um die 4,5-4,8k dps und bin platz 6 im raid. Es is halt schon mühsam wen man sich den a.... aufreissen muss und dann 6ster ist im dmg aber naja vllt ändert sich noch was mit patch 3.1 .

Ah ja und mach keinen Schurke wen du in keiner guten Raidgilde bist sonst wirds mühsam noch irgend wo platz zu finden. (Also auf unserem server ist das so)

ich bedank mich schonmal für die vielen Antworten "DANKE!" mal schauen zu welche rasse ich mich verleiten lasse, ob orc, ud oder b11 ..
dwarf.gif

Als PVE-Schurke bekommst du sicher keine Probleme. Wenn du die Rotation einigermaßen drauf hast, dann passt es sicher noch.

Im PvP kann ich zumindest nichts mehr reißen mit dem Schurken. Mir fehlt einfach die Zeit (und die Lust), mir anständiges Equip zu farmen. Und da es ja auch nicht mehr möglich ist, die letzte Generation des Arena Sets übers BG zu kriegen, bin ich nicht länger konkurrenzfähig. Habe daher meinen Account vor zwei Monaten gekündigt. Sollte das Erwerben von "vernünftigem" Equip mal wieder anders möglich sein, als ausschließlich über PvE oder Arena meld ich sicher wieder an. Mit vernünftigem Equip macht Schurke nämlich einen Heidenspaß. Vermutlich tut das aber jede Klasse!

Viel Spass mit dem Schurken! (Bei mir kam die Lust auf PvP übrigens auch erst später und ist mittlerweile so extrem, dass ich die letzte Ini kurz nach dem Start von BC von Innen gesehen habe).

Schurken gehören zu den besten Schadensklassen in WoW. Deswegen lohnt es sich also nen Schurken zu spielen. Du hast halt immer Probleme, nen Raid zu finden oder ne Gilde, die noch Schurken sucht. Außerdem besteht immer ein Konkurrenzkampf... kenne das aus eigener Erfahrung...

vor wieviel jahren hast du mit dem schurken aufgehoert vorposter?

Rogue ist fine in PvE.
Rogue ist fine in PvP.

Aber der Kommentar, dass man als PvE-Rogue Skill braucht ist ein Witz. Rota hämmern und gut. Ich denke dass ein gutes Botprofil viele Encounter besser machen kann als ein richtiger Spieler da es perfekt timed.

Wir haben gestern Stadtraid gemacht, nur Exodar und Darnassus. Furchtbarer Lag, Allianzantiraid etc.

Damagemeter Platz 1:

Schurke 3400 DPS 30,2% Gesamtschaden vom Raid (36 Leute, 28 80er)

nach beiden Bossen. Dazu muss man nichts mehr sagen. Unter Extremlagbedingungen so einen DPS zu fahren..

Zurück