Lohnt sich HdRO?

Necronos1

Rare-Mob
Kommentare
105
Hallo,

Ich hab vor kurzem meine Zeit in WoW beendet und bin auf der Suche nach einem neuen Onlinespiel. Ich wollte mir die Testversion von HdRO herunterladen, nur wird das nix, es dauert zu lange und mein PC stürzt eher vorher ab.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir das Spiel gleich im Laden kaufen soll, und wenn welche Version, so wie ich es bis jetzt gesehen habe gibt es mehrere.

Was ich bis jetzt an Screenshots gesehen habe hat mich begeistert und auch mehrere Test waren positiv.
Meine Frage ist, wie viel Zeit das Spiel in Anspruch nimmt, kann man auch ganz normal mithalten, wenn man nur 2 Stunden täglich spielen will. Wie sieht es mit Raids aus? Ich hab seit WoW einfach keine Lust mehr mich mit 25 Mann durch eine Instanz zu kloppen.
Was ist ab Level 60 möglich? Gibt es ein PvP-System? Oder endet es wie bei WoW im stupiden farmen?

Was würdet ihr ale Einsteigerklasse wählen? Ich habe gehört der Jäger soll recht einfach zu spielen sein, als Schadensklasse, doch hat man damit später noch Chancen in Gruppen mitgenommen zu werden?

Ich würde mich über ein paar nette Anworten freuen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es lohnt sich.
Mehr braucht man nicht sagen da alle Fragen schon 1000000000 Male beantwortet wurden. Einfach mal die SuFu nutzen.
Den bei HdRO muß man auch mal den Kopf benutzen.

Hallo,

Ich hab vor kurzem meine Zeit in WoW beendet und bin auf der Suche nach einem neuen Onlinespiel. Ich wollte mir die Testversion von HdRO herunterladen, nur wird das nix, es dauert zu lange und mein PC stürzt eher vorher ab.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir das Spiel gleich im Laden kaufen soll, und wenn welche Version, so wie ich es bis jetzt gesehen habe gibt es mehrere.

Was ich bis jetzt an Screenshots gesehen habe hat mich begeistert und auch mehrere Test waren positiv.
Meine Frage ist, wie viel Zeit das Spiel in Anspruch nimmt, kann man auch ganz normal mithalten, wenn man nur 2 Stunden täglich spielen will. Wie sieht es mit Raids aus? Ich hab seit WoW einfach keine Lust mehr mich mit 25 Mann durch eine Instanz zu kloppen.
Was ist ab Level 60 möglich? Gibt es ein PvP-System? Oder endet es wie bei WoW im stupiden farmen?

Was würdet ihr ale Einsteigerklasse wählen? Ich habe gehört der Jäger soll recht einfach zu spielen sein, als Schadensklasse, doch hat man damit später noch Chancen in Gruppen mitgenommen zu werden?

Ich würde mich über ein paar nette Anworten freuen!

Gibt es nicht noch eine Testversion für ca. 5€ im Laden zu kaufen ?

HdrO lohnt sich auf jedenfall. Was mich auch begeistert ist, das Leveln Legendären Gegenstände bzw. Waffen. Dieses System ist sehr umfangreich und man hat sehr viele Möglichkeiten.

Ich spiele noch nicht lang Hdro und bin jetzt schon überzeugt.

Schöne Landschaften mit guter Musikuntermalung, das leveln macht Laune und die Com ist auch nett.

Zum Thema Klasse, spiel mal alle Klassen an du solltest nicht das spielen was am besten ist sondern was dir am besten liegt.

Hiho,HdRO lohnt sich auf jeden Fall.Die Grafik ist zig mal besser als in WoW und von der Community kann WoW sich auch ne Scheibe abschneiden.

Ich rate dir die normale Herr der Ringe Online:Die Schatten von Angmar Special Edition zu besorgen,da du da das Hauptspiel hast(ohne das Addon-MoM versteht sich)ein Bonusitem ingame hast und direkt 30 Tage Spielzeit zur verfügung hast.

Auch wenn du wenig in der Woche spielst,kannst du mit den Anderen mithalten.Außerdem gibt es bei uns in HdRO nicht so einen großen Konkurrenzkampf wie bei WoW und zum Leveln,Instanzen machen und Freunde finden,gibt es in jedem Lvl.-Bereich.

Naja mit großem Endcontent hat HdRO nicht so viel am Hut.Atm gibt es einen 12Mann-Raid und in dieser Woche erscheint noch ein weiterer.
Auf Lvl.60 hast du viele Möglichkeiten.Das Berufssystem ist in HdRO viel hilfreicher als in anderen MMOGs.Die Sachen,die man craftet kann man lange benutzen und sind meist besser als Quest-Belohnungen.
Es gibt auch ein PvP-System und zwar das PvMP.Also es gibt zwar nur ein,aber dafür sehr stark besuchtes PvP-Gebiet in HdRO und das sind die Ettenöden.Dort kann man mit seinen Hauptcharakteren,also den freien Völkern hinreiten und dann das Gebiet von feindlichen Spielern ''säubern''.Das Gegenstück zu den freien Völkern sind die Monster,sprich Warge,Spinnen,Orks und Uruks.Diese kann man sich ab Lvl.10(glaube ich,net sicher)erstellen.Man fängt zwar auf Stufe 60 an,muss aber auch Quests erledigen um die Fertigkeiten und Basiswerte zu verbessern.Zusätzlich kannst du dich immer mehr verbessern,wenn du möglichst viele Player-Charaktere der feindlichen Fraktion tötest.

Den Jäger würde ich dir als Anfangsklasse echt nicht anvertrauen.Der ist atm so überrannt,dass du eh keinen besonderen Platz in einer Gruppe finden wirst,da du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Artgenossen finden wirst.Versuch es mal mit einem Wächter oder Kundigen.Aber entscheiden musst du selbst.Spiel mal ein paar Charaktere hoch und finde ''deine'' Klasse.
meeting.gif
meeting.gif
meeting.gif

MfG Antimo

Ich möchte dir nur mal kurz vor Augen halten, wie unheimlich unkreativ dein Threadtitel ist:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=77031
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=66739
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=41771
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=16547
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=79434 und
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=86745

Die weiteren Fragen hättest du dir beantworten können mit den Suchwörtern "Welche Klasse" und "Zeitaufwand", sowie wenn du mal die Gesamtübersicht auch nur für 10 sekunden angesehen hättest.

Des weiteren: Die Fragestellung, ob man Mithalten kann, ist schon falsch. Weil unnötig. Die Frage selber ist so falsch wie "laufe ich gefahr mir das Zahnfleisch aufzuschneiden, wenn ich Weintrauben esse?".

Es gibt, man würde es echt nicht glauben, sogar ne kostenlose testversion on teh internets (www.trylotro.com). Wenn du nach 15 leveln "ja" sagst, wirst du es auch am Ende noch sagen. Versuch's doch mal damit.

Und versuch mal, nicht mit der WoW-Brille auf das Spiel zu schauen. Dir Keine Gedanken über irgendwelche Zahlen und wie gut man ist machen z.B., und darüber ob einen andere mitnehmen, und ob irgend eine früh im spiel getroffene entscheidung dich am ende blöd da stehen lässt, was nämlich nicht passieren wird.

Ich rate dir übrigens im gegensatz zu meinem Vorredner Antimo dazu, die Kompendium-Version zu kaufen, die insgesamt billiger ist, als wenn du Hauptspiel+Addon kaufst, bzw. deutlich billiger als Special Edition+Addon. In der Special Edition sind nur irgendwelche Gimmicks mit denen du spielerisch nichts anfangen kannst, die ist was für Fans, die kostenlose Spielzeit ist auch in jeder anderen version drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hm,aber wieso sollte er/sie direkt am Anfang die Version kaufen,in der das Addon schon drin ist ? Ich mein,um das Spiel auszuprobieren muss man ja nicht direkt das Addon kaufen.Das Risiko,dass er es nicht mag,ist viel zu hoch,meiner Meinung nach
dunno.gif

Und warum sollte er sich die Special Edition für 50 € kaufen, die 10 € teurer ist als die Kompendium-Edition? Ich mein,um das Spiel auszuprobieren muss man ja nicht direkt die sauteure und unnütze Special Edition kaufen.Das Risiko,dass er es nicht mag,ist viel zu hoch,meiner Meinung nach
meeting.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele noch nicht lang Hdro und bin jetzt schon überzeugt.

Schöne Landschaften mit guter Musikuntermalung, das leveln macht Laune und die Com ist auch nett.

Zum Thema Klasse, spiel mal alle Klassen an du solltest nicht das spielen was am besten ist sondern was dir am besten liegt.

ich rate von "alle klassen anspielen" ab... nach ner zeit hat man sau viele mid-lows und keine lust mehr -> zeit verschwendet für nix.

Jetzt mal ehrlich.
Wie viele Threads mit demselben Namen gibt es?????

ich rate von "alle klassen anspielen" ab... nach ner zeit hat man sau viele mid-lows und keine lust mehr -> zeit verschwendet für nix.

Naja mir gings so.

Hab eine Klasse auf 43 gespielt um festzustellen, dass mir eine andere viel mehr spass macht.
Man muss ja nicht immer die selbe Rasse spielen so hat man auch abwechslung.

Austesten - kurz und knapp. Es kann Dir keiner sagen, ob ein Spiel gefällt oder nicht, man muss sich selber ein Bild machen und sehen, ob man sich wohlfühlt.

HdRO ist nicht sooo anders als WOW, das Spielprinzip birgt für einen erfahrenen WOW-ler erst mal keine Überraschungen. Klar sind dennoch einige wichtige Dinge anders, vor allem später im Endgame.

Nach meiner Meinung nach ist das Fehlen einer spielbaren gegnerischen Fraktion in der offenen Welt ein großer Grund für die ganz andere mentale Haltung der HDRO-Spieler (im Vergleich mit WOW-Spielern). Zumindest auf Belegaer fällt es leicht, Gruppen zu finden, auch um mal nur kurz ein paar Quests zu machen, das war bei WOW eher nicht der Fall.

Da es auch weniger Instanzen gibt, ist es auch einfacher, Gruppen für Inis zu finden. Geraidet habe ich bisher noch nicht, aber man kann auch in HDRO ohne Raiden Spass haben im Endgame. Irgendwie steht die Item-Jagd in HdRO nicht so im Vordergrund wie bei WOW. Ist ja auch kein Wunder, da in HdRO nicht alle 1-2 Monate komplett neue und bessere Rüstungssets erscheinen.

Ein Kumpel von mir spielt jede Woche nur 2x2 Stunden und hat nicht weniger Spass als ich selbst (ich spiele täglich, manchmal zwei, manchmal 6 Stunden).

Es wurde ja etwas von der Kompedium u Special Edition geschriebn.
Da hab ich mal ne Frage dazu , ein Schulkollege hat mir erzählt dass ich wenn ich mir HdRO kaufe gleich 30 Tage frei zocken kann, stimmt dass oder ist das nur bei einer bestimmten version so??

Hol Dir ruhig die Kompendium- Version, die "Schatten von Angmar" verfügen nicht über die Klassen des Hüters und Runenbewahrers.

Das kann icht nicht bestätigen, denn gerade in HdRO ist nichts vom Level Stress von z B WoW zu merken!
Ich zocke nun seit einer Woche Herr der Ringe, und habe mich schon desöfteren auf in einen Ort gesetzt und gechattet.
Ich habe insgesamt 5 Klassen bis Level 7 gespielt (also das Intro und einige Quests danach), und muss sagen dass ich froh bin vom Waffenmeister auf den Barden umgestiegen zu sein

@Vetaro:Wenn du dir mal die Preise von den Special Editions bei Ebay oder ähnliches ansiehst,kostet die deutlich weniger als 50€.Da kriegst du die locker bei 20-30€.
jester.gif

@Vetaro:Wenn du dir mal die Preise von den Special Editions bei Ebay oder ähnliches ansiehst,kostet die deutlich weniger als 50€.Da kriegst du die locker bei 20-30€.
jester.gif

Wenn er sie denn bei Ebay kaufen will, bei Online Spielen wäre ich da immer besonders vorsichtig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das sollte auf keinen Fall eine Empfehlung alles auf diese Weise zu kaufen.Ich meint nur damit,dass man es sich ja mal angucken kann.Bei mir gab es da keine Probleme.
unsure.gif

Also das sollte auf keinen Fall eine Empfehlung alles auf diese Weise zu kaufen.Ich meint nur damit,dass man es sich ja mal angucken kann.Bei mir gab es da keine Probleme.
unsure.gif

Angucken schon, dann aber genau. Bei Online Spielen versuchen manche Händler gerne mal den Key benutzt zu verkaufen, auch wenn sie es nicht schreiben und wenn die Special Edition dann unter 25 Euro kostet macht Ebay da nichts und man bekommt sein Geld nicht zurück

Zurück