Lohnt sich Ing?

Teschner

Quest-Mob
Guten tag!

Vielleicht errinern sich einige von euch noch an mich .. ( Ich wusste nicht wie ich anfangen sollte,ich denke mich kennt keiner mehr. )
Bin Jetzt Mit meinem Char auf lv 46,und stelle fest,die Berufe die ich Gewählt habe sind : Müll!!

Meine Berufe sind,Ingi und Bergbau.. Habe Min schon 300 Gold ausgebeben für ingi,und Habe Nichts davon! Ich Denke ich mache Alchi..

Meine Frage aber ist : Lohnt sich Ingi ? ..
smile.gif
oder ist Alchi Besser ? .. Haben Hier Leute damit erfahrung?

Danke (:

Letztendlich nehmen sich die Berufe in Wow nicht viel. Mit 46 wirst Du als Alchi genauso viel oder wenig verkaufen wie als Ingenieur.

Ja,auf der Stufe vllt. Aber ein Ingi aus Meiner Gilde riet mir den Beruf ab,da ich unmengen an Gold & zeit investieren Muss. Desweietren Bringt mir Ingi Viel Weniegr ein Meint er,und Er wüsste keine Vorteile,weder im PvP noch im Pve.. und Alchi,bringt ja IMMER etwas ( :

"keine Vorteile im PvE und PvP" sehe ich nicht ganz so...

Um ein paar Vorteile zu nennen:

Ein Ingenieur hat eine Umhangverzauberung mit so einem Fallschirmumhang die zusätzlich noch Beweglichkeit oder Tempowerung? gibt (mehr als die Verzauberkunst-Verzauberung), wenn du tief fällst, kannst du dich mit dem Umhang retten (wenn du im PvP irgendwo runter gekickt wirst wo du dann auf dem boden Aufklatscht.

Handschuhverzauberung --> Entweder eine Rakete die du alle 1 Minute einsetzen kannst die einfach so Schaden macht (ist denke ich für PvP) oder für PvE hast du eine Verzauberung auf Handschuhe die bei Benutzen deine Tempowertung erhöht --> Schneller Zaubern, Zuschlagen usw.

Dann kannst du deinen Gürtel "verbasteln" damit du den Benutzen kannst und Bomben um du schmeissen.

Dann hast du ein Nitrobooster wo du in deine Schuhe einbauen kannst, der dir glaube ich Kritische Trefferwertung erhöht + du kannst die Schuhe benutzen und läufst für glaube ich 5 Sekunden 100% schneller.

Also wenn das keine lustigen und nützlichen Vorteile sind.

Ich hatte mir die Vorteile mal angschaut, die nehmen sich nichts mit dem, was die anderen Berufe geben, sprich sind in etwa gleichgut, wobei ich die Bonis die ein Ingenieur kriegt für PvP sogar nützlicher einstufen würde als die der anderen Berufe.

Ich habe mit meinem Gnomschurken den Beruf und ich finde den genial.

Gruss
Kneubi

PS: Der Vorteil am Ingenieur ist ebenso noch, du kannst, wenn du Ingenieurkunst mit lvl 72 auf glaube ich 425 skillst, dir einen Helm bauen (episch) der gleichgut oder sogar teilweise besser ist, wie Items die du mit lvl 80 am Anfang kriegst. Sprich du kannst einen Helm für lvl 80 schon mit lvl 72 tragen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nitrobooster find ich ist sehr nützlich im PvE bzw Pvp. Da find ich die paar Stats bei der Flask etc. nicht soo nützlich.
Und ich hab selber als Ingi nicht soo viel ausgegeben. Und für welchen Beruf gibt man denn nicht viel Geld aus?
Außerdem gibt es noch eine tolle Bombe womit man sein Gegner für kurze Zeit betäuben kann. Und noch einen Fallschirm
smile.gif

Leider kann man nur die Handrakete in der Arena benutzen alles andere geht nicht.
Mit Alchi kann man einen AP/ZM Trank benutzen in der Arena.

Und der Ingi kann noch die Epischen Pfeile/Kugeln herstellen die man noch gut im AH verkaufen kann bzw einen langzeit Käufer hat.

Man kann mit jedem Hauptberuf in WoW Gold verdienen, sodass es für das "normale" Leben locker reicht. Genauso auch mit Ingi.

Wenn du Ingi noch nicht voll ausgebaut hast bietet sich z.B. an Pets herzustellen und zu verkaufen. Davon solltest du wahrscheinlich auch schon welche können. Wenn man die Mats günstig im AH kauft, nen dutzend herstellt und dann immer nach und nach so 2-3 reinstellt, dann benötigt dies kaum Zeit und man sollte von Leben können. Mit höherem Skill kommen dann noch weitere dazu.

Sonst wenn du vielleicht noch Anregungen brauchst kannst du auf meinem Blog vielleicht mal vorbeischauen ich habe Dutzende Artikel mit Tipps geschrieben, die dir vielleicht weiterhelfen könnten.

Zurück