Lohnt sich jetzt noch ein HDRO-Start, um...

Nochmal als Information:

Wenn jemand nun gerne mir auf irgendeine Art helfen möchte oder seine Sippe vorstellen will, brauch er mich nur auf Belegaer anschreiben.
Name meines Zwergen-Wächters: Khormur
smile.gif

Scheint ja öfter mal Stellen zu geben, in denen bestimmte Persönlichkeiten angesprochen werden oder sogar auftreten, die die Entwickler offensichtlich als bekannt voraussetzen. Meistens stellt sich mir da aber einfach nur die Frage: "Watt!? Wer bist du denn?"

Nö, wird nicht als bekannt vorausgesetzt. Der charakter selber kennt die typen ja nicht. Es wird natürlich nirgendwo erklärt "legolas ist der elb aus dem dunklen sowieso der vor vierunddreissig jahren bei x ruhm erlangte..." (Beispiel: The Witcher mal wieder, oder Mass Effect), aber das geschieht in den Büchern auch nicht. Wenn ein wichtiger typi vorbeikommt, merkste das schon
biggrin.gif

du musst die leute nicht kennen die da auftauchen, aber der aha effekt des wiedererkennens ist halt etwas was mir grosse freude macht.
und ich erkenne viel wieder.
biggrin.gif

ps: ich habe alles von tolkien gelesen was auf deutsch rauskam
scenic.gif

Teilweise hab ich Dinge in den Büchern entdeckt die ich vor meiner HdRO-Zeit übersah. Z.B. die Eisbucht Forochel oder Carn Dûm in Angmar. Schaut man dann in die Karte welche dem Herr der Ringe-Buch beiliegt findet man diese Ort
rolleyes.gif

Man liest die Bücher später nochmal mit anderen Augen.

Diesen Thread finde ich dermaßen gut, da muss doch mal eine Reaktivierung ran: Ich habe ca. Anfang Dezember angefangen, war zwischendurch 2 Wochen im Urlaub und arbeite recht viel, deshalb steht mein Waffenmeister-Mensch auf Vanyar seit gestern erst auf Lvl 20 - und ich bin zufrieden damit. Ich genieße das Spiel, ziehe nun erstmals aus dem Breeland Richtung Einsame Lande und kann einen (Neu-)Start mit HDRO noch immer wärmstens empfehlen. Bislang hatte ich keine Probleme, bei Bedarf Gruppen zu finden und meine Sippe ist einfach großartig.

Das Add-On habe ich zwar zuhause liegen, aber derzeit noch nicht installiert - warum auch, da ich noch die "alte Welt" entdecken und erleben will ... oder sprechen aus eurer Sicht Gründe dafür, es jetzt schon zu installieren (bzw fehlt mir etwas, wenn ich es nicht mache, außer Moria-Zugang und neue Klassen)?

Weiterhin eine gute Jagd und fröhliches Entdecken.

Also wenn dich die neuen Klassen sowieso nicht interessieren, weil du deinen Waffenmeister hochspielen willst kannst du auch genausogut bis etwa Level 40 mit dem Addon warten. Danach lohnt es sich schon, weil du dir Eregion schon mal zur Brust nehmen kannst und so... aber ansonsten... nö, nicht zwingend.
smile.gif

Das einzige was du noch machen musst, um dann nach Moria durchstarten zu können ist,
den Aktivierungs-Key der Erweiterung auf der Accountverwaltungssteite einzugeben.
(Du musst also Nichts mehr installieren)

@Knurrbauch: Eregion ist auch für "Nicht-Moria-Besitzer" zugänglich, erst ab dem Instanzierten
Türen von Moria ist für besagte Gruppe schluss
happy.gif

Ach, stimmt ja! Hatte ich sowas von verpeilt... Brauche dringend eine frische Kaffee-Infusion!
biggrin.gif

Herzlichen Dank, das werde ich dann heute nach Feierabend in Angriff nehmen und die Special Edition aufreißen - wollte sowieso mal in die Soundtrack-CD reinhören.

Hallo,

die Soundtrack cd ist fantastisch. Du wirst sie lieben
rolleyes.gif

Einige Tracks sind (aus meiner sicht) sogar besser als einige Orginal
Herr der Ringe lieder aus dem Film (nicht alle aber ein paar
rolleyes.gif
)

Gruss
Moritz

Zurück