Lohnt sich jetzt noch ein HDRO-Start, um...

-Thunderblade-

Quest-Mob
Kommentare
27
Buffs erhalten
77
...noch den gesamten content vor dem Addon genießen zu können?

Vor einigen Monaten habe ich meiner WoW-Zeit ein Ende gesetzt und bekomme nun langsam wieder Lust auf ein neues MMO.
Entweder AoC (was hoffentlich in den nächsten Wochen zurecht gepatcht wird) oder aber HDRO.

Nun wurde ja schon das erste Addon angekündigt, was uns nach Moria führt. Ist die Frage, ob ich noch rechtzeitig bis zum release das gesamte Hauptspiel genießen könnte, denn es wurden ja zahlreiche "Bücher" voller Inhalt herausgebracht (schafft man das überhaupt noch alles?) und ich würde gern -anders als bei WoW- auch die alten Instanzen in Ihrer Gänze genießen. Nicht dass dann alle nach Moria stürmen und man allein vor "den Original-Instanzen" steht und keine Mitspieler mehr findet.

Die Gold-Edition von HDRO ist ja schon recht verlockend; also lohnt sich noch ein Kauf für Leute, die ALLES sehen möchten?

Ich muss jetzt zur lieben Arbeit und freue mich auf heute Abend und zahlreiche Antworten. Vielen Dank im voraus!

Wenn du pro Tag nicht 5 Stunden vor dem Tänzelnden Pony in Bree RP betreibst solltest du das gut schaffen. Moria soll ja soweit ich weiß erst im Herbst erscheinen.
smile.gif

Da die HDRO-Gemeinde nicht so Itemgeil ist und nur in die neuesten Instanzen wegen dem Loot stürmt solltest du auch nach Moria immer genug Leute finden. Ich spiele es seit 45 Tagen und hatte bisher nie Probleme.

Goldedition lohnt sich schon alleine wegen dem Pferd.

Ach ich geh davon aus das des ding vielleicht november dezember erscheint wen de gemütlich dahin levelst jeden tag 1-2 stunden dann siehste schon noch alles is ja nich so das de dich mit 50 noch ewig equipen musst des is kein problem

Du wirst garantiert alles erleben, auch mit RP und geniessen.
Es wird immer Leute geben, die mit Dir mitkommen...Iss zumindest auf meinem Server so.

Da die HDRO-Gemeinde nicht so Itemgeil ist und nur in die neuesten Instanzen wegen dem Loot stürmt solltest du auch nach Moria immer genug Leute finden.

Es ist zwar nicht so extrem wie in WoW, dennoch wird hauptsächlich die Instanz mit dem attraktivsten Loot gespielt. In den 6er Instanzen winken überall schöne rare Items (auch wenn die meisten nur auf dem Papier existieren *hust Berghelm*), aber an Helegrod sieht man u.a. den kaum vorhandenen Wiederspielwert nur der Instanz halber.

Mit Buch 14 kommt auch ein neues System ins Spiel womit vor allem die 50er die schon lange alles durch haben (wovon es sehr sehr viele gibt) für Low-Lvl Quests etc belohnt werden. Das ist einerseits dafür gedacht Neueinsteigern den Einstieg zu erleichtern und das Twinken zu fördern.

Wenn du dich etwas ranhälst dürftest du das Spiel schon komplett erkunden können. Mit MoM werden auch neue Klassen implementiert die ja ebenfalls wieder alles von vorn machen müssen und wenn das Addon gelingt kommen auch wieder neue Spieler dazu.

Wird schon werden, wenn du wirklich Bock auf Lotro hast spiel es einfach. Gerade jetzt zur Ferienzeit sind die Server nochmals voller geworden und es geistern in allen Levelbereichen genügend Leute herum.

Mach dir mal keine Sorgen dass du den ganzen Content nicht zu Gesicht bekommst. Mir kommt es so vor als hätten gerade in letzter Zeit viele nochmal mit HdRO angefangen. Zumindest in meiner Sippe sind wieder viele "Neulinge" dazu gekommen.
Also wenn du HdRO spielen willst, ist jetz der richtige Zeitpunkt dafür
top.gif

Ich denke auch wenn Moria schon draussen ist kann man noch den gesamten Content genießen.
Ich habe grade neu angefangen, weil ich den Server gewechselt habe und überall um mich herum wuseln andere Neulinge
biggrin.gif

Aye, das Problem wirds nicht geben. gerade die Anfangsgebiete sind gut bespielt. Wenn überhaupt, dann existierend ie Löcher dazwischen, also zwischen Anfängergebieten und Highlvl-Gebieten.

Jup kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Denke das Du es noch gut bis MoM
schaffen solltest. Und wenn nicht wäre es auch nicht schlimm, dann "hinkst" Du halt nen paar LvL hinterher.
Ich hatte bis jetzt in jedem LvL genügend Leute für Grp. gefunden.

Da Du auch mit AoC liebäugelst, würde ich Dir jedoch raten vorher HDRO anzugucken, ich denke
das spart dir ne Menge frust. HDRO läuft stabil, sieht nicht schlechter aus und hat einen tollen Support
und eine noch bessere Comunity.
Man spielt halt wirklich miteinander, und das Gefährten feeling wurde wirklich gut ins Spiel gebracht.

So, bin eben erst nach Hause gekommen aber vielen Dank für die vielen Antworten!

Wenn die ingame-community auch so gut ist wie hier im HDRO-Forum, dann mache ich mir überhaupt keine Gedanken was die Spielerschaft anbelangt.
Hatte mir bloß Sorgen bezüglich des contents gemacht, da ich früher oft in der Scherbenwelt stand und von Onyxia & Co. träumte und es keine Möglichkeit mehr gab, ernsthaft diese alten Sachen erleben zu dürfen. Es beschlich mich ständig das Gefühl etwas verpasst zu haben und MMOs spiele ich am liebsten ganz oder gar nicht
wink.gif

Also nochmal vielen Dank für Eure Hilfe und warscheinlich hoppel ich die Woche erst zum nächsten Elektromarkt und anschließend mit Euch durch Mittelerde.

Auf bald!

Ich denke, dies wird bei HdRO auch nicht allzu viel anders aussehen. Mit MoM sind neue Raidinstanzen angekündigt, es wird neue Gebiete, Quests, Bücher, erweiterte Berufe, usw, geben. Ob allzu viele Leute dann immernoch in die Spalte (12er Raidini) gehen wollen kann ich mir kaum vorstellen - höchstens der Nostalgie wegen.

Alldings, finde ich, lohnt sich HdRO allemal. Insbesondere für die gemütlichen Spieler, die nicht ständig tolle Items und die Xte Raidinstanz brauchen um Spaß zu haben, ist HdRO genau das Richtige. Wem WoW zu zeitintensiv mit zu schnellem Verschleiß ist, der wird sich hier wohl fühlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar lohnt sich noch der anfang! mach dir keinen stress, ich bin mir sicher, du wirst auch noch nach dem addon genügend spieler finden, die sich auch noch im alten content aufhalten (meiner einer inklusive
biggrin.gif
). hdro wird dir auch spass machen, auch wenn du nicht bis zum addon dein maxlevel geschafft hast. ich bin momentan lvl 25, bin mir auch nicht sicher, ob ich es schaffe, aber (!) hdro ist nicht gleich wow. das wirst du schnell merken. deswegen bleib locker, fang an und geniesse (!) dieses geniale spiel!

es lohnt sich nach wie vor (um mich mal den vorredner anzuschließen)...wie schon gesagt, da mit B14 ja ein neues Belohnungssystem eingeführt wird, wenn anderen bei der epische Geschichte geholfen wird...damit wirst du definitiv immer leute finden die dir helfen
wink.gif
und was die instanzen angeht wird es sicherlich auch keinen mangel geben, wenn das add-on draußen ist. Die Spalte lohnt sich schon allein wegen dem Kampf gegen den Balrog, CD und UG wird sich auch immer jemand finden der mitgeht wegen der Klassenquests und auch so wird sich sicherlich immer jemand finden, da ja auch oft trophäen gedropt werden die man sich dann ins haus hängen kann...
wink.gif
nur mal um die itemjäger anzusprechen...
wenn du eher die geschichte erleben willst kann es dir im grunde eh egal sein, ob du bis zum addon 50 bist oder nicht...wenn du es drauf anlegst kansnt du ewig in mittelerde verbringen da die geschichten, die erzählt werden, einfach mal klasse sind. ein absolutes highlight sind da die ganzen quests im auennland...wenn man sich wirklich die zeit nimmt und sich mit den geschichten auseinandersetzt wird man sehr viel spaß haben und auch sehr viel lachen
wink.gif

Okay, okay, jetzt habt ihr mich ja soweit!!
hmmm.gif

Ich halte hier die Anniversary Edition in Händen (ganz schön schwer) und kann's kaum erwarten. Mir schwebt ein Waffenmeister vor und ich denke, dass ich diese Nacht durchmachen werde. *Vorfreu*

Während der Installation zerbrech' ich mir noch fix den Kopf über die Server-Frage und dann gehts los - bis gleich.
happy.gif

Feedback folgt...

Die selbe Version wollt ich mir heute auch holen.Nur leider nicht genug Geld dabei gehabt
tongue.gif
Naja diese Woche hol ich mir auch dieses Spiel
tongue.gif

Okay, okay, jetzt habt ihr mich ja soweit!!
hmmm.gif

Ich halte hier die Anniversary Edition in Händen (ganz schön schwer) und kann's kaum erwarten. Mir schwebt ein Waffenmeister vor und ich denke, dass ich diese Nacht durchmachen werde. *Vorfreu*

Während der Installation zerbrech' ich mir noch fix den Kopf über die Server-Frage und dann gehts los - bis gleich.
happy.gif

Feedback folgt...

also ich kann dir Belegaer empfehlen wenn du RP magst

Die selbe Version wollt ich mir heute auch holen.Nur leider nicht genug Geld dabei gehabt
tongue.gif
Naja diese Woche hol ich mir auch dieses Spiel
tongue.gif

Sehr schön verpackt die Edition aber Du brauchst Bärenkräfte, um die STeelBox aus dem Pappschuber zu ziehen. Jetzt ist sie zwar draußen aber dafür tun mir alle Finger weh. ^^

also ich kann dir Belegaer empfehlen wenn du RP magst

Ja, denke ich nehm auf jeden Fall einen RP-Server, weil ich denke dass da weniger MasterBlaster etc. rumlaufen. Aber die PvE-/PvP-Frage stellt sich ja auch bei HDRO oder?

Ne stellt sich nich nur pve pvp is in nem gesonderten gebiet. rp server gibts nur beleagar aber diese masterblaster rennen auf normalen servern auch nich rum die community is anders des wirst schnell merken im positiven sinne^^ wie gesagt morthond meldet euch bei mir falls ihr dort seit ich helf gern

Zurück