Lohnt sich Meucheln mit normalen Waffen?

Snowhawk

Rare-Mob
Kommentare
919
Buffs erhalten
581
Hallo Zusammen

Da die Bäume ja ziemlich umgekrempelt werden, frag ich mich, ob man als Combatschurke gute Chance hat, einen Täuschungsbaum zu spielen... Sprich statt mit Dolchen mit Äxten...
Lohnt sich das?

Oder wird empfohlen gute Dolche zu farmen?

Wird sich rausstellen.
Zu BC Zeiten war SHS angesagt ab Wotlk Multi vlt wird ja mit Cata der Combat baum im PvP.
Wie heist es schön probieren geht über studieren.
In paar Tagen wissen wir mehr^^

Lest eigentlich irgendwer das Klassentreffen?

Einfach mal rauskopiert.

bzgl Täuschung im PvE: "Täuschung werde ich im PvE erst einmal nicht antesten. Die Tests waren auf dem Beta-Server zu ernüchternd."

bzgl Combat im PvP: "Anmerkung: Der Kampf-Baum wird wohl zum schlechtesten PvP-Baum der drei Möglichen."

Thanks an Creep.

Na keiner geht bisher auf meine Frage ein....

lohnt sich Meucheln mit Non Dolchen oder ist man mit Dolchen besser bedient?
(1,8er Dolch vs 2,7 Non-Dolch)

Sircire? Troll doch woanderst rum, danke... Brauchst ja den Thread net zu lesen.

Zum Thema Klassentreffen: Sah jetzt nirgendwo direkt jemanden der mit Non Dolchen Meuchelerfahrungen einbrachte im Täuschungsbaum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Formuliere bitte deine Frage etwas klarer.... und rede Deutsch um Missverständnisse zu vermeiden.

Meucheln, Täuschung, Kampf, PvP oder Pve? Zu viele Dinge die eigtl. nichts miteinander zu tun haben.

Ich hoffe du hast verstanden auf was ich hinaus möchte?

Ein Combatschurke ist ein Schurke der auf Kampf geskillt ist, dieser kann keine Täuschung spielen, da er anders geskillt ist?!

oh mist, sorry... die erste Version hatte es mir net gespeichert.

PVE Täuschungsbaum in Raids meinte ich
Da ich zur Zeit nur 2 Äxte habe in meinem Combat Raidbaum überlege ich mir, einen Täuschungsraidbaum zu verwenden.
Das Hauptproblem darin liegt jedoch, dass dieser stark auf Meucheln aufbaut.
Nun kann man ja auch mit Äxten Meucheln. Nur stellt sich mir die Frage, was nun effektiver ist... Dolche oder Normale Waffen... und wie gross der Schadensunterschied ist.

Wenn der Nachteil z.B. mit Äxten zu meucheln nicht sehr gross wäre, würde sich mir ein wenig Abwechslung ohne viel DPS Verlust anbieten (auch der Raidbuff ist nett).

Aber um das Ganze zu testen, müsste ich erst mal wissen, wie weit Non-Dolch-Waffen den Dolchwaffen in Meucheln und Hinterhalt hinterherhinken

Die meisten Täuschungsbaumberichte sind von Dolchträgern geschrieben... leider

ok, damit können wir doch schonmal etwas mehr anfangen:

1. Der Täuschungsbaum ist im PvE auch mit 4.0.1 der schwächste. Also würde ich dir vorschlagen bei Kampf zu bleiben. Da Blutung und der neue Angriff in die Rota kommen wird hier meiner Meinung nach schon einiges an Abwechslung geboten.
2. Den Täuschungsbaum kann man auch mit Blutsturz als Hauptangriff spielen.

zu deiner eigtl. Frage: Der Angriff Meucheln basiert auf dem Waffenschaden. Also macht dieser bei gleicher DPS aber langsameren Waffen viel mehr Schaden. Also sind Langsame Waffen (Äxte, Schwerter Kolben) somit viel besser geeignet.

Ist genauso wie beim Finsteren Stoß...

Benötigt Meucheln nicht immer noch nen Dolch in der MH um überhaupt benutzt werden zu können.
Wenn ja hat sich die Frage ja geklärt.
Wenn nein bin ich ein Noob und geh jetzt in die Ecke mit schämen.

Gute Frage

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen dass dem so ist wie der TE fragt. Hinterhalt soll ja ab 4.0.1 mit allen Waffen möglich sein, das habe ich schon in Beta-Patch-Notes gelesen, wieso dann nicht evtl. auch Meucheln?

Weiss das jemand genau?

Vergisst alles, Backstab bzw. Meucheln benötigt immernoch Dolche. Nur Ambush/Hinterhalt geht jetzt mit allen Waffen (dafür macht aber Hinterhalt mit Dolchen etwas mehr Schaden).

Zurück