Lohnt sich Shadow noch?

Pontus

Quest-Mob
Kommentare
12
hallo

ich bin zurzeit shadow geskillt. in karazhan bin ich immer unter den top 3 (meistens 2ter). tja der nächste patch wird wieder mal ein nerf für den shadow und da frage ich mich ob es sich noch lohnen würde auf shadow zu bleiben!?

werde ich noch nach dem patch unter den top ddler sein?

mfg

Der SP ist eigentlich gar nicht darauf ausgelegt unter den Top-DDlern zusein, da der SP ein DMG-Dealer/Supporter ist. Dass dabei der Support durch den Schaden kommt ist irrelevant. Man muss also damit leben, nicht der non + ultra DMG Dealer zusein, da man ja eigentlich 2 Rollen einnimmt und den DMG den die Gruppe einbüßt, weil sie keinen Magier an der SP Stelle genommen haben, gleicht man wieder aus durch + Manareg + Lifereg, wodurch man ja für längeres Durchhaltevermögen der Gruppe sorgt. Abgesehen davon verschiebt sich das Bild nicht großartig, da mit dem SP gleichzeitig der Hexer generft wird.

Sollte und das hoffen wir doch alle, der SP nach diesem Nerf in Ruhe gelassen werden, so hat er immer noch seine Daseinsberechtigung, vor allem wegen dem Zusammenspiel SP - Paladin. Ich finde also, man sollte sich da überhaupt keine Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Top DD biste nur, wenn du 120% daran arbeitest dein Equip zu verbessern. Du musst den anderen immer 1-2 Schritte vorraus sein. Mehr farmen, mehr epics, mehr ALLES! Dann ja.....dann bist du auch DER top DD.

Lohnen? Ohjaaa....ich finde es lohnt sich sagen zu können
"Hey...ich hab echt ne Menge Schaden gemacht und haben hammerviel MANA und Life gereggt."

...dass man auch doppelt so oft ins Gras beißt, weil man Aggro gezogen hat, verschweigt mann gekonnt.

Top DD biste nur, wenn du 120% daran arbeitest dein Equip zu verbessern. Du musst den anderen immer 1-2 Schritte vorraus sein. Mehr farmen, mehr epics, mehr ALLES! Dann ja.....dann bist du auch DER top DD.

Lohnen? Ohjaaa....ich finde es lohnt sich sagen zu können
"Hey...ich hab echt ne Menge Schaden gemacht und haben hammerviel MANA und Life gereggt."

...dass man auch doppelt so oft ins Gras beißt, weil man Aggro gezogen hat, verschweigt mann gekonnt.

ich muss die leider entäuschen
tongue.gif

bin in kara kein einziges mal durch ein "aggro klau" gestorben

Jo es lohnt sich:)
Bin selbst einer und gehöre dennoch zu den Top DD's.
Jedoch werde ich zum Bleistift meine Crit Skillung mit 2.1.0 aufgeben, weil 12sek sw:death ....

Aber generell gesehen lohnt es sich allemale noch SP zu bleiben, zudem wird fast jede Klasse generft, da machen die 5% weniger dmg wohl auch net viel aus...

Der SP ist eigentlich gar nicht darauf ausgelegt unter den Top-DDlern zusein, da der SP ein DMG-Dealer/Supporter ist. Dass dabei der Support durch den Schaden kommt ist irrelevant. Man muss also damit leben, nicht der non + ultra DMG Dealer zusein, da man ja eigentlich 2 Rollen einnimmt und den DMG den die Gruppe einbüßt, weil sie keinen Magier an der SP Stelle genommen haben, gleicht man wieder aus durch + Manareg + Lifereg, wodurch man ja für längeres Durchhaltevermögen der Gruppe sorgt. Abgesehen davon verschiebt sich das Bild nicht großartig, da mit dem SP gleichzeitig der Hexer generft wird.

Sollte und das hoffen wir doch alle, der SP nach diesem Nerf in Ruhe gelassen werden, so hat er immer noch seine Daseinsberechtigung, vor allem wegen dem Zusammenspiel SP - Paladin. Ich finde also, man sollte sich da überhaupt keine Sorgen machen.

ololo lalelu, wenn nicht der support über den dmg, was macht der SP den noch so an support? das ist das wirklich wahre des Sp, dass er mana&life reggt. und das macht er halt über den dmg.
und ich empfinde den nerv als dreist. warum kann unser Sp nicht mal in ruhe gelassen werden???

aber er lohnt sich dennoch zu spielen. zwar machen wir dann 5% weniger schaden, trotzdem sind/werden wir immer noch verdammt gute supporter sein! und ich denke nicht, dass ein raid auf uns verzichten will!

Ich zitiere da immer gerne Nihilum:
"Wir würden gerne 4 Shadowpriests mit auf die Raids nehmen"

Der Support den der SP bietet ist auch mit 5% Schadensreduzierung extrem.
Da geht momentan einfach nichts drüber.

Richtig, VT und VE sind die mit Abstand besten Supportspells.

Ich hatte erst einmal das Vergnügen mit einem zweiten SP in einer Gruppe in Kara zu sein. Ich kann nur sagen: Es war der Himmel auf Erden!
Trotzdem limitiert nicht mehr das Mana, sondern die Aggro.
Bisher erst 1-2 Tanks überhaupt getroffen, die meine Aggro mitgehen können, trotz geskillter Aggro-Reduce und SDR.
Ich hoffe das ändert sich später mal, wenn die Tanks besser equipt sind.
Kann mir spannenderes vorstellen als 30.50% des Kampfes antanken zu lassen
wink.gif

ololo lalelu, wenn nicht der support über den dmg, was macht der SP den noch so an support? das ist das wirklich wahre des Sp, dass er mana&life reggt. und das macht er halt über den dmg.
und ich empfinde den nerv als dreist. warum kann unser Sp nicht mal in ruhe gelassen werden???

aber er lohnt sich dennoch zu spielen. zwar machen wir dann 5% weniger schaden, trotzdem sind/werden wir immer noch verdammt gute supporter sein! und ich denke nicht, dass ein raid auf uns verzichten will!

Da wurde ich wieder einmal falsch verstanden *sfz*. Natürlich supported der SP über den DMG, das brauch man gar nicht in Frage stellen. Jedoch und da er halt 2 Rollen einnimmt, darf man halt nicht erwarten, dann auch noch erste Sahne im DMG und damit zugleich im Support zusein. Der SP bleibt weiterhin ein Top Supporter, weil er halt in seiner Art einzigartig/unersetzbar ist. Insofern sollte man als Priester etwas die Meckerei der reinen DMG-Dealer verstehen. Jedoch sollte halt auch festgestellt werden, dass nach diesem Nerf so langsam mal Schluss sein sollte.

Nach dem Nerf werden wir zwar nochmal weniger Life und Mana regenerieren, weil der DMG sinkt, aber dies ist trotzdem nicht relevant, weil unsere Aufgabe die gleiche bleiben wird. Verstehst du Sasatha?

Was mich nur immer wundert, dass immer wieder Sachen generft werden, die teilweise schon seit Jahren auf der gleichen Ebene funktionieren (VU Crit Heal, VU die damaligen 25% + Heal warens doch, oder? Schattenwirken), das fällt denen jetzt auf einmal auf, dass das alles nicht so ist wie es sein sollte. Doch etwas lustig : )

P.S.: @Slowpinger, selbst wenn dem so wäre, dann hättest du auch wieder besseres Equipment und würdest wieder vor dem gleichen Problem stehen :- )
Ich hab in unserem Raid auch schon einige Hexer und SPs umfallen sehen, weil sie wieder wie blöd auf nicht spottbare Mobs geklopft haben und sich das einfach nicht merken können. Tja vielleicht werden se doch irgendwann mal noch klug :- )

Da wurde ich wieder einmal falsch verstanden *sfz*. Natürlich supported der SP über den DMG, das brauch man gar nicht in Frage stellen. Jedoch und da er halt 2 Rollen einnimmt, darf man halt nicht erwarten, dann auch noch erste Sahne im DMG und damit zugleich im Support zusein. Der SP bleibt weiterhin ein Top Supporter, weil er halt in seiner Art einzigartig/unersetzbar ist. Insofern sollte man als Priester etwas die Meckerei der reinen DMG-Dealer verstehen. Jedoch sollte halt auch festgestellt werden, dass nach diesem Nerf so langsam mal Schluss sein sollte.

Nach dem Nerf werden wir zwar nochmal weniger Life und Mana regenerieren, weil der DMG sinkt, aber dies ist trotzdem nicht relevant, weil unsere Aufgabe die gleiche bleiben wird. Verstehst du Sasatha?

hmmm, verstehn tu ich dich schon, nur ist es ja so, dass wir ja in beiden rollen beschnitten werden, durch die eine(dmg), in der anderen auch (support).

nun ja, dass die DD merkern, kann ich net so bestätigen, ich bin immer hinter unserem mage und hexer, und ich kann mich noch so anstrengen, gegen nen sehr gut gespielten mage bzw hexer hab ich keine chance.

zu deinem punkt. ja ich versteh es auch nicht, warum auf einmal talente verändert werden, die schon ewig so bestehen. und früher hats ja auch keinen gestört. und blizz wird sich ja auch was dabei gedacht haben, als sie diese skills so implementiert haben.

aber naja weinen bringt nix, müssen es so hinnehmen wie es kommt;(

Zurück