Lohnt sichs nen Mage als Main anzufangen

eyeofevil

Rare-Mob
Hallo liebe Leute! Ich habe nun einen neuen Account da mein alter gehackt wurde und habe mir nun einen Mage gemacht. Allerdings sagen viele dass er ja mit wotlk ned so der bringer wird. Da ich eher PvP machen will wollte ich mal fragen was ihr darüber denkt? kann man als Mage Schurke kombi immernoch sehr erfolgreich sein zb?

grml doppelpost...

aus aktuellem Anlass: Wie lösche ich einen Post? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Leute! Ich habe nun einen neuen Account da mein alter gehackt wurde und habe mir nun einen Mage gemacht. Allerdings sagen viele dass er ja mit wotlk ned so der bringer wird. Da ich eher PvP machen will wollte ich mal fragen was ihr darüber denkt? kann man als Mage Schurke kombi immernoch sehr erfolgreich sein zb?

Wenn jemand deine Frage beantworten kann dann rät er schlicht und ergreifend.
Jede Antwort ist gleich gut.

Wirds in 5 Wochen um 18.00 Uhr regnen? Vielleicht ja. Kommt drauf an wo.

Im Frostbaum sind ein paar vielversprechende Sachen fürs PvP aber wie sich die im Vergleich zu den anderen herausstellen werden und wie sie bis es live geht noch verändert werden weiss derzeit keiner.

zu schade das es keinen Blankochar gibt, der nur 1 Atacke hatt nach nichts ausschaut und sich auf 70 in eine beliebige Klasse seiner Wahl verwanndelt : /

Gibt es, Du musst im Prinzip nur warten bis es wieder Testserver gibt auf denen man sich dann beliebige 70er erstellen kann.

Über WOTLK und PvP sagt das freilich auch nichts aus, zumal Klassenänderungen jederzeit kommen können.

Wer einfach nur pwnen will durch die Wahl der Überklasse, der wird immer auf die Fresse fliegen. Wer seine Klasse gerne spielt, der wird auch kein Problem haben in Zeiten wo sie nicht "über" ist.

mage macht sehr viel spaß!
leider im pvp (gilt zwar für alle klassen, aber für mage noch mehr) ohne gutes pvp-equip n totales opfer.
raiden mitm mage macht mir auch viel spaß, bin aber auch erst um t5 content. denk aber vor sunwell sollte mage immer noch gut was reißen können

na das ist wieder eine Frage...Wenn einem der mage Spass macht, dann spielt man ihn. kann ja sein,
das der hexer besser ist und mehr Schaden macht, aber deswegen spiel ich doch nicht 69 levels einen mit
verkniffenen Gesicht, damit ich dann mit 70 als großer dd dastehe. Ich würd den mage auch weiterspielen, wenn sie
ihn noch schlechter machen würden. Es macht einfach am meissten SPASS mit ihm und das sollte doch
bei einem Spiel im Vordergrund stehen

Willst du im Addon Dmg machen, dann Spiele ein Hexer, Schurke oder Hunter. Die Magier werden im 2. Addon zur Suportklasse (Aussage eines Entwicklers: Da Magier MEHR Suport wie Hexer bieten, müssen wir natürlich auch die DPS das Magier niedriger Halten als beim Hexenmeister)

Ansonsten Spiel was DIR Spaß macht

Ja, Magier bieten ja soviel mehr Support als Hexer.... -.- Int-Buff, Portale, Essen/Trinken... Hexer: Die verschiedenen Steine, Portale, diverse Flüche.... hm... seh den großen Unterschied nicht... Magier bieten ne andere Art von Support an, aber nicht mehr. Wenn das tatsächlich ne Begründung sein soll find ich das lächerlich.

Magier als Main is ne sehr persönliche Entscheidung. Ich spiele meistens Magier, bin daher damit zufrieden, auch wenn ich mit dem Dmg im Vergleich zu Hexern/Jägern, sogar Verstärker-Schammies etc. nicht immer zufrieden bin. Aber wenn du zb normalerweise ein Krieger-Spieler bist stehn die Chancen wohl schlecht, dass du mit dem Magier als Main glücklich wirst. Spiel einfach was dir Spaß macht, das is das wichtgste.

Magier als Main hat zb in Bezug auf Twinks imo schon Vorteile, zb kann ich mit meinem Magier meinen Twinks sehr leicht helfen, egal wo sie sind, komm mit Teleport leicht in die Nähe, kann leicht Gegnermassen wegbomben etc.

Also ich queste mit einer Hexe und ganz ehrlich, die trinkt und frist mir nochmal die Haare vom Kopf :-)

Die Attribute, die wir geben können, kann sie immer verwenden und sind immer nützlich, was bekomme ich
von Ihr ?? Einen SS, den brauch ich einmal, wenn ich sterbe und den Gesundheitsstein auch nur einmal. So, was
noch...ach ja, Unterwasseratmung, also auch alle 20 Abende mal ganz nützlich.

Und von der Reiserei ohne Teleport möche ich gar nicht erst sprechen.

Ich liebe meinen Mage !!

Also ich queste mit einer Hexe und ganz ehrlich, die trinkt und frist mir nochmal die Haare vom Kopf :-)

Die Attribute, die wir geben können, kann sie immer verwenden und sind immer nützlich, was bekomme ich
von Ihr ?? Einen SS, den brauch ich einmal, wenn ich sterbe und den Gesundheitsstein auch nur einmal. So, was
noch...ach ja, Unterwasseratmung, also auch alle 20 Abende mal ganz nützlich.

Und von der Reiserei ohne Teleport möche ich gar nicht erst sprechen.

Ich liebe meinen Mage !!

dann macht deine hexe aber was gewaltig falsch
wink.gif
zumindest wenn ich seh wie meine ende 30er gebrechenshexe levelt .. downtime gibts nur ganz ganz selten.

wink.gif
zumindest wenn ich seh wie meine ende 30er gebrechenshexe levelt .. downtime gibts nur ganz ganz selten.

Seh ich genauso. Downtime geht gegen Null. Dazu kann man easy 3 mob gleichzeitig killen.

Was auch übel is is die Schurken downtime. Durch das ganze gestune und den vielen schaden verlierst kaum leben, mana hast eh keins und wennst mal so auf 50% life runter gehst nimmst nen Verband.

Wenn ich dann an meine holy pala denke. Der is prinzipiell nach 2 mobs oom.

Aber gepaart mit nem Schurken is das team unschlagbar, der eine haut alles um, muss nie reggen weil ich ihn heile und dadurch das er meist recht wenig dmg kriegt hab ich nen geringen manaverbrauch.

Seh ich genauso. Downtime geht gegen Null. Dazu kann man easy 3 mob gleichzeitig killen.

mit dem mage killste halt einfach mal 20+ mobs ohne groß dmg zu bekommen. musst halt 50% mana reggen

der mage ist einfach der geilste. klar im pvp anfangs sehr großes opfer. aber sobald die ersten pvp items kommen super geil zu spielen. gegens churken wirds zwar schwer aber alle anderen klassen sind gut schlagbar. vorallem die hexer.
essen und trinken haste auch immer und die portale/teleportation ist einfach göttlich. manche brauchen 30min zurück nach sw ich nur 10sec.

mage ftw würde nie einen anderen char als main nehmen

mit dem mage killste halt einfach mal 20+ mobs ohne groß dmg zu bekommen. musst halt 50% mana reggen

Ich hab beide gelevelt und das kann ich nicht bestätigen. Das halte ich sogar schlicht für total falsch.
Selbst als Epiqtwink mit Highlevelenchants musst du schon mehr reggen.

es kommt immer ganz drauf an ob du deinen mage spielen kannst und was du für equip hast

ich kenn ein paar mages die extrem abgehen, zb ist mein bruder (mage) beim raid im dmg einiges höher als die hexer
happy.gif

spiel doch einfach deine mage bis 40 oder 50 und wenn es dir spaß macht, spiel weiter, wenn nicht, such dir ne andere klasse, es gibt genug klassen, da is wirklich für jeden was dabei
smile.gif

grüße von fetti
biggrin.gif
(def-warri/destro hexerin)

wink.gif

Du sagst es, Gebrechenshexer ! Wenn man mehr auf Zerstörung skillt, muss man auch mehr trinken. Aber wie gut jemand
levelt, war auch gar nicht die Frage, sondern ob der Hexer mehr supportet oder der mage und das ist eindeutig der mage.

Zurück