Lont sich jetzt noch ein Einstieg ?

Doenerman

Rare-Mob
Registriert
02.02.2007
Beiträge
166
Reaktionspunkte
2
Kommentare
45
Huhu ihr süchtigen.

Wollte fragen ob sich ein Einstieg bei ROM noch lohnt, oder lieber sein lassen ?

Ich frage nach um später Anschluss zu den anderen Chars zu erhalten.

Ist es leicht Verständlich? (WoW Versaut)



LG
 
Möcht ich auch gern wissen bin grad am runterladen da ich WoW am Freitag auslaufen lassen habe.
 
Solche Spiele werden wohl kaum entwickelt, wenn irgend welche Spieler, die mal später einsteigen, keinen Anschluss mehr finden würden...

PS: Immer diese Fragen...so hirnlos
Ernste Beiträge werden hier rar werden, musste mich auch zusammenreißen.
 
Ausprobiren kostet nichts und anschluss findet man immer zumindest schneller als teilweise bei WoW
 
Immer diese Fragen...so hirnlos

Nicht so hirnlos wie manche Antworten auf selbige
rolleyes.gif
 
Nein lohnt sich nicht, im Gegensatz zu WoW, wo sich nach 5 Jahren der Einstieg immer noch lohnt tuts das bei RoM jetzt nichtmehr..
Die Server werden morgen abgeschaltet weil nur noch n paar 10. 000 Spieler spielen...
 
Ich würde mir jetzt noch keine Gedanken darüber machen, ob es sich lohnt einzusteigen... ich würde es erstmal anspielen und schauen ob es Dir überhaupt gefällt.
Ich habe auch lange Jahre WoW gespielt und wollte mir nun mal RoM ansehen. Also... puh... ich weiss man kann über WoW viel meckern. Über RoM aber auch! Ausserdem werd ich einfach nicht warm mit dem Spielgefühl bei RoM. Bei WoW kommt man irgendwie ein heimeliges Gefühl, bei RoM tut sich da bei mir gar nichts. Ich denke nicht, dass ich das Spiel fortsetzen werde.
 
Die Geschmäcker sind verschieden - deshalb ist es bei mir das genaue Gegenteil von Buffer_Overrun.
 
Die Geschmäcker sind verschieden - deshalb ist es bei mir das genaue Gegenteil von Buffer_Overrun.
Eben. Und genau deswegen rate ich dringend jedem das Spiel erstmal zu testen. Schliesslich muss man dafür kein Geld in die Hand nehmen, also lohnt es sich auf jeden Fall. (OK, bei WoW kann man auch mit einem Testaccount kostenlos spielen. Aber dort sind die ersten 10 Level auch nicht wirklich aussagekräftig über das gesamte Spiel.)
 
Also ich bin erst Lvl. 32, aber in allen Zonen durch die ich bis jetzt gekommen bin, findet man mehr als genug Mitspieler.
Und ja, auch ROM ist noch sehr weit von der Perfektion entfernt.
Aber testen kostet ja nichts!
wink.gif


MfG
 
Wenn du viel Geld mitbringst kann du warscheinlich locker jeden überholen, ansonsten...
Wirst bestimmt nicht der beste werden aber gut allemal XD
 
Also ich würde sagen, definitiv ja.
Braucht halt nur ein wenig Zeit, bis Du Deinen Char hoch genug gelevelt hast, um oben mitzuspielen (ein paar Euros sind dabei auch nicht verkehrt)
Also mir jedenfalls gefällts, und ne nettere Community als bei WoW findeste auf jeden Fall...
Gibt keinen GS, und fast alles, was man zum spielen braucht, bekommt man auch ohne Dias (CS-Shop Währung)
Einzige Ausnahme: Permanentes Mount ( immer extra mieten ist nervig und auf die Dauer teuer, auch wenns nur ingame Gold ist)
blub.gif


Gruß

Jillvina aka Bibib
 
Fang nicht mit ROM an.
Irgendwann wenn du im Engame mitmachen willst, wirst du merken das man ohne 50-100Euro zu investieren kaum eine Chance hat.
Frustriert nur, glaubt mir.
Als ich merken musste das man ohne echtes Geld keine Chance hat oder 2-3 Jahre Zeit um die benötigten Sachen zu erspielen die man fürs Geld bekommen würde, wechselte ich auch wieder zu WoW.
 
Fang nicht mit ROM an.
Irgendwann wenn du im Engame mitmachen willst, wirst du merken das man ohne 50-100Euro zu investieren kaum eine Chance hat.
Frustriert nur, glaubt mir.
Als ich merken musste das man ohne echtes Geld keine Chance hat oder 2-3 Jahre Zeit um die benötigten Sachen zu erspielen die man fürs Geld bekommen würde, wechselte ich auch wieder zu WoW.

komm halt drauf an wieviel RL man hat und wieviel Zeit zum spielen. Also ich brauchte keine 2-3 Jahre aber ich habe letztes Jahr auch kein RL gehabt. Jetzt wieder Frau und Tochter und jetzt bräuchte ich wohl auch 2-3 Jahre.
Davon würde ich wohl die meiste Zeit im Krankenhaus verbringen weil meine Alte mir ihr Nudelholz übern Schädel drescht wenn ich mal wieder vorhabe 12 Stunden am stück zu spielen
smile.gif


Tja, das Leben ist hart.
Ohne RL brauchst du kein Geld zu investieren. Mit RL schon weil sonst kommste nie hinterher.
Wenn du nur 1-3 Stunden am Tag spielst wirds schon eng ohne Euros. Aber nicht unmöglich.
Aber letztendlich fühlt man sich mit viel RL ohne Euros wie ein Spieler zweiter Klasse.
Aber das wäre in Spielen wie WoW dann auch nicht anders bei mir.

Wenn Cata rauskommt kann ich wieder mit Motorradhelm vorm PC sitzen *kicher*

Eine Anmerkung hab ich noch. Es gibt schon ettliche Gilden die damit werben ohne Euros zu spielen. Such dir sone Gilde und frag die wie es sich spielt im Endgame und ob du bei ihnen als Gelegenheits oder Vielspieler mitmachen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin auch nach 5 Jahren WoW zu RoM gewechselt und ich hatte keinerlei Probleme mit der Umstellung .... einiges ist anders, vieles gleich ..... ihr werdet durchaus Parallelen finden.

Was den Anschluss an die Highlevler betrifft, finde ich persönlich, dass Neueinsteiger es jetzt leichter haben. Als ich anfing, habe ich noch klassische Anfängerfehler was das Pimpen betrifft gemacht ..... alle Leute die jetzt neu in unsere Gilde kommen, werden von uns beraten und können so eine Menge Geld oder Gold sparen indem sie gleich richtig pimpen und bekommen von uns dann auch bereits die gelben 7er Stats die wir nicht mehr verbauen und brauchen nicht wie wir damals mit den Grünen 35er Stats anfangen :-) ..... ist ähnlich wie bei WoW mit dem ersten Mount ..... beim ersten Char haben wir ewig gefarmt dafür und beim Twink ging das ganze schon viel schneller weil der Große genug Gold abgeben konnte :-)

Was das reale Geld angeht ist das immer ein Sache der disziplin .... man kann durchaus ohne einen Heller und Cent auszugeben bis Level 50 (evtl. am Anfang mal 10 Euro für das PermanentMount) kommen danach sollte man, wenn man nicht soviel Zeit zum spielen hat ein wenig Geld investieren. Wenn man viel Zeit zum farmen hat und gut verkaufen kann im AH, dann kann man seine Ausrüstung auch ohne bares Geld mit Gold super ausstatten .....

Hier mal eine kleine Rechnung und ein Beispiel von mir:

Bei WoW habe ich monatlich 12,- € bezahlt und bin bei 2 - 3 Stunden Spielzeit am Tag im guten Mittelfeld gewesen was Instanzfortschritt und Pimpung betrifft. Bei 5 Jahren Spielzeit, sind das 720 € gewesen die ich investiert habe. Ich habe mir bei RoM die Grenze von 21 € (1000 Dias wenn doppelte DiaAktion) gesetzt die ich maximal in 2 Monaten ausgeben würde um den selben Stand des Mittelfelds zu erreichen. Wenn man dann noch die doppelten Diamantenaktionen abwartet und alle Items im Itemshop immer nur kauft, wenn sie im Sonderangebot sind, dann kommt man mit diesem Geld auch super über die Runden. Allerdings habe ich bei Rom auch die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob ich mit wenig Zeitaufwand auch im Endgame mitspielen möchte indem ich mehr Geld investiere ..... diese Möglichkeit hatte ich bei WoW nicht. Dort hieß es .... entweder du investierst jeden Tag 4 - 5 Stunden und bist Top .... oder du investierst 2- 3 Stunden und du bist Mittelfeld. Es hängt natürlich viel von dem eigenen Spielerfolgswillen ab. Wenn ich schnell ins Highendgame einsteigen möchte, dann muss ich natürlich investieren entweder viel Zeit oder viel Geld.

Natürlich ist es in RoM wirklich eine Frage der selbstdisziplin gefragt, wieviel Geld ich investieren möchte, kann, sollte denn die Möglichkeit sich Dias zu kaufen ist schon verführerisch :-)

Gruß
 
Ich würde mir jetzt noch keine Gedanken darüber machen, ob es sich lohnt einzusteigen... ich würde es erstmal anspielen und schauen ob es Dir überhaupt gefällt.
Ich habe auch lange Jahre WoW gespielt und wollte mir nun mal RoM ansehen. Also... puh... ich weiss man kann über WoW viel meckern. Über RoM aber auch! Ausserdem werd ich einfach nicht warm mit dem Spielgefühl bei RoM. Bei WoW kommt man irgendwie ein heimeliges Gefühl, bei RoM tut sich da bei mir gar nichts. Ich denke nicht, dass ich das Spiel fortsetzen werde.

Dieser Aussage schliesse ich mich 100%ig an. Ich hab es auch ausgiebig getestet, konnt mich aber wirklich nie "zuhause" fühlen. Leider ging mir das mit vielen anderen Spielen (ROM, AoC, LOTRO, AION, Allods uvm. ) so. Schon irgendwie komisch. Und das, wo ich nicht mal die Spiele unbedingt miteinander vergleiche, sondern wirklich nur das Spielgefühl.
 
Mal ne Gegenfrage:

Lohnt es sich noch lesen zu lernen, wenn es andere schon können?

Ich denke, man sollte es wenigstens mal ausprobieren.
meeting.gif
 
Zurück