Lootglück in WOW

echterman

Rare-Mob
Kommentare
128
Buffs erhalten
111
Moinsen Buffies. Hier im Tread soll es um das Lootglück gehen. Damit ihr euch vorstellen könnt was ich genau meine schreib ich einfach mal meine Erfahrung.

Mein Main ist ein DK mit sehr gutem eq und ich habe einen Hexenmeister der mittlerweile auch sehr gutes eq hat. Beide sind IC gut aufgehoben.
Mit meinem DK musste ich mir alles hart erarbeiten was das eq angeht. Wenn ich einen drop aus nem raid brauchte dann ist es entweder nie gedropt oder erst nach dem gefühlten 100. run. Z.B. Abwehrangriff von Thaddius aus Naxx(das ding ist bis heute nicht gedropt). als mein DK auf dem eq stand war den er heute hat hab ich meinen Hexenmeister hochgespielt und es macht ne menge spaß.

Mein Hexer ist ein absoluter glückspilz. Wenn ich ein questitem brauche, kill ich einen mob und hab es. Ich war einmal bei Ony 10er und hab direkt das dd caster schwert mit hit bekommen und im selben atemzug den hexenmeister helm. AK hab ich ein komplettes outfit bekommen und das in einem run. Dann kam Patchday für 3.3 IC. ich hab einen freien tag und renn in die drei neuen inis auf hero rein. was dropt, der schwertknauf gleich beim ersten trashmob und ich hab ihn gewonnen weil außer mir keiner wusste was das ding eigentlich ist.

Ich denke jetzt sollte jedem klar sein was ich meine mit Lootglück. Der eine char muss sich alles hat erarbeiten und dem anderen fällt alles in den schoß und das game ließt im die wünsche von seinen digitalen augen ab.

geht es nur mir so oder sind da draußen noch mehr leute die das gleich erlebt haben wie ich. Wenn ja steck der große Schneesturm dahinter, ist das in wirklichkeit nur ein spaß von nem GM der am Glücksfaktor rumgespielt hat.

schreibt bitte mal gesittet was ihr davon halten. danke an alle poster die was vernünftiges schreiben. danke auch an die roxxorboxxorflamor die nur dumm daherschreiben weil sie so berechenbar sind.

mfg echterman DK Tank for Life.

ich persönlich glaube das mein char kaputt ist. ohne witz, dorppt irgend nen müll den man nicht mehr braucht würfel ich garantiert sehr hoch. droppt was was man haben will komme ich immer mit nem wurf unter 30 weg. das ist wie verhext. meistens bekomm ich dann vom gewinner das item zugeschoben, damit ich auch mal was habe. das spiel hasst mich, bleibe aber trotzdem bei
tongue.gif

Tja, einen ähnlichen Thread hatte mal jemand mit einem sogenannten.
Sonnen- und Schattenaccount erstellt.

Ist aber auch bei mir so ähnlich.

Mein erster 80er musste sich alles hart erarbeiten und ist immer noch nicht
gut ausgerüstet (liegt aber auch mom. auf Eis)

Mein zweiter 80er hat in den letzten Tagen ein solches Lootglück gehabt,
dass es mir schon langsam unheimlich wird.

Allein am Samstag hab ich bei drei Instanzenruns dreimal lila Teile für ihn
abstauben können, bei meiner Priesterin passiert mir das nie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir is es immer so, dass wenn ich auf Sachen würfle, die ich dringend für mainspec brauche, kommt immer ne 20-30. Würfle ich allerdings auf etwas, das ich nur für n zweiten spec haben will, und gar nicht so dringed brauche, hab ich plötzlich extremes glück und würfel 90+.
Is aber bestimmt nur Einbildung^^ Aber hier und da mal n bisschen mehr Glück beim würfeln würde mich nicht stören :/

Tja, einen ähnlichen Thread hatte mal jemand mit einem sogenannten.
Sonnen- und Schattenaccount erstellt.

an den thread musste ich auch denken. nur das es hier dann halt der sonnenchar und der schattenchar ist.
der eine der luckor vor dem herrn und der andere eine kombination aus pechmarie und dem schwarzen peter.

Bei mir ist das ein bischen anders da droppt immer das zeug mit dem Tank das ich eigentlich mit meinem Heiler brauchen würde und umgekehrt.
Manchmal denk ich mir das Spiel will mich verarschen.
jester.gif

Naja irgendwann droppts dann hoffentlich mal mit dem richtigen Char.

MfG Vizard

Interessant... jetzt wo ich drüber nachdenke...

Auch ich habe mir vieles mit dem Main hart erarbeitet. Anfangs etwas Glück gehabt dann ging es nur noch schleppend.
Mein Twink hatte es da irgendwie "leichter".

Hmm..ob das wohl an der Erwartungshaltung liegt?
Mit dem(n) Twink(s) immer ganz entspannt gezockt und nix erwartet... plup... Item bekommen^^

ja das mit der erwartungshaltung hatte ich mir auch überlegt. aber mein hexer war eine woche auf lvl80 und war im schnitt 226er equipt. das hat mir grund zum nachdenken gegeben.

das mit dem eq was ein anderer char braucht kenn ich nur zu gut von nem gildenmate. er wollte für seinen schurken die faustwaffe aus hdz4 hero von mal ganis haben. wochenlang sind wa da jeden tag rein gewetzt mit ihm und seinem schurken. nie dropte es. dann waren wir am selben tag nochmal drinw eil ein gildenmate den drachen haben wollte und besagter schurke war mit seinem jäger dabei. prombt dropt die faustwaffe. den hättet ihr im TS hören sollen der hat geflucht wie ein kesselflicker aber irgendwie auch verständlich.

Ein Item, von dem ich mich verarscht fühle, is der Heilerhals, der in der seelenschmiede dropt. gehe da fast täglich mit meinem priester rein, seit es die inis gibt, und hab den noch nichtmal dropen sehen. Dann denk ich mir so, hey ich könnt ja mal ein bissl eq für meinen mage holen, und in der Schmiede dropt doch son nettes schwert - Zack, erster boss -> Heilerhals -.-

Ich hatte in Classic und BC eigentlich nur Pech, Pech und noch mehr Pech mit dem Loot...dann ein kleiner Schock für mich:
Mit Wotlk DK auf 80 gelevelt gleich Naxx 10 und 25 durch und fast komplet episch wieder raus (13 teile).

Im Moment hält sich das Glück und Pech in etwa die Waage (wie zB dass ich war gut equipt bin aber seit 3.2 release nicht einmal das caster trinket von anub gedropt ist...)

Das gute is es troppt zu 90% das was ich brauche!
Das schlechte is ich bekomms NIE!

Letzens icc erster boss das claymore troppt!

Dk und ich würfeln!

Ich 97! Denke Wuhu geil endlich 2 mal das ding (bin fury)
Er 98! LOL
-.-

das is nur EIN beispiel =]

aber wat solls!

mfg

Ich habe eigentlich immer ganz passable lootwürfe abgegeben und meine Items bekommen, auch mal freiwillig gepaßt damit ein anderer auch mal was kriegt und so...

was mich jedesmal aufregt und mir immer wieder passiert sind diese Items die man immer haben wollte, nie bekommen hat oder gedroppt sind und dann kommts 5 mal hintereinander.

Letztes Ärgerniss: mal ein gutes Tankschwert zu kriegen. Jeden Tag in den Turm Uthgarde, ich wollte das Rote Schwert des Mutes haben. Auch weil es an nem Tauren recht gewaltig ausschaut. Nie bekommen...
Dann versucht vom Turnier die Axt des Beschützers von SenJin zu holen, Marken gesammelt, jeden Tag Quests gemacht. Dauert ja ein bißchen...

und dann erste mal Ulduar mit der Gilde, mit nem blauen Questbelohnungsknüppel in der Hand und unserem MT1 die Titanenwache weggewürfelt
jester.gif

Er war aber nicht böse, hats mir gegönnt, da ich noch einige Teile mit einem wesentlich geringerem Itemlevel hatte als er. Damit waren dann alle anderen Epics erstmal fürn A...llerwertesten.

und es kommt wie es kommen muss, mittlerweile habe ich mein Rotes Schwert des Mutes als Style Item und als Erinnerung an diverse Hero runs und habe schon mehrere Male beim Schwert auf den VZ Knopf gedrückt
crying.gif

Ich gehe seit 3.3 jeden Tag alle drei neuen Instanzen und habe den Schwertgriff noch nie droppen sehen.
Dafür fällt an jedem Tag wenigstens ein Random-Epic in den Inis...nur halt der olle Griff nicht.
Das Ding dann auch noch zu gewinnen ist dann wieder ein ganz andere Thema^^.

lol kenne ich -.- aber letztens mega glück gehabt von 5 rolls alle über 93 hatte ich ne 100 man habe ich mic gefreut
biggrin.gif

Kenne ich auch.

Mit meinem Druiden wochenlang versucht besseres Equip zu bekommen.

Wenn etwas für mich gedroppt ist ging mein Würfelwurf immer daneben . Meistens unter 30.

Siet 2 1/2 Wochen ist mein Jäger 80 und habe Full Equip der Stufe 232 inc. Quel Delar.
Bin täglich in die neuen Heros gegangen und jedesmal mindestens 1 Teil für mich gedroppt und auch meistens gewonnen.

Dazu ist 2 mal der Schwertgriff gedroppt. Beide male gewonnen mit würfen von über 90.
Habe einen davon an meinem Kumpel weitergegeben.

Wodran das liegt weiß ich leider selber nicht.

Bei uns ist auch Tausendwinter verzaubert
biggrin.gif
.
Bin Tagelang nicht Tausendwinter gegangen und es gehörte dauernd den Allis.
Dann einfach gedacht gehste mal wieder rein und zack es gehörte der Horde. Und das kam mehrmals vor.

zum schwertgrif is immer gedropt am patch day also war zumindest bei uns so fast jeder aus der gilde hat ihn gesehn

Für den Schwertgriff wird eine Droprate von 1-2 % angegeben. Da das Ding aber von jedem dahergelaufenen Elitemob gedroppt werden kann, hätte das allein rein rechnerisch schonmal fallen müssen.
Wie schon gesagt, das restliche Rnd-Epic-Zeugs droppt ja ausdauernd und beständig.
Wie verhext...

Ich könnte heulen, mein Glück war noch nie da hier mal paar beispiele mit meinem Dudu:

Seit PdK raus ist gehen ich jede Woche 10/25 (nhc und hc) und warte auf Mainhand (Anub) und Offhand (Valkyren) dropps, leider ohne Erfolg bis heute.

Seit Patch 3.3 neue Heroics rushe ich jeden Tag HdR Hc und warte auf die Offhand vom Arthasrun, ohne Erfolg, Schwertgriff ohne Erfolg. Ok, denke ich mir gehe ich halt ICC 10/25 brav jede Woche und was ist 0 drops für Duduheal. Andere Raidgruppe, hier ist voll viel Leder gedroppt....ich glaube Irgendwie will Blizz mich verarschen
sorry.gif

Gleiches mit dem Ei von den Oraceln, hier habe ich auch kein Glück immer nur kack Eierschalen seit Monaten. Timelost-Proto farmen ebenfalls ohne Erfog.

Naja irgendwann hab ich auch ma Glück, vielleicht mit neuem Add-On
paladin.gif

Ich Spiele im mom fast zu 100% nur meinen Schami...

Ich bin für den Helm aus der Grube oder den aus SS hc schon gefühle 1.000.000 mal in den inis gewesen... nix gedropt...
Ok kann ja sein...
Am We hab ich meinen Pala mal wieder ausgegraben um auch ma mit dem die Q-Reihe zu machen... Was droppt als erstes in SS ... der Helm
jester.gif

Genau andersrum: Bei 9 von 10 nonhero SS Runden dropt beim Schami der Tank Kolben in SS...
Mit dem Pala war ich genau 14 mal drin bis das teil gedroppt ist ...

Zurück