Lootglück in WOW

Naja mir wird in PDK 10er, dass Tank Schild wenn es denn wirklich überhauptmal droppt, imemr weggewürfelt.

Dann war ich bei Anub, droppt das Heal Schild, nehme ich für Third Eq, nen Kumpel will das, bei ihm droppts nie, aber er bekommt das Tank schild, total bekloppt.


Seit 2 Tagen habe ich meinen 3. 80er, gehe 1 mal PDC hero und bekomme gleich 3 Teile, seltsam sowas.
 
Also mein mage, mein schami und mein warri (80er) haben eigentlich zimliches lootglück.

Aber mein neuster twink (healdruide lvl25) hat nur pech seit 16 zufälligen inis hoffe ich auf einen heal-/casterumhang.
Aber ich bekomm immer nur "des affens" oder "des Banditen"
Und mein Kumpel (krieger mit dem ich den Druiden in inis hochlvl; er tankt und ich heal) hat einen Umhang des zauberers bekommen >.<
 
ich weiß jetzt gerade nicht ob ich mich freuen soll oder eher traurig sein. froh, weil ich nciht der einzige bin der das erlebt hat und traurig das es doch so viele gibt denen es so geht...
 
Bei mir ist es auch so mit lootglück ich spiel nen schami und immer wenn ich aka gehe kommt bei JEDEM (bis jetzt bei fast alle (ausser einmal))ein HEXERITEM das ist langsam zum verückt werden
 
Ich hab in der letzten Zeit auch nicht wirklich Glück beim Loot:

Mit meiner Tankadina droppt immer das Healdruiden Zeug... Wie oft ich schon hdr hc war um für meine Druidin das Healtrinket zu kriegen, und wann droppts? wenn ich mitn Tank drinnen bin -.-
Mit meinem Hexer droppt das die ganzen Platte und Defsachen.
Und bei der Healdruidin droppen die sachen fürn Hexer... auf den Nebenhand Gegenstand aus hdr hc wartet mein Hexer schon seit zig runs... Mit der Healdruidin hab ichs seitn ersten run^^

Und den Schwertgriff hab ich noch mit keinem der 4 chars droppen sehen... :/
 
Würde ich sagen ich hab Lootpech müsste ich lügen. Mir gehörten innerhalb von 4 wochen auch gleich 4 Aufrüstungstoken aufs T9,5. In der 5. und 6. Woche gewann ich wieder eins und habs verschenkt. Ansonsten hab ich megapech. Ich laufe IMMERNOCH als Hexer mit dem Heilerschwert von Ony rum.

Aber das ist noch garnix. Ich farme seit Stunde NULL das Baronmount und war etwas über 3000 ! mal drin. Vom Raptor ganz zu schweigen....
NIX !

Währe nicht so schlimm wenn ich nicht einen in der Gilde hätte, der das Baronmount auf 3 verschiedenen Chars hat und wow seit 10 Monaten spielt. Das er den Drachen aus dem Ei hat, den Raptor (sitz er nicht drauf, findet ihn hässlich) und die geangelte Schildkröte, erwähn ich erst garnicht, es lösst leicht Schaum vorm Mund bei mir aus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht es nur mir so oder sind da draußen noch mehr leute die das gleich erlebt haben wie ich. Wenn ja steck der große Schneesturm dahinter, ist das in wirklichkeit nur ein spaß von nem GM der am Glücksfaktor rumgespielt hat.

Die Anzahl der Bosskills in denen das von dir gewünschte Item dropt ist binomialverteil. Das heißt, es gibt nur zwei mögliche Ausgänge bei einem Versuch. Entweder es dropt, oder es dropt nicht. Diese Wahrscheinlichkeit ändert sich aber nicht.

Sagen wir mal die Wahrscheinlichkeit für dein Item sei p=12%. Dann dropt es mit einer Wahrscheinlichkeit von q=82% nicht. Die Varianz der Binomialverteilung beträgt V(X)=npq, wobei n die Anzahl der Versuche darstellt.

Da ich nicht weiß, wie oft du wirklich ein und denselben Boss gekillt hast, kann ich dir auch nicht sagen, wie groß n ist. 100 wird es bestimmt nicht sein, da WotLK gerade mal ein Jahr draußen ist. Ich sage mal, selbst wenn wir sagen, dass du den Boss jede zweite Woche einmal gegelt hast, ist das noch eine sehr größzügige Schätzung.

Ich rechne das bei Gelegnheit mal nach, aber ich würde sagen, deine Erfahrung liegt auf jeden Fall noch im Ramen der Varianz.
 
Naja schön und gut. Aber worauf willst du hinaus? Was ist die Intention dieses Theads? Möchtest du die Gewissheit, dass Blizz die Dropchancen so programmiert, dass du nach 10 Runs Item xy automatisch zugewiesen kriegst, weil du ja schon so oft drin warst?

Also ich sehe nicht mehr Potential in dem Thread, dass sich mehrere Leute drüber ausheulen, dass ihr Wunschitem nie und nimmer droppt.
biggrin.gif
 
Mein Main ist Hexer und mit ihm habe ich immer verdammt viel Lootglück gehabt oder habe anderen Lootglück beschert. Nun seit 3.3 ist mir das gleiche passiert wie dem TE, der Schwert ist gedropt keiner wusste was es war, alle gegiert und ich gewinne es. Meistens habe ich im Gruppenchannel auch rumgemeckert, dass das item bisher bei mir nicht gedropt ist bei dem oder dem Boss und prompt dropte es. XD

Wo ich im moment Pech habe ist bei den Entzauberungswürfen, da bekomme ich fast nie etwas ab, wenns hoch kommt habe ich bis jetzt gerade mal 6 Tiefenkristalle gewonnen, wenn dann mal kein VZ dabei ist gewinne ich natürlich Items
sad.gif
.

Der geilste Moment war, mir fehlte aus der Seelenschmiede noch der Gürtel. Ich also Gruppesuchen Tool genutzt und der Gürtel droppt, ich habe mich tierisch gefreut, um geswitcht auf meinen Pala, schnell Ewige Gürtelschanlle gemacht und rüber geschickt. Zurück beim Hexer, Gürtelschanlle rauf, den Epischen Tempostein rein, und ab in die Gruppensuche für Hero, GvS. Was dropt da? Natürlich der etwas bessere Gürtel, habe mich natürlich geärgert aber auch gefreud. Wir haben uns entschieden auch noch HdR Hero zu machen, also dort durch und dort dropt der nächste Gürtel für mich, diesen habe ich dann wieder mit Schnalle und Stein ausgerüstet.

Meine Frau saß neben mir und hat nur mit dem Kopf geschüttelt, was für ein nverschämtes Glück ich doach habe, inzwischen hat ihre Priesterin auch den Gürtel aus der Seelenschmiede.

Ich denke aber, das Blizz bei Ihrer Lieblingsklasse ein wenig an der Glücksschraube gedreht hat, mich solls nicht stören.
 
zum thema Lootglück kann ich nur sagen das ich mir echt manchmal verarscht vorkam..ich sehe es alles nicht so eng und mir isset eigentlich auch ehgal weil ich auch mit nicht so tollen gear immer oben im dmg mitgemischt habe, ist halt skill.
Aber als ich dann mit dem releaser von Ulduar immer noch bis pdk endlich kam noch immer mit Biss der Gruft Bestie mit meinem pala herum gelaufen bin, hat es mich doch schon ziemlich angekotzt.
Ich war bis dato jede woche ulduar 10er hm Ulduar 25 usw, in meiner 10er hardmode gruppe wo ich auf das schwert vom xt natürlich fixiert war ist es nie gedropt.gruppe 2 ein neuer dk der dort das erstemal mit war bekommt das schwert ^^.
Na ja es war schon echt eine riesige verarsche hoch 10, zumal ich vor ulduar noch naxx 10/25 regelmäßig war und meinen char seit wotlk releaser spiele.
Zu den raids muss ich sagen das ich nie Random gegangen bin und natürlich nicht bei jedem Raid (naxx) dabei war später (bei den 25er).
Aber wiegesagt mich hat es echt ziemlich angekotzt es ging sogar schon soweit das man von sein gildies schon bemitleidet wurde, weshalb ich dann auch als einer der ersten mein t8,5 vollständig hatte . x)
Ich spiele seit der classic beta und wenn mir eines bisher aufgefallen ist , dann ist es das und zwar es dropt (gefühlt) immer das was keiner braucht.
Meine bisher bewährte theorie also:
Ich hätte zb. gern mit meinem DK die 2hand waffe aus der grube von saron (hero),also nehme ich einen tank mit der gerne Raufangsklaue von diesem boss hätte,weil er diese noch braucht.
Dann nehme mit ein paar range dd und natürlich healer mit die die noch dringend "alles" gebrauchen können.
Und mit hoher (gefühlter) Wahrscheinlichkeit dropt dann der Endboss meine 2hand wafee^^
 
also das mit dem glück hab ich heute gesehn bei meiner freundin. sie hat zum ersten mal das ei von den orakeln. heute war es fertig und dreimal dürft ihr raten was drin war. natürlich der protodrache. ich hab mittlerweile aufgegeben den zu bekommen. und nen gildenmate hat seit wotlk und passendem ruf was sehr schnell erledigt war kein glück damit.

ich hab da nen schlußstrich gezogen, denn ich mach mit meinem hexer und meinem dk nur noch die dayli hero und die weekly raid und renn in ic 25er rein. ansonsten farm ich keine items mehr denn ich habe das twinken wieder für mich entdeckt. und als retri pala macht es einfach spaß zu spielen. und wenn jetzt was für meine großen dropt dann freu ich mich aber ich geh die sachen nicht mehr gezielt farmen das verdirbt nur die laune am game.

in diesem sinne twink mal wieder leute...
 
Hatte auch mal so ne geile Sache mitm Priester... Wollte immer die scheiß T7,5 Schultern haben. Nie gedroppt. Dann hab ich sie mir durch Marken geholt. Was droppte dann bei Loa? Genau, zwei mal die Priester T7,5 Token -.-

Lauf auch schon ziemlich oft Ak25 für Priester T9,25. Nie irgendwas Priesterähnliches gedroppt und wenn, dann hatte ich schon längst was bessers. So. Mein Dudu 1 Tag 80. Horde getranst wegen Kumpels. Die haben mich mit meinem scheiß Gear direkt Ak25 genommen, da die mich ja nich kicken werden. Und was droppt? T9,25, Handschuhe und Hose für Holy Priests -.-

Auch in PdK. NIE krieg ich das, was ich will. Aber bei den doofen Trophäen hab ich Glück. Was will ich mit denen, wenn ich Schuhe/Umhang dringender brauch. <.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe irgendwie immer wenns um Mounts geht Drop- und Lootglück.

Allerdings bei Equip würfle ich fast immer unter 40-.-

Aber manchmal hat man eben Glück und manchmal nicht. So ist das (virtuelle) Leben.
 
Zurück