Lore

bloodyPete

Rare-Mob
Kommentare
89
Hallo Community!

Ich bin ein großer Lorefan von WoW und wollte Fragen wo kann ich denn eine Chronik von der Erschaffung bis jetzt lesen?
Ich habe bereits WoW Buch 1 und 2 gelesen, Rise of the Lichking und bei Sturmgrimm bin gerade, möchte mir auch Weltenbeben kaufen.
Da mir noch immer Lücken beim Krieg der Sande, Neltharion oder z.b. Beyond the dark portal geblieben sind und ich diese gerne vervollständigen möchte.

mfg
bloody

Also bei Neltharion kann ich dir: "Der Tag des Drachen" & "Die Nacht des Drachen" empfehlen. Der letztere spielt zwar nach dem ersten Sieg über Todesschwinge, beinhaltet jedoch die Erschaffung der Zwielichtdrachen und das Ende Sinestras, Todesschwinges Gemahlin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist den WoW Buch 1 und 2?

Ich könnte dir die "Krieg der Ahnen" Trilogy empfehlen in der die Vorgeschichte zur Teilung des Kontinents, die erste Invasion der Brennenden Legion, etc. abgehandelt wird.
Allerdings ist die deutsche Übersetzung echt lausig; man sollte also darüber nachdenken das ganze auf Englisch zu lesen.

Also ich hab der Tag des Drachen gelesen und des ist echt gut erfährste wenigstens bissl was über deathwing. Wenn du was über Thrall erfahren möchtest empfehl ich dir der Lord der Clans und wenn du was über medhiv(hoffe habs richtig geschrieben^^) dann lies der letzte wächter. Ich les noch alle Bücher weil die echt gut sind. Als nächstes kommt der krieg der Ahnen dran^^

also wow buch 1 und 2 sind teufelskreis, spielt 1 jahr vor wow, und aufstieg der horde, handelt darüber wie kil jaeden die orcs korrupierte und die draenei fast auslöschte, endet da wo sie durchs dunkle portal schreiten

Also ich hab gerade die Krieg der Ahnen Reihe abgeschlossen, und die ist loretechnisch echt gut und informativ. Zudem habe ich Sturmgrimm davor gelesen (hätte es aber lieber danach tun sollen ) und gestern hab ich mir nun Weltenbeben gekauft und bin darin vertieft.

Die Krieg der Ahnen Reihe empfehle ich jedem Lore-Fan als MUSS weiter, denn viele wichtige Charaktere (die Aspekte, Malfurion, Illidan und Tyrande, Rhonin etc.) finden darin Beachtung.

Also ich hab "Aufstieg des Lichtkönig" gelesen und fand das sehr gut. Obwohl ich das meiste schon aus Wc3 kannte.

Also ich habe "Die Nacht des Drachen " gelesen und kann nur sagen: Gefällt mir kein bisschen ! Finde ich furchtbar einschläfernd und so vorhersehbar.
Hab nicht allzu viele WoW/Warcraft-Bücher gelesen - "Der Aufstieg der Horde" hat mir am besten gefallen...

Achja, Edit: Das Arthas Buch fand ich jetzt auch nicht so toll ...

Also ich habe mir am 19 das buch w"weltenbeben"(war der releasetag) zugelegt.

und ich muss ehrlich sagen:

DER HAMMER!!!

ohne witz einer der besten bücher die ich je gelesen habe!!

Das spielt zwischen woltk ende(tod von lichking) und cata anfang.

So will aber nit weiter spoilern!

Kauf es dir ,denn das ist eine pflicht als wow lore fan

Mfg gron

Ich hab da so eine wage reinfolge ich hab angefangen mit der Krieg der Ahnen Trilogie 1-3 dan weiter mit Der Tag des Drachen, Der Lord der Clans und bin grade bei Der letzte Wächer.

Wolte erst mit den Warcraft Büchern durch sein bevor ich mit den WoW Büchern anfange aber da fang ich auch bei 1 an und hab schon 3 Bücher hier liegen Teufelskreis, Aufstieg der Horde und Im Strom der Dunkelheit.

und dan Arbeite ich mich einfach weiter nach vorne.

Hey hoffe, dass einer reinschaut, um mir zu antworten.

Wollte fragen hob jemand den WoW Band Weltenbeben auf Englisch gelesen hat, und mir sagen kann ob es gut zu lesen ist (verständliches Englisch) oder ob es sehr kompliziert ist um mitzukommen???
(habe Abi-Englischkenntinsse) ; Danke

ps: und hat vllt jemand tipps zu englischen scifi-Bücher, die gut lesbar sind ???

Also ich habe "Die Nacht des Drachen " gelesen und kann nur sagen: Gefällt mir kein bisschen ! Finde ich furchtbar einschläfernd und so vorhersehbar.

Na wundervoll...ein Buch gelesen und im Lotto genau das erwischt, das heraussticht weil es am langweiligsten geschrieben ist...herzlichen Glückwunsch zu dem Pech

BTT:

Lieber TE...zu Krieg der Sande zB. gibt es kein Buch...es gibt (jetzt nur als offizielle Romane, die Comics sind jetzt mal außen vor):

Krieg der Ahnen Trilogie (1. Die Quelle der Ewigkeit, 2. Die Dämonenseele, 3. Das Erwachen)
Aufstieg der Horde
Der letzte Wächter
Strom der Dunkelheit
Jenseits des dunklen Portals
Lord des Clans
Teufelskreis
Tag des Drachen
Nacht des Drachen
Arthas
Sturmgrimm
Weltenbeben
Thrall: Drachendämmerung (ab 16.08. 2011 auf deutsch, Originalausgabe erschienen am 20.07.2011)
Wolfsherz (ab 11.10. auf deutsch, Originalausgabe erscheint im September 2011)

Nun zu aktuellen (Nekro-) Thema:

Die gesamte Warcraft-Romanreihe ist in gut verständlichem Englisch verfasst, normalerweise sollten Abi-Kenntnisse für jegliche Form aktueller Romane (nicht nur Warcraft) bei weitem ausreichend sein, schließlich wird in Romanen Alltags- und keine spezifische Fachsprache mit Sondervokabular verwendet...und das Abitur in Englisch schafft man doch nur, wenn man die Alltagssprache beherrscht...

Du meinst wohl eher 1 Jahr vor "WarCraft - Orcs and Humans"?

Nein, er hat recht - "Teufelskreis" spielt einige Jahre nach dem 3. Krieg, 3. Jahre nach der Schlacht der Horde gegen Daelin Proudmore und der damit verbundenen endgültigen Eroberung von Durotar und somit kurz vor WoW

Also ich würde von der Reihenfolge auch die Krieg der Ahnen-Trilogie zuerst lesen. Diese ist storytechnisch auch die mit den meisten Hintergrundinformationen und geschichtlichen Einzelheiten, hier lernt man auch die meisten Figuren und deren Beziehungen zu anderen Bekanntheiten kennen.
Anschließend kämen bei mir die Warcraft-Bücher (Tag des Drachen, Lord des Clans, Der letzte Wächter) auf den Tisch, wobei es einem selbst überlassen ist das Buch Tag des Drachen noch vor die Trilogie zu stellen. In dem einen wird der Anfang der Dämonenseele beschrieben, in dem anderen das Ende. Muss man halt für sich selbst entscheiden ob man die chronologische Reihenfolge haben will oder wie beim Tatort den "wie-kam-es-dazu"-Strang verfolgt ^^

Bei den WoW-Büchern unterscheide ich nochmal zwischen den einzelnen Geschichten (Strom der Dunkelheit, Aufstieg der Horde, Teufelskreis, Jenseits des dunklen Portals, Nacht des Drachen) sowie den personenbezogenen Büchern (Arthas, Sturmgrimm, Weltenbeben).
Meiner Meinung sind die einzelnen WoW-Bücher mit Ausnahme von Jenseits des Dunklen Portals auch die schlechtesten von allen Büchern - sie sind zu kurz, zu einfältig und zu vorhersehbar geschrieben. Das Buch Jenseits des Dunklen Portals ist eine gute Beschreibung, warum die Scherbenwelt so aussieht wie sie ist.
Was die personenbezogenen Bücher so interessant macht sind die vielen kleinen Fakten um die eigentliche Person, die das allgemein bekannte Bild nochmal deutlich ausführlicher macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück