Lotro vs WoW vs GW

*winke*

Ich habe mir mal diesen Thread durchgelesen und ich muss gestehen, dass auch ich öfters dazu verfalle Lotro mit WoW zu vergleichen.

Ich hatte für einige Zeit mit WoW aufgehört, weil mir alles irgendwann zuviel wurde; die ganzen Kiddy's, Flamer, Farmer etc.

Ein sehr guter Freund schenkte mir schließlich zum B-Day Lotro und es gefiel mir sehr, sehr gut. Natürlich gibt es viele Dinge, wo man sagen kann "Öy, dat haben die von WoW!!!" WHO CARES?!?!?!

JEDES MMO das auf den Markt kommt, hat etwas, was die davor auch haben werden. Da gibt es kaum einen Grund sich drüber aufzuregen.

Was vom Rollenspiel-Technischen her angeht, ist Lotro besser. Es gibt mehr Emotes, die Kleidung und Rüstung der weiblichen Charas sieht nicht nuttig aus und es wird einem eher verziehen, wenn man mal einen Gegner falsch pullt.

Warscheinlich ist der Großteil der erwachsenen Spieler von WoW nach Lotro gegangen. So wie ich.

And so on,

Eure Kamuri

Ich wußte gar nicht was PvP ist und war eigentlich nur am leveln und hinter Quests und Erz her. Zum erstenmal vor 2 Wochen habe ich mal reinschauen wollen, wie das eigentlich funktioniert. Nun kann ich es gar nicht mehr lassen und spiele nur noch PvP. Ich finde es nun viel spannender gegen Spieler zu spielen. Was kann denn eigentlich eine künstliche Intelligenz anbieten? Der Computer stellt eigentlich keine richtige Herausforderung dar. Er kennt deine Schwachstellten nicht und weiß nicht wie er auf unterschiedliche Gegner vorzugehen hat. Als Beispiel bin ich ein Jäger und greife mit meinem Pet an. Die KI greift mein Pet an. Dagegen greifen die Spieler sofort den Jäger an, weil die wissen, daß wenn der Jäger tot ist der Pet auch verschwindet. Außerdem ist es viel lustiger auch mal die Gegner zu überlisten. Manchmal sehen die mich nicht, weil ich mich verstecke und können den Besitzer des Pets nicht finden. Mein Pet leistet dann seine Arbeit und wenn er nicht alleine fertig wird, komme ich schnell dazu um den Rest zu geben. Manchmal sehe ich ziemlich dumm aus und weiß nicht was ich zu tun habe. Ist einfach lustig und macht viel Spaß.

Es ist auch nicht nur immer abschlachten. Man muß eine Fahne erobern und zum Basis bringen. Das ist wie ein Schachspiel. Man muß richtig handeln und nicht wild rumballern oder alles mögliche angreifen, was sich auf den Weg stellt, um zu gewinnen. Nachdem ich damit angefangen habe, kommt es mir vor als würde jeden Tag mit den Leuten Schach oder Kartenspiele spielen. Mit der Zeit wird man auch immer besser, lernt die Leute kennen. Ich könnte nun wirklich nicht mehr auf PvP verzichten.

Ende Mai kommt AoC raus. Mal schauen wie das wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa melde mich extra mal an für diese Thread hier.

Lotro, eines der letzten evtl, das einzige atm echte ROLLENSPIEL,
das sollte es auch bleiben.
Und wie schon von einigen erwähnt, gibts echt kein grossen Suchtfaktor bei Lotro, alles easy und mystisch.
Warum wohl.

Cheers

Ich hab mich auch lange gescheut mich hier anzumelden, tatsächlich gibt es außerhalb der WoW-Foren echt schöne, teils natürlich auch hitzige Diskussionen
wink.gif

Lotro wird nicht das letzte RPG bleiben und es ist ebenfalls nicht "das einzig echte RPG".

Suchtfaktor in Lotro...mmh der ist relativ gering stimmt. Es ist auch alles easy, mystisch eher nicht. Genau durch diese Einfachheit in Lotro lässt sich bei mir keine allzu große Langzeitmotivation aufbauen. Wobei ich Lotro irgendwie auch gut finde...auf dem virtuellen Papier. Sobald ich online bin (Belegaer seit Release) ist es irgendwie so steril, der öffentliche Umgang ist eher steif. Alteingesessene RPer haben sich recht schnell zusammen getan und quasi eine eigene Community innerhalb der Serverpopulation gegründet. Teilweise sind auch viele RPer genervt zu alten Spielen zurück...

Ich kann (noch) nicht genau erkennen warum Lotro mich nicht in seinen Bann ziehen will. Buch & auch Film stehen nicht gerade unbenutzt im Regal.
Ich kann es im Moment nicht anders ausdrücken als "zu steril", "merkwürdige Community". Gerade im offiziellen Forum versucht jeder sich so gewählt auszudrücken, Phrasen zu reißen und sich erwachsen darzustellen, dass es für mich schon wieder zu künstlich wirkt und das hält mich ebenfalls davon ab einen engeren Kontakt inGame aufzubauen.

So long...
w00t.gif

Vielleicht liegt es ja auch am Alter?
Wenn ich so unsere Sippe betrachte, so ist der Schnitt etwa 30. Ein paar jüngere Spieler sind dabei, aber auch Leute jenseits der 40.

Wir tun nicht erwachsen, wir sind es zum größten Teil. Vielleicht irritiert das?

Wenn ich so unsere Sippe betrachte, so ist der Schnitt etwa 30. Ein paar jüngere Spieler sind dabei, aber auch Leute jenseits der 40.

Wir tun nicht erwachsen, wir sind es zum größten Teil. Vielleicht irritiert das?

Möglich aber auch ältere können ja Jungebliebene sein
biggrin.gif
Ich habe kein Problem damit, wenn in einer Sippe oder Gilde Spieler sind die älter sind als ich. Wobei ich bisher in meiner neuen WoW-Gilde zu den Ältesten gehöre.

Ich kann mich nur nochmal selbst wiederholen:
Gerade im offiziellen Forum versucht jeder sich so gewählt auszudrücken, Phrasen zu reißen und sich erwachsen darzustellen, dass es für mich schon wieder zu künstlich wirkt und das hält mich ebenfalls davon ab einen engeren Kontakt inGame aufzubauen.

Es wirkt bei zuvielen Leuten dort einfach nicht authentisch, zumal ich auch viele davon inGame kennenlernen "durfte"
wink.gif

Es geht mir auch nicht bei allen Usern dort so, aber doch bei der Mehrzahl und ja, das irritiert mich.

Ich hab nichts gegen ältere Spieler, ganz im Gegenteil. Habe in vielen MMOs mit Leuten von 20-55+ gespielt, noch nie ist mir sowas aufgefallen....und ich hab so einige Communities im Laufe der Jahre kennengelernt.

Mal abgesehen davon, dass es auch dort die klassischen "Flamer" gibt (TaXXibo z.B.), stört mich wirklich der steife Umgang dort.

Mag an dem Spiel liegen irgendwie...

So long...
w00t.gif

.....Mal abgesehen davon, dass es auch dort die klassischen "Flamer" gibt (TaXXibo z.B.), stört mich wirklich der steife Umgang dort....

Ich denke, dass dieser "steife" Umgang daher kommt, dass viele RPler versuchen so authentisch wie möglich in Lotro zu wirken damit man sie ernst nimmt aber soetwas nimmt mir nicht den Spaß, im Gegenteil, man wird selbst nähmlich auch oft ernst genommen. Allerdings gibt es auch hier diverse RPler die es gerne auf die "Anmachtour" versuchen und meine kleine Bardin zu einem "Spaziergang" einladen, der gerade wegs in ihr Haus und dann am besten auch noch in ihrem Bett enden sollte aber soweit kommt es zum Glück nie bei mir *gg*

Wobei diese Art bei Elben schon sehr der Rolle entspricht. Wir sind halt höflich und distanziert, gerade Fremden gegenüber.

Wobei diese Art bei Elben schon sehr der Rolle entspricht. Wir sind halt höflich und distanziert, gerade Fremden gegenüber.

Sag ich auch nix gegen
smile.gif
Ich mag Elben sogar, die nicht wie kichernde kleine Schulmädchen umherhupfen und alles anbaggern was einen Rock trägt *gg*

Schöne Erklärungen, ändert dennoch nichts an meiner Sichtweise (gerade wenn ich mir den Thread "B13 - in den USA verfügbar" anschaue) und nein es sind nicht nur Elben, Kerindor.

Zumal im Forum außerhalb des RP-Bereichs kein RP betrieben wird.
wink.gif

Egal, wir drehen uns im Kreis. Euch und mir bleibt nichts anderes übrig als die gegenseitige Meinung zu tolerieren.
Hätte ich nie das Forum dort aktiv genutzt wäre es eventuell anders, aber ich find es dort kaum anders als bei Blizzard.
Flames werden nur schöner verpackt, sachliche Diskussionen enden nicht gerade selten darin. Das meinte ich mit: Alle sind ja soooo erwachsen, bis jemand etwas gegen ihre Sichtweise (richtiges RP [an sich schon ein Witz], Loot, PvP [die sind PvPer sind eh verschrien], Kommunikation etc) sagt und dann geht es rund.

Da nun die Community abgearbeitet ist, sollten wir uns mal wieder dem Spielinhalt widmen, falls es überhaupt noch etwas zu sagen gibt was das betrifft.

So long...
w00t.gif

Zumal im Forum außerhalb des RP-Bereichs kein RP betrieben wird.
wink.gif

Manche mögen es Übertreiben, was mir aber bis jetzt noch nicht untergekommen ist.
Aber im Forum wird auch durchaus RP Betrieben. Insbesondere im MP Bereich sind die Orkze vielfach anzutreffen und herrlich schräg zu lesen.
biggrin.gif

Stimmt, der MP-Bereich ist witzig
top.gif

Zumal ich das RP dort eher wie Warhammer-RP sehe. Mit einer guten Portion Humor. Mag auch daran liegen, dass viele von denen TT etc mögen und WAR am sich auch nicht abgeneigt sind
wink.gif

Aber das ist eine ganz andere Community innerhalb der Lotro-Community, so seh ich das zumindest. Bis auf ein paar Schnacker (DesXXXXXs z.B.) sind die Leute echt besser drauf.
Dort wird man nicht gleich angemault wenn man das Wort "TS²" erwähnt etc.

Btw sehen die Final-Rewards von B13 gut aus, endlich mal Waffen...um irgendwie wieder auf den Spielinhalt einzugehen.

So long...
w00t.gif

Pssst, du hast das böse "D" Wort benutzt. Obacht, sonst sucht er dich heim.
wink.gif

Was ist eigentlich TS²?

Und ja, Buch 13 wird wohl sehr schick werden. Im dicken Pelz eingemümmelt durch den Schnee stapfen... herrlich.
happy.gif

Heimsuchen? Will er sich durch die Haustür exploiten oder wie?
hmmm.gif

Ok, Spaß beiseite...ja B13 wird schon klasse, auch wenn ich Turbine nicht so recht verstehen mag. Stichwort: Geschenk, Feste, Release, Zusammenarbeit mit CM für die Sicherstellung der Produkte in EU etc.

Aber naja, kann man eh nichts dran ändern. Akzeptieren oder gehen, vorbildlich ist es dennoch nicht.

Hätte es auch gern heute gespielt, nächste Woche beginnt meine Chemo und ich hätt mich gern noch ein paar Tage abgelenkt.

So long...
w00t.gif

rchtig, alle die nicht an gott glauben, müssen vernichtet werden, alle die an andere Gätter glauben, müssen auf schrecklichere Weise vernichtet werden, und Leute, die mit den ersten beiden Teilen meiner Aussage nicht übereinstimmen noch mehr!

[Konter] Schonmal was von "Kritikfähigkeit" gehört? Das ist, wurd es mir mal erklärt, wenn man z.B. nicht austickt, weil jemand sagt, dass man doof ist oder doofe sachen sagt. Meiner Meinung nach gehört das ein bisschen dazu, wenn man in einem Forum schreibt, dass man in der Lage ist, die meinungen von anderen zu behandeln.

Wenn man das Gefühl hat, dass jemand anderes sich dämlich benimmt, während er einen kritisiert, dann ist es eine Super-Gelegenheit, um zu zeigen, wie sehr man über dem dämlichen Kritiker steht, indem man ihn bloßstellt. Eine eher ungeeignete Maßnahme, um das zu tun, ist, wild zu werden und die andere Person verbal in den Boden zu rammen. Vielleicht denkst du mal drüber nach, du würdest der Community einen großen Gefallen tun.

"dass jemand anderes sich dämlich benimmt, während er einen kritisiert, dann ist es eine Super-Gelegenheit, um zu zeigen, wie sehr man über dem dämlichen Kritiker steht,"

und was hast genau DU mit deinem Post hier versucht(mehr kann man es nicht nennen)?

intoleranz findet man überall nicht nur in den religionen(wobei die noch am meisten grund dazu hätten, religionsangehörige sind im allgemeinen sehr friedfertig solange man ihnen ihre religion nachgehen lässt) also halte deine kritik in zukunft neutral wir leben in einem land der glaubensfreiheit und behalte deinen DRECK den du über religionen im allgemeinen zu bekunden hast in zukunft für dich sonst kanns passieren, dass dir jemand ganz SPONTAN deine dämliche fresse eintritt, damit auch du kleines licht mal lernst was glaubensfeiheit und toleranz heißt.

auch wenn ich deine kritik an hdro teile, find ich es doch ungerecht, dort zu wenig heilsprüche zu bemängeln, beim wow-druiden der auch net mehr hat dies aber nicht zu tun

BLA .. (wegen unflätiger Bemerkungen gekürzt...)

Was soll dieser, aus dem Zusammenhang gerissene, Angriff in diesem Thread?
Und selbst wenn irgendwo ein Kritikpunkt bestünde, so kann man dieses vernünftig diskutieren und nicht gleich in die Gossensprache verfallen.
Nirgends stand geschrieben das er Religionen nicht tolerieren würde. Ebenso wenig stand dort das Religionen die Wurzel allen Übels sind, obwohl ich ihm da beipflichten könnte.
Auch las man nirgends was negatives über Götter und andere Phantasiegebilde.

Daher würde ich dich bitten dich zu mäßigen und wenn, dann was zum Thema beizutragen.

Danke.

Zurück