Low-Budget GPU gesucht!

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Heyho,
Ich suche nach einer Low-Budget Grafikkarte, da ich mich nicht auskenne, wüsste ich gern bei welchen Modellen ich noch "das Meiste" an Leistung fürs kleine Geld rausholen kann.
Mit der Grafikkarte soll es nur möglich sein Darkfall Online (die allgemeine Meinung bzw. das Ergebnis aus Tests der Community sagen, dass dessen Performance hauptsächlich von der CPU getragen wird und die Graka eine eher mindere Rolle spielt) mit 60-120 fps zu spielen - das würde mir komplett ausreichen.
Ich betone nochmal: Low Budget Karte (auf Weitsicht im Hinblick darauf, dass die Karte mir später noch was bringen würde usw. lege ich absolut 0 Wert, also alles was mehr als für DF ausreichend ist, wäre für mich verschwendetes geld) , was teures kommt atm leider nicht in frage...

Zzt. spiele ich mit einer uralten Geforce 7600GT (256MB-RAM) - ein kumpel hat mit einem fast identischen System, nur etwas aktuellerer Graka (ATI Radeon 3750 oder so), ganze 60-80 fps (die fps zahl würde mir dann ausreichen) mehr als ich; Vllt. kann man sich auch etwas daran orientieren...

Vielen, vielen dank schonmal im voraus für eure bemühungen und sry für die kleine wall of text, wollte nur sichergehen dass mir niemand vorschläge macht wie "Ach sowas lohnt nicht mehr aufzurüsten, hol dir lieber ne graka für 300Euro dann hast du erstmal ausgesorgt" etc.

Was ist denn nun genau dein Budget?
Und bei ca. 60% der Monitoren merkt man keinen Unterschied zwischen 60FPS oder höher.

Wäre hilfreich zu erfahren, was du für sonstige Komponenten hast.
CPU, Mainboard, RAM, Netzteil vorallem...

Lowbudget Gaming wäre sowas wie ne 6670 die dann knapp 80 Euro kostet.

Dann doch eher noch eine 6770. die kostet vielleicht 90€ und ist nochmal einen großen Tick schneller.
Und die passt auch noch zu allen älteren Systemen ohne Probleme.
Nur was ist, wie schonmal gefragt, das restliche System?
Beim Netzteil vollen Produktnamen (zur Not einmal die Seite vom Rechner aufschrauben) sagen und nicht nur Wattzahl.

Motherboard: Asus A8N-E (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce4 Ultra, AMD Hammer

CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
RAM: DIMM2: Transcend (1 GB PC3200 DDR SDRAM) (x2)

aktuelle GPU: NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)

Netzteil schreib ich später noch dazu, weil ich grad keine Zeit hab aufzuschrauben...
Preislich will ich - wie gesagt - so weit ans minimum gehen wie es geht... - Wie gesagt ein Freund hat mit ner 3650 schieß-mich-tot perfekte performance bzw. performance die mir ausreichen würde, also würde mir dementsprechend auch eine aktuelle ähnlich "leistungsstarke" graka ausreichen.

Da würde ich wie gesagt eine HD5770/6770 empfehlen. Mehr nicht, weniger ist auch möglich.
Aber ohne Angaben zum Netzteil geht da leider nichts! Vielleicht brauchst du dann ein neues und das kostet nochmal.

netzteil atx12v power supply 420W

Hallo,<br><br>darf es auch eine gebaruchte Karte sein? Such dir z.B. eine ATI 3850, 4770, 4580. Die 4580 geht übeslt im Gegensatz zu der 7600GT und dürfte preislich um 40Euro oder weniger zu haben sein. Stromsparender ist die 4770 ode rhalt die 3850. Langsamer, aber der 7600 immer noch weit überlegen.<br>Soweit mein Tip im Bereich ATI.<br><br>Gruß Varitu<br>

http://www.ebay.de/itm/SAPPHIRE-HD5770-Grafikkarte-PCIe-ATI-1024-MB-/200705320345?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item2ebaf82599

zuschlagen !

Okay, das sieht nach nem billigen Chinaböller-Netzteil aus. Du brauchst leider ein neues.
Also, mit neuem Netzteil und einer 6770 wärst du bei ~150€. Würde das in dein Budget passen?
Das wäre dann meine Empfehlung:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/03292b219db416caaf5304c007904dcee89c90c5972f3cb46da

Netzteil reicht bei so kleinen Karten viel zerreissen kanns eh nicht

da die CPU etc. schon extremen Flaschenhals darstellt

da wäre ja z.b. mit nem Pentium G840 , günstiges H61 Board , 4GB Ram für ca. 120Euro schon Abhilfe geschagt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja,

dann würde ich eher auf eine gebrauchte 4850 setzen, die genauso schnell ist wie die 5770, nur halt kein DX11 unterstützt, was dich ja eh nicht jucken dürfte.
Nachher endet eine:

http://www.ebay.de/i...=item4cfddf59ee

Wenn man so sieht was man für eine gebrauchte und funktionierende 4850 bezahlt(derzeit so ab 20Euro) könnte ich heulen wenn ich dran denke das ich vor einem Jahr 140Euro für meine (neue) 5770 bezahlt hab. Wie gesagt, praktisch kein Leistungsuntershcied.
Oder suchst bei ebay nach ner 4850 mit 512MB RAM, die gibts noch günstiger.

die 5770 ist schon schneller je nach Spiel sogar einiges

aber 30-40Euro für ne 4850 trotzdem noch gut

die meisten 4850 512MB Dinger auf ebay sind leider defekt...

ich hab gehört dass die geforce 8800er serie neu aufgesetzt wurde, wie siehts denn damit so aus?..

was ist damit: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46879&agid=707 damit werd ich doch wohl darkfall zocken können oder nicht?

damit kannst du office, word und excel zocken...

ebay , alles was du neu im laden kaufen kannst für das geld taugt nur für office

Zurück