Low-Budget GPU gesucht!

Hätte noch ne 4850 rumliegen erst vor 2 Monaten ausgebaut lief bis dahin tadellos
hat aber schon fast 3 Jahre auf dem Buckel

Was fuer mich nicht so richtig Sinn macht: Wenn das Spiel vor allem CPU-abhaengig ist (was ich so bestaetigen kann - GraKa wird bei DF eigentlich erst durch Schatten und AA und so belastet und die hat der TE bei seinem System wahrscheinlich eh aus), wie kann der Kumpel mit dem "gleichen" System und nur leicht besserer GraKa 60-80FPS mehr haben? Ich vermute der hat einfach komplett andere Grafikeinstellungen und daher deutlich mehr FPS. Oder das System ist doch nicht "fast gleich".

Er hat exakt dieselben (also Ultra Mega Spiderman Batman Low to the max Low) Einstellungen, denselben (pardon gleichen) Prozessor, RAM ist ebenfalls 2GB (was natürlich sein kann dass er schnelleren RAM-takt oder so hat, kenne mich nicht so gut damit aus), er hat eine externe Soundkarte was ich nicht hab (hierzu wieder kp ob es einfluß nimmt aufs spiel), er hat ebenfalls keine SSD. Also bis auf ein paar kleinigkeiten doch relativ gleich...

@ogil: alles was mit darkfall zu tun hat, insbesondere mit der performance, macht meistens nicht so viel sinn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück