LubuLegend
Rare-Mob
- Kommentare
- 383
- Buffs erhalten
- 19
Moin Moin.
Nunja, bevor ich mit meiner Geschichte anfange, hier die Daten meines Rechners:
Acer Aspire 8920g
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2 Cache)
Arbeitsspeicher: 4 GB (2x 2.048 M DDR2
GraKa: NVIDIA GeForce® 9500M 512mb
Mainboard: Intel PM965
Nun, ich denke dass mein Laptop WoW locker hinsteckt. Eventuell nicht auf Ultra, aber dennoch sollte ich mit allen Reglern, ausser Schatten, nach oben eine Bildrate von ~60 fps bekommen. Nun, dem ist leider nicht so. Auch wenn ich WoW oder andere Spiele (CoD4) aufnehmen will, sinken die Frames stark ab. Ich spiele WoW (alles hoch, ausser Schatten) mit durchschnittlichen 30 fps. Kommt dann noch ein Programm dazu, welches das Geschehen Broadcastet, sinken die Bilder bis zu 5 pro Sekunde in den Keller.
Nun, lange Zeit dachte ich einfach, dass mein Rechner zu schwach dafür ist. Da ich aber immer mehr Leute sehe, die mit schlechteren Rechnern bessere Leistungne erzielen, stelle ich langsam irgendwelche Softwarekonfigurationen in Frage. Grafiktreiber ist Up to Date, genauso wie alle anderen. Nun glaube ich, dass das Problem in dder Nvidia Systemsteuerung liegt. Ich glaube, dass die Einstellungen bei mir dort nicht richtig sind. Jedoch kenne ich mich mit Grafikkonfigurationen nicht wirklich aus, weshalb ich da nur ratlos davor stehe.
Nun, so sehen meine 3D-Einstellungen aus:
Antisotrope Filterung: 8x
Antialising Gamma-Korrektur: Ein
Antialising-Modus: Beliebige Anwensungseinstellungen ausser Kraft setzen.
Antialising-Transparenz: Aus
Antialising-Einstellungen: 4x
Dreifach-Puffer: Aus
Erweiterungsbeschränkung: Aus
Fehlermeldung: Aus
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder: 3
Mipmaps erzwingen: Keine Angabe
Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung: Multi-Display Leistungsmodus
Texturfilterung - Anisotrope Abtastoptimierung: Aus
Texturfilterung - Negativer LOD-Bias: Clamp
Texturfilterung - Trilineare Optimierung: Aus
Texturfilterungsqualität: Qualität
Threaded-Opfimierung: Auto
Umgebungsverdeckung: Aus
Vertikale Synchronisierung: Automatisch Aus
Übereinstimmende Texture-Clamp: Hardware verwenden
Ich würde mich freuen, falls mir jemand helfen könnte, bzw eine andere Lösung zum Problem parat hat. Für Fragen bin ich jederzeit da.
Nunja, bevor ich mit meiner Geschichte anfange, hier die Daten meines Rechners:
Acer Aspire 8920g
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2 Cache)
Arbeitsspeicher: 4 GB (2x 2.048 M DDR2
GraKa: NVIDIA GeForce® 9500M 512mb
Mainboard: Intel PM965
Nun, ich denke dass mein Laptop WoW locker hinsteckt. Eventuell nicht auf Ultra, aber dennoch sollte ich mit allen Reglern, ausser Schatten, nach oben eine Bildrate von ~60 fps bekommen. Nun, dem ist leider nicht so. Auch wenn ich WoW oder andere Spiele (CoD4) aufnehmen will, sinken die Frames stark ab. Ich spiele WoW (alles hoch, ausser Schatten) mit durchschnittlichen 30 fps. Kommt dann noch ein Programm dazu, welches das Geschehen Broadcastet, sinken die Bilder bis zu 5 pro Sekunde in den Keller.
Nun, lange Zeit dachte ich einfach, dass mein Rechner zu schwach dafür ist. Da ich aber immer mehr Leute sehe, die mit schlechteren Rechnern bessere Leistungne erzielen, stelle ich langsam irgendwelche Softwarekonfigurationen in Frage. Grafiktreiber ist Up to Date, genauso wie alle anderen. Nun glaube ich, dass das Problem in dder Nvidia Systemsteuerung liegt. Ich glaube, dass die Einstellungen bei mir dort nicht richtig sind. Jedoch kenne ich mich mit Grafikkonfigurationen nicht wirklich aus, weshalb ich da nur ratlos davor stehe.
Nun, so sehen meine 3D-Einstellungen aus:
Antisotrope Filterung: 8x
Antialising Gamma-Korrektur: Ein
Antialising-Modus: Beliebige Anwensungseinstellungen ausser Kraft setzen.
Antialising-Transparenz: Aus
Antialising-Einstellungen: 4x
Dreifach-Puffer: Aus
Erweiterungsbeschränkung: Aus
Fehlermeldung: Aus
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder: 3
Mipmaps erzwingen: Keine Angabe
Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung: Multi-Display Leistungsmodus
Texturfilterung - Anisotrope Abtastoptimierung: Aus
Texturfilterung - Negativer LOD-Bias: Clamp
Texturfilterung - Trilineare Optimierung: Aus
Texturfilterungsqualität: Qualität
Threaded-Opfimierung: Auto
Umgebungsverdeckung: Aus
Vertikale Synchronisierung: Automatisch Aus
Übereinstimmende Texture-Clamp: Hardware verwenden
Ich würde mich freuen, falls mir jemand helfen könnte, bzw eine andere Lösung zum Problem parat hat. Für Fragen bin ich jederzeit da.