Low-Level-PvP Eindrücke, Teil 1

Der Orc

Quest-Mob
Kommentare
9
In letzter Zeit mache ich oft PvP, sowohl mit meinem Krieger, als auch mit Revana, Lariah und meinem Jäger Corbec.
Was ich jedoch in den 20-29er und 30-39er Schlachtfeldern sehe, ist mehr als unzumutbar. Bei der Horde gibt es kein Teamplay, gar nichts. Jeder ist auf sich fixiert und versucht einfach nur stumpf erster im Schaden zu sein, wohlmöglich um dies dann zu screenshotten und sich daran dann immer wieder zu erfreuen.
Nunja, zu welchem Preis geschieht dies? Wie man in der Charakterliste sieht, sind die 3 oben genannten Charaktere längst keine PvP-Twinks, wozu sie ja auch nicht das richtige Level haben. Ich liebe die Herausforderung, jedoch, manchmal geht es echt zu weit auf den Schlachtfeldern.

Hier ein !Muster!-Beispiel:
Ich gehe mit meiner kleinen Heiligpriesterin Lariah auf ein Schlachtfeld in der Kriegshymnenschlucht, die Vorbereitungsphase beginnt. Ein komplett PvP-Equipter R0xx0R-Schurke schreit rum: "Bufft mal ihr Lowies". In der Zeit buffe ich die Anderen in der Runde. Schon schreibt ein Level 25er Magier: "Hm, wie Lowies, kann ja nicht jeder Zeit und Gold haben für einen PvP-Twink." Dem folgt Zustimmung.
Was passiert? Der Schurke sagt nur noch: " kk ihr nubs, wird wohl nichts mit dem gewinnen", und leavt ausm Schlachtfeld. Nungut, keine PvP-Twinks mehr auf unserer Seite, dennoch ein Paar 29er, das packen wir schon lautet die Divise. Das Schlachtfeld beginnt, ich klemme mich an eine Gruppe von Hordlern, die, so wie es mir scheint die Flagge holen möchte. Nunja, die Flagge sieht anders aus: Die Paar Loot-Kupfer aus einem 23er Nachtelfen Priester, der noch nichtmals eine Chance hatte, sich zu heilen, oder sich in sein Schild zu packen. Und da passiert es auch schon, ich sehe zwei rote Zahlen jenseits der 500 aufploppen und schon sehe ich nur noch ein in gelb geschriebenes "Geist freilassen" auf rotem Grund. Wie gesagt, ich hatte ebenfalls wie der Nachtelfen Priester keine Chance zur Gegenwehr, und schon machen die Schurken sich auf, um zu zweit Spieler unter ihrem augenscheinlichem Angst-Level 29 zu Two-hitten. Die Schlachtgruppe der Allianz war voll, doch die Unsere war durch den Schurkenausfall auf 8/10 geschwächt.
2 neue Mitglieder tauchen auf: Ein Untoter Priester und ein großer dicker Tauren Krieger, dessen zwei Einhandwaffen vor Coolness nur so glänzen. Und schon machen sich die beiden auf, auf ... ja.. für was denn eigentlich.. Flagge holen? Weit gefehlt, der Priester hat nur 3 Knöpfe, und nur ein einziges Target, seinen großen haarigen Freund. Während andere Hordler neben dem Priester von Schattenzaubern und Pfeilen niedergestreckt werden, richtet der Priester zwischendruch seinen fast abfallenden Kopf und wirkt immer wieder eine Heilung auf sein Singletarget, der in der Zeit einige Lowies smashed, ja so richtig cool bashed bum bum badabumm, man, der Taure hat was drauf.. not. Das Battleground streckt sich, die Horde hat die Flagge der Allianz und umgekehrt. Von dem Dreamteam-Liebespaar Taure-Untoter dröhnt ein:
"Ey man, holt mal die Flag...".
Ja, 6 20-29er grünequipte Hordler, die voller Erwartung sind, die Flagge wirklich zu holen machen sich auf den Weg, darunter ich, ja ich dachte, wir könnten etwas reissen. Schon gehts durch den dunklen Tunnel am Anfang der Allianzbasis, zweimal grünes Flackern, kurz kommt mir der Gedanke: "Bedeutet es S-O-S?", nein,
der Erste, Level 21, ein Krieger, fällt theatralisch um. Am Ende des Tunnel sehen wir ein Licht, ein so wunderschönes Licht, doch.. steht da ein Männchen? Ja, es steht dort, nur was macht es? Richtig es ist lila und schießt mit schmerzenden Pfeilen, laute Stöhngeräusche und das Geräusch, wenn ein Orc getroffen wird, schallen durch den Raum. 2/6. Ich werfe mich in meinen Schild, heile mich kurz, und versuche den einzigen Hordler, den ich noch als lebend identifiziere, ja, es war ein Untoter, zu heilen, diese Heilung crittet auch gleich und schon ist die HP-Anzeige des Untoten wieder voll. Ich schaue kurz auf meine Aktionsleisten, schaue wieder hoch, klicke "3" für Blitzheilung, und höre dieses eigenartige Geräusch. Mein Blick sieht aus wie oO. Schon wieder tot.
Die Allianz holt prompt ihre Flagge zurück, und ich renne durchs Schlachtfeld und heile jeden, der Heilung benötigt. Schon Bald steht es 2:0 für die Allianz, sie hat die Flagge, jedoch, sie gibt sie nicht ab, wieso denn nicht? Sie will Kills leechen und ein richtig tolles und erfrischendes Zerg-BG, wie man so schön sagt, anfangen.
Nach endlosen 30 Minuten, wo Spieler gekommen und gegangen sind, kommt mir die Idee, ihn doch einfach in den Flaggen-Spawnpunkt zu fearen. Gar nicht mal so schlecht die Idee. Nach einiger Zeit gelingt dies einem Hexenmeister, die Horde ist in der Schlachtstatistik weit abgeschlagen.
Ich schaue bei "Gewirkter Heilung" nach. Ich war weit vor dem Priester, na ihr wisst schon welchem.., nungut, ich war auch so frei und habe die geheilt, die Skill hatten, was man von diesen Typen echt nicht erwarten konnte. Viele der PvP-Twinks beweisen keinen Skill mehr, das war echt mal anders, zumindest habe ich es so erlebt, sie erstellen sich nur welche, damit sie überhaupt mal irgendwo etwas reissen können.
Das Player versus Player ganz besonders auf den unteren Brackets (sagt man doch so, oder?) nicht mehr das ist, was es einmal war, seht ihr ja schon zu Anfang.
PvP-Twinks klemmen sich hinter weitere PvP-Twinks, nur was hat das für einen Sinn? Eine Starke Gruppe aus 2 Mann oder so, die die Flagge besorgt, in der Zeit wurden die schlechte Def hinten sowie auch die streunenden Anderen schon lange Tod gemeuchelt, sowas hat keinen Zweck.
Es heißt zwar Player versus Player, steht ja auch im Singular, aber.. wozu hat Blizzard dies eingeführt? Ich denke, das das nicht der eigentliche Zweck war, auch nicht der eigentliche Zweck der 19er, 29er etc Twinks.

jop, bei uns (server thrall) haben wir auch diesen müll mit deisem: ich bin der mega r0xx0r
echt, und dann mitm hunter auf spell gehen, das hat mich gestern fast vom stuhl gehauen^^
aber sowas haste echt nur in ws, arath iund ads, alterac geht ja noch iwie...
auf kazzak mach ich nie pvp, es ist ja schon ein pvp server und naja, da freuste dich schon, wenn du einmal sicher durch die scherbenwelt kommst, weil es auf diesem server fast NUR allyzergs unterwegs sind -.-

Ich bin auf nem RP Server Der Rat von Dalahran......bin relativ neu un zogge ers seit nem halben monat aba dr läuft das alles ganz sozial ab.....einzig die PvP Twinks mit ihren bescheuerten namen wie Kurtkobain,plastikbeutel...etc... solche namen halt regen mich tierisch auf

Sturmrast

Zurück