LUA Fehler Gearscore

Ollisson

NPC
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute!

Die Problematik, zu welcher ich mich äussern möchte, hat mit dem zwiespältigen Addon Gearscore zu tun. Ich muss es nicht haben, aber ich möchte trotzdem, dass wenn ich ein Addon mal zur Anschauung installiere, dass es dann auch funktioniert. So wie bei Gearscore. Ich habe schon die Ordner Cache, WDB, WTF und den Ordner Addons gelöscht, so dass ich dann in dem Addon Ordner nur die Blizzardeigenen Dateien vorgefunden habe. Dann habe ich als einziges Addon Gearscore hinzugefügt [auch schon in anderen Versionen, nicht nur die aktuellste] Ich bekomme nach jedem einloggen 40 LUA Fehler angezeigt, wobei ich nicht weiss woher diese kommen:

Message: Interface\AddOns\GearScore\GearScore.lua:387: attempt to index global 'GS_Tokens' (a nil value)
Time: 05/12/10 13:45:42
Count: 1
Stack: Interface\AddOns\GearScore\GearScore.lua:387: in function `GearScore_GetItemScore'
Interface\AddOns\GearScore\GearScore.lua:264: in function `GearScore_GetScore'
Interface\AddOns\GearScore\GearScore.lua:754: in function <Interface\AddOns\GearScore\GearScore.lua:753>
[C]: ?
[C]: in function `Show'
Interface\FrameXML\UIParent.lua:1582: in function `SetUIPanel'
Interface\FrameXML\UIParent.lua:1426: in function `ShowUIPanel'
Interface\FrameXML\UIParent.lua:1313: in function <Interface\FrameXML\UIParent.lua:1309>
[C]: in function `SetAttribute'
Interface\FrameXML\UIParent.lua:1980: in function `ShowUIPanel'
Interface\FrameXML\CharacterFrame.lua:16: in function `ToggleCharacter'
[string "*:OnMouseUp"]:4: in function <[string "*:OnMouseUp"]:1>

Locals: ItemLink = "[Bastion der Reinheit]"
QualityScale = 1
PVPScale = 1
PVPScore = 0
GearScore = 0
ItemName = "Bastion der Reinheit"
ItemLink = "[Bastion der Reinheit]"
ItemRarity = 4
ItemLevel = 245
ItemMinLevel = 80
ItemType = "Rüstung"
ItemSubType = "Schilde"
ItemStackCount = 1
ItemEquipLoc = "INVTYPE_SHIELD"
ItemTexture = "Interface\Icons\inv_shield_69"
Table = <table> {
}
Scale = 1.8618
TokenLink = "47079:1128"
TokenNumber = "47079"
(*temporary) = nil
(*temporary) = 74
(*temporary) = "item:47079:1128:0:0:0:0:0:727508048:80"
(*temporary) = <table> {
1 = "item"
2 = "47079"
3 = "1128"
4 = "0"
5 = "0"
6 = "0"
7 = "0"
8 = "0"
9 = "727508048"
10 = "80"
}
(*temporary) = "47079:1128"
(*temporary) = "47079"
(*temporary) = "1128"
(*temporary) = nil
(*temporary) = nil
(*temporary) = "80"
(*temporary) = "80"
(*temporary) = "attempt to index global 'GS_Tokens' (a nil value)"

Ich habe das Gefühl, dass das Addon meine Items nicht auslesen kann, warum auch immmer. Vielleicht könnt Ihr mir bei diesem Problem helfen. Ich nutze Windows 7 Business und führe WoW als Administrator aus.

Hoffe auf Vorschläge von Euch!

Gruß
Olli
 
Hm dann kann ich dir leider auch nicht helfen aber ich hab win 7 ultimate 64 bit und Gearscore macht keine Probleme,liegt also wahrscheinlich nicht am addon.

mfg
 
Interface > Hilfe > Lua-Fehlermeldungen anzeigen > Häkchen raus = PROFIT
 
Mal abgesehen davon das es mich nicht belasten würde wenn GS Fehler hätte (ich würde es dann einfach löschen), bei mir läuft es absolut Fehlerfrei. (WinXP Pro SP3)
 
gearscorelite hat probleme bei leuten mit einem gs von über 6000 und wirft jedesmal einen fehler wenn man über einen solchen char die maus bewegt.
und da das normale gearscore alle daten auch noch in einer datenbank speichert kann es ruhig sein, dass du mehrere mit einem gs von über 6000 hast und deswegen die ganzen fehler bekommst.

versuch mal das hier:

öffne die GearScore.lua im Ordner GearScore im AddOns ordner
geh zu zeile 463 (STRG + G bei den meisten editoren) oder suche nach "function GearScore_GetQuality"
ersetze den ganzen block der da steht mit folgendem (der block ist durch linien ---------- oben und unten abgegrenzt):

Code:
function GearScore_GetQuality(ItemScore)
	if not ( ItemScore ) then ItemScore = 0 end
		local GS_QualityVal
		for i = 0,5 do
			GS_QualityVal = GS_Quality[( i + 1 ) * 1000]
			if ( ItemScore <= ( ( i + 1 ) * 1000 ) ) then break end
		end
	local Red = GS_QualityVal.Red["A"] + (((ItemScore - GS_QualityVal.Red["B"])*GS_QualityVal.Red["C"])*GS_QualityVal.Red["D"])
	local Blue = GS_QualityVal.Green["A"] + (((ItemScore - GS_QualityVal.Green["B"])*GS_QualityVal.Green["C"])*GS_QualityVal.Green["D"])
	local Green = GS_QualityVal.Blue["A"] + (((ItemScore - GS_QualityVal.Blue["B"])*GS_QualityVal.Blue["C"])*GS_QualityVal.Blue["D"])
	local Descr = GS_QualityVal.Description
	return Red, Green, Blue, Descr
end
bei gearscorelite hat das zumindest geholten
smile.gif
 
Interface > Hilfe > Lua-Fehlermeldungen anzeigen > Häkchen raus = PROFIT
Genau das sollte man _nicht_ tun! GS läuft fehlerhaft, auch wenn man Fehlermeldung unterdrückt, was heisst, das es nicht richtig läuft... ^^ Gibt dann z.B. falsche Werte aus oder dergleichen. Darum Fehlermeldungen _immer anzeigen_!

So weiss man, wenn ein Add-on fehlerhaft läuft und man sollte es up-/downgraden!
 
Ich habe das Gefühl, dass das Addon meine Items nicht auslesen kann, warum auch immmer. Vielleicht könnt Ihr mir bei diesem Problem helfen. Ich nutze Windows 7 Business und führe WoW als Administrator aus.



Soweit ich das jetzt überblicke hast du die Bastion of Purity an. Damit hats ein Problem.
 
Der Fehler ist, das Du Gearscore drauf hast. Geschieht Dir ganz recht!
yahoo.gif
 
such dir einfach mal ne aktuellere Version, hatte das problem auch nach dem ich dann aber Aktualiesiert habe ging es wieder. Ammeisten kahmen Fehlermeldungen bei leuten deren gs über 6k war
 
Zurück