Lvl 17 und komm nicht mehr weiter

Ähm. Für den Main hab ich trotz Questen zu Zweit (= halbe EP pro Mob) bis lvl43 keine Questprobs gehabt. Mit meinem Twink jetzt problemlos durch bis lvl25 nur questen, schwarzklauen Solo. Seitdem farm ich die Wächter-Elyos in Brusthonin ab, weil ich da nen Drop will... der is nu 29. Der Twink, nicht der Drop.

Und mit den Doppelt-Exp-WEs + Erholungsbalken + Lodas-Amulette... äh... sollte man auch beim reinen Questen keine Levelprobleme bis sonstwohin mehr haben. Vorausgesetzt man haut auch mal auf dem Weg den einen oder andern Mob, skillt sein Sammeln und die Berufe. Allein mit den Berufen kann man in dem Bereich problemlos 3-4 Level machen (schon getan mit noch nem Twink, den ich auf Alchi und Kochen geskillt hab. Lvl 15-19 nur durch Craften und das ganz ohne Doppel-Exp-WE.)

Jetzt dümpel ich schon ne Weile rum mit meinem Main, aber auch nur, weil mein Questlog noch gestopft voll ist mit Spionagequeste (Riss wtf!) und diversen Gruppenquesten (hey, ich hab sogar noch eine im Feuertempel! *hust*).

Tyraila, such dir auf jeden Fall früh eine Stammgruppe für Instanzen und Elitegebiete! Du wirst mit zunehmendem Level immer mehr drauf angewiesen sein. Und mach dich drauf gefaßt, daß mit zunehmendem Level die Kurve immer flacher wird und es immer länger dauert bis zum nächsten Level up. Nur weil einige sich in Rekordzeiten auf 50 grinden (und dann jammern, wie langweilig Aion doch ist), heißt das nicht, daß dies das gemeinte Spielprinzip ist. Aion lebt im Levelbereich davon, daß man alles gleichmäßig macht, also: Questen, Sammeln, Craften und Materialen farmen.

Warst du schon in der Hauptstadt und hast da alle Winkel erkundet? Dort stehen immer mal wieder Questgeber in der Gegend rum, die dich u.a. auch mal zu neuen Questspots führen.
Manche Queste werden auch erst freigeschaltet, wenn man bestimmte Kampagnen oder Queststränge erledigt hat. Schwarzklauen sind für dich durchaus wichtig, du kannst ohne die mind. 1 Kampagnen- und 1 Pandäquest nicht abschließen (die glaube Folgequeste hat).

In Beluslan biste jedenfalls aktuell komplett falsch
biggrin.gif

Tyraila, such dir auf jeden Fall früh eine Stammgruppe für Instanzen und Elitegebiete!

Puh, das wird schwer. So viele sind jetzt schon 45+, die meisten sind Twinks. Da jetzt noch eine richtige Stammgruppe aufzubauen, wird schwer. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Es ist überhaupt schon ein Angang, Gruppenquests zu machen...

Wenn man beharrlich ist, vielleicht. Ja, ich weiß, das hört sich sehr pessimistisch an, aber diese Beobachtung musste ich nunmal machen... Ich hoffe nur, man kann es überhaupt noch schaffen.

Diese Erfahrungen/ Beobachtungen liest man oft und schrecken mich irgendwie ab Aion zu reaktivieren.

Low Level-Gebiete sind selten dick bevölkert, da erwarte ich keine Wunder, aber als Anfänger direkten Anschluss zu finden scheint mir hier noch schwieriger als bei manch anderen Spielen.
Eine Legion zu finden und bisschen zu chatten ist eine Sache, Stamm-Teams zu finden eine andere. Und so alt ist das Spiel nun auch nicht, ich schätze es liegt eher an der erheblich höheren Levelzeit...mit der ich grundsätzlich kein Problem habe außer ich müsste sie bei dem zeitlichen "Aufwand" nahezu komplett solo verbringen.

Na mal schauen, evtl. reizt es mich ja trotzdem wieder. Bin hin- und hergerissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Erfahrungen/ Beobachtungen liest man oft und schrecken mich irgendwie ab Aion zu reaktivieren.

Low Level-Gebiete sind selten dick bevölkert, da erwarte ich keine Wunder, aber als Anfänger direkten Anschluss zu finden scheint mir hier noch schwieriger als bei manch anderen Spielen.
Eine Legion zu finden und bisschen zu chatten ist eine Sache, Stamm-Teams zu finden eine andere. Und so alt ist das Spiel nun auch nicht, ich schätze es liegt eher an der erheblich höheren Levelzeit...mit der ich grundsätzlich kein Problem habe außer ich müsste sie bei dem zeitlichen "Aufwand" nahezu komplett solo verbringen.

Na mal schauen, evtl. reizt es mich ja trotzdem wieder. Bin hin- und hergerissen.

So schlimm ist es nicht. Ich habe für das Daeva-Set jüngst mehrere Chars auf 30 gelevelt, und konnte alle Kampagnen-Quests und etliche andere Gruppenquests eigentlich problemlos abschließen. Man muss halt zu den Prime-Zeiten nach Leuten für bestimmte Aufgaben suchen, und ein wenig Geduld mitbringen. So wie Geduld bei diesem Spiel quasi eine Grundvoraussetzung ist. Wer bestimmte Dinge nicht langsam zur Reife bringen kann, sondern alles heute, jetzt, sofort oder schneller noch haben will, wird mit Aion nicht glücklich.

Also ich hab am Wochende einen neuen Char auf Kromede angefangen und die beiden Anfangszonen von den Elyos sind gut besucht.

Auch questen geht ohne Probleme.

ja also ich kann mich auch selten beklagen.
ich level grade den 4. char auf 30 und finde immer gruppen.
vielleicht nicht so schnell wie in wow aber schneller als in anderen mmos.
in den lowlevelgebieten ist nach wie vor viel los.
nur darf man sich auch keinerlei illusionen machen. dds sind selten mangelware.
als kantor/kleriker/gladi(ersatztank) hatte ich keine probleme gruppen zu finden oder selber zu gründen.
mit jäger/assa wars schon schwerer aber es gibt iwie tage da ist alles anders.
mal sucht man vergebens stundenlang heiler/tank mal findet man stundenlang keine dds ^^. murphys law.
was ich gut finden würde wäre ne gruppensuche wie in wow.
quests eintippen und gut ist.
das spammen im /3 nerft mich oft.
meistens ist es am besten die gruppenquests zu zeiten zu machen wo viele spieler ingame sind.
morgens oder nachts ist das eher aussichtslos. selbst am wochenende.

manche gebiete werden gerne gemieden zumindest habe ich das gefühl immer bei eisklauen. die meisten rennen nur rein und machen die kampagne und flüchten schnell wieder. dort stirbt es sich zu leicht ^^.

Ok, müsste evtl. dazu erwähnen, dass ich zur sogenannten Primetime Werktags und am Wochenende meist voll durch arbeite.
wink.gif

Klar, nicht die "beste Voraussetzung" für MMOs, aber bisher konnte ichs immer vereinen da es in meinen bisherigen MMOs nicht allzu lang mitm Leveln gedauert hat. Gruppen für Inhalte auf dem jeweiligen Max-Level zu finden fällt da schon wesentlicher einfacher.

Ich möchte mittlerweile einfach nicht mehr mein Geld blind zu den Entwicklern schießen sondern mir sicher sein langfristig wieder etwas zu finden was ich trotz meiner Arbeit & Freizeit nahezu voll auskosten kann.

Ich hatte Gefallen am Kleriker gefunden wo es laut Foren auch heißt, dass er schwerfällig solo zu leveln sein soll, die Gruppensuche aber immerhin erleichtern dürfte.

Naja, keine Ahnung....immernoch nicht.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von der Sorge man findet im Lowlevel Bereich (Also unter 30) keine Gruppen kann ich euch
zumindest auf Kromede befreien.
Habe vor 1ner Woche, 2 Wochen Ferien gehabt und habe sie genutzt 3 Charaktere auf Level
30 zu spielen und muss sagen ich habe auch unter der Woche am Vormittag teilweise Gruppen für Nochsana
gefunden, Bc ist zwar etwas unbeliebt, aber das sollte mit einer guten Legion auch machbar sein.

Zu Ferienzeiten ist in MMOs selten wenig los.
wink.gif

Ich hab ebend nen Monat gekauft, mich hat die Welt und der asiatische Fantasy-Stil zu sehr gereizt. Werd dann mal meinen dicken Kleriker spielen gehen.

Werde berichten ob ich diesmal zufriedener bin.

Also Kleriker, finde ich, ist nicht schwerfällig. Meiner ist zwar nur 38 aber ich habe bisher am wenigsten Probleme mit Kleri und Kantor gehabt. Die kommen beide dank Heilung durch Stellen durch wo andere scheitern.
Der Meleeschaden ist nicht so prickelnd das stimmt, aber mein Magieschaden ist absolut ausreichend. Man frisst halt ManaPots auf CD könnte man fast sagen. Nicht ganz so krass aber ich verballer schon ettliche Pots am Tag.

http://de.aiononline.com/livestatus/character-legion/search?charID=219019&serverID=39

Wie gesagt er ist noch klein. Ich spiele derzeit viel lieber Chars auf 30 hoch um die DeavaSet-Rüstung zu komplettieren.
Soweit mir bekannt ist gehts bis ca 40 sehr gut solo. Danach solls etwas bergab gehn aber dennoch spielbar aber ich bin ja sowieso meistens in Gruppen unterwegs.

MFG

Zurück