LVL 19 PVP Twink

Gonn@Anub'Arak

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
37
Auf die Bitte eines Freundes hin und analog zu meinem ersten Beitrag im Schurken Forum (unter gleichem Namen, aber eben für den Schurken, versteht sich), möchte ich hier einen Guide zusammentragen, mit dem man sich einen perfekten Paladin Stufe 19 PvP Twink (Zweitcharakter) für die Fraktion Allianz erstellen kann - ich spiele eben aif einem RP-PvP Realm und da kann man keinen Hordler erstellen, wenn man schon einen Alli hat).

Erlaubte Völker und ihre Vorzüge:

Menschen Wachsamkeit Schwert-Spezialisierung Streitkolben-Spezialisierung Jeder für sich
Zwerge Steingestalt Frostwiderstand
Draenei Gabe der Naaru Heldenhafte Präsenz Schattenwiderstand

Erlaubte Ausrüstung: Stoff, Leder, schwere Rüstung, Schilde, Plattenrüstungen (wenn trainiert)

Erlaubte Waffen: ein- und zweihändige Streitkolben, Ein- und Zweihandschwerter (wenn trainiert), Einhandäxte, Stangenwaffen (wenn trainiert)

Talentverteilung

Schadensskillungen:
Segen der Könige mit Verbesserter Segen der Könige Rang 4 und Göttliche Stärke Rang 5 (Schutz)
oder
Siegel der Reinen Rang 5 und Göttliche Stärke Rang 5 (Heilig & Schutz)
oder
Abwehr Rang 5 und Verbesserte Richturteile Rang 2 und Herz des Kreuzfahrers Rang 3 (Vergeltung)

Heilungsskillungen:
Spiritueller Fokus Rang 5 und Segen der Könige mit Verbesserter Segen der Könige Rang 4 (Heilig & Schutz)
oder
Spiritueller Fokus Rang 5 und Heilendes Licht Rang 3 und Unumstößlicher Glaube Rang 2 (Heilig)

Ausrüstung

Kopf:

Hals:

Schultern:

Rücken:

Brust:

Handgelenk:

Hand:

Tallie:

Beine:

Füße:

Finger:

Schmuck:

Waffen

Einhandschwerter:

Zweihandschwerter:

einhändige Streitkolben:

zweihändige Streitkolben:

Schilde:

Accountgebundene Gegenstände

Schulterrüstungen (Platte) mit den genauen Werten auf Stufe 19:
(nur bei Paladinen und Kriegern kommt die Besonderheit zum Tragen, dass die Platten schultern bis Stufe 40 automatisch schwere Rüstungen sind)
Verstärkte Palisadenschulterstücke: 148 Rüstung +5 Stärke +7 Ausdauer +5 Abhärtung
Makellose Schiftung des Lichts: 148 Rüstung +6 Ausdauer +5 Zaubermacht +1 Manareg +4 Abhärtung
Polierte Schiftung der Ehre: 148 Rüstung +6 Stärke +6 Ausdauer +4 kritische Trefferwertung

Schulterrüstungen (schwere Rüstung) mit den genauen Werten auf Stufe 19:
Wertvoller Mantel der Tierherrschaft: 69 Rüstung +4 Beweglichkeit +6 Ausdauer +8 Angriffskraft +4 Abhärtung
Gealterte Schulterstücke der fünf Donner: 69 Ausrüstung +5 Ausdauer +3 Intelligenz +6 Zaubermacht +5 Abhärtung
Mystische Schulterstücke der Elemente: 69 Rüstung +6 Ausdauer +4 Intelligenz +5 Zaubermacht +1 Manareg
Champion Herods Schulter: 69 Rüstung +5 Beweglichkeit +5 Ausdauer +3 Intelligenz +10 Angriffskraft

Schulterrüstungen (Leder) mit den genauen Werten auf Stufe 19:
Befleckte Schiftung der Schattenkunst: 69 Rüstung +4 Ausdauer +14 Angriffskraft +4 Trefferwertung
Außergewöhnliche Sturmschleierschultern: 69 Rüstung +3 Beweglichkeit +6 Ausdauer +8 Angriffskraft +4 Abhärtung
Geputzte Eisenfederschultern: 69 Rüstung +3 Audauer +3 Intelligenz +5 Willenskraft +6 Zaubermacht
Ausdauernde Schiftung des ungezähmten Herzens: 69 Rüstung +5 Ausdauer +3 Willenskraft +6 Zaubermacht +5 Abhärtung

Alle accountgebundenen Schulterrüstungen haben den Vorteil, das ein hochstufiger Charakter die Schulterverzauberung Große Inschrift des Gladiators (für 10.000 Ehrenpunkte) anbringen kann und sie dann wieder dem Twink schicken kann.

Einhandschwerter mit den genauen Werten auf Stufe 19:
Des ehrwürdigen Dal'Rends hochheilige Attacke: 29-54 Schaden (15,0 Schaden pro Sekunde) +3 Angriffskraft +3 kritische Trefferwertung
Kampferprobte Hauklinge: 25-46 Schaden (15,0 Schaden pro Sekunde) +3 Abhärtungswertung

Zweihandschwerter mit den genauen Werten auf Stufe 19:
Neugeschmiedeter Echtsilberchampion: 57-66 Schaden (20,0 Schaden pro Sekunde) +9 Stärke +6 Ausdauer +5 Abhärtung

einhändige Streitkolben mit den genauen Werten auf Stufe 19:
Frommer Aurasteinhammer: 25-52 Schaden (15,0 Schaden pro Sekunde) +3 Ausdauer +4 Intelligenz +3 Zaubermacht
Der gesegnete Hammer der Anmut: 28-52 Schaden (15,0 Schaden pro Sekunde) +3 Ausdauer +3 Abhärtung +1 Manareg +3 Zaubermacht

Schmuckstücke mit den genauen Werten auf Stufe 19:
Schnelle Hand der Gerechtigkeit: +6 Tempowertung (Heilung 2%)
Geerbtes Insigne der Allianz: +6 Abhärtungswertung

Verzauberungen

Umhang - Geringe Beweglichkeit

Brust - Erhebliche Gesundheit

Armschiene - Überragende Ausdauer

Handschuhe - Überragende Beweglichkeit / Handschuhe - Große Beweglichkeit

Stiefel - Schwaches Tempo / Stiefel - Große Ausdauer / Stiefel - Große Beweglichkeit

Waffe - Kreuzfahrer / Waffe - Beweglichkeit

Diese letzten Verzauberungen (bzw. Verbesserungen) kann man nur auf Gegenstände machen die erst beim Anlegen (und nicht schon beim Aufheben) gebunden werden, indem man sie mit einem hochstufigen Charakter (Stufe 60 oder höher) organisiert und die Gegenstände verzaubert und danach erst dem Twink schickt:
Kopf: Geringes Arkanum der Konstitution Geringes Arkanum der Gier
Beine: Netherkluftbeinrüstung

Weitere Sachen die einem von Nutzen sind:

Schwerer Wetzstein
Schwerer Gewichtsstein

Schwerer Runenstoffverband

Sinnvolle Berufe

Der mit Abstand sinnvollste Beruf ist Ingenieurskunst, um die Schutzbrille mit grünen Gläsern tragen (und herstellen) zu können. Einen guten Guide mit kompletter Einkaufsliste gibt es hier: www.wowberufeguide.de/ingenieurskunst-guide.html.

Als zweiten Beruf habe ich Kürschnerei gewählt, weil man durch die auf Stufe 19 maximal erreichbaren Fähigkeit von 225 automatisch Meister der Anatomie Rang 3 erhält und dadurch die kritische Trefferwertung um 9 erhöht wird. Dazu gibt es auch einen kompletten Guide hier: www.wowberufeguide.de/kuerschnern-guide.html.
Wobei ich empfehle das Kürschnern zu lernen und auf mindestens 100 zu steigern, bevor man in die Höhlen des Wehklagens geht, denn dann kann man die vielen Monster kürschnern, die es da gibt. Rechenregel fürs Kürschnern: Monsterlevel mal Fünf = benötigte Kürschnereifähigkeit. Damit sollte es dann reichen zumindest in die Gegend von 170-180 zu kommen. Danach sollte man sich gleich einen Helfer engagieren (mit dem man nicht in die Gruppe geht, damit man nicht unnötig Erfahrung bekommt) und sich ins Schlingendorntal aufmachen. Der Helfer tötet und plündert die Tiere und man selbst kürschnert nur noch bis man 225 erreicht.

generelle Vorgehensweise

Man fängt einen Charakter seiner Wahl an und questet auf mindestens Stufe 10.

Am besten schickt man sich direkt die Accountgebundenen Items und sobald man einen Briefkasten findet, benutzt man diese auch.

Ab Stufe 10 kann man sich durch die Todesminen und/oder die Höhlen des Wehklagens ziehen lassen.

Ab Stufe 14 oder 15 kann man auch die Quest annehmen um Ed van Cleef zu töten und als Belohnung gibt es die Tunika von Westfall, die eine brauchbare Alternative zu den besten Brustrüstungen ist.

Auf jeden Fall sollte man den Gegenstand Ein nie abgeschickter Brief von Ed van Cleef aus den Todesminen mitnehmen und mit Stufe 16 das Quest starten und bis zum Ende durchmachen, um den Ring Siegel von Wrynn zu bekommen. Achtung: das sind richtig viele Erfahrungspunkte, die einem die Questreihe bringt, die müssen eingeplant werden.

Dabei muss man prinzipiell aufpassen nicht zu viel Erfahrung zu sammeln, denn man ist schneller 19 als man denkt und höher darf/will man ja auch nicht kommen.

Sinnvoll ist es also alle beim Anlegen (und nicht beim Aufheben) gebundenen Gegenstände mit einem hochstufigen Charakter zu sammeln und nur für die beim Aufheben gebundenen Gegenstände auch den Twink mitzunehmen. Es hilft, wenn man weit weg steht, denn dann bekommt man auch keine Erfahrung von den getöteten Monstern. Wenn man schon mit Stufe 10 anfängt sich durch die Instanzen ziehen zu lassen, sollte es aber problemlos bis zur Stufe 16-17 reichen und man muss nicht sonderlich auf zu viel Erfahrungspunkte aufpassen.

Da man irgendwann die PvP Belohnungen abholen muss, sollte man Bedenken, dass alleine das Erkunden der Gebiete von Darnassus bis zur Kriegshymnenschlucht (wo der Rüstmeister steht, der die Gegenstände verkauft) auch noch ein paar Erfahrungspunkte gesammelt werden, weil man neue Gebiete entdeckt.

...to be continued

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann keine dolche tragen

dd flaggenträger oder heiler? pala is nich so einfach wie schurken

man kann keine dolche tragen
Habe ich gleich herausgelöscht, danke!

dd flaggenträger oder heiler? pala is nich so einfach wie schurken
Das ist die Frage... der Pala hat ja sowohl von den accountgebundenen Schultern her, als auch von der Skillung her eine enorme Auswahl und Vielseitigkeit.

Im Moment tendiert mein Kumpel noch zum DD, der bei Bedarf heilt, aber auch ein dedizierter Flaggenträger ist nicht übel.

Ich persönlich würde DD machen, weil es am mir meisten Spaß macht. Jedoch denke ich, dass alleine die Möglichkeit zu heilen von enormem Vorteil ist.

Mit 3-4 Schurken um sich herum, würde aber ein Heiler am meisten Sinn machen, da kann man dann auch die Flagge gemütlich herumtragen...

Ne schutzskillung mit sdk und 15% str macht imo am meisten sinn. Gebufft und voll enchantet kommt man als 19er Pala momentan noch auf ca 3k Life (mit sdk natürlich) und ist somit der nahezu perfekte flaggenträger. Ab 3.1 sieht das ganze ja wiederum anders aus. 70 ausdauer - 12 ausdauer = 58 ausdauer fallen weg, zudem nochmal 200 hp durch enchants. Sind knapp 800 hp weniger...

Ne schutzskillung mit sdk und 15% str macht imo am meisten sinn. Gebufft und voll enchantet kommt man als 19er Pala momentan noch auf ca 3k Life (mit sdk natürlich) und ist somit der nahezu perfekte flaggenträger. Ab 3.1 sieht das ganze ja wiederum anders aus. 70 ausdauer - 12 ausdauer = 58 ausdauer fallen weg, zudem nochmal 200 hp durch enchants. Sind knapp 800 hp weniger...
Wäre für den Flaggenträger dann nicht Abwehr 5/5 sinnvoller zum Segen der Könige?
5% Parierchance ist doch zum Weglaufen besser als 15% Stärke, oder?

nein, weil man dir beim weglaufen immer in den rücken schläge. somit ist parry nutzlos in der hinsicht.

A) das und b) holt man ja nicht die ganze Zeit die Flagge sondern haut au mal mit drauf
wink.gif

Ne schutzskillung mit sdk und 15% str macht imo am meisten sinn.

Das ist auch mein Favorit: Segen der Könige (5 Punkte) mit 10% besseren Werten und 15% mehr Stärke (auch mit 5 Punkten).

Habe aber mal ein paar Vorschläge die mir gemacht worden sind und die ich gehört habe mit aufgenommen.

Ausgeglichener? Eher weniger.... Stoffies verlieren massig hp & spelldmg, während der Dmg von Hunter & Schurke gleich bleibt...

Level19 Pally ist total senseless. NO DMG, NO HEALING... THAT SUCKS! Pallys sind generell im PvP total krüppelig, eigentlich kannst sie erst so ab 59/69 spielen.

Pala macht ab 29 Sinn, da du mit SDB extrem viel Burst raushaun kannst.

1.) Im LvL 29 stehen Palas mit entspannten 3,5 k life vor dir und drücken dir mal locker nen 500er Krit rein ... die machen extrem viel Sinn. Gibt im 29er Bracket kaum jemanden der nen skilligen Palatwink im 1:1 umnukt.

also von wegen sensless ..

2.) Würde mich mal interessieren, wie Du die blauen LvL 21 Gamaschen (Traumsänger) im 19er Braket tragen willst, den Trick musst Du mir mal verraten ;-))

Ansonsten nice der Guide.

Pala macht ab 29 Sinn, da du mit SDB extrem viel Burst raushaun kannst.

Tja, das ist wie beim Schami 39, ist eben ein Procc. Wenn es Procct macht der Schami auf 39 auch fast 2k Crits, aber wenns nicht Procct steht man doof da und schlägt alle 4sek einmal zu.

Beim Pally ist es genauso, wenn SoC nicht procct ...tough luck und btw wird SoC bald entfernt, da durch den SoB Buff ja sowiso niemand mehr SoC nutzt, außer im Lowlevel vllt - aber dann wird SoB halt schon am 20 beim Trainer erlernbar sein.

Ich habe nen 19er pvp paladin und ich hab life dmg & fette Heals ... ganz ehrlich dan machst du was falsch ^^ was Gonn@Anub'Arak oben gepostet hat ist sehr gut geschildert! das eqip ist passend & wen man ein wenig übung hat ist man (fast) unsterblich im 19er bg!

Würde mich mal interessieren, wie Du die blauen LvL 21 Gamaschen (Traumsänger) im 19er Braket tragen willst, den Trick musst Du mir mal verraten ;-))

Ansonsten nice der Guide.
Danke für die Blumen! Die Hose hatte ich fälschlicherweise dabei - danke für den hinweis, ich habe sie soeben gelöscht.

Ich habe nen 19er pvp paladin und ich hab life dmg & fette Heals ... ganz ehrlich dan machst du was falsch ^^ was Gonn@Anub'Arak oben gepostet hat ist sehr gut geschildert! das eqip ist passend & wen man ein wenig übung hat ist man (fast) unsterblich im 19er bg!
Ja, mein Kumpel (und andere Palas die ich gesehen habe), vor allem bei der o.g. Ausrüstung mit Verzauberungen, die gehen gut ab! Auch im 19er ... die anderen haben ja entweder auch nur 19er Twinks oder schlechter, also ist der Einäugige unter den Blinden König, wie es im Sprichwort so schön heißt.

1.) Im LvL 29 stehen Palas mit entspannten 3,5 k life vor dir und drücken dir mal locker nen 500er Krit rein ... die machen extrem viel Sinn. Gibt im 29er Bracket kaum jemanden der nen skilligen Palatwink im 1:1 umnukt.

den pala mag ich sehen, der mit 3,5k da steht und nebenbei noch angemessenen schaden macht. mal so ganz ohne exploits und fremdbuffs.

ad1) SL lock, MM hunter, dagger rogue, fire mage(tough)

Zurück