lvl 40 er Mage-Main Bringt es diesen Beruf auszüben?

Hey Leute

Ich wollte mal Fragen ob man als Main (d.h. prktisch kein Geld) es überhaupt sinnvol wäre, wenn man ab skill 100 weiter macht- Weil verzauberkunst ist ja bekanntlich ver***** teuer^^

Nunja man könnte doch auch bergbau oder so machen würde mehr Geld bringen
biggrin.gif

Was meint ihr?
dance.gif

LG
rolleyes.gif

HI

also ich bin auch verzauberer auf skill 150 und ich hab bissher viel geld gemacht weil ich anderen etwas verzauberet habe

w00t.gif

Wieso behaupten alle Verzauberkunst ist teuer?

Mein neuer Mage hat fast mehr Punkte bei Verzauberung als bei Schneiderei.

Geschneidertes Zeug oder gefunden grünen Crap entzaubern und wieder zum verzaubern nutzen. Ich seh da so gut wie keine Geldkosten.... im Gegenteil.

Je höher das Itemlevel desto besser ist das was bei rum kommt. Gibt sogar n AddOn das einen die Warscheinlichkeit anzeigt was dabei raus kommt.

Von daher relativ easy zu skillen, zumindest am Anfang. Aber später wird jeder Beruf irgendwo was härter. Außer ggf. die Sammelberufe. Aber Schneider/Verzauberer als zwei herstellende Berufe ist noch eine sehr gute Kombo.

Sicher mag das skillen schwieriger sein aber man hat was davon. Will mal zwei andere nicht-sammel Berufe sehen die eine so gute Kombination sind.

Geschneidertes Zeug oder gefunden grünen Crap entzaubern und wieder zum verzaubern nutzen. Ich seh da so gut wie keine Geldkosten.... im Gegenteil.
Naja, indirekt sind es schon Kosten: das, was andere Chars verkaufen und damit Geld kriegen, macht man ja quasi kaputt, um Materialien zu kriegen. Und wenns nur an den NPC gehen würde sonst, es macht sich schon etwas bemerkbar, wenn man das stattdessen entzaubert und zum Verzaubern nutzt.

Andererseits sind viele andere Berufe mit dem, was man da entweder von der Menge an Mats oder an ZUsatzmaterial braucht, was der eigene Sammelberuf nciht hergibt, auch nicht immer billig.
Außer für Alchemie (und da muß man Phiolen kaufen) muß man ja für fast alle anderen Berufe Zeugs zum Skillen dazukaufen oder -tauschen, als Verzauberer hat man das Problem mit dem Zukaufen (außer bei den Ruten) normalerweise nicht, dafür aber halt das, daß man grüne und blaue Items nicht (immer) verkaufen sollte.

Nn nachdem ich das jetzt so durchgelesen habe, entnehme ich dem, dass ihr euch nicht ganz einig seid
wink.gif

Trotzdem Danke für die Antworten

Euer Crystal^^

Naja, indirekt sind es schon Kosten: das, was andere Chars verkaufen und damit Geld kriegen, macht man ja quasi kaputt, um Materialien zu kriegen. Und wenns nur an den NPC gehen würde sonst, es macht sich schon etwas bemerkbar, wenn man das stattdessen entzaubert und zum Verzaubern nutzt.

Andererseits sind viele andere Berufe mit dem, was man da entweder von der Menge an Mats oder an ZUsatzmaterial braucht, was der eigene Sammelberuf nciht hergibt, auch nicht immer billig.
Außer für Alchemie (und da muß man Phiolen kaufen) muß man ja für fast alle anderen Berufe Zeugs zum Skillen dazukaufen oder -tauschen, als Verzauberer hat man das Problem mit dem Zukaufen (außer bei den Ruten) normalerweise nicht, dafür aber halt das, daß man grüne und blaue Items nicht (immer) verkaufen sollte.

Naja, mein neuer Char hat im Verhältniss zu meinem alten höhere Skillpunkte und mehr Gold
wink.gif
Hängt auch imemr ein enig davon ab wie man sich anstellt, und jeder Beruf kostet was. Ätzend sind bloß die Leute welche mit Gratisangeboten gegen Mats den Markt kaputt machen <_< DANN verdient man wirklich nix mehr. Und ich meine dafür das jemand sowas wie Kreuzfahrer u.s.w. bekommt kann der ruhig mal was springen lassen. Wenn ich nem Schmied für ne Rute die mir nix weiter bringt außer Verzauberungen durchführen zu können berappen soll kann ich auch Geld für den Kreuzfahrer verlangen <_<

lohnt sich eig. schon in kombi mit Bergbau DAS geschäfft^^
hat man schon 30g auf lvl 20 >.<

Zurück