lvl 70-80 Benötigte Erfahrung gesenkt?

Hallo wollte mal fragen ob das Leveln jetzt nicht mehr so lange dauert wie vorher also sie haben ja mal gesagt das sie die xp senken haben sie das schon gemacht oder kommt das erst ?
Mfg Midi

am besten du sparst dir noch die leerzeilen zwischen den worten...

na in Nordend dauert es schon sehr lange ...

Die Frage brannte mir auch schon unter den Nägeln
bislang war es ja immer so das bei Erscheinen der Neuen Gebiete, es in den Alten dann mehr EP gab.
Nur wann es soweit ist würde mich auch Interessieren. Um Twinks groß-zuziehen wäre es ja nicht uninteressant.

was hast du bitte für eine vorstellung von "sehr lange"? oO
schonmal zu classic-zeiten "ohne" erbstücke auf 60 gelevelt? wohl nicht.

was hast du bitte für eine vorstellung von "sehr lange"? oO
schonmal zu classic-zeiten "ohne" erbstücke auf 60 gelevelt? wohl nicht.

Besonders vor dem ersten Druidenpatch als Resto in Bärengestalt die Gegner regelrecht tot geheilt (oder gelangweilt).
Da konnte dann auch ein Winterspring Yeti mal 1min dauern

Man braucht jetzt schon kaum alle Gebiete wenn man in Nordend levelt. In der Regel hat man den Sturmgipfel und Eiskrone noch immer vor sich sobald man Stufe 80 erreicht hat. Genau das will Blizzard eben nicht für Cataclysm erreichen. Während der Betazeit musste man in WotlK übrigens noch mehr questen als heute um Stufe 80 zu erreichen was dann auf das heutige Niveau gesenkt wurde. Die benötigte Erfahrung ist also so gesehen schon gesenkt worden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wirklich lang dauert nordend eigentlich nicht. für mich ists trotzdem jedes mal eine qual weil ich nordend einfach nichtmehr sehen kann nach 3 80ern. deshalb hängem viele meiner chars nun auf 68-70 fest.

Weiß ich selber. Aber bei mir sind es eher die BC und Nordend Gebiete. Das ich mich durch diverse Classic gebiete leveln muss, hat mich nie gestört.

Aber es sind ja gerade die Classic Gebiete, die sich mit Cata verändern, also da level ich doch lieber sehr lange in den Gebieten. Nur die Scherbe und Nordend würd ich halt gerne überspringen ^^

ist bei mir genauso...ich genieße das lvln in den classic gebieten aber der scherbenwelt konnte ich noch nie was abgewinnen..ich mag diese weltuntergangs-stimmung nicht

Irgendwie was mich momentan an der Scherbenwelt stört ist das man gefühlte 1000 Quests pro lvl machen muss. Diese sind zwar recht schnell erledigt aber mir wäre Qualität, und nicht Quantität lieber. Eine quest zu erledigen die dann ca 30 min dauert und sagen wir mal 100k EP bringt wäre mir persönlich angenehmer als 10 Quests die je 10k ep geben.

na in Nordend dauert es schon sehr lange ...

Die Frage brannte mir auch schon unter den Nägeln
bislang war es ja immer so das bei Erscheinen der Neuen Gebiete, es in den Alten dann mehr EP gab.
Nur wann es soweit ist würde mich auch Interessieren. Um Twinks groß-zuziehen wäre es ja nicht uninteressant.

haha in nordend dauert lange ? hahaha WITZIG xD
Witz komm raus du bist umzingelt !

Also ich bin zur zeit viel am twinken wie es in nordend aussieht weiß ich nicht aber die EXP die du bis Level 40 benötigst wurden stark gesenkt würde schätzen um 20%. Normalerweise hatte ich meinen festen weg zum leveln aber jetzt konnte ich ne Menge gebiete auslassen. Bin mal gespannt wie das in der Scherbenwelt und Nordend abläuft vielleicht hat sich dort ja auch etwas getan.

Noch schneller Leveln? Solln Witz sein oder?

Nö.

Selbst als Wotl gerade raus war, war man erst in Zuldrak/Sholar, wenn man wirklich jede Quest gemacht hat. Mittlerweile bin ich mit meinen Twinks gerade ma durch Drachenöde durchgewesen, wenn ich beide 68er Startgebiete mitgenommen hab + Daily Ini.

Ergo, du nimmst eh keinen Content mit. Also kann die Levelkurve gerne angehoben werden.

Wie hab ich mich aufgeregt als ich Anfang des Jahres mal endlich auf der gegnerischen Fraktion einen Char erstellt hab, der auch über Lvl 28 hinausgekommen ist. Man hat staendig graue Qs rauskickenmüssen, da man einfach zu schnell war. Also entweder man senkt die Levelkurve gewaltig, was kaum mit der Mehrheit der Rushmentalität der Wowler vereinbar ist, oder man hebt sie noch mals an, wie es der TE wünscht.

Jeder hat mittlerweile mit MINDESTENS einem Char die Gebiete durch und muss sie nicht unbedingt zum 8. mal sehen..

Mir kommt das leveln generell schneller vor...ich habe gestern Abend einen Druiden angefangen, habe played 7 Std und bin schon Lvl. 27 ... ich weiß ja nicht...

Ich weiß nicht was alle so für lustige Sachen beim Leveln machen, aber ich bin mit RAF nach 49h - aka 2d 1h - auf Level 63... und das halte ich für alles andere als übertrieben schnell. Das Spiel spielt eben im 80ger Bereich, Twinks leveln ist daher ätzend.

ich halte es für eine sehr schlechte Idee die Zeit 70-80 zu verkürzen.

1. Es geht so schon schnell
2. Man wüürde noch viel weniger von Nordend sehen
3. Stellt euch vor man geht dann mit nem mittleren Itemlevel von 160 in die Cata-Gebiete...(Es wird höchstwahrscheinlich dann ja auch noch kaum möglich sein sich mit WOTLK-Heroics auszurüsten, da wohl 80% der Spieler im CataContent unterwegs sein werden). Da wird man dann wahrscheinlich froh sein ein normales Mob irgendwie zu überleben...

Ich weiß nicht was alle so für lustige Sachen beim Leveln machen, aber ich bin mit RAF nach 49h - aka 2d 1h - auf Level 63... und das halte ich für alles andere als übertrieben schnell. Das Spiel spielt eben im 80ger Bereich, Twinks leveln ist daher ätzend.

oO 49 tage Playtime? lol... glaub nach nichtmal 25Tagen war ich fast ausequipt auf 80 icc ....

Gute Frage. Die Abkürzung h steht in fast allen Sprachen hier vertretener Kulturen für "Stunde" bzw dessen Plural. =)

Zurück