Also im Duell ohne Peteinsatz - dennoch alle Cooldowns sollte der MM noch auf ca 30-40% sein, ehe der BM down ist.
Das Problem am BM ist einfach die Spielweise.
Ich habe bereits oben erwähnt, dass man sich wirklich auskennen muss, um den BM maximal nutzen zu können.
Ich sage in keinstem Fall, dass jeder BM mehr Schaden macht, als ein MM. Bei absolut gleichwertigem Equipment und unter gleichen Bedingungen wird sich der Schaden von BM und MM gleichhalten, was aber wiederum voraussetzt, dass auch der MM sein Pet einzusetzen weis.
Der rechnerische Mehrwert an Schaden ergibt sich durch den fast konstant aufrecht erhaltenen 3% Dmg-Buff - Ferocious Inspiration. Genau DAS ist der Vorteil des BM. Reiner Hunter + Petschaden werden sich im Endeffekt immer relativ inne halten.
Die Usability von Ferocious Inspiration liegt jedoch deutlich über der, der Trueshot Aura.
Falls wer was drauf gibt:
In den meisten High-End-Gilden gibt es 1 MM und rest BM (pro Raidsetup) Je nach Encounter lässt man eher den MM oder halt den BM weg.
Ich sage es ganz deutlich:
Als BM muss man sich seinen Ruf wirklich hart erspielen, das ist in etwa mit einem Shadowpriest vs. Hexenmeister zu vergleichen (zu BC-Start zeiten)
Gut gespielt und unter selbigen Voraussetzungen macht auch hier der Shadowpriest immernoch mehr Schaden. Die zusätzliche Usability durch Manareg und Heal toppt ihn dadurch deutlich vor den Hexenmeister.
Bei BM vs. MM ist es da nicht anders.
Als BM hast du die "perfektere" Rotation.
Als MM wirst du immer "Ruhephasen" in der Rotation finden, es sei denn du gehst all Out, dann hällst du aber keinen 10 Minuten Kampf aus!
Als BM passt in die Rotation immer genau 1 Attacke + Auto.
Steady - auto - multi - auto - arcane - auto - steady - auto - steady - auto - arcane - auto ...
Gut gespielt kommt man auf eine theoretisch zu erreichende Ruhezeit von ca 0.2s - Bei einem MM Hunter kommst du auf eine Ruhezeit von gut 0.6s
Summier diese Zeiten auf einen 10 Minuten Kampf und du siehst, wieviel Schaden der BM in der Zeit macht, in welcher du einfach nichts machen kannst(!)
Die Vorteile des MMs bestehen eigentlich NUR noch in Kämpfen, wo kontinuierlich AE Schaden stattfindet. Al'Ar the Phoenix God als Beispiel. Wenn man sein Pet nicht einsetzen kann, verliert der Hunter wirklich sauviel seines Dmg-Potentiales.
Ist das Pet jedoch einsetzbar - und das über dauer - kann der MM nicht mehr mithalten.
/edit
Übrigens, das Pet muss garnicht so viel geheilt werden Oo Im Schnitt brauche ich pro Kampf alle 1 Minuten den Hot.
Des Weiteren kann man zu Beginn der Instanz dem Heiler sagen (5er ini...) dass er etwas auf das Pet mit aufpassen möge. Wenn du gut spielst und dem Heiler bestimmt mal das Leben rettest, dann wird er drauf aufpassen, glaub mir
Raids die keine Pets anerkennen haben ohnehin einen Schuss, aber das ist n anderes Thema ^^