LVL 70 Jäger Instanz Skillung

@blubb


ich habe ja expliziet in meinem obigen post darauf hingewiesen, das es nur dann geht, wenn man eine verständnisvolle gruppe hat, die auch auf das pet acht gibt. ich sprech hier generell allerdings mehr von raids denn normalen inzen.

und sry zum thema duell:

als bm ist es genauso einfach nen MM jäger zu zeropfen wie anders rum. ist halt mit viel critglück und anderen faktoren verbunden. schonmla nen 1300er fass gefressen?
wink.gif



die sache ist ja nicht, das ich bm in den himmel loben will, bin ja selbst wieder mm. aber man muss einfach mal bei der warhheit bleiben. hätte auch nie gedacht das man als bm jäger soo krass dämätsch verteilen kann (wenn man eben sein pet an den mobs einsetzen kann).
 
(wenn man eben sein pet an den mobs einsetzen kann).

Hier wurden nun schon öfter geschrieben "wenn man sein pet einsetzen kann". Ich würde euch gerne bitten, mir das genauer zu erklären.
Ich selbst bin MM.

Meint ihr, dass man was weiß, wann man sein pet auf den mob mit welchen fähigkeiten schicken kann und wann man es besser wieder abziehen sollte? Oder stecken andere Gründe hinter?
 
Definition "Pet einsetzen können"
Verallgemeinert bedeutet das, dass man ohne Bedenken sein Pet an den Mob schicken kann.
Ein "nicht-einsetzen" kommt meist dann zustande, wenn der Mob über gewisse AE (Area-Effekt)-Fähigkeiten verfügt, welche das wenige Leben eines Pets durchaus sehr schnell ein Ende bereiten.
Feuerregen, Giftspucken, Spalten, etc...

All solche Sachen muss man als Hunter allgemein wissen, denn auch ein MM muss sein Pet einsetzen, wenn nicht, geht Schaden verloren!

/edith sagt, dass man dank des Pet-Talentes "Avoidance" (dt. Übersetzung kenn ich ned - "Entweichen" maybe...) die AE-Attacken der meisten Mobs gut übersteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein BM jäger wird zu 90% gegen einen MM jäger verlieren im duell ...

da das pet aus der eisfalle nicht rauskommt bevor der jäger nicht down geht
wink.gif

so ist es zumindest bei mir,)

also ich hab viele duelle gegen jäger ( BM ) gemacht, und sobald das pet in der eisfalle ist ( was es eigentlich zu 99% ) ist, hat der BM verloren, er kann max zu dir hingehen ...

machst streuschuss drauf, laufst weg, aimed shot und fertig ...
 
Erm dazu eine Frage:
Wie bitte gelangt das Pet in die Eisfalle? Oo
Bestial Wrath und gut ist. Entweder ist er in den 15 Sekunden Down, oder ich bin es oO
Und Aimed Shot in einem Jägerduell? WTF, jedes ungeskillte Pet hat doch nen Attackspeed von 1.4(?) mit geskillten Reflexen, den Schuss bekommste doch niemals raus.

Fakt ist: Der Jäger MM muss critten, sonst nimmt ihn das Pet auseinander :ß

PS:
Nahkampf gegen MMs ist übrigens wirklich Vorteilhaft
wink.gif
Nur muss man immer auf Streuschuss achten und so
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er meint wohl streuschuss->eisfalle->distanz->aimed


naja, mit pet an einem dran deffeninitiv ne schwere und meist dumme sache
wink.gif


ich bin langsam der meinung das die bm jäger, gegen die du duelle gemacht hast zu blöd dazu waren
wink.gif
 
Letzenendes redet ihr hier von Instanzen, es ist einfach nicht drin, das ein BM hunter mehr Dmg macht als ein MM Hunter der spielen kann und ne gute Rotation hat. In einer Ini kommt ein einigermaßen gut ausgerüsteter Hunter auf 2,5k ap gebufft. Da machste ne Menge DMG im MM Baum, Survival mag auch gut sein allerdings ist da ein Dickes Set Pflicht ^^.

7/41/9 4TW da gibbet einfach keine mit mehr DMG!

Aber vielleicht haben die Hunter bei Nihilum oder Affenhungs einfach keine Ahnung und deren Skillungen sind scheisse ^^ dann doch bm
biggrin.gif
 
Delhoven, belege deine Aussage mit irgendwelchen Fakten, aber lass sie nicht so im Raum stehen.
Wiederlege die Rechnungen vieler, vieler, sehr vieler User, die alle belegen, dass das reine Dmg-Potential des BM > MM ist.
Nicht umsonst skillen Hunter von Top-Gilden großteils auf BM
wink.gif
 
hehe, immer nur diese einfachen aussagen
wink.gif



testet es am besten selbst aus. man isst vielleicht laut dm nicht ganz an nem vergleichbaren MM jäger dran aber auch nicht sonderlich geschlagen glaubt mir. und das obwohl ich nicht wirklich lange "zeit hatte" meine bm skillung im raid zu testen.
 
Ich weiß ja nicht was das Thema "Wer hat in einem Duel den Längsten" in nem Instanz-Skillung Thread zu tun hat, aber hier liegt der BM ganz klar vorne. da du als mm das pet einfach nicht los wirst. Das vieh zerpföückt einen im nu.

Aber in Sachen Instanz sehe ich das anders. Gut, ich war bisher nur in Kara unterwegs, aber hier sehe ich mich eher in der Rolle eines Supporters. Natürlich pfeffer ich auch drauf wie ein bekloppter wenns zu den bossen geht, aber da ich SV Jäger bin, unterstütze ich mit meinem geballer meelee dds (Schwäche aufdecken, verb Mal) und knalle selber auch spitzencrits rein (schwäche aufdecken 25% zusatzdmg+klassischen mmcrit bonus).

Ich bin nicht verpicht darauf beim DÄMÄTSCHMEDDER an oberster stelle zu stehen. Ich helfe lieber dafür zu sorgen das die heiler frei stehen. d.h. Bombensichere Eisfallen und Stich des Flügeldrachen. oft genug wurde das Blatt gewendet weil ich meine cooldowns reseten und frische eisfallen/einschläfern ins spiel bringen konnte.

Zum BM:

Meiner Meinung nach ist dr BM in Sachen PVP eindeutig die beste Wahl. Das Pet ist einfach nur ein Monster. Aber in Instanzen, in denen du deine Rotation optimal durchbringen kannst, kommst an den DMG eines MMs nicht ran. Deine 20% angriffsgeschwindigkeit bringen dir nen feuchten Kericht wenn du bei nem langen Kampf manasparend nur mit Steady/Auto arbeitest. (2,8 weaponspeed)

Was Profis vie Nhilium oder Timbuktu United Skillen ist mir doch sowas von Latte. Ich habe alle 3 Bereiche ausgiebig getestet und denke das ich die für meine momentane Situation beste Skillung gefunden habe.



Aber naja, man lernt ja nie aus
smile.gif
 
naja zum thema nihilum und co:

solche firstkill-jäger nehmen keine klassen mit scheiss skillung die nix bringt mit
wink.gif



es gibt wohl keine top raid gilden mehr die auf BM und auch SV geskillte jäger verzichten wollen.
 
Hallo ihrs,

Also ich perso finde BM skillung eher was für Solo und 5er instanzen...in Kara..hmm naja...aber ab 25er Raid instanzen kannst das vergessen...zb Gruul mit Pet, das vieh is schneller down als der Stoffie untem Höhleneinsturz.
dunno.gif


Mag ja sein das BM gut Schaden rausreißt...aber im endeffekt geht es darum was und wo man wie mit dem Jäger macht.
biggrin.gif


Bin seit lvl 50 MM (0/50/11) geskillt und werd es auch bleiben...gibt nichts über Silence Shot
top.gif


Gruß Con
 
aalso ich weiss ja nicht wo du deine infos her hast. aber ich hatte eigentlich kaum probleme mit dem pet bei gruul. wenn man aufpasst bleibts auch am leben
wink.gif
 
Ich war das Wochenende bei Gruul und das lustige ist, dass mein Pet munter weiter Schaden macht, während alle anderen verteinert sind...
Pets sind nicht von Scatter betroffen und hey - dank Avoidance kann mein Pet im Cave-In stehenbleiben und überlebt mit 50% - Mend Pet und gut ist.

Wenn ihr Eure Meinungen kund tut, dann doch bitte nur, wenn Ihr auch wirklich alle Skillungen ausprobiert habt!

Ohne tests kann man die Jägerklasse einfach nicht beurteilen!
 
hm haben die das geändert? denn ich meine das mein pet genauso vom scatter betroffen war wie alle anderen spieler... naja auf jeden fall gehts sehr gut mit dem pet.
 
OK, hab nochmal nachgefragt, ich hab da nicht so sehr drauf geachtet.

Das Pet versteinert, wird jedoch micht vom Scatter betroffen und der Effekt geht auch nicht auf andere Spieler über.
Sry für die Falschaussage!
 
ja genau so meine ich war das auch
wink.gif


pet versteinert aber hat keine auswirkung sonst.
 
Ich hab erst gestern gegen einen BM Hunter gekämpf, ich selbst bin MM. Und ich muss sagen, ich hatte keine Chance. Wir haben beide nichts weiter gemacht als ganz normale Rotation, also Vipern, Multi und Arcane, der BM hat halt noch sein Pet incl. Stun auf mich gejagt. Am Ende hatte der BM noch ca. 20%, ich war tot. Ich hab mir dann mal den BM Hunter in der Armory angeguckt, der hatte sogar noch teilweise grünes Equip, also mit selben Equip wie ich hätte er mich warscheinlich noch schneller down gekriegt. Fazit: BM sind stärker als MM.

Allerdings finde ich MM für Instanzen trotzdem besser, da sich sowieso keiner ums Pet kümmert. Und ohne das Pet ist ein BM mit Sicherheit nicht so stark wie ein MM. Außerdem kann man als MM einfach entspannter spielen
biggrin.gif
 
Ach Duelle sind doch nichtsaussagend :ß

Ich meine, mit Bestial Wrath und The Beast Within macht der BM kurzzeitig mehr Schaden als der MM. Zudem kommt noch der 3 Sekunden Stun des BM, welchen er idealerweise dazu nutzt dein Pet zu fearen :>
Im Stun haut dich das Pet alleine schon auf 80/85% Vipersting ist im Duell gegen einen Hunter verschwendeter Schaden, denn so lange dauern Hunterduelle nicht
smile.gif


Was Instanzen angeht:
Probiert es doch einfach mal aus ^^ Ich mein es wird so oft gesagt "Bla Pet stirbt ja, wird halt ned geheilt, etc" blablabla :> Wo stirbt denn euer Pet? ^^
Es ist alles eine Erfahrungssache.

Beispiele:
Karazhan -> Kurator: Pet HINTER den Kurator platzieren - mit Eye of the Beast und es bekommt nur sehr wenig Blitzschaden ab, den man locker selber wegheilen kann.

Karazhan -> Maiden of Virtue: Mit Avoidance (Pet Skill) macht die Weihe kaum Schaden, bekommt man auch Problemlos selber geheilt. Mit einem Shamenenheiler ist das ganze noch einfacher zu spielen.

Gruuls Lair -> Gruul: Auf den Cave-In aufpassen und schon bekommt das Pet keinen Schaden. Das ist nichts weiter als Pet-Follow und Pet-Attack sobald ein Cave-In auftaucht.

Karazhan -> Nightbane: Was ist das lustig wenn das Pet den Knochenregen abbekommt. Rettet einem Heiler immer wieder das Leben
wink.gif



Wenn Ihr es ausprobiert und immernoch Probleme habt, dass euer Pet ewig stirbt, fragt nach und einer hier wird Euch Tipps geben
wink.gif
 
Ich hab nichts gegen BM außer Vorurteile. Mag doof sein, richtig, aber ich mache als BM weniger schaden als MM und als solcher nicht wirklich mehr Schaden als SV.

Derzeit habe ich eine 0-20-41 Skillung und mache mehr als genug Schaden, dass sogar die Mages und Hexer oder Schurken weniger machen als ich. Dabei habe ich gerade mal Equip aus den 70er Inis (non-heroic). In BC habe ich bisher auch noch keinen der neuen Raids gemacht.

Jedoch finde ich den SV Hunter im Raid nützlicher als den oder BM oder MM. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Man macht durchweg hohen Schaden und dadurch, dass man eigentlich nur crittet, bleibt "Schwäche aufdecken" ständig auf dem Mob, was nicht nur der eigenen Gruppe hilft, sondern dem gesamten Raid! Derzeit habe ich 474 Agi, was +118 Angriffskraft für JEDEN Angreifer bedeutet. Alle, die nicht in deiner Gruppe sind, sind dafür mehr als dankbar.

Nebenbei ist es ganz praktisch, dass man die Gegner 26 Sekunden in die Eisfalle kloppen kann und diese dann schneller wieder bereit ist, als der Mob wieder aus der Falle draußen.


Alles in allem muss man den Hunter beherrschen können. Und aufgrund der hohen Anzahl an Huntern, die dann auch noch sehr häufig als Bots durch die Gegend laufen, haben alle anderen, die diese Klasse noch nie gespielt haben, einfach mal keine Ahnung und gründen ihr Verachtung auf Vorurteilen.

Wer den Hunter nicht spielen kann, macht somit keinen Dmg, lässt sein Pet den Dauertod sterben und kommt nur in einer Randomgruppe mit, wenn mal eben kein anderer Spieler bereit war, mitzugehen.


MfG
Thignus
 
Zurück