LVL 70er Schurken Skillung PVP/PVE

Daimos/Nereya

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Ich weiß schon wieder ein Thread über eine richtige Skillung. Habe das Forum auch schon durchgeschaut aber irgenwie nicht das richtige gefunden. Der Guide wie hier hier beschrieben ist zwar ganz informativ aber für einen frisch gewordenen Rouge verwirrend wie ich finde. Jetzt zu meiner Frage: Bin vor 2 Tagen 70 geworden und suche seit dem eine richtige Skillung.

Vorrausetzung: Ich trage Dolche und möchte auch weiter Dolche tragen. Sehr wichtig ist mir das sie im PVP was bringt aber auch in Instanzen. Keine High LVL wie Kara/Gruul etc sondern nur HDZ 1/2/Shattenlaby/ Sethekhallen usw. damit ich am Anfang wenigstens blau equipt werde. Also kurz gesagt eine Mischung aus PVP und PVE. Ich wollte eigentlich auf Schattenschritt gehen also Talentbaum Täuschung glaube aber das ich damit in Instanzen unten durch bin. Hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen damit ich richtig loslegen kann
biggrin.gif

MFG Daimos/Nereya

EDIT:

Hier mal 3 Skillungen die ich gefunden habe und ihr könnt mal was dazu sagen was für meine Zwecke am besten ist.

Skillung 1

Skillung 2

Skillung 3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne deine Link's anzuschauen, ich verweis dich auf mein Charakterprofil (-> Klick my Sig) Danach auf "Talente" .

wink.gif

Darfst mir gerne eine Message schreiben, wenn du fragen hast. Ich hab die skillung schon seit eh und jeh und bin zuufrieden.. Komme im PvP SEHR gut klar, habe auch schon einige male damit schlabby etc. gemacht und stand vom DMG her auch weit oben. Kommt natürlich auch immer auf die Austrüstung an
smile.gif

Ohne deine Link's anzuschauen, ich verweis dich auf mein Charakterprofil (-> Klick my Sig) Danach auf "Talente" .

wink.gif

Darfst mir gerne eine Message schreiben, wenn du fragen hast. Ich hab die skillung schon seit eh und jeh und bin zuufrieden.. Komme im PvP SEHR gut klar, habe auch schon einige male damit schlabby etc. gemacht und stand vom DMG her auch weit oben. Kommt natürlich auch immer auf die Austrüstung an
smile.gif

also wenn du das ernst meinst mit deiner 10/0/51 skillung...naja glaube eher nicht
zum topic:
skill 41/20 und du rockst sowohl im pvp als auch im pve(so einigermaßen^^)

Und da fangen schon die ersten Vorurteile an.
Nur weil meine Skillung kein "begriff" hat und ich so geskillt habe wie ICH am besten klar komme,
muss das nicht wie ein "witz" aussehen.

Ich glaube ich habe genügend Feedback bekommen wie ich mit meienr Skillung spielen kann, wie oben schon gennant, in PvE und PvP.
Aber nein, huch man hat die Skillung noch nie gesehen - Böse - aua.

Sind wir doch ehrlich, gibt genügend Schurken die mit einer Combatskillung oder anderes rumlaufen die GAR nichts draufhaben.

Ich hab jediglich einen Vorschlag gemacht, und da verlange ich das dies akkzeptiert wird!

Lasst mal die blöden Vorurteile..

Fauzi

Edith meint:

Ausserdem hat er gesagt er fände es von Vorteil Schattenschritt zu benutzen.
Dann war ja klar das gleich eine 41/20 skillung kommt ^^

Eine Skillung ist nuer dann gut, wenn der Spieler damit zufrieden ist und Spaß daran hat!
tongue.gif

Also lass mal Fauzi in Ruhe *Schatzi tröst*

(das ist ein running Gag mit Fauzi, und mit der Skillung wirste warscheinlich im Highrating eh ein paar Probleme haben, aber dass ist ja auch nicht jeder Manns Ziel, oder?)

Ich würde ebenfalls 41/20/00 oder ne 41/xx/xx oder ne xx/4x/00 Skillung empfehlen, oder 00/31/30 wenn du bald wieder umskillen könntest... weil ja evtl nen HARP nerf kommt

Ich kann halt nicht wirllich viel zu ShStep sagen... außer das sie zu selten gespielt wird um drüber was sagen zu können ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja Fakt ist, solange ich positives Feedback von meine Gruppe bekomme werde ich nicht an meiner Skillung rumschrauben.

Wie gesagt ich bin schon mit lvl 10 auf den Täuschungsbaum ausgegangen (manchmal hab ich halt die Punkte bisschen falsch vergeben, wurde aber dann auch korrigiert) Ich habe so meinen Weg bis 70 geschafft, und habe genausogut gelevelt wie jeder Schwertschurke auch, wenn nicht besser..

Jede Skillung hat ihre vor- und nachteile, ich mags einfach nicht wenn man gleich angemacht wird, nur weil man noch nie was von der skillung gehört hat.

Kann sein das ich gerade etwas überreagiere, aber ich wollte dem Threadersteller auch nur ein Vorschlag machen, da ich Schattenschritt benutze und er vielleicht seinen gefallen daran findet. Ich finde auf jedenfall, ich hab für den Täuschungsskill alles rausgehauen was geht, und bin stolz auf mich das ich keine "kopierte" skillung brauche.

Naja Fakt ist, solange ich positives Feedback von meine Gruppe bekomme werde ich nicht an meiner Skillung rumschrauben.

Wie gesagt ich bin schon mit lvl 10 auf den Täuschungsbaum ausgegangen (manchmal hab ich halt die Punkte bisschen falsch vergeben, wurde aber dann auch korrigiert) Ich habe so meinen Weg bis 70 geschafft, und habe genausogut gelevelt wie jeder Schwertschurke auch, wenn nicht besser..

Jede Skillung hat ihre vor- und nachteile, ich mags einfach nicht wenn man gleich angemacht wird, nur weil man noch nie was von der skillung gehört hat.

Kann sein das ich gerade etwas überreagiere, aber ich wollte dem Threadersteller auch nur ein Vorschlag machen, da ich Schattenschritt benutze und er vielleicht seinen gefallen daran findet. Ich finde auf jedenfall, ich hab für den Täuschungsskill alles rausgehauen was geht, und bin stolz auf mich das ich keine "kopierte" skillung brauche.

also erstmal danke das du mir einen Tip gegeben hast. Habe mir die Skillung angeschaut und muss sagen ich werde sie ausprobieren weil vom schauen alleine kann ich nicht entscheiden ob sie gut oder schlecht ist manche mögen das können ich leider nicht
smile.gif
Habe heute eine 16/0/45 in Slabby ausprobiert leider hatte keiner ein DMG Meter an aber mein Gefühl sagt mir einigermaßen in PVE in PVP leider noch nicht ausgibig getestet.

Aber ich danke schon mal allen die mir hier schon mal Tips gegeben haben weil ich kann mir vorstellen das es schon langsam nervt wenn ein Neuling mit so einer Frage kommt.
blub.gif

Skillung 1 ist der absolute Müll, weil du skillst den Meuchel-Tree fast runter aber nimmst Multitate net mit! Mach die Meuchelspezalisierung weg und skill Mulitate.
Skillung 2 ist schon besser aber ich würde verbessertes Meucheln nicht skillen da dann wenn du Multitate hast das auch dien Hauptangriff wird. ABER!!!! Skill doch bitte nicht Finsterer Stoß, weil das ist der Spezialangriff für Schwerter/Kolben/Faustwaffen
Bei skillung 3 kenn ich mich nicth so aus aber ich würde, weil ich mich mit dem Sub-Tree kaum auskenne.

Meine persönliche Lieblingsskillung für Dolche ist 41/20
Hauptangriff: Mulitate
Kampfverfahren:
Fieser Trick --> Multitate mit ColdBlood an (Nun hast du 5 Combopunkte) --> Wenn der Gegner von Fieser Trick aufwachst machst du Nierenhieb und er ist für 6 sek lang betäubt --> In dieser Zeit kannst du nochmal Multitate machen --> Wenn Gegner von Nierenhieb aufwachst machst du Solarplexus und nutzt die Zeit um Energie zu reggen und dich hinter dem Gegner zu platzieren --> Dann Mulitate und dann kommts drauf an wieviel life der gegner noch hat --> Wenn ganz wenig life dann machst du Ausweiden und wenn der Gegner noch 30% life oder so hast versuchst du ihn hinzuhalten (z.B. Tritt) dass er dir kein Schaden zufügt und machst nochmal Solarplexus und Mulitate (jeztt hast du 4 oder 5 Comobpunkte und nun sollte auch der Cooldown von Nierenhieb vorbei sein den du dann wieder machst --> Bei Nierenheib machste natürlich wieder Mulitate

Ich muss dich aber vorwaren bei dieser Skillung bist im DMG-Meters in Instanzen net ganz oben aber im PvP biste haste die Nase vorne.

Skillung 1 ist der absolute Müll, weil du skillst den Meuchel-Tree fast runter aber nimmst Multitate net mit! Mach die Meuchelspezalisierung weg und skill Mulitate.
Skillung 2 ist schon besser aber ich würde verbessertes Meucheln nicht skillen da dann wenn du Multitate hast das auch dien Hauptangriff wird. ABER!!!! Skill doch bitte nicht Finsterer Stoß, weil das ist der Spezialangriff für Schwerter/Kolben/Faustwaffen
Bei skillung 3 kenn ich mich nicth so aus aber ich würde, weil ich mich mit dem Sub-Tree kaum auskenne.

Meine persönliche Lieblingsskillung für Dolche ist 41/20
Hauptangriff: Mulitate
Kampfverfahren:
Fieser Trick --> Multitate mit ColdBlood an (Nun hast du 5 Combopunkte) --> Wenn der Gegner von Fieser Trick aufwachst machst du Nierenhieb und er ist für 6 sek lang betäubt --> In dieser Zeit kannst du nochmal Multitate machen --> Wenn Gegner von Nierenhieb aufwachst machst du Solarplexus und nutzt die Zeit um Energie zu reggen und dich hinter dem Gegner zu platzieren --> Dann Mulitate und dann kommts drauf an wieviel life der gegner noch hat --> Wenn ganz wenig life dann machst du Ausweiden und wenn der Gegner noch 30% life oder so hast versuchst du ihn hinzuhalten (z.B. Tritt) dass er dir kein Schaden zufügt und machst nochmal Solarplexus und Mulitate (jeztt hast du 4 oder 5 Comobpunkte und nun sollte auch der Cooldown von Nierenhieb vorbei sein den du dann wieder machst --> Bei Nierenheib machste natürlich wieder Mulitate

Ich muss dich aber vorwaren bei dieser Skillung bist im DMG-Meters in Instanzen net ganz oben aber im PvP biste haste die Nase vorne.

Jo ich danke dir für die präzise Schilderung auch wie man Vorgehen muss. Ist auch sehr wichtig für mich da ich als Main einen Hunter habe und mir der Umstieg sehr schwer fällt in den Nahkampf. Irre rum wie einer der einen Gegner sucht und nicht findet
biggrin.gif
Naja es wird mit der Zeit schon besser werden

Und da fangen schon die ersten Vorurteile an.
Nur weil meine Skillung kein "begriff" hat und ich so geskillt habe wie ICH am besten klar komme,
muss das nicht wie ein "witz" aussehen.

Ich glaube ich habe genügend Feedback bekommen wie ich mit meienr Skillung spielen kann, wie oben schon gennant, in PvE und PvP.
Aber nein, huch man hat die Skillung noch nie gesehen - Böse - aua.

Sind wir doch ehrlich, gibt genügend Schurken die mit einer Combatskillung oder anderes rumlaufen die GAR nichts draufhaben.

Ich hab jediglich einen Vorschlag gemacht, und da verlange ich das dies akkzeptiert wird!
Lasst mal die blöden Vorurteile..

Fauzi
Edith meint:

Ausserdem hat er gesagt er fände es von Vorteil Schattenschritt zu benutzen.
Dann war ja klar das gleich eine 41/20 skillung kommt ^^

sry aber deine skillung ist wirklich müll,wieso?
1.man kann nicht mit nur einem skillbaum eine gute skillung haben,also 51 punkte sind viel zu viel für einen baum(man muss auch wichtige tanlente aus anderen talentbäumen skillen!!)
2.shadowstep ist müll in inis

skill mal auf 41/20 oder 19/42 combat,dann siehste den unterschied zu shadowstep

´´Ich hab jediglich einen Vorschlag gemacht, und da verlange ich das dies akkzeptiert wird!´´
ja ok das war ein vorschlag von dir,der von mir akzeptiert wurde und von mir auch bewertet wurde.ich wollte deinen vorschlag doch nur kritisieren.
deswegen sage ich auch dass deine skillung nicht besser als müll sein kann...
sry aber is so...

ps:was für vorurteile??das is die wahrheit!

edit:und wenn du unbedingt shadowstep skillen willst,musste davon ausgehen,dass du in inis nicht oben im dmgmeter sein wirst...(es sei denn es gibt nur rogues als dd in der gruppe un alle sin shadowstep geskillt...)

Du hast gut reden. Stimmt meine Skillung ist Müll, dann weisst du nicht wie gut Müll spielen kann..

Ich komme mit der Skillung am besten klar, ich kann mit dieser Skillung am besten Spielen, dann nützt es mir nicht wenn ich auf eine 0815 Skillung umsteige nur das ich cooler bin und dafür aber kein Schaden mache. Ich muss halt einfach lachen wenn mir eine ziemlich guter PvE Equipter von seinen 600er instant Crits bambam weisser Schaden vorprotzt und ich mich frage was daran besonders sein soll. Oder nen MEucheln geskillter Schurke mit seinen ach so tollen 1000-1700er crits. Das hau ich mit meiner Skillung auch raus, kann damit sogar noch gut im PvP umgehen und wenn man sieht was ich an meinem EQ noch alles rausholen kann werd ich mit meiner Täuschungskillung genau an der gleichen Stelle vom DamageMeter stehen wie ein CombatSchurke.

Aber eben ich hab eine Müll-Skillung weil ich der Kindergarten-Shadowstep geskillt habe, tut mir ja schrecklich leid wenn ich dafür ein Skillpunkt ausgeben musste.

Fauzi

Fauzi willst du mir ernsthaft weiß machen das du mit einer 10/0/51 Skillung über dem Tank im Dmg Meter bist?

Im PvP naja, wems gefällt aber für PvE ist das totaler Müll, da kannst du der 1337hax0rplay0rontheworld sein und du kommst nich gegen Muti oder Combat an.
wink.gif

lg schurki

Lse <3 41/20

btw. Es heißt Mutilate und nicht MULTILATE!

Ich weiss nicht ob es leute gibt die ienem nicht gönnen, wenn man mit ner Skillung spielen kann.. Da tritt wohl einfach das Porblem auf das es zu viele Schurken gibt, die meinen mit ner 0815 Skillung imba zu sein und es keine andere Klasse/Skillung gibt die ein bisschen an sie rankommen.

rolleyes.gif

Echt arm.

Achja war gestern sogar mit der Skillung in Karazhan. Na alles geschockt und am Buttergipferl erstickt?

Das ist nich arm, das ist fakt! 0815 hin oder her ich spiele jetzt schon mehrere Monate Muti und du kannst mir kein Scheiß erzählen. Aber wenn du gerne deine Skillung verteidigen möchtest, tu das! Wie weit habt ihr Kara geschafft? Attumen im letzten Try doch noch downgegangen. Es ist nicht so als ob ich dir die Skillung nicht gönne, aber du bist wohl sehr von dir überzeugt.

lg schurki

Ach ich mag mich echt nicht mit dir unterhalten. Sowas wie du ist schon fast arrogant *lach*

Tut mir leid. Ich schreibe dir auch nicht vor wie du spielen musst und träume dir vor das du kein schaden machst und für ncihts zu gebrauchen bist.

sry fauzi aber das kann einfach nicht sein,dass du mit der skillung mit combat oder mutilate mithalten kannst...geht net...
hoffe du verstehst mich^^
ach ja und die 600er autoattacks,ja genau DIE machen den großen dmgunterschied zwischen muti/combat und deiner skillung...
(oft sind die auch höher)

Du hast gut reden. Stimmt meine Skillung ist Müll, dann weisst du nicht wie gut Müll spielen kann..

Ich komme mit der Skillung am besten klar, ich kann mit dieser Skillung am besten Spielen, dann nützt es mir nicht wenn ich auf eine 0815 Skillung umsteige nur das ich cooler bin und dafür aber kein Schaden mache. Ich muss halt einfach lachen wenn mir eine ziemlich guter PvE Equipter von seinen 600er instant Crits bambam weisser Schaden vorprotzt und ich mich frage was daran besonders sein soll. Oder nen MEucheln geskillter Schurke mit seinen ach so tollen 1000-1700er crits. Das hau ich mit meiner Skillung auch raus, kann damit sogar noch gut im PvP umgehen und wenn man sieht was ich an meinem EQ noch alles rausholen kann werd ich mit meiner Täuschungskillung genau an der gleichen Stelle vom DamageMeter stehen wie ein CombatSchurke.

Aber eben ich hab eine Müll-Skillung weil ich der Kindergarten-Shadowstep geskillt habe, tut mir ja schrecklich leid wenn ich dafür ein Skillpunkt ausgeben musste.

Fauzi

Niemals, Sorry deine Skillung is zwar deine entscheidung und wenn du mit ihr umgehen kannst ok, aber du wirst niemals das DMG vom Combat-Schurken auch nur zu 50 % erreichen.

Die ersten plätzeTeilen Sich Schurken, Hexer und Feuer Magier

Dann kommen Hunter,Monkin, Furor und Eismage und so Weiter

Mit deiner Skillung wirst du auf höhe des Tank, Paladins sein und bleiben.

Zum eigendlichen post, wenn dudolche spielen möchtest und High dmg in inis machen möchtest aber auch PvP rocken willst rate ich dir 41/0/20 zu skillen dir fehlt zwar fuer verstümmeln die beidhändige spezi aber mit den 20 punkte in Täuschung holste das wieder raus und hast PvP vorteile. Und Fauzi zu dir nochma es sind keine 1600er crits als Meuchler es sind 3000er sogar bei Platte
wink.gif

Fauzi du brauchst nicht gleich so sturr sein..

Du postest eine/deine Skillung ---> daraufhin schreiben (fast) alle das sie dir im PvE als auch z.T im PvP nich viel bringt ----> Du sagst du kannst mit der Skillung verdmmt gut umgehen und lässt dir nicht von anderen evtl. "helfen". Wenn du schon etwas "anders" skillst, dann will ich Beweise (Screens o.ä), vernünftige Argumente, zúnd nich sowas wie "Ich kann einfach nur übelst zocken, ich bin so gut". Ich bin gerne für neue Skillungen offen, aber was du uns verkaufen willst ist denk ich Mumpitz!

Und zum Thema arrogant, vllt hab ich ja schon etwas mehr Erfahrung als du im PvE und PvP, überdenk das nochmal :>

Zurück