Lvl Skillung

übelster Magier

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Abend,ich habe soebend lvl 50 erreicht und habe wie folgt geskillt: 21/18/2Jedoch habe ich nun beim Schurkenlehrer geshen das ich Verstümmeln erlenen könnte, wenn ich 40 Points in Meucheln hätte. Wäre es nun sinvoll umzuskillen? Also erst mal 40 in Meucheln und dannach den rest?

standard: mach was dir gefällt
wink.gif

ich persönlich find/fand während des levelns ne combat skillung am besten, hat bei mir mehr schaden gemacht und war nen bischen komfortabler  .. hab zwischendurch nen paar mal muti getestet, hat mir aber nich zugesagt...

aber mach auf jeden fall weiter mit deinen "level-log-buch-threads".. ist lustig^^

übelster magier...hehe

Das kann man leider nicht Pauschalisieren.
Prinzipiell gilt, zum leveln ist combat>all da du es wesentlich einfacher mit mehreren gegner aufnehmen kannst, auch mehreren elite gegner, was mit muti recht schwer wird.
Muti ist halt gewissemasen die "=movment, max dmg" Spezialisierung, sobald sich aber ein weitere gegner in den kampf einmischt oder das hab verhältnis bei dir und dem mob kritisch wird, fehlt dir als muti der burst dmg, der dir den arsch retten kann.

Im endeffekt ist das aber eine Frage des Geschmacks und der Vorlieben.
Dein primären Ziel beim leveln ist, flüssig und ohne größere Schwirigkeiten voran zu kommen... wenns gut klappt momentan dann lass es so, wenn du öfter eine bläulich schimmernde welt siehst, dann solltest was ändern.

Aber wie würde dann eine vernünftige Rota aussehen wenn ich alles auf Kampf skille? (Mit Schwert/Axt oder Schwert/schwert)

Ich hatte bis 70 mit Kampf gelevelt ab da Muti, die mobs gehen im Fiesen trick schon down
biggrin.gif

Aber wie würde dann eine vernünftige Rota aussehen wenn ich alles auf Kampf skille? (Mit Schwert/Axt oder Schwert/schwert)
(ausm Stealth: Erdrosseln, Zerhäckseln,) Finsterer Stoßx5, Zerhäckseln, Finsterer Stoßx5, Ausweiden, Finsterer Stoßx5, Zerhäckeln >10sek? wenn ja, Ausweiden, wenn nein, Zerhäckseln - so, wie es in den aktuell gängigen Guides beschrieben wird. Alternativ wird teilweise noch Blutung mit in die Rota reingebracht, aber glaub, dass muss man dann selbst testen, ich persönlich lass sie inzwischen raus.

Guides lesen ftw!

Ersteinmal vielen dank;), und die Guides hatte ich bereits gelesen. Jedoch wird dort nicht alle auf kampf geskillt, aus diesen grund war ich am grübeln ob man die rota benutzen sollte
wink.gif
. Aber ich werd es mal testen, vielen dank für den Rat!

Zerhäckeln >10sek? wenn ja, Ausweiden, wenn nein, Zerhäckseln

Eh... die formulierung könnte nach hinten losgehen und dps kosten^^
In dem Fall muss man vorausschauend aggieren., besonders neulinge müssen den energyreg, notwendige zeitintervalle etc erst lernen und verinnerlichen.
Wenn SnD z.B. noch 9sek läuft es mit 5cp zu refreshen sind absolut vepulverte dps, hier macht es mehr sinn evi zu usen und danach noch paar cp aufzubauen bis SnD bei... naja, bei ungeübten 2-3sek left ist, die oberste priorität ist einfach SnD nie auslaufen zu lassen und dabei ist es egal ob man es nun mit 1, 2, 3, 4 oder 5 CP refresht.

Aber Doggy hat schon recht, es gibt einige "timer" die einem indirekt sagen was noch möglich ist.
Wenn SnD≤10Sek läuft wird man z.B. idr kein 5cpEvi mehr schaffen wenn man keinen CP aufgebaut hat und pech bei den SS Glyphen proccs hat (daher haben wir auch keine feste rota mehr sondern eher eine prio).
Aber das lernt man auf dauer... beim leveln ist das jedoch egal und sofern es keine riesen Mobgruppen sind oder Starke bzw Elite Mobs sind würde ich ohnehin sagen, druf und umhauen.
Ausm Stealth mit Garote oder Shot machts einfacher, aber kostet mehr Zeit. ebenso hat es bei den meisten Trashmobs kaum Sinn mit SnD oder Rupture zu arbeiten da diese sowieso so schnell im dreck liegen das es gar nciht auf fällt... erst bei elitemobs ändert sich das.

Ja klar ist das mit dem >=10sek-Vergleich sehr allgemein und etwas kaputt formuliert, ich mach es auch nicht mehr so, aber für den Anfang dürfte es nen netter Richtwert sein, den man sich mit steigender Erfahrung auch senk, so dass man es irgendwann wirklich nur noch frei schnauze macht.
Aber wie Ushapti schon sagte, höchste Priorität ist einfach, SnD aka Zerhäckseln nicht auslaufen zu lassen. :3

Und ja, beim einfachen Leveln bringts ne richtige Rota eher weniger, da kloppt man mit dem Stoß drauf, finished mit Ausweiden und höchsens bei Elitemobs nimmt man nen 1-2CP-zerhäckseln mit, da die Kämpfe eh nicht so lang dauern. ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eh... die formulierung könnte nach hinten losgehen und dps kosten^^
In dem Fall muss man vorausschauend aggieren., besonders neulinge müssen den energyreg, notwendige zeitintervalle etc erst lernen und verinnerlichen.
Wenn SnD z.B. noch 9sek läuft es mit 5cp zu refreshen sind absolut vepulverte dps, hier macht es mehr sinn evi zu usen und danach noch paar cp aufzubauen bis SnD bei... naja, bei ungeübten 2-3sek left ist, die oberste priorität ist einfach SnD nie auslaufen zu lassen und dabei ist es egal ob man es nun mit 1, 2, 3, 4 oder 5 CP refresht.

Aber Doggy hat schon recht, es gibt einige "timer" die einem indirekt sagen was noch möglich ist.
Wenn SnD≤10Sek läuft wird man z.B. idr kein 5cpEvi mehr schaffen wenn man keinen CP aufgebaut hat und pech bei den SS Glyphen proccs hat (daher haben wir auch keine feste rota mehr sondern eher eine prio).
Aber das lernt man auf dauer... beim leveln ist das jedoch egal und sofern es keine riesen Mobgruppen sind oder Starke bzw Elite Mobs sind würde ich ohnehin sagen, druf und umhauen.
Ausm Stealth mit Garote oder Shot machts einfacher, aber kostet mehr Zeit. ebenso hat es bei den meisten Trashmobs kaum Sinn mit SnD oder Rupture zu arbeiten da diese sowieso so schnell im dreck liegen das es gar nciht auf fällt... erst bei elitemobs ändert sich das.
Ein paar Begriffe müsst ihr mir erklären xD.
evi?
SS Glyphne procs

Ein paar Begriffe müsst ihr mir erklären xD.
evi?
SS Glyphne procs

^^

Evi ist die Abkürzung für Eviscerate, auf deutsch also Ausweiden.

Und die SS (SinisterStreike=FinstererStoß) Glyphe ermöglicht die Chance bei einem Crit des Stoßes zwei statt einem CP zu generrieren

Mein 75er Schurke habe ich immer auf Kampf gelevelt.

Einfach Fieser Trick, Finsterer Stoß (bis 5 Combopunkte) und dann Ausweiden wenn der Gegener
noch nciht ott ist 1-2 mal Finsterer Stoß und Ausweiden.

Ich habe nun eure Rotas ausprobiert, jedoch bin ich vom dmg her immer schlechter als die anderen Oo. Ist das zum Anfang normal?

Ja, ist es. ;P
Der Dmg kommt mit Equip, Skills, sowie Erfahrung mit Rota, CDs, etc.
Und vergiss die Gifte nicht!!

Außerdem sollt man E-Penis-Dmg-Vergleiche eh entweder ganz vergessen, oder erst mit 80 wirklich anfangen. xP 

Also, ich kann dir und jedem anderen eine Kampf-Skillung wirklich nur empfehlen, dafür sind nämlich die Spezial-Attacken die du bekommst einfach nur zu perfekt im PvE: Mordlust, Adrenalinrausch, Klingenwirbel. Riposte nicht skillen!
Du kannst vorallem die Skills gut aufteilen. In deinem ersten Kampf benutzt Adrenalinrausch, in deinem zweiten Mordlust und im dritten Kampf holst du dir zwei Mobs, machst Entrinnen und startest den Klingenwirbel. Danach müssten die Moves eigentlich schon wieder regeneriert sein, wobei man bedenken muss, das Adrenalinrausch leider eine Abklingzeit von 3 min. hat.
Kommen auf einmal 4 oder 5 Mobs auf dem gleichem Level, ist das im Grunde auch kein Problem. Erst startest du Mordlust, danach startest du Entrinnen, Adrenalinrausch und Klingenwirbel direkt hintereinander.
Die Mobs liegen unglaublich schnell und küssen den Boden oft synchron. Einen Trank solltest du aber bereit halten!

Zudem würde ich dir empfehlen, in die Schildhand einen Dolch zunehmen! Denn die Schildhand vollführt fast, oder sogut wie fast keine Skills und ist dazu noch sehr schwach:

In die Waffenhand kommt ein Schwert, eine Axt oder ein Streitkolben, so langsam wie möglich, denn Finsterer Stoß etc. sind alles Attacken, die sofort wirken. Daher ist es unnütz, wenn diese Hand schnell ist, da du mit einer langsameren Waffe, die aber pro Schlag viel mehr Schaden macht, fast genau so schnell ist. Hier rauf packst du Sofort-wirkendes-Gift.

In die Schildhand kommt ein Dolch, kann auch ein Schwert sein, hauptsache er hat gute Beweglichkeits-Boni etc. und ist schön schnell. Denn auf diese Hand kommt Tödliches-Gift, denn dieses Gift soll so schnell wie möglich gestapelt werden, und das passiert natürlich, wenn die Hand so oft zuschlägt- oder sticht wie möglich, logisch oder?

Ich hoffe das hat dir etwas geholfen und du wirst auf meinem Rat hören, denn ich habe schon vielen Schurken eine Skillung vorgeschlagen auf Kampf und ihnen beschrieben welche Waffen sie benutzen sollen und waren mehr als zufrieden.
Ich hoffe du wirst auch damit zufrieden sein.

mit freundlichen Grüßen

Shiyin, Blutelf Schurke
ninja.gif

Willkommen bei uns Schurken hier auf Buffed
wink.gif

Sehr schöner erster Post!

Nur zu den Giften erlaube ich mir noch eine Anmerkung:

Mit tödlichen Gift spielt man beim leveln eher nicht, da dies einen Dot verursacht welcher 1. bei einer Gegner-umburst-Dauer von 5 - 10 Sekunden seine Wirkung gar nicht entfalten kann und 2. in dem Fall von Blenden oder Solarplexus etwas ungeschickt wäre^^

Eine gute Alternative zum sofortwirkendem Gift ist Wundgift (procct öfter sofern man nicht verb. Gifte geskillt hat).

Bei den Giften generell drauf achten, dass man immer die stärksten die man benutzen kann bei Händler kauft. Ähnlich den Rängen der Fähigkeiten welche man beim Schurkenlehrer erlernt.

Ich will nur mal einschmeißen, dass ich in Burning Crusade von 34-70 als Combat Dagger gelevelt hab, jawohl! Hinter dem Mob stehen ist bei mir so drin im Kopf, ich verreck heute noch öfter an Schwanzschlägen o.ä.
biggrin.gif

Giev Combat Dagger!!!

Ich bin damals erst in MH/BT auf die S2 Schwerter umgestiegen und war davor überzeugter Meuchlen-Nutzer. Gelevelt habe ich dementsprechend auch mit Dolchen, ist aber wegen der Positionierung wesentlich anstrengender als ein alles mit Schwerter umschnetzelnder Kampfschurke
wink.gif

Zurück