Lvl Skillung

Bin von Combat Dagger auf Verstümmeln umgestiegen als wir Magtheridon angegangen sind, das war glaube ich aber schon nach seinem Nerf. Wir waren nicht wirklich progressorientiert damals *g*

Was meinst du wie ich mich gefreut habe als rauskam, dass Verstümmeln mit WotLK nicht mehr auf "von hinten" beschränkt ist! Leveln macht das deutlich unkomplizierter ^^

Meine Schurkin ist zwar erst 37, allerdings habe ich schon diverse Tests was Skillungen angeht hinter mir.

Der erste Ansatz den ich versucht habe ging kreuz und quer durch die Trees und war von wenig Erfolg gekrönt, danach hatte ich mir eine Skillung zurecht gelegt mit der ich möglichst wenig Schaden reinbekomme (Täuschung), was sich aber im Endeffekt auch als mindernützlich herausgestellt hatte.

Jetzt bin ich auf den Levelstandard Kampf umgestiegen, dazu trage ich 2 x den Accountknüppel (2,8 langsam) weil es keine wirklich gut schnelle Account-Offhand gibt die die Waffenspezialisierung mit einer langsamen Account-Mainhand teilt.

Ich eröffne i.d.R. mit Erdrosseln gefolgt von einem Zerhäkseln, und danach Finsterer Stoss bis der Mob tot ist oder ich mit Ausweiden finishen muss (kommt eigendlich nur bei Ini-Bossen vor). Alternativ wenn ich keinen Bock auf schleichen hab oder Ablenkung grad CD hat (ich mach mich doch nicht zum Deppen und schleich um die rum) geh ich direkt Frontal ran und eröffne mit Finsterer Stoss + Zerhäckseln.

Auf der Mainhand benutzte ich das Sofort wirkende Gift, auf der Offhand habe ich das vekrüppelnde Gift. Sicherlich hilft das verkrüppelende Gift nur bei schätzungsweise 1/3 der Mobs aber da möchte ich es auch nicht missen und für jedes mal umgiften wenn ich wieder entsprechende Mobs angehe bin ich zu faul.

Bis jetzt komme ich wunderbar damit zurecht und würde mit nicht anderem mehr als Kampf leveln.

(btw: die Raidskillung aus den div. Kampfguides musste ich bis jetzt speziell zum leveln nicht modifizieren, läuft alles super)

Butbutbut... Rogues do it from behind!!11 QQ
Nur um das mal einzuwerfen! xD

Das ewige "von hinten" war aber einer der Hauptgründe, warum ich damals Kampf wurde, weils mir aufn Geist ging und vorallem beim Lvln wars eher weniger durchführbar. Und ich war ein kackboon - also noch mehr als jetzt. xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich kann dir und jedem anderen eine Kampf-Skillung wirklich nur empfehlen, dafür sind nämlich die Spezial-Attacken die du bekommst einfach nur zu perfekt im PvE: Mordlust, Adrenalinrausch, Klingenwirbel. Riposte nicht skillen!
Du kannst vorallem die Skills gut aufteilen. In deinem ersten Kampf benutzt Adrenalinrausch, in deinem zweiten Mordlust und im dritten Kampf holst du dir zwei Mobs, machst Entrinnen und startest den Klingenwirbel. Danach müssten die Moves eigentlich schon wieder regeneriert sein, wobei man bedenken muss, das Adrenalinrausch leider eine Abklingzeit von 3 min. hat.
Kommen auf einmal 4 oder 5 Mobs auf dem gleichem Level, ist das im Grunde auch kein Problem. Erst startest du Mordlust, danach startest du Entrinnen, Adrenalinrausch und Klingenwirbel direkt hintereinander.
Die Mobs liegen unglaublich schnell und küssen den Boden oft synchron. Einen Trank solltest du aber bereit halten!

Zudem würde ich dir empfehlen, in die Schildhand einen Dolch zunehmen! Denn die Schildhand vollführt fast, oder sogut wie fast keine Skills und ist dazu noch sehr schwach:

In die Waffenhand kommt ein Schwert, eine Axt oder ein Streitkolben, so langsam wie möglich, denn Finsterer Stoß etc. sind alles Attacken, die sofort wirken. Daher ist es unnütz, wenn diese Hand schnell ist, da du mit einer langsameren Waffe, die aber pro Schlag viel mehr Schaden macht, fast genau so schnell ist. Hier rauf packst du Sofort-wirkendes-Gift.

In die Schildhand kommt ein Dolch, kann auch ein Schwert sein, hauptsache er hat gute Beweglichkeits-Boni etc. und ist schön schnell. Denn auf diese Hand kommt Tödliches-Gift, denn dieses Gift soll so schnell wie möglich gestapelt werden, und das passiert natürlich, wenn die Hand so oft zuschlägt- oder sticht wie möglich, logisch oder?

Ich hoffe das hat dir etwas geholfen und du wirst auf meinem Rat hören, denn ich habe schon vielen Schurken eine Skillung vorgeschlagen auf Kampf und ihnen beschrieben welche Waffen sie benutzen sollen und waren mehr als zufrieden.
Ich hoffe du wirst auch damit zufrieden sein.

mit freundlichen Grüßen

Shiyin, Blutelf Schurke
ninja.gif

Vielen Dank, das funktioniert echt super. Aber ich bin auf Schwerter/Äxte geskillt, sollte ich den Dolch dann nicht lieber weglassen?

Hast du überhaupt gelesen was du zitiet hast oder wieso fragst du???

In die Schildhand kommt ein Dolch, kann auch ein Schwert sein, hauptsache er hat gute Beweglichkeits-Boni etc. und ist schön schnell.

Also wenn ich etz noch nen Schurken lvln würde und Acc gegenstände zur Verfügung hätte würd ich hergehn mir das Acc bind Schwert für die MH holen und für die OH einfach immer bequem nen schnelles Schwert/Axt im jeweilligen LvL Bereich besorgen. Da gibts eigentlich genug Auswahl.

Oder du nimmst dir den Dolch und Skillst ohne Kampfspez, soviel macht Schwertspezi im lowlevel nicht aus

Riposte nicht skillen!

Zudem würde ich dir empfehlen, in die Schildhand einen Dolch zunehmen! Denn die Schildhand vollführt fast, oder sogut wie fast keine Skills und ist dazu noch sehr schwach:

Warum nicht Riposte skillen? Das ist für mich persönlich einer der Skills die man zum leveln umbeingt mitnehmen sollte.
120% Waffenschaden ( bin mir nicht mehr sicher), 20% langsamerer Angriff vom Gegner, und ein CP für 10 Energie...
Was will man mehr?
Ok es ist halt ein reaktiver Skill und man muss eben auf ein Parry reagieren aber die ca 7 sec die man dafür hat reichen durchaus aus wie ich finde.

Zur Schildhand... es muss nicht umbedingt ein Dolch sein. Wichtig ist nur dass, die Waffe möglichst schnell ist. Ein Tempo < 1.6 ist zu empfehlen.
Aber nicht etwa weil die Schildhand wenig Schaden macht oder ähnliches ( wobei die Waffenwahl dabei so oder so egal währe) aber zum einen führt man damit wie du schon richtig sagtest keine Skills aus, was das Waffentempo unwichtig macht, und zum anderen profitiert man durch eine schnelle Schildhand durch häufigere Kampfkraft proccs. Wie das momentan mit Giftproccs und Waffentempo ist weiß ich nicht genau.

An sonsten alles sehr schön beschrieben.

Ich wünsche viel Spaß beim leveln

Riposte skillt man nicht, weil man die 4 Skillpunkte wesentlich sinnvoller nutzen kann um den Kampfbaum schneller nach unten zu kommen. Ausserdem ist das Parry von Schurken net gerade sooo hoch...

Bis Lvl 45 ist das Tempo der OH sowas von egal, denn erst ab dann hat man die Möglichkeit Kampfkraft zu skillen und sollte um möglichst viele Kampfkraftproccs zu erhlaten eine schnelle Waffe wählen.

Edit: Gifte unterliegen einer PPM Mechanik, weshalb das Waffentempo irrelevant wird.

Zurück