lvl xy ohne zu sterben

Na da hast du dir aber große Ziele gesetzt, lvl 50 ohne zu sterben; ich glaub das ist unmöglich wenn man normal spielt.

Nichts ist unmöglich
smile.gif

Am sichersten ist es (auch wenn es meines Jägers Verhängnis war), einfach bis 30 normal zu leveln (am besten mit blauen Quests) und ab Stufe 30 einfach jeden Tag seine täglichen Scharmützel machen. Als Waffenmeister oder Wächter ist es denke ich ein wenig einfacher (soll besagter 50er werden), da Schwere Rüstung und bessere Synergie mit Kräuterkundigem.

Ich logge mich also mit dem "Unsterblichen" Charakter ab Stufe 30 jeden Tag nur zu den Scharmützeln ein, und mache somit locker meine Stufen. Immer mit doppelter EXP durch Ruhe + Schicksalspunkte, damit das Ork-Schlachten auch noch ordentlich ExP gibt. Das müsste prinzipiell funktionieren.

Und sich ein derartiges schweres Ziel zu setzen macht die Sache doch erst richtig interessant
smile.gif
Herausforderungen sind immer eine gute Sache.

Die Idee ist bei mir aus dem Jux heraus entstanden, aber mittlerweile mache ich richtiges Planen bei der Sache. Keine riskanten Quests zu absolvieren ist auf jeden Fall das Gebot der Stunde. Weiters halte ich mich vor Instanzen (Hügelgrab, etc...) fern, da hier auch viele Todesfallen lauern könnten.

Also so schwer 50/60/65 ohne eine Niederlage zu werden ist es jetzt auch nicht mehr seit den Scharmützeln und die dortige (eigentliche) sichere Möglichkeit, EXP zu sammeln. Ansonsten kann man es auch mit normalem Questen versuchen. Ist denke ich von der effektiven Spielzeit her etwas aufwändiger (Laufwege, etc...), aber durchaus auch machbar (sofern man nur Blaue oder gar Türkise Quests macht). Zwischendurch kann man ja auch einfach mal EXP grinden von schwächeren Mobs. Ist nicht effektiv, aber auch sicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach im Auenland questen und einige bestimmte Quests auslassen (Troll im Norden und Rattenhäuschen beim Tuk) dafür den Postschnelldienst als erstes erledigen. Dann startet ihr mit Level 10 in einem sehr friedlichen Gebiet.

PS: Mein Hauptmann ist derzeit Stufe 43 und noch nicht gestorben. Hat aber auch keine Gruppenquests oder Instanzen gemacht
wink.gif
Die letzten 8 Level sind aber allein durch Scharmützel zusammengekommen ^^

damals, mit meinem allerersten char (waffenmeister), der ohne sippe und freunde ganz alleine herumgelaufen ist und mit dem ich wirklich erstmal die spielmechanik usw. erlernt habe, mit dem bin ich unsterblicher geworden.
danach ist mir das nie wieder geglückt, immer kam zwischen 15 und 20 irgendwas dazwischen - disconnect, leute denen man wider besseres wissen dann doch bei irgendwas helfen wollte, quests die solo mit dem angegebenen level einfach nicht zu schaffen waren ...

bin mit meinem firstchar auf level 8 abgenippelt :O
5 Bären auf einmal sind nicht gesund
wink.gif

Zurück