LVL70, komme mit Equipment nicht mehr voran

Robiwan

NPC
Kommentare
2
Buffs erhalten
4
Hallo!

Ich hab meinen LVL70 Holypala mittlerweile auf 70, und durch ein paar Iniruns, Quest und Ruf auch ein blaues (und bisschen lila), mit Verzauberungen verbessertes Equipment (z.B. Rufset "Zieratschlachtrüstung des Kreuzfahrers"). Nun stehe ich aber irgendwie an. In Hero-Instanzen und nach Kara will mich keiner mitnehmen (Equipment ist scheinbar zu schwach, 1100 Healbonus, 10k Mana), und das PvE-Set (D3) ist für einen Holypala absolut uninteressant.

Die einzige Möglichkeit um mich raidtauglich zu equipen, sehe ich im Moment im PvP (S1 mit PvE-Edelsteine + Verteidigersachen). Problem: ich mag kein PVP. Wie gesagt, die Sachen aus den Inis sind meistens schlechter als die Teile aus dem Rufset, aber den nächsten Herausforderungen kann ich mich mit dem Equipment nicht stellen. Ich will mir echt die PvP-Geschichte sparen und die Zeit ins PvE investieren. Gibts da eine Möglichkeit im PvE weiterzukommen (außer den Raid-/Gruppenleiter mit 100G zu bestechen^^), oder muss man da die PvP-Phase machen?

Grüße,
Robiwan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evtl. bist du im pala Forum damit etwas besser aufgehoben
wink.gif

Ich kenn mich jetzt mit dem Schmiedeberuf nicht so gut aus, aber vll. kann dir ja jemand auf deinem Server / aus deiner Gilde was schmieden, was dein Eqip verbessert, damit du hero Inis gehen kannst?

also ich muss zugeben dass ich mich mit palas nicht auskenne....aber in der regel reicht doch das d3-set locker um nach kara gehen zu können

Wenn du eine Gilde hast die Kara/Gruul etc raidet müsste das doch kein Problem sein. Wenn dies nicht der Fall ist solltest du dir einfach eine suchen, die noch holy palas suchen. Bei mir war das so, dass ich eine Gilde gefunden habe die damals schon in 25er Raids ging (Ich mittlerweile auch) und Kara auf farm/markenstatus hatten, wo ich mich dann als Tank habe equippen lassen.

Die Leute, die dich mit 70er rar-equip nicht mit Kara nehmen wollen entweder Problemlos durch bzw so schnell wie möglich oder haben einfach nur Angst dass sie wegen dir wipen. Es geht LOCKER mit rar equip, aber natürlich sollte der ein oder andere schon besseres haben. Als Heiler jedoch ist das denk ich mal was anderes als DD. Wenn du dabei bist sollten noch 2 andere Heiler dabei sein, kommt halt auf die Gruppe an.

Also, such einfach fleißig nach einer Gilde die Holys sucht und schwupps klappts auch mit dem Equip.

kann dir dasselbe empfeheln, gehe zumindest zu einem Lederer, wenn der schon die ein oder andere 25er Instanz von innen gesehen hat, dann hat er auf jeden Fall ein paar gute LEder oder Schwere Rüstungen mit gutem Heal für dich parat; Und da du als Heiler ja keine aggro ziehen solltest, kannst du im Prinzip auch mit Stoff rumlaufen
wink.gif

Zieratschlachtrüstung des Kreuzfahrers

diese ist eher als PvP Einstigsset zu sehen und daher für PvE eher uninteressant.

Leider kann ich dir net so wirklich helfen, da ich dein genaues Equip nich kenn. Von den Werten her isses aber durchaus als Kara-Einstieg zu gebrauchen. Wo es dann neue Teile gibt.

Naja das leidige Problem. Kara Marken-Farmgruppen nehmen sehr ungern blaue Leute mit, Heroic Randomgruppen stellen sich da mittlerweile auch sehr an. Ich denke du kommst nicht daran vobei, nach einer passende Gilde zu suchen, die dir die Möglichkeit bietet, Anschluss zu finden. Oder du wartest bis WotLK, da werden sowieso alle Karten neu gemischt. Das wird sicher ähnlich wie mit BC eine absolute Itementwertung und alle fangen "beinahe" wieder auf dem gleichen Stand an.

Ich nehm an du bist nicht auf Gul'dan. Wir brauchen noch Holys und würden dich durchziehen. Ein Run und du bist gerüstet^^

ach was 1100 heal reicht vollkommen aus für kara solange der 2 heiler besser eqipt ist auserdem bist du eh der tank heal den rest kann der priest oder dudu e heilen, naja ich spreche von meiner eigenen erfahrung ich ging mit meiner gilde also mein heal boni 1000 war aber unsere dudus sind top ich musste damals nur den tank hochhalten
smile.gif
naja und nu bin ich bei 1400 heal boni und ich werd bi jeden run besser, aber wenn du so nicht jemand mitnimmt gibts auch paar lösungen wie du dein heal boni erhöhen kannst 1. ruf bei zerschmeterter sonne auf erfürchtig bringen da gibt 3 heal eqip teile schild kete und heiler kolben, 2.unteres viertel 2 gebetsbücher kaufen, 3.verzauberung auf armschienen und streitkolben unbedingt machen lassen auch wenn du spaeter ein besseres bekommen wirst hilft das dir ernorm naja ich denke mal dann müsstest so auf 1250 sein und dann die nötigen futter und buffs und dich wird jeder mitnehmen
smile.gif
bin ich zu positiv
victory.gif
naja

Kleiner Tip weiter schön Heros machen Marken sammeln Equip kaufen zur Not falls du wirklich keine Gilden bzw. Gruppen für Kara findest.

Kleiner Tip weiter schön Heros machen Marken sammeln Equip kaufen zur Not falls du wirklich keine Gilden bzw. Gruppen für Kara findest.

Wie soll er denn Hero-Marken farmen, wenn ihn keiner in in Hero-Inis mitnimmt?

@Topic:
Mir gehts exakt genauso. Holy-Pala auf 70, 1050 Heal und keiner will mich irgendwo hin mitnehmen, nicht in Heros, nicht nach Kara. Ich steck fest und komm nicht voran.

Naja ich denke mal das du vlt doch nen bissl pvp machen solltest um an ein wenig equip zukommen. Musste das auch über mich ergehn lassn und fand das nacher sogar ziehmlich lustig =) . Naja gut wenn du echt keinen bock auf pvp hast kommste vlt um das das Khoriumset net drum herum was eig auch ein ziehmlich gutes einstiegs-set ist (hatte das set selber^^). Ansonsten würde ich sagen versuch irgendwie hilfe aus deiner Gilde zubeziehn wie zum Beispiel ne Instanzstammgrp damit lässt es sich am besten Heromarken farmen.

Erstmal ein herzliches Danke für eure Antworten!

Scheinbar bin ich doch kein hoffnungsloser Fall mit meinem derzeitigen Equipment
smile.gif
.

Den Gedanken mit verschiedenen Rüstungsteilen hatte ich auch schon. Aber da kommt bei mir als nächstes der Gedanke an Frankensteins Monster *g*. In Inis bekomm ich schon hin und wieder was ab, da bin ich eigentlich froh um meine Platte. Ein eigenes Raidequip mit Stoff, Leder, usw. wäre aber, nach euren Hinweisen, durchaus vorstellbar. Schmiedekunstmäßig schauts mit Heilplatte eher mau aus, außer ein Schmied bekommt ein Rezept für "sonnengesegnete Brustplatte/Stulpen" am Sonnenbrunnenplateau.

Für jene die es interessiert. Mein Char => Armorylink: Amicustor (Mensch, Pala) auf Alleria.

Man möge mir bitte die grüne Fußrüstung verzeihen^^, hab noch nix besseres in blau oder lila bekommen.

Meistens logge ich mich mit meinem Solo-Equipment aus, welches sich nur um 3 Items vom Healequipment unterscheidet, und zwar: Waffe: K'irus Prophezeiung mit +81 Heal Verzauberung, Schild: Pulsierender Kristallschild +12 Int Verzauberung, Hals: Wiederherstellungsanhänger der Zerschmetterten Sonne.

@ einen Mod: sry wegen falschem Forum & danke für's Verschieben.

Grüße,
Robiwan

- also als waffe kannst du dir für den anfang den kolben von den sha'tar holen (ehrfürchtig) alternativ gibts ein relativ gutes schmiede-epic, aber das kostet halt so seine mats...
- für die füße kann ich dir die pvp-treter empfehlen, da droppt so schnell nix besseres in instanzen.
- schultern kannst du dir erstmal s2 zulegen (gibts ja bald für ehre) bis du t5 bekommst.
- handschuhe sind s2 auch erstmla nich verkehrt, schon wegen dem crit-bonus auf deinen flashheal.
- trinket solltest du dir das gebetsbuch aus dem unteren viertel (wohlwollend) zulegen.
- die armschienen vielleicht lieber mir +heal als +int verzaubern lassen.

damit solltest du dann eigentlich keine probleme mehr haben hero inis oder kara zu heilen. da gibts dann ja auch n paar nette items, einfach mal atlas loot oder so durchblättern. und was dann immernoch fehlt, das gibts garantiert für heromarken.
und sei dir am anfang nicht zu schade auch mal stoff/leder/schwere rüssi zu tragen. platte is zwar immer das beste, weils halt 100% auf den pala abgestimmt ist, aber auch andere rüstungsklassen brauchen +heal, int und mp5
nur willenskraft darfst du ruhig vernachlässigen
wink.gif

d3 set reicht vollkommen aus! Egal ob du tanken willst oder heilen! Kollege von mir hat sich seinen pala auf unseren server getranst er hatte heal und deff d3 set! hat sofort nen netten raidleiter gefunden und war nach einer woche mt in kara! und mit dem d3 heal set ist er immer schön mit uns in heroics gegangen ging alles echt gut... das liegt dann eher an der einstellung des raids bei wem du dich beworben hast!
die drehen mittlerweile eh völlig durch!?
merke es bei meinem druiden es ist unmöglich ne random heroic gruppe zu finden erst freuen sich immer alle ah nen tank dann kommt aber die equip frage meine antwort ist dann halb epic rest rar und zack bin ich wieder draußen und dann wundern sich die ganzen leute warum es keine tanks mehr gibt! mir wäre es sogar egal wie doof sich die gruppe anstellt will ja nur spass haben! genau das ist der grund warum ich es aufgegeben hab und nur noch mit leuten von der freundesliste/gilde unterwegs bin!

D3 Healset? Was soll das bitte sein? Es gibt für Paladine nur ein Dungeon 3 Set afaik - und das ist maßgeblich auf Tanks zugeschnitten. Oder war damit gemeint, für die Heilung auf die "Geheiligten Roben" zurückzugreifen (also Stoff Helerset - zugeschnitten auf Priester)?

Generell kann ein Paladin als Heiler sehr gut mit S1,S2 Sachen für heroics/ Kara gerüstet werden, da dort ausreichend Heilbonus und Spellcrit vorhanden ist - als Heiler ist man fürs erste ja nicht abhängig von PVE K.O. Kriterien wie Hit rating/ Spell Hit rating.

d3 ist kein heilset
wenn derjenige doch mitgenommen wird, dann ist der raid sehr tollerant, was aber im fall des threaderstellers nicht gegeben ist

Robiwan, das problem an deinem equip ist, dass du pvp-sachen trägst, die im pve nix bringen
von den stats sind die sogar schlechter als grüne items der heilung

es ist nun mal so dass man im nichtheroischen bereich für einige slots keine platte bekommt, was aber normalerweise kein problem darstellt, da man alle rüstungsklassen tragen kann

für schulter, handschuhe und stiefel könntest du ganz leicht was besseres bekommen auch wenn es stoff ist, aber 2000 rüstung weiniger bringen dich nicht um, naja is halt ne einstellungsfrage
und wenn aussehen für dich so wichtig ist, willst du nie t5 tragen

beine: questbelohnung nethersturm
kopf : dampfkammer
brust: schattenlaby
schmuck: xiris gabe/gebetsbuch vom unteren viertel

Zurück