(M)eine Wochenaufgabe?

Zap

Rare-Mob
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Kommentare
569
Buffs erhalten
13
Nachdem ich heute wieder 4,5 Stunden im Zug unterwegs war habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, ob ich nicht irgendein Thema finden kann, über das ich regelmäßig schreiben kann - außer mein Fortschritt beim Epic-Flugmount oder der Flugform usw.

Nun, nach kurzem Grübeln bin ich bei den Addons hängen geblieben. Ich lese fast jeden Tag, bevor ich WoW starte die Listen mit aktuell neuen Addons und Updates, probiere viel aus und habe auch ziemlich viele der nützlichen Helfer in Gebrauch.

Ohne mein gewohntes Interface mit den vielen Anpassungen kann ich mich kaum mehr im Spiel bewegen und es ist jedesmal ein Graus, wenn ein großer Patch bevorsteht.
rolleyes.gif


Daher habe ich mal alle Addons in Gruppen aufgeteilt und eine Art Roadmap erstellt, mit der Reihenfolge in der ich darüber schreiben würde.

Ich möchte nur ein wenig darauf eingehen, was das einzelne Addon alles kann, als viel mehr, wofür ich selbst es benutze und wieso ich nicht darauf verzichten kann oder will.
smile.png


Die große Frage ist also nur noch, ob das jemanden interessiert oder ob es sowieso keiner lesen will und ich mir die Schreiberei gleich sparen kann.
biggrin.png




Die Roadmap sieht so aus:

Komfort
Diese Addons machen das Spielen einfach nur komfortabler und ersparen eine Menge Mausklicks.

* Titan Bar
* Item Rack
* Simple Minimap
* Flightmap
* Meta Map

* WIM
* Spam Sentry
* Advanced Tradeskill Window
* Friend & Ignore Share
* Notes U Need

* Fishing Buddy
* Atlas Loot
* Wintersäbler Ruf
* Yatlas

Spass
Für den Spass zwischendurch gibt es auch ein paar nette Dinge.

* Besharded
* Pirate Speak

Wirtschaft
Um in der Wirtschaft erfolgreich zu sein muss man Quellen und Preise kennen. Dafür gibt es einige brauchbare Hilfsmittel.

* Auctioneer
* Gahterer
* Enchantrix
* Mob Info
* Gold Tracker
* Recipe Book
* Recipe Radar

Kontrolle
Um die Kontrolle während hektischer Aktionen zu bewahren sollte man alles wichtige auf einen Blick sehen können. Dafür muss man das Standardinterface ein wenig optimieren.

* DoTimer
* Druid Bar
* Rating Buster
* Theory Craft
* Crit Line

Kampf
Während einem Kampf ist es wichtig ständig seine aktuellen Werte zu kennen und schnell auf seine Resourcen zurückgreifen zu können.

* Meta HUD
* Scrolling Combat Text
* Necrosis
* Totemus

Raid
In Raids von 20, 40 oder seit Burning Crusade 25 Leuten kommt es besonders auf den Status der Gruppen an. Um hier besser den Überblick zu behalten kann man auch einige Hilfsmittel mit an Bord nehmen.

* Guild Event Manager
* CT RaidAssist
* Smart Buff/Debuff
* Threatmeter
* Deadly Boss Mods
* CT RA Tankassist
* Damage Meter
 
Finde ich nen Klasse-Blog - Vielleicht fügst Du noch hinzu, wo man sich die einzelnen Addons runterladen kann. Weiter so.

Herzlichen Gruß, Gomorrath
 
Jop, da hast Du Dich selber übertroffen ... was es nicht alles gibt Pirate Speake ... sowas! ^^
 
Tolle Aufzählung, einige davon habe ich auch im Einsatz, aber alle auf einmal... Was sagt denn Dein Arbeitsspeicher dazu???
 
Ok, wenn's tatsächlich Interesse weckt, dann schreibe ich mal zu jedem einzelnen was das so macht bzw. was ich so mache. Und mein Speicher sagt nix dazu, hab 2GB, das reicht locker. :)
 
Danke :D von den addons kannte ich einige nicht und vll benutze ich acuh 1-2 davon
 
Dann werd ich wohl nicht um eine weitere Aufrüstung herum kommen, Corsair Pro ist nur immer so teuer :(
 
immer her damit :) und weiter so mit deinem schönen blog :)
 
Hi Zap,

deine Infos über die Addons finde ich hochinteressant!
Übrigens gilt das auch über deine anderen Blog-Einträge. :)

Gruß,

adson
 
Zurück