Machen addons eure Computer langsamer ?

ForTheHordeXx

Quest-Mob
ninja.gif
Machen Addons euren Computer langsamer ??
dunno.gif

ninja.gif
Machen Addons euren Computer langsamer ??
dunno.gif

Nö. Warum auch? Hat ja nix mit der Rechenleistung zu tun - lediglich in WoW selbst kann es zu Problemem führen. So z.B. beim Addon "RP-Helper", dieser verursacht Ruckler bei einigen Bossfähigkeiten. Allerdings ist das Addon auch schon alt und wird leider nicht mehr up to date gehalten.

Ledigtlich der Arbeitsspeicher des PCs, wird etwas mehr bansprucht, bei großen Addons kann es dann schonmal an die 0,5MB kommen. O.o

Also schön aufpassen, wenn du 64MB RAM hast...*hust*

Ne Spaß bei Seite, manche Addons, beeinflussen natürlich etwas die Performance von WoW.
Situationsbedingt ist dies mal mehr und mal weniger der Fall. Aber generell kann man sagen,
das man die Leistung die Addons brauchen garnicht merkt.

Außer natürlich du hast veraltete Addons, die durch irgentein Problem eine Endlosschleife
versachen, wie die alte Recount Version mit WOTLK, diese können die FPS auf unter 10 drücken.
Diese müssen dann einfach geupdated oder entfernt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
add ons für wow machen nur das spiel langsamer nicht den rechner spiel mal ohne und mal mit und schau wie schnell das spiel läd dann wirst du den unterschied feststellen spielt sich wesentlich flüssiger ohne aber mit hat man mehr übersicht über all seine sachen und fertigkeiten udes vereinfacht an manchen stellen zb den bosskampf in raids

Nicht mehr.
Habe meinen PC aufgerüstet und jetzt merkt man davon nix mehr..

Früher hab ich schon einiges an Leistung verloren.

Benutzt ma ne alte Version eines Addons und springt dann in den Bosskampf (X-Perl nach 3.3 war so ne Saache gewesen) Wow hat mehr geruckelt als Crysis auf nem C64.

1. es kommt auf den rechner an
2. manche Addons bzw zuviele, ja
3. das Spiel geht in den Frames runter aber der Rechner wird nicht langsamer
smile.gif

Nö. Warum auch? Hat ja nix mit der Rechenleistung zu tun -
wieso haben Addons nix mit rechenleistung zu tun? arbeiten die von selbst? geisterhand....

Ein paar Ram must du schon für die addons "draufgehen" lassen kommt aufs addon halt an.

add ons für wow machen nur das spiel langsamer nicht den rechner
Da ja das SPiel sicherlich auf den Rechner läuft macht es sicherlich den Rechner auch langsamer...

wieso haben Addons nix mit rechenleistung zu tun? arbeiten die von selbst? geisterhand....

Ein paar Ram must du schon für die addons "draufgehen" lassen kommt aufs addon halt an.

Da ja das SPiel sicherlich auf den Rechner läuft macht es sicherlich den Rechner auch langsamer...

Du hast mich da missverstanden - ich habe nicht behauptet, dass es keine RAM erfordert. Aber: Wenn Addons (besser genannt MODs, es sind KEINE addons) die Rechnerleistung beeinflussen, spielst du mit einem extrem veralteten oder nicht aufgerüstetem PC. Zumal erfordern die Mods einen Bruchteil an Ram - sie belegen v.a Speicherplatz.

Die Ruckler, die durch die Addons entstehen, haben null und nichts mit der Rechenleistung zu tun, sondern mit dem Spiel selbst, da sie ja in die Mechanik eingreifen. Wegen den paar kleinen Mods kommt selten ein PC ins Schwitzen. Und wenn doch, sollte man wirklich überlegen, entweder: Den PC aufzurüsten oder endlich mal auf Mods zu verzichten.

das Spiel geht in den Frames runter aber der Rechner wird nicht langsamer
smile.gif

Der arme TE. Hätt er doch nur gefragt: Machen AddOns das Spiel langsamer. Hätt er eventuell vernünftige Antworten bekommen.

Aber so bekommt er nur das was er verdient hat.
jester.gif

@TE

so wie Du es meinst, und eigentlich jeder den ich kenne es auch verstehen würde, JA!

AddOns machen den Rechner langsamer.

Du hast mich da missverstanden - ich habe nicht behauptet, dass es keine RAM erfordert. Aber: Wenn Addons (besser genannt MODs, es sind KEINE addons) die Rechnerleistung beeinflussen, spielst du mit einem extrem veralteten oder nicht aufgerüstetem PC. Zumal erfordern die Mods einen Bruchteil an Ram - sie belegen v.a Speicherplatz.

Die Ruckler, die durch die Addons entstehen, haben null und nichts mit der Rechenleistung zu tun, sondern mit dem Spiel selbst, da sie ja in die Mechanik eingreifen. Wegen den paar kleinen Mods kommt selten ein PC ins Schwitzen. Und wenn doch, sollte man wirklich überlegen, entweder: Den PC aufzurüsten oder endlich mal auf Mods zu verzichten.

Oh doch und wie einige X-Perl versionen zum beispiel haben den Rechner dermaßen beeinflusst das mit einem Top PC bei manchen bossen keine 10Frames mehr möglich waren. Es hat schon ausgereicht nur dieses eine drauf zu haben um die Frames grundlegend zu halbieren.
Es geht nicht nur um den Ram oder Rechenleistung an sich, es kommt auf das gesamte an. Addons greifen auch in den WoW Dateien selbst wild herum und die Daten müssen bearbeitet werden.
Alles zusammen macht es erst aus und dann können addons eine menge beeinflussen.

Und es sind Add Ons und keine Mod's.

Ein Addon ist ein zusatz bzw erweiterung in dem fall meist eine erweiterung des Interface.

Ein Mod ist eine Modifikation dabei muß in die Spielmechanik bzw. Spieldateien selbst eingegriffen werden, bzw verändert werden.

Wüsst nich was bei 4x 2,67 Ghz und 8 GB RAM gross verlangsamen sollte
jester.gif

wenn man nich gerad auf nem 486er zockt und die Addons nich schlecht programmiert/verbugt sind oder man hat extrem viele drauf merkt man davon nix

Ich verschiebe den Thread mal in den Addon Bereich. Natürlich belastet jeder neue Teil der UI die Performance. Man sollte es also nicht übertreiben.

/wink maladin

Zurück