Machen die Magier kein Schaden mehr ?

Novaneo

Quest-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
9
Ich habe gerade eine interessante diskussion mit einem Freund. Ich spiele ja Magier und er einen Jäger, er meinte wenn ich viel Schaden machen will sollte ich meinen 60er Jäger hochspielen und den mit in die Raids nehmen, weil die Magier waren früher nur starke Damagedealer gewesen heute wurden die von einigen Klassen überholt. Also bei gleichem Ausrüstungsniveau ist er mit dem Jäger im Schaden immer weit vor den Magiern in seinen Raids. Ich habe einen Screenshot von Ihm gesehen aus dem Schlangenschreinraid:

1. Jäger (er) 2600523
2. Schurke 2519524
3. Schurke 2220546
4. Hexenmeister 2220322
5. Hexenmeister 1850055
6. Hexenmeister 1676850
7. Magier 1333559
8. Jäger 1300251
9. Shamane 1235654
10. Magier 12325454
11. Shamane 1198546
12. Magier 1150084
usw.

Mein Jäger lass ich trotzdem erstmal auf 60 weil mir der Magier mehr Spass macht. Vielleicht konnten die Magier bei denen nur nicht richtig spielen.
biggrin.gif

Aber der Untschied vom Schaden Platz 1 zu Platz 7 ist schon extrem. Wie sehen denn bei Euch so die Statistiken aus ? Finde ich schon interessant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo sind da die shadows ? :O
also bei uns war es früher in ssc und tk immer so dass die mages im overall dmg weit hinten waren, weil sie halt dauernd durchsheepen müssen, aber bei bossen is mindestens einer unter den ersten 5 mit 1200-xx dps.
also wenn die mages in der gilde von deinem freund bei nem bosskampf auch so wenig schaden machen, dann ham sie es einfach nich drauf
happy.gif

1 Mio Damage im nem kompletten SSC Raid? Das ist ein Witz, aber ein ganz übler.

das war die trash gruppe nach lurker bei der man dauer shepen muss 11111êlfdrölundzwölfzig ^_^

aber wer weis, ich hab schon magier mit 4/5 T5 gesehen die immernoch Krit/pen gesockelt haben und auf instand pyro geskillt >_>

Jup, diese "raritäten" gibts auch bei uns. Denen sollten man ihre Rüstung vom Leib reißen und nackt spielen lassen.
biggrin.gif

Achso: Bei welcher Trashgruppe muss man dauersheepen im SSC? Steh ich grad aufm Schlauch? Kann mich da an keine erinnern, weder auf dem Weg zu Leotheras, noch auf dem Weg zu Morogrimm (den wir übrigens nie gegangen sind, sondern immer zu Leotheras, dann Karathress und dann Morogrimm und anschließend zurück und zu Vashj)

also bei uns im ssc raid sind immer die hexer ganz oben, aber das ist auf die gesamte ini bezogen, hab bisher nicht vorm bosskampf resettet

das mages atm nicht das potenzial zu #1 in reinen DPS kämpfen haben, sollte jedem klar sein. Wenn man allein unsere WL Kollegen anschaut, die mit nichts und wieder nichts anderem als Shadowbolt spammen über 2100 DPS locker und ohne Support fahren, dann sollte das zu denken geben.
Aber das Hunter #1 sind, sehe ich äußerst selten...Rogues manchmal, aber atm auch eher nicht, so gut ist das eq noch nicht, wenn erstmal alle Rogues mit den Sunwell waffen rumlaufen, dann ändert sich das auch schnell denke ich...

Aber wenn man seinen Char perfekt spielt und die EQ-Grundvorrausetzung gegeben ist, dann ist Top5 locker drin, wenn nicht standard.

das war die trash gruppe nach lurker bei der man dauer shepen muss 11111êlfdrölundzwölfzig ^_^

aber wer weis, ich hab schon magier mit 4/5 T5 gesehen die immernoch Krit/pen gesockelt haben und auf instand pyro geskillt >_>

...und dann entfernen sie die pre´s für ssc tk mh und bt .... -.-

/sign Fräd
mages machen zwar nicht unbedingt mehr als wls oder rogues aber nicht wirklich viel weniger
und hunter auf platz 1 sollte einem zu denken geben (wobei die hunter bei uns früher auch immer 1. waren beim trash halt ..)

naja hm ist wie immer 1 aber rogues seh ich gleich auf mit den mages auf 2 solange sie net die warglaives haben ^^

ICH WEIß IMMER NOCH NICHT, WO MAN IM SSC BEI EINER TRASHMOBGRUPPE DAUERSHEEPEN MUSS!!!111
sind doch alles normale Pulls...

Na ja wayne bei uns ist (leider) auch z.Z.

1. Destro Lock (aka SB spammen und nebenbei Hand in der Hose und über den Damage freuen)
2. Combat Rogue
3. Mages
4. Hunter
5. SPriests und der ganze Rest

beim trash...ist der magier sowieso wegen dem sheep im Dmg nachteil...aber was solls?

Bei den Bossen sind die Top 5 bei uns meistens: 2 Magier 2 Hexer 2 Schurken...jenach Boss halt...manchmal auch Jäger oder so...ist halt bossabhängig.

die adds bei moro diese murloc krieger die da gross werden und so brechen immer ^^

jo, oder die diversen häslichen draenai mutanten nach lurker und vor Leo... müssen zwar nicht dauersheept werden... ... aber wir hatten damals Wirbelfreudige waris >_>

Da waren aber schurkenunfreundliche Bosse ala Leo bei gewesen oder ? Weil wenn die hinter einem Hunter hereiern ist das nicht normal. Hexer ok, Jäger sollte dazwischen hängen. Magier sind bei uns auch eher Mittelfeld. Allerdings müssen die Mages auch schafen und entfluchen, dass führt auch zu dmg verlust, mal allgemein gesprochen.

beim trash...ist der magier sowieso wegen dem sheep im Dmg nachteil...aber was solls?

Bei den Bossen sind die Top 5 bei uns meistens: 2 Magier 2 Hexer 2 Schurken...jenach Boss halt...manchmal auch Jäger oder so...ist halt bossabhängig.
oO
die Fahren aber DMG... Die schaffens zu 6. in die Top 5.
Das will ich sehn
tongue.gif

Mfg Gabriel

@picollo

das ist so der erweitere pool der spieler, die meistens in den top 5 sind...abhängig vom boss -.-

das 6 spieler nicht in den top5 sein können, müsste eigentlich klar sein -.-

Zurück