Momentaner Stand der Klassen in WoW

Mitglied seit
11.04.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

Mit Mitte Cata hab ich mit WoW aufgehört da es mir einfach zu Blöd wurde, da jetzt aber mein Bruder und 2 seiner Kumpels wieder anfangen dachte ich mir dass ich einfach mit Einsteige, kann ja nicht schaden wieder reinzuschnuppern.

Gezockt wird wohl auf der Horden Seite nur weiß ich nicht welche Klasse ich nehmen soll.

Mein Bruder zockt Krieger und seine Kumpels Jäger/Schamane. Seid Classic hab ich immer sehr gerne Paladin gezockt nur hat Blizz ihn mir mit Cata versaut.Hexenmeister fand ich schon immer interessant nur hab ich es bis Heute nicht geschafft ihn hochzuleveln und weiß nicht ob ich mit der Klasse umgehen kann.Schurke fand ich immer so lala im PvP gerne gezockt sonst ehr nicht.Todesritter und Magier haben mir immer großen Spaß gemacht nur weiß ich nicht ob das jetzt noch der Fall wäre.Priester,Druide und Mönch finde ich völlig uninteressant.

Jetzt würde ich gerne von Aktiven Spieler wissen wie sich Todesritter,Magier,Schurke und Hexenmeister gerade im PvP und PvE verhalten, ein Kurzer bericht währe Ausreichend.

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen, nicht das ich mir da ne Klasse hoch booste und merke dass sie mir nicht gefällt .

Danke und MFG

Atomzwerg
 
Also mir kommt der Todesritter und der Magier irgendwie.. wie in Cata vor ;-) Ich sehe da ehrlich gesagt keine große Änderung
außer für den Arkan Mage.. Das Management ist nicht mehr sooo wie in Cata (viel leichter, obwohls auch damals nicht schwer war).

Jetzt würde ich gerne von Aktiven Spieler wissen wie sich Todesritter,Magier,Schurke und Hexenmeister gerade im PvP und PvE verhalten, ein Kurzer bericht währe Ausreichend.
definiere bitte Verhalten...

Auf was legst du wert. Max Damage oder eher das Spielgefühl? Als Tank oder DD? Im Raid, im Challenge Mode oder in Inis?


Der Hexenmeister ist auch nicht kompliziert. Eigentlich sind alle Klassen einfach.
Der Hexer hat AFAIK mehr Selfheal und stärkere Gegnerkontrolle im PVP, der Mage mehr Burst und mehr Möglichkeiten den Gegner auf Abstand zu halten. Aber das beschränkt sich eher auf die Arena.
Im BG sind die Todesritter nerviger, da sie sich halt stärker schützen können und dann wie wild stären können (Seuchen um Flag capping zu unterbinden)


Wenn dir Mage und DK im Cata gefallen haben dann werden sie dir immer noch gefallen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DK und Mage spielen sich, wie der Vorposter oben gesagt hat, fast genauso wie zu Cata. Der Hexer spielt sich etwas anders und fordert relativ viel Umgewöhnungszeit bis man geblickt hat, wohin Blizz was verschoben hat und was man vom neuen wirklich braucht. Jedoch ist die blaue Cpt Wolke Mülltüte ziemlich cool als Tank, wenn du denn auf ein wenig Schaden verzichten willst beim leveln. Als Neuanfäger würde ich dann eher bei Destro + Mülltüte mit Absorb/Heal Talent bleiben, anstatt wie ich ohne Plan Demo zu spielen. Beim Schurken wurde iirc auch fast nichts geändert und der Pala lässt sich als Ret und Tank rel. flüssig spielen. Von Heal hab ich aber kA, da ich kein Bock gehabt habe mir Heal-Eq für den Twink zu farmen während ich auf DD Eq verzichten muss - aber das soll sich ja mit dem neuen Addon ENDLICH mal ändern, wenn der Mainstat sich dem Spec anpasst.

An deiner Stelle würde ich aber aus loottechnischen Gründen Schurke oder Mage spielen, damit ihr euch nicht gegenseitig die Items blockiert (2 Plattenträgere, 1 Waffe etc. ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück