Machen Todesritter das "Tanken" kaputt ?

Xargok

Quest-Mob
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
Also vorrab sei gesagt das Todesritter natürlich die gleiche Berechtigung wie alle Klassen haben und ich dieses Thread nicht schreibe weil ich sie auf den Tod nicht ausstehen kann.

Ich habe nach fast einem halben Jahr wieder mit World of Warcraft angefangen da ich mich dem großen Hype kaum entziehen konnte. Ich bin also kein Neueinsteiger und weiss wie ich richtig Tanke, dazu sei zu erwähnen das ich einen Paladin spiele.

Seitdem ich nun die ersten Schritte in Northend gemacht habe dauert es natürlich nicht lange bis ich mich der ersten Gruppe anschloss um Burg Uhtgard einen besuch abzustatten.

Mit dabei war ein 69 Todesritter der schon vorrab gefragt hatte ob er tanken dürfte (mir war bis dahin nichteinmal bewusst das die das überhaupt konnten) da ich aber doch etwas mehr Rüstung und Verteidigung hatte und der Überzeugung war das Paladine auf Schutzskillung doch deutlich besser Tanken können übernahm ich auch mit Zustimmung der restlichen Gruppe die Führung

Ich hatte natürlich wehrend des questens und ein paar kleineren Gruppenaufgaben schon Gelegenheit die neuen Fähigkeiten zu testen und auszuprobieren und weiss diese natürlich sinnvoll einzusetzen. (so schwierig ist das schließlich ja nicht)

Doch schon bei der ersten Mobgruppe ( die zwei riesenhaften Typen direkt am Anfang ) schien mir der Todesritter beweisen zu wollen was er denn so alles drauf hatte. Ich hatte mal gerade den Totenkopf gesetzt als er (die Fähigkeiten des Todesritter sind mir noch nicht alle bekannt ) diesen sofort an sich zog und natürlich nun diese beiden an sich kleben hatte.

Mehrmalige versuche die Aggro wieder zu holen endete quasi in einem typischen Aggro Ping -Pong.
Nun gut ..... ich dachte mir, mal ein paar klärende Worte, das ich doch bitte den ersten Schlag ausführen möchte würde die Sache schon regeln.
Allerdings, so stellte ich bei der nächsten Gruppe bereits fest, stieß ich mit meinem Vorschlag auf taube Ohren. Ich sagte mir - nun gut wenn er den mob gerne haben will soll er sich mit rumprügeln ich kümmer mich um die anderen -

Natürlich störte diese Entwicklung des Kampfgeschehens unseren Paladinheiler der ebenfalls "versuchte" ein paar Worte an den Todesritter zu richten. Schließlich wurde es dem Todesritter anscheinend zu nervig und mit einer kurzen Argumentation " Boah das ist doch ******** .... so kommen wir nicht vorran wenn der Pala nicht mal tanken kann." verließ er die Gruppe.

Das stimmte meinen Ersteindruck auf diese neue Klasse nicht gerade positiv aber man soll ja bekanntlich nicht gleich alle in eine Schublade stecken. Zum Glück waren wir noch nicht allzuweit in der Instanz und hatten schnell ersatz gefunden, einen weiteren Todesritter. Er schien seine Fähigkeiten etwas besser im Griff zu haben. Doch leider erwies sich bei einem nächsten Kampf mit mehreren Gegnern als Trugschluss ..... nachdem ich die Mobs durchmarkierte und die Reihenfolge klar war meinte dieser, aus welchem Grund auch immer, nicht den Mainmob entsprechend der ausgemachten Reihenfolge ins visier zu nehmen. Kurzerhand wehrend der mit dem Totenkopf noch immer 50% hatte, hatte der Todesritter die Aggro der anderen beiden obwohl ich eigentlich mit meinen Schlägen und der Weihe sämtliche Mobs eindeckte.

Der Todesritter starb darauf da es mir nicht möglich war die Aggro zu ziehen. Nachdem sich das fast nun dreimal hinereinander wiederholte kommentierte er sein schnelles verschwinden mit "Sorry muss weg"

Nach nun mehrmaligen durchschreiten der Inis, darunter Nexus und A.Narub in der auch mal immer wieder ein Todesritter dabei war die sich teilweise nicht besser anstellten habe ich entweder in gewissen Situation das Tanken verlernt oder viele Spieler wissen nicht genau um die Auswirkung mancher Todesritterfähigkeiten.

Ich weiss nicht ob es anderen Tanks ähnlich geht aber das ist bisher meine feststellung. Mich interessiert auch ob sich das mit höherem Level (bin jetzt 74) eventuell ändert ?

Würde mich freuen ein paar Statements und Argumentationen zu hören.
 
Todesritter Forum eventuell ?
 

Definitiv
wink.gif
 
nun beim todesritter ist die Frostskillung die eigentliche tank skillung, hab als heiler schon den einen oder anderen dk erlebt der meinte plattenträger=tank egal wie er geskillt ist, ähnliches fiasko!

hatte aber auch genug dks die prima tanken konnten und den recount auch noch angeführt haben

mfg Lice in 70-75 grps
 
DK sind so !! Entweder sind das Gimps die nicht mal wissen was ne gute Rotation ist... oder es sind möchti tanks die als dd mitkommen und einen nur nerven.
Gut sind nur die wenigsten aber auch da hast Du Deine probs da diese sehr gut Damage machen. Aber würde mich never aufregen. Mich freuts das der DK dann die aggro hat statt nen stoffi.
Aber wenn man nitmal assisten kann einfach sterben lassen. Sind seine Repkosten nicht Deine. Das amcht er 2 mal und per Zauberhand kann er auf einmal assisten... ist wirklich tatsache.. ausser der haut dann ab weil er meint das der Tank zu schelcht sei
smile.gif
!!!
 
Es ist unterschiedlich und es ist genauso wie bei allen anderen Klassen, manche können sie gut spielen andere nicht. Und beim Dk ist es halt leichter mal die Aggro zu klauen aleine schon wenn man mal vergisst die Frost Presi auszumachen bzw der Todesgriff.
Mein Dk ist als DD geskillt und ich macht halt auch nur schaden... wenn ich seh das der Tank es draufhatt und gut die Aggro halten kann fahr ich nen bischen höher wenn nicht dann tu ich mich selber was drosseln. Und der Todesgriff ist auch nicht zu verachten =) wenn ein mob zb mal fröhlich auf dem heiler rumklöppelt und der Tank sieht es nicht ist das bei Pala tanks mit ihrer weihe sehr angenehm die einfach darein zu ziehen!

Aber insgesamt ist es unterschiedlich und von Spieler zu Spieler verschieden, genauso wie man bei allen anderen Klassen auch Mist bauen kann! Nur hat halt der Dk mehr fähigkeiten womit man Mist bauen kann...

So Far Táy
 
Das Problem mit den Todesrittern ist imho recht einfach:
Die Hemmschwelle sich einen Todesritter zu twinken ist sehr gering, weil man sich quasi komplett classic-WoW spart. Das war damals zu BC beim Schamanen/Paladin anders. Schaut man sich das LFG-Tool an, sieht man (jedenfalls auf Lothar) dadurch nun eine regelrechte Schwemme an Todesrittern, egal ob nun DD oder Tank. Nun ist in dieser Masse von DKs natürlich auch nicht nur Klasse vorhanden, sondern auch ein paar Leute die sich schon immer gedacht haben "hey mein RoXXor-Schurke macht keinen Schaden mit seinen Käsemessern, ich wechsel auf die Imba-Heldenklasse!!" - Und lassen dementsprechend die Sau raus.

Diese Leute werden innerhalb des nächsten halben Jahres wieder verschwinden, weil ihnen die Klasse (wie schon die anderen zuvor) zu komplex sein wird, das Spiel zu langweilig sein wird oder weil sie einfach nicht mehr mitgenommen werden. Sei beruhigt, auf Level 80 sind mittlerweile schon einige DKs angekommen, bei denen man merkt dass da jemand Fähiges rerollt hat.

Das Heranziehen heißt übrigens Todesgriff und gleicht einem Spott. Ist beim questen sehr bequem, im Gruppenspiel allerdings sehr lästig und sollte unterlassen werden.
 
Kann meinem Vorredner zustimmen! Auf lvl 80 sieht das anders aus! Hab mittlerweile 3 DK Tanks bei mir auf Friendlist, mit denen ich genauso gerne in inis gehe wie mit den anderen Tanks! Hab während des lvln allerdings auch viele negative Erfahrungen mit DK gemacht!
 
hi all,
ich spiele selber ein DK und muss sagen bin auf frost geskillt und kein tank.
da wo ich mitgehe habe keine probleme mit dem damage verteilen, bin meist gleich oder besser als tank ohne aggro zu klauen.
aber wer als gruppenlead schlau genug ist, schaut auf arsenal den skillbaum von gruppenmitglied an und wenn der DK in dem blutbaum 3 punkte für SUBVERSION investiert hat dann weiss der tank das in blut oder unheilig presi kein aggro weggezogen wird.

mein tip für nicht dk tanks, mal vor dem start von dd-dk vorzeigen lassen das er wirklich auf blut oder unheilig presi ist und die 3 pkte für SUBVERSION hat. ansonsten ist aggro (ausser bei paladine) weg.

gleich dazu wieso auf arsenal skill schauen, da meist jemand der eingeladen worden sei weit weg ist und bis der anreist oder geportet wird die zeit da ist um zu schauen. falscher skill dann sage ich danke und verlasse bitte die gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
,
ich spiele selber ein DK und muss sagen bin auf frost geskillt und kein tank.

aber wer als gruppenlead schlau genug ist, schaut auf arsenal den skillbaum von gruppenmitglied an und wenn der DK in dem blutbaum 3 punkte für SUBVERSION investiert hat dann weiss der tank das in blut oder unheilig presi kein aggro weggezogen wird.

mein tip für nicht dk tanks, mal vor dem start von dd-dk vorzeigen lassen das er wirklich auf blut oder unheilig presi ist und die 3 pkte für SUBVERSION hat. ansonsten ist aggro (ausser bei paladine) weg.

Als erstes, Subversion ist garantiert kein Pflichttalent, es gibt Skillungen denen es nicht möglich ist dieses Talent zu skillen. Dennoch ziehen sie trotz enormen Schadens bei einem halbwegs vernünftigen Tank(Und eigene Spielweiße was Reihenfolge etc angeht) nie aggro.

Wenn ein gleich equipter Tank gegen einen gleich oder sogar etwas besser equipte Dd an Singeltarget Aggro verliert>Tank Fail, aber gewaltig, der Aggroaufbau ist so enorm hoch. Das einzige wo sich ein Tank erlauben "darf" aggro zu verlieren ist bei Malygos wenn der Raid die Sparks in 2 oder 3er Reihen auflegt und bist zu 150% mehr Schaden macht. (der Tank bekommt diese nicht ab und macht daher normale aggro)

Zum Schlaumeiner da oben. Frost ist der einzige Tankbaum blabla blubb.
Alles klar, BMW sind die einzigen Autos die es schaffen anzufahren oder? Airbus sind natürlich die einzigen Flugzeuge welche abheben, alle anderen müssen zum Ziel getragen werden.....oder wie?
 
nun beim todesritter ist die Frostskillung die eigentliche tank skillung, hab als heiler schon den einen oder anderen dk erlebt der meinte plattenträger=tank egal wie er geskillt ist, ähnliches fiasko!

hatte aber auch genug dks die prima tanken konnten und den recount auch noch angeführt haben

mfg Lice in 70-75 grps


DK können und haben die fähigkeit in jedes SkillBaum zu tanken, Frostbaum können auch DD sein, genau so gut wie Blut oder Unheilig als Tank.
man muss nur wissen welche Fähigkeit man skillen sollte.
der beste DK DD skillung (3,3kdps) was ich je im Raid gesehen habe war Frost/Unheilig. das zum Thema Frost=Tank.
 
DK können und haben die fähigkeit in jedes SkillBaum zu tanken, Frostbaum können auch DD sein, genau so gut wie Blut oder Unheilig als Tank.
man muss nur wissen welche Fähigkeit man skillen sollte.
der beste DK DD skillung (3,3kdps) was ich je im Raid gesehen habe war Frost/Unheilig. das zum Thema Frost=Tank.

Deep frost mit Zweihand ist extrem Equiplastig, wenn Leute mit blauem, oder sogar epischen Naxx (10er) Gear skillen machen sie nicht wirklich soo viel Schaden. Erst mit einer wirklich guten Waffe (203Dps+) und 25er Gear kann man Frost als richtigen Dd bezeichnen, aber dann ist er auch wirklich einer^^. Da müssen sich Blood und Unholy ordentlich anstrengen um dran zu bleiben.
 
Um meine Frage mal etwas zielgerichteter zu formulieren: Ich wollte wissen ob Todesritter allgemein als Tankklasse zu betrachten sind oder nicht. Verzeiht die Frage aber wie gesagt ich bin erst vor kurzem (wie oben beschrieben) wieder aktiv geworden.
Die Frage stelle ich deswegen weil ich überlege Todesritter überhaupt noch in Instanzen mitzunehmen. Als Paladin-Tank ist es ungemein schwieriger Aggro-Managment zu betreiben wenn sich Toderitter mit Ihrem Flächenschaden mit ins geschehen stürzen.

Meine Art zu tanken besteht eigentlich IMMER aus "Schild des Rächers" + "Weihe" + "Hammer der Rechtschaffenden" + "heiliger Schild" und fals mal einer aus der Reihe tanzt kann ich diesen quasi auch spotten und dazu muss ich noch nicht mal von den Mobs weg die ich gerade zurecht stutze.

Im Aggrometer kletter ich schnell an die Spitze doch der Todesritter hängt knapp dahinter und so kommt es eben zur typischen Aggrohatz.

Worauf sollte ich als Tank den eurer Meinung drauf achten um zu erkennen ob der Todesritter was taugt oder nicht möglichst noch bevor wir die Instanz betreten also ohne vorher seine Kampftaktik live begutachten zu müssen ?
 
Um meine Frage mal etwas zielgerichteter zu formulieren: Ich wollte wissen ob Todesritter allgemein als Tankklasse zu betrachten sind oder nicht. Verzeiht die Frage aber wie gesagt ich bin erst vor kurzem (wie oben beschrieben) wieder aktiv geworden.
Die Frage stelle ich deswegen weil ich überlege Todesritter überhaupt noch in Instanzen mitzunehmen. Als Paladin-Tank ist es ungemein schwieriger Aggro-Managment zu betreiben wenn sich Toderitter mit Ihrem Flächenschaden mit ins geschehen stürzen.

Meine Art zu tanken besteht eigentlich IMMER aus "Schild des Rächers" + "Weihe" + "Hammer der Rechtschaffenden" + "heiliger Schild" und fals mal einer aus der Reihe tanzt kann ich diesen quasi auch spotten und dazu muss ich noch nicht mal von den Mobs weg die ich gerade zurecht stutze.

Im Aggrometer kletter ich schnell an die Spitze doch der Todesritter hängt knapp dahinter und so kommt es eben zur typischen Aggrohatz.

Worauf sollte ich als Tank den eurer Meinung drauf achten um zu erkennen ob der Todesritter was taugt oder nicht möglichst noch bevor wir die Instanz betreten also ohne vorher seine Kampftaktik live begutachten zu müssen ?

ich denke DK sind sowohl als auch. und Palas können auch agro gut halten, vieleich hast du nur pecht gehab (kenne mich mit Palas nicht aus) und der DK mit dem du in Instanz wars, hatte Frostaura an (was nicht sein sollte). am sonst, ein DK der weis das er zu viel agro macht und den Raid/Gruppe gefährdet, der sollte im Blutbaum agroreduzierung skillen (kostet nur 3 Punkte).
 
DK's sind eigendlich die geborenen Support-/Second-/Addtanks. Als Bluttank (welcher ja jetzt endlich mit dem nächsten Patch verbessert wird) kann man Adds bis zu einem Gesammtschaden von 3000 per Sekunde SOLO tanken (per nächsten Patch soll dies bis auf 5k Schaden/Sekunde erweiterbar sein). Keine andere Klasse beherrscht dies so wie der DK... und eigendlich wäre das sein "Job"... wenn man davon ausgeht dass es der Job des Kriegers ist der Deftank zu sein.

Allerdings spricht nichts dagegen den DK auch als Damagedealer oder Maintank einzusetzten (auch auf 25er Raidniveau)... dennoch ist die Basiskategorie des DK ganz klar auf Tank getrimmt.

MFG Proximo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sollte auch bedenken das es immer am spieler selber liegt!
ein DK hat tankfertigkeiten die man als dd halt einfach nicht anwenden soll! (ausnahmen wie beschrieben wurde mobs vom heiler weg holen)

es gibt spieler die weiter kommen wollen mit einer gruppe und andere wollen einfach nur zeigen wie imba sie sind
was im endeffekt ja nach hinten los geht weil ein DK eine üble dmg maschine ist!
also nicht alles auf die klasse schieben sie ist eine der am komplexesten klasse in WoW

ich hab auch einen DK und habe auch selber schlechte erfahrungen mit einigen anderen DKs gemacht!
die klasse selber ist vielseitig und in meine augen einfach eine spitzen klasse! aber sie will erstmal richtig gespielt werden!

mfg
 
Was labberst denn du fürnen Müll DK sei als Basiskategorie Tank ausgelegt you made my Day. DK is genausowie wie Krieger enterer Tank oder DD. Nur das der Dk in allen 3 Skill Trees Tanken und DPS fahrn kann. War gestern im 25er Naxx im im DMG Meter war ich platz 4 vor mir 2 HExer mit Full T7,5 und 1 Dualwiled Frost Dk soviel dazu das Frost nur zum tanken da ist.
 
Der einzige nachteil fürn DK tank is das unwissen der heiler....


den seine großen stärken sind die dmg vermindernden CD's
laufen diese aus und der DK bekommt "normalen" schaden, sterben sie vielen heilern weg...

... : ) leider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück