@Ingerim: Die Argumentation "aber der Damagemeter" bringt uns an dieser Stelle nicht weiter. Wir haben im Raid auch DK's die MOMENTAN mit über 4k DPS das Damagemeter anführen... das bedeutet aber nicht dass der DK auf Damage ausgelegt ist, genausowenig wie der Paladin. Wenn man die Existanzberechtigung der Stoffklassen irgendwann wiederherstellt dann bestimmt indem die Plattenklassen eben weniger Schaden machen, im Austausch gegen den besseren Schutz durch ihre Rüstung und eventuell raidfördernden Fähigkeiten (Buffs/Aura/...) verstärken. Fakt ist dass viele Fähigkeiten des DK's auf tanken ausgelegt sind und DK die einzige Klasse ist die im 25er Raid Adds ohne jedes Heal tanken kann.
MFG Proximo
Jo klar, der extreme Magieschaden von Bossen hat soviel Angst vor meiner Platte das der glatt ausweicht und sich nen Stoffi sucht.
Mal im ernst. Die einzig wirklich starke Defensive Fähigkeit eines Dps geskillten Dks ist AMS (Anti MAgic Shell). Boneshield und Incebound Fortiude werden beide generft.
Dks können nicht entfluchen, die können sich an vielen Stellen nicht selbst heilen, ja ihr mögt lachen, aber oft wenn man irgendwovor weglaufen muss steht man nirgends dran, dann hat man keine Heilung mehr.
Nehmen wir als Beispiel den Magier. Er hat seinen Eisblock welcher bei vielen Bossen extrem nützlich ist. (Debuff etc entfernen)
Er hat Spellsteal, im Moment da Anfangsraids nicht zu gebrauchen, aber Raids wie Sunwell oder auch Black Tempel wären ohne Mages unmöglich gewesen (zb. Twins, M´uru).
Außerdem kann der Magier entfluchen.
Zudem kommt, Stoffis sind Range Ddler, diese haben bei allen Bossen Vorteilen. Und ich meine alle, an der Stelle wo jetzt Melees stehn kannst du genausogut Range Ddler hinstellen.
Bei Bossen wo Melees nur im Weg sind, was machs du mit denen? Richtig ausstauschen.
Das einzige, und wirklich das einzige wo Platte im Raid hilft sind Wirbelwinde und Spalten. Beides ist auch oft für Platte wenn nichtank tödlich. Willst du aber mal wissen was ich an Repkosten zalhe?
Mit nur einem orangenen Items schon fast 80Gold. Was zahlen unsere Stoffis? Die Hälfte.....
Fakt ist, die Tatsache das jemand Stoff trägt sagt aus reiner Raidsicht NULL aus, Stoffis haben mehr Utility und Überlenbensfähigkeit als alle anderen Dds. Und sie können auf Range Schaden machen.