Machen Todesritter das "Tanken" kaputt ?

@Ingerim: Die Argumentation "aber der Damagemeter" bringt uns an dieser Stelle nicht weiter. Wir haben im Raid auch DK's die MOMENTAN mit über 4k DPS das Damagemeter anführen... das bedeutet aber nicht dass der DK auf Damage ausgelegt ist, genausowenig wie der Paladin. Wenn man die Existanzberechtigung der Stoffklassen irgendwann wiederherstellt dann bestimmt indem die Plattenklassen eben weniger Schaden machen, im Austausch gegen den besseren Schutz durch ihre Rüstung und eventuell raidfördernden Fähigkeiten (Buffs/Aura/...) verstärken. Fakt ist dass viele Fähigkeiten des DK's auf tanken ausgelegt sind und DK die einzige Klasse ist die im 25er Raid Adds ohne jedes Heal tanken kann.

MFG Proximo

@Ingerim: Die Argumentation "aber der Damagemeter" bringt uns an dieser Stelle nicht weiter. Wir haben im Raid auch DK's die MOMENTAN mit über 4k DPS das Damagemeter anführen... das bedeutet aber nicht dass der DK auf Damage ausgelegt ist, genausowenig wie der Paladin. Wenn man die Existanzberechtigung der Stoffklassen irgendwann wiederherstellt dann bestimmt indem die Plattenklassen eben weniger Schaden machen, im Austausch gegen den besseren Schutz durch ihre Rüstung und eventuell raidfördernden Fähigkeiten (Buffs/Aura/...) verstärken. Fakt ist dass viele Fähigkeiten des DK's auf tanken ausgelegt sind und DK die einzige Klasse ist die im 25er Raid Adds ohne jedes Heal tanken kann.

MFG Proximo

dk im 25er ohne heal tanken kann x.x?, ich denke nicht :x
Screen or it didn't happen

wink.gif
Ich meine nicht alle Adds Dwarf^^ ich meine 1-3 Adds je nach Situation^^ als second Tank eben... er steckt aktuell etwa 3k Schaden per Sekunde weg bzw ungefähr 15k POTENTIELLER Schaden (reduziert durch Ausweichen, Parrieren und Rüstung) per Sekunde. Mit dem nächsten Patch wird der Bluttank weiter aufgerüstet und kann vorraussichtlich bis zu 4k Schaden per Sekunde (Potentiell wohl etwa 20k) tanken und hat nebenbei noch diverse cooldowns wie +25% Fail, -50% bzw -55% Schaden für 15 Sekunden (55% nächster Patch durch Defwertung 540) und +15% Parry (kommt damit auf ungefähr 65% Parry/35% evade), +10% Rüstung. Außerdem verlangsamt er den Angriff aller Gegner durch Krankheiten um 20% und besitzt nebenbei einige außergewöhnliche Fähigkeiten zum Kitten/Aggrocontroll/Overpower.

MFG Proximo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch gut wenn der DK alle Mobs tankt.
Solange der Healer es wegheilen kann (sollte ein Pala problemlos schaffen), sehe ich da nicht wirklich ein problem wenn er einfach ohne Marks pullt.
Als DD kann man ja auch sein Hirn benutzen und die Mobs in einer sinnvollen Reihenfolge nuken. Dazu braucht man keine Marks.

nun beim todesritter ist die Frostskillung die eigentliche tank skillung
möp u failed!

Vorneweg - beim Todesrittertank ist es enorm wichtig Schaden zu machen. Wieso? Weil er fast nur durch Schaden seine Aggro aufbauen kann. Punkt.
Skillst du deep Frost hast du zwar nen riesen dmgresist aber wirst es schwer haben die Aggro zu halten. Je nach Equip solltest du einen Dk Tank immer zwischen Resist und Dmg Fähigkeiten abwägen. (ich bin zur Zeit 10/36/25 geskillt.)

BTT: Ich kann dich beruhigen, es gibt auch ein paar gute Dk Tanks. Allerdings findest du solche eher selten da sie in der Masse der Todesritter untergehen. Ich wurde ab und an auch schon mit den Sätzen "Sry kein Bock auf Dk Noobs" o.Ä. einer Gruppe ausgewiesen =(. Aber größtenteil gehe ich eh Gildenintern da sie wissen das ich meinen Job als Tank gut mache
wink.gif

Der einzige nachteil fürn DK tank is das unwissen der heiler....

den seine großen stärken sind die dmg vermindernden CD's
laufen diese aus und der DK bekommt "normalen" schaden, sterben sie vielen heilern weg...

... : ) leider

das schreit geradezu nach einem Dk Guide für nicht DKs ^^

edit: @leroy: schreib ja die "eigentliche", weil frost mehr fähigkeiten zum aggro aufbau beinhaltet und dafür schlichtweg besser geeignet ist oder es leichter hat (wie au imma man es jetzt formulieren will) , hatte schon genug nicht frost Dks die ihre tank arbeit gut gemacht haben Ô_o

MFG Proximo

Jo klar, der extreme Magieschaden von Bossen hat soviel Angst vor meiner Platte das der glatt ausweicht und sich nen Stoffi sucht.

Mal im ernst. Die einzig wirklich starke Defensive Fähigkeit eines Dps geskillten Dks ist AMS (Anti MAgic Shell). Boneshield und Incebound Fortiude werden beide generft.

Dks können nicht entfluchen, die können sich an vielen Stellen nicht selbst heilen, ja ihr mögt lachen, aber oft wenn man irgendwovor weglaufen muss steht man nirgends dran, dann hat man keine Heilung mehr.

Nehmen wir als Beispiel den Magier. Er hat seinen Eisblock welcher bei vielen Bossen extrem nützlich ist. (Debuff etc entfernen)
Er hat Spellsteal, im Moment da Anfangsraids nicht zu gebrauchen, aber Raids wie Sunwell oder auch Black Tempel wären ohne Mages unmöglich gewesen (zb. Twins, M´uru).
Außerdem kann der Magier entfluchen.

Zudem kommt, Stoffis sind Range Ddler, diese haben bei allen Bossen Vorteilen. Und ich meine alle, an der Stelle wo jetzt Melees stehn kannst du genausogut Range Ddler hinstellen.
Bei Bossen wo Melees nur im Weg sind, was machs du mit denen? Richtig ausstauschen.

Das einzige, und wirklich das einzige wo Platte im Raid hilft sind Wirbelwinde und Spalten. Beides ist auch oft für Platte wenn nichtank tödlich. Willst du aber mal wissen was ich an Repkosten zalhe?
Mit nur einem orangenen Items schon fast 80Gold. Was zahlen unsere Stoffis? Die Hälfte.....

Fakt ist, die Tatsache das jemand Stoff trägt sagt aus reiner Raidsicht NULL aus, Stoffis haben mehr Utility und Überlenbensfähigkeit als alle anderen Dds. Und sie können auf Range Schaden machen.

@tahref
Volles sign, mit dem Unterschied, dass ich selber DK Tank bin mit ziemlich gutem Equip und wenn du mit mir in ner Ini wärst du wahrscheinlich sagen würdest, ich gehöre zu den 2% Ausnahme, die die Regel bestimmen^^ Ich versteh den TE sehr gut, da ich selbst als DK Tank ungern Dk DDs mitnehm, weil sie meinen dank ihrer Blutskillung schaffen sie nen Mob ohne Hilfe und merken dabei garnicht wie das den Tank beim tanken stört. Aber wie du schon sagtest, einfach denjenigen das zeitliche segnen lassen und er lernts auch. Entweder sanft oder eben hart hehehe^^

Zurück