Machinima Workshop

Blackangel320

Rare-Mob
Kommentare
296
Buffs erhalten
50
Hallo zusammen,

ich suche seit einiger Zeit einen Machinima Workshop und nach möglichkeit die Programme die man dafür so verwendet.
Bitte nach möglichkeit auf Deutsch. Da ich Englisch nicht wirklich beherrsche.
Naja es geht mir halt so um die ersten schritte welche Programme ich dafür brauche und wie ich sie nutzen muss bzw für was und einiger maßen die erklärungen dafür stehen.

vielen dank schon mal.

Hallo zusammen,

ich suche seit einiger Zeit einen Machinima Workshop und nach möglichkeit die Programme die man dafür so verwendet.
Bitte nach möglichkeit auf Deutsch. Da ich Englisch nicht wirklich beherrsche.
Naja es geht mir halt so um die ersten schritte welche Programme ich dafür brauche und wie ich sie nutzen muss bzw für was und einiger maßen die erklärungen dafür stehen.

vielen dank schon mal.

kein englisch? dann wirste wohl nicht grad glück haben bei der suche nach sowas.

für alles am pc was du selber machen willst ist englisch das a und o

Da muss ich Hellscreams Sohn recht geben ohne Englisch kommt man da net weit!!

Also mit Schulenglisch komtm man auch relativ weit...

Schau mal auf Youtube nach einem Bluebox Tutorial oder sonstiges.

Das beste Programm dafür währe Adobe After Effects
oder ein nicht so gues Programm Sony Vegas

kein englisch? dann wirste wohl nicht grad glück haben bei der suche nach sowas.

für alles am pc was du selber machen willst ist englisch das a und o

kk kann englisch bin nur zufaul zum übersetzen.^^
also wo gibt es so was? Aber so was müsste aber dennoch auch auf Deutsch geben oder?
z.b. Windows/Adobe usw gibt es ja auch auf Deutsch gelle?
smile.gif

oder ein nicht so gues Programm Sony Vegas

Ehhm das Programm ist sehr gut benutze es selbst

Ist aber auch geschmackssache

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt ein Programm dafür und ein Workshop oder Handbuch dafür wie ich es nutze.
Wie gesagt für WoW Machinimas

Als erstes brauchste nen aufnahme Programm ala Fraps (such einfach im internet nach Video Capture) weil fraps kostet geld, weis ned obs ne alternative gibt.
2. Brauchste evtl. den WoW-Modelviewer (is sehr hilfreich wenn du verschiedene Animation braucht oder verschiedene chars mit verschiedenen rüstungen)
3. brauchste nen video bearbeitungsprogramm (mit dem schneidest und verkleinerst du die extrem großen files des Video Capture programms)
4. Wäre dann ne extrem große Festplatte...bei halber bildschrim größe als aufnahme Format mit guter quali haste locker für 2-3minuten auch 2-3gb von deiner platte weg, wenn dus bearbeitet hast kommste zum teil unter die 1gb ^^ hab nen 19min vid gemacht da bin ich von 22gb auf 400mb runter (mpeg-4 codec)
5. Viel Geduld (die ich für nen machinima ned hab ^^)

joar so im groben würde ich sagen reciht das zum Anfangen
Aber beachte wirklich gute ergebnisse bekommste durch gute Programme, bei Video Bearbeitungstool finde ich Magix Video Deluxe sehr gut (was es als 30tage demo gibt, die aber volle funktionsfähigkeit hat), oder eben Adobe After Effects das aber schweinisch teuer und sehr komplex und für nen Anfänger ned so geeignet ist (find ich zumindest).
Aufnahem Programm wie gesagt Fraps (benutz ich zumindest) kost ned viel und bringt gute ergebnisse.

PS: Beachte das bei Youtube die videos nicht länger als 10minuten sein dürfen udn auch nicht größer als 1GB

Gruß
Magexe
victory.gif

Als erstes brauchste nen aufnahme Programm ala Fraps (such einfach im internet nach Video Capture) weil fraps kostet geld, weis ned obs ne alternative gibt.
2. Brauchste evtl. den WoW-Modelviewer (is sehr hilfreich wenn du verschiedene Animation braucht oder verschiedene chars mit verschiedenen rüstungen)
3. brauchste nen video bearbeitungsprogramm (mit dem schneidest und verkleinerst du die extrem großen files des Video Capture programms)
4. Wäre dann ne extrem große Festplatte...bei halber bildschrim größe als aufnahme Format mit guter quali haste locker für 2-3minuten auch 2-3gb von deiner platte weg, wenn dus bearbeitet hast kommste zum teil unter die 1gb ^^ hab nen 19min vid gemacht da bin ich von 22gb auf 400mb runter (mpeg-4 codec)
5. Viel Geduld (die ich für nen machinima ned hab ^^)

6.
joar so im groben würde ich sagen reciht das zum Anfangen
Aber beachte wirklich gute ergebnisse bekommste durch gute Programme, bei Video Bearbeitungstool finde ich Magix Video Deluxe sehr gut (was es als 30tage demo gibt, die aber volle funktionsfähigkeit hat), oder eben Adobe After Effects das aber schweinisch teuer und sehr komplex und für nen Anfänger ned so geeignet ist (find ich zumindest).
Aufnahem Programm wie gesagt Fraps (benutz ich zumindest) kost ned viel und bringt gute ergebnisse.

PS: Beachte das bei Youtube die videos nicht länger als 10minuten sein dürfen udn auch nicht größer als 1GB

Gruß
Magexe
victory.gif

Pro Video nur 100 Mb

Wenn man gleichzeitig welche hochlädt bis zu 10 Stück also 1 GB^^

Modelviewer macht man normal alles udn Frpas sux...

Sorry ist aber so Xfire hat bessere Qulität und ist kostenlos
wink.gif

hey, vielen dank für die tollen Infos.
Wenn ihr noch mehr habt immer her damit
smile.gif

haste dir ma die daten größe angeschaut von xfire zu fraps? und dann ma geschaut wie die quali is? die is gleich und nein es geht mehr als 100mb bei youtube ^^
hab dämlich nen 250mb video hochgeladen

bei Xfire haste bei 10sekunden haste ja schon nen haufen voll O.o

kk kann englisch bin nur zufaul zum übersetzen.^^
also wo gibt es so was? Aber so was müsste aber dennoch auch auf Deutsch geben oder?
z.b. Windows/Adobe usw gibt es ja auch auf Deutsch gelle?
smile.gif

jaja und ich bin der kaiser von china...du kannst kein englisch und basta!

Also ich würd zum Aufnehmen ingame Fraps nehmen.
Finde es witzig, wie Leute Sony Vegas als "nicht so gutes Programm" bezeichnen wobei ich wetten möchte, dass gerade die nur vielleicht 2% der Möglichkeiten von Vegas ausnutzen. Und Adobe wahrscheinlich grad mal installiert bekommen.
Für 99% der erstellten Movies würde auch der Windows Movie Maker ausreichen, vorausgesetzt man kann damit umgehen. Find nur diese Adobe-Kiddies total nervig, die das Programm wahrscheinlich noch nie (sinnvoll) benutzt haben.

Und als was hat xfire denn bessere Quali? Man kann bei FRAPS auch Fullscreen aufnehmen unkodiert, da will ich mal bessere Quali sehen. Hast dann vllt 10 Gig für 20 Minuten Video aber in Zeiten von 1TB Platten für 50€ sollte man da auch die Relationen beachten. Dass man die Videos hinterher nochmal reencodet ist doch eigentlich normal oder nicht? Vielleicht mal die FRAPS Vollversion besorgen und nicht den Crap for free.

Greetz, Kizzle

Muss man sich diese Programme nicht kaufen? selbst Sony Vegas in der billigsten Verson scheint immernoch 50 zu kosten....

oder benutzt ihr die Trials?

haste dir ma die daten größe angeschaut von xfire zu fraps? und dann ma geschaut wie die quali is? die is gleich und nein es geht mehr als 100mb bei youtube ^^
hab dämlich nen 250mb video hochgeladen

bei Xfire haste bei 10sekunden haste ja schon nen haufen voll O.o

Die Videos rendert man auch mit einem Programm du Holzkopf
und stellt die 10 Gb Videosgleich auf Youtube
biggrin.gif

Außerdem gibt es keine Zeitbegrenzung bei Xfire und ist kostenlos.

Kann ich nicht sagen
tongue.gif

Naja wie auch immer ist Geschmackssache

Eigentlich offtopic, aber wie kann es in deinen augen geschmackssache sein, wenn du nur von einem programm "probiert" hast? Adobe Premiere + After Effects sind allgemein welche der besten semi-professionellen (bzw. eig. wirds auch professionell angewandt) programme überhaupt, weil sie die meisten Möglichkeiten/Freiheiten bieten und qualitativ am hochwertigsten sind;

Für Machinima's würde ich dir raten, dir ein Bildbearbeitungsprogramm (muss ja nicht direkt premiere usw. sein, pinnacle reicht z.B auch fürs erste) zuzulegen sowie
den WoW Modelviewer.
Damit (und wow ingame) lässt sich schonmal was machen, aber guck dir wie schon gesagt lieber ein paar guides von spezialisten an
wink.gif

Zurück