Macht BM noch sinn?

Mondenkynd

Welt-Boss
Kommentare
328
Buffs erhalten
123
Hi zusammen,
nach langer Zeit im Krankenhaus bin ich wieder da...
wink.gif

Ich hab die letzte Zeit in FdS festgestellt, das die Healer es nicht schaffen mein Pet mitzuhealen und alleine is es unmöglich das Pet am Leben zu erhalten.

Ist es dato besser auf MM umzuskillen?

Thnx im voraus =)

Naja der Link bezieht sich ja wohl auf eine andere Frage, ich wüsste nich was SSC und ne Auswahl an Huntern mit dem BM allgemein in Raid Inis zu tun haben.

Also ich bin BM und kann dir nur sagen, wenn du Vermeidung Rang 2 geskillt hast beim Pet und vll noch Arkanresi wenn du weisst dass du oft FdS gehst.

Ich habs so gemacht, hab 3 Pets, die alle ziemlich den gleichen DMG-Output haben (Katze/raptor/Windserpent) und habe des eine Pet auf Feuerresi/Schattenresi, des andere auf Natur/Frost und des letzte auf Arkan/Physical geskillt, jenachdem welche Encounter wir angehen nehme ich ein anderes Pet mit, lohnt immens und mein Pet stirbt nur in den seltensten Fällen ohne dass ein Heiler beim Heilen mithilft.

Und trotzdem stehen ich immer unter den Top 5 im DMG.

MFG

Um den Dmg mache ich mit keine Sorgen der ist Bombig....mich kotzt halt an das mein Pet nur verreckt trotz Hoher Ausdauer + Rüssi + Vermeidung......wäre Ducken ggf. auch ne Möglichkeit die Aggro zu reduzieren?

Naja der Link bezieht sich ja wohl auf eine andere Frage, ich wüsste nich was SSC und ne Auswahl an Huntern mit dem BM allgemein in Raid Inis zu tun haben.

Also ich bin BM und kann dir nur sagen, wenn du Vermeidung Rang 2 geskillt hast beim Pet und vll noch Arkanresi wenn du weisst dass du oft FdS gehst.

Ich habs so gemacht, hab 3 Pets, die alle ziemlich den gleichen DMG-Output haben (Katze/raptor/Windserpent) und habe des eine Pet auf Feuerresi/Schattenresi, des andere auf Natur/Frost und des letzte auf Arkan/Physical geskillt, jenachdem welche Encounter wir angehen nehme ich ein anderes Pet mit, lohnt immens und mein Pet stirbt nur in den seltensten Fällen ohne dass ein Heiler beim Heilen mithilft.

Und trotzdem stehen ich immer unter den Top 5 im DMG.

MFG

Aaaaalso.
Das Pet stirbt eigentlich nur bei Trashmobs. Woanders sollte es nun wirklich nicht draufgehen, sonst ist definitiv der Jäger schuld
wink.gif

Und bei den Trashmobs muss man eigentlich nur aufpassen, dass das Pet bei den "Wirblern" nicht direkt am Mob steht. Die Magieschäden können ausgeheilt werden...

Für Tempest Keep wie bereits erwähnt: Arkanresi! Für Al'ar ggf. auch Feuerresi. Ich hab meiner Katze AR und FR, und selbst als non-BM verreckt es kaum.

Also bei den Trash Mobs no Problem, da kommt mein Pet locker durch....bei den Bossen hält mein Pet ab und an ganz durch und sonst nur 50% des Kampfes un dann is Ende, je nach Gruppe und Healer....gut Meistens is der Tank auch Platt weil der Heal fehlt, denke mal das is def. Healer Prob
wink.gif

Dachte nur weil ich als MM nicht wirklich auf Pet angewiesen bin....oder kann ich mit Ducken aggro effektiv reduzieren?

Aaaaalso.
Das Pet stirbt eigentlich nur bei Trashmobs. Woanders sollte es nun wirklich nicht draufgehen, sonst ist definitiv der Jäger schuld
wink.gif

Und bei den Trashmobs muss man eigentlich nur aufpassen, dass das Pet bei den "Wirblern" nicht direkt am Mob steht. Die Magieschäden können ausgeheilt werden...

Für Tempest Keep wie bereits erwähnt: Arkanresi! Für Al'ar ggf. auch Feuerresi. Ich hab meiner Katze AR und FR, und selbst als non-BM verreckt es kaum.

Bei einem guten Tank, solltest du Ducken nicht benötigen, weil das Pet eig. nicht mehr aggro als der Tank machen sollte, falls dies passiert (was ich kaum bei nem MM glaube) Pet zurück warten, und wieder ran.

Also ducken is so ziemlich der unsinnigste Skill den du deinem Pet beibringen kannst. Beim Solo-Play soll es aggro ziehen und sobald du Knurren deaktivierst sollte dein pet nicht mehr so viel aggro machen, dass es über den Tank kommt. grade bei in den großen RaidInis wird es dein pet kaum schaffen aggro zu bekommen.

Ich seh es wie Mahoni, wenn dein Pet stirbst biste selber Schuld. Du hast deinen Hot den du auf deinem Pet hast (am besten ständig) und wenn es mal n bischen low is, dann musste es halt zurück holen und warten bis es wieder voll is. Die Widerstände zu skillen ist natürlich reichlich Vorteilhaft und verlängert auch die Lebensdauer deines Tierchens.

Also ducken is so ziemlich der unsinnigste Skill den du deinem Pet beibringen kannst. Beim Solo-Play soll es aggro ziehen und sobald du Knurren deaktivierst sollte dein pet nicht mehr so viel aggro machen, dass es über den Tank kommt. grade bei in den großen RaidInis wird es dein pet kaum schaffen aggro zu bekommen.

Ich seh es wie Mahoni, wenn dein Pet stirbst biste selber Schuld. Du hast deinen Hot den du auf deinem Pet hast (am besten ständig) und wenn es mal n bischen low is, dann musste es halt zurück holen und warten bis es wieder voll is. Die Widerstände zu skillen ist natürlich reichlich Vorteilhaft und verlängert auch die Lebensdauer deines Tierchens.

K dann ma schauen was ich heute abend so austüfteln kann.

Habe bis Level 70 nur BM gespielt und nun einfach mal Mahoni´s MM-PvP Skill versucht.

Finde den bei weitem besser! Mehr DMG und wenn das Pet mal draufgeht kann ich mich immernoch selber wieder aus brenzligen Situationen raushauen!

wink.gif

Also ständig hab ich den Hot nicht drauf wenn mein pet Schaden frist geb ich den Hot drauf und warte kurz ab obs nur kurz DMG war oder obs noch mehr bekommt, bekommt es noch mehr hol ich es kurz back, Hot drauf wenn der Hot durch is, nochma Hot drauf und wieder ran an den Boss, is ja auch nicht wenig Mana des durchs Heilen flöten geht.

MFG

Also ständig hab ich den Hot nicht drauf wenn mein pet Schaden frist geb ich den Hot drauf und warte kurz ab obs nur kurz DMG war oder obs noch mehr bekommt, bekommt es noch mehr hol ich es kurz back, Hot drauf wenn der Hot durch is, nochma Hot drauf und wieder ran an den Boss, is ja auch nicht wenig Mana des durchs Heilen flöten geht.

MFG

Seinen Mana-Haushalt sollte man natürlich dabei immer im Auge behalten, mit ManaPot auf CD sollte es jedoch gehen, wenn du dann noch n ShadowPriest in der grp hast is auch das dauer hoten kein Problem, aber natürlich is es unsinnig es drauf zu haben wenn das Pet keinerlei Schaden bekommt.

Seinen Mana-Haushalt sollte man natürlich dabei immer im Auge behalten, mit ManaPot auf CD sollte es jedoch gehen, wenn du dann noch n ShadowPriest in der grp hast is auch das dauer hoten kein Problem, aber natürlich is es unsinnig es drauf zu haben wenn das Pet keinerlei Schaden bekommt.

also ich habe eigentlich keine großen sorgen beim leben meines pets. mein schweinchen verreckt zwar auch schonmal aber das bin ich dann meistens selber schuld. bei manchen mobs stehts auch einfach nur neben mir denn 2% mehr damage sind mir lieber als ein totes schwein und 0% mehr damage ^^

ich rede jetzt aber nur von karazhan weil mehr habe ich noch nicht im programm. ducken habe ich garnicht gelernt . finde das sinnlos. in der petleiste einfach das knurren ausschalten und wenns das pet dann noch die aggro bekommt habe ich es aufs falsche ziel gehetzt oder der tank is schuld ^^.

mit den resis is das auch sone sache. ich habe 3 schweine und alle unterschiedlich mit resis ausgestattet. resis sind mir wichtiger als rüstung. wenn nochwas über bleibt bekommt es mehr leben. sturmangriff habe ich nur auf rang 1. alle anderen ränge sind mir zu teuer. aufspießen allerdings max rang.

bevor das pet stirbt rufe ich es meistens zurück. zum heilen des pets fehlt mir trotz 41/20/0 skillung einfach das mana. das brauche ich für andere sachen.

von unseren heilern erwarte ich aber auch garnicht das sie mein pet heilen. ok 3% mehr schaden sind nett aber ein toter MT is mehr als schlecht ^^. sehr schön klappt das immer mit nem shadowpriest.

bei bossen wie der maid (wegen ihrer "weihe") , arans schemen (weil die sau nach dem sie angesaugt wurde nicht schnell genug ausser reichweite des aoe´s kommt ) , schrecken (weil es immer in der verbrannten erde stirbt ) und prinz ( wegen den infernos ) hat das pet pause. nethergroll kenne ich noch nicht.

mfg ursius

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bitte wer sein pet sterben läst hat es nicht unterkontrolle und solte es sein lassen bm zu zocken btw bm most dps

bei bossen wie der maid (wegen ihrer "weihe") , arans schemen (weil die sau nach dem sie angesaugt wurde nicht schnell genug ausser reichweite des aoe´s kommt ) , schrecken (weil es immer in der verbrannten erde stirbt ) und prinz ( wegen den infernos ) hat das pet pause. nethergroll kenne ich noch nicht.
Alles Situationen, in welchen es problemlos möglich sien sollte, sein Pet 100% durchzuheilen! Arans Shemen ist wirklich ein knackding, aber da verlange ich auch immer von den Heilern, dass des Pet mitgeheilt wird. Es ist nunmal - besonders bei Stoffie-Bossen - ein 11. Gruppenmitglied. Aber das checken die dann auch
wink.gif

Natürlich ist der eigene HoT immer drauf!

also bitte wer sein pet sterben läst hat es nicht unterkontrolle und solte es sein lassen bm zu zocken btw bm most dps
So ganz pauschal kann man sowas nicht sagen! Es gibt Situationen, da ist das Pethealing einfach kaum mehr möglich.
Archimonde in Hyjal zum Beispiel. Hat das Pet durch einen unglücklichen Zufall den Feuerbrand abbekommen, kannst es knicken, da bekommt man nicht gegen-geheilt. Und die Heiler haben da ganz andre Sorgen als mein Pet
wink.gif

Anderes Beispiel wäre Naj'entus - 1st Boss im Black Temple. Sauviel AE, da ist der HoT wirklich ununterbrochen drauf! Und selbst dann verreckt es noch manchmal. Dennoch hat man mit Heal noch einen Dmg-Gewinn!
Ma gut, dass es mittlerweile ein HoT ist und nicht mehr channeled
tongue.gif

Generell hat man aber sehr oft die möglichkeit sein Pet am Leben zu halten.

Ich finde die Fragestellung dieses Threads sucht eine verkehrte Lösung. Das Pet ist Teil des Jägers egal welche Skillung er nutzt und zum Ausschöpfen seines DMG-Potentials notwendig. Ein Umskillen des Jägers löst das Problem nicht, möglicherweise hilft aber eine entsprechende Skillung des Pets.

Im normalen Raideinsatz hat das Pet nicht die Aggro und steckt hauptsächlich irgendwelchen Flächenschaden ein, Vermeidung sollte zu den Petskills gehören, dann ist bis auf einige problematische Bosse das Vieh überall dran (und kann auch noch morgen herzhaft reinbeißen). Gegebenfalls auch eine passende Resistenz mitskillen.

Ich bin kein BM sondern nur ein kleiner SV, doch wenn ich die Petinfo aufmache lese ich 110dps bei der Katze, und da setzt die noch nix ein oder bekommt AP vom Schwäche aufdecken bzw. geskillten Jägermal. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man als MM freudig auf soviel verzichten kann oder will.

Bevor ich also meine Jägerskillung in Frage stelle würd ich also erstmal die Petskillung prüfen und als zweites meinen Manahaushalt möglicherweise optimieren (falls das Tierheilen mich oom machen sollte), welches möglicherweise durch eine geschickte Gruppeneinteilung des Raids schon sich selbst löst.

Ich finde die Fragestellung dieses Threads sucht eine verkehrte Lösung. Das Pet ist Teil des Jägers egal welche Skillung er nutzt und zum Ausschöpfen seines DMG-Potentials notwendig. Ein Umskillen des Jägers löst das Problem nicht, möglicherweise hilft aber eine entsprechende Skillung des Pets.

Im normalen Raideinsatz hat das Pet nicht die Aggro und steckt hauptsächlich irgendwelchen Flächenschaden ein, Vermeidung sollte zu den Petskills gehören, dann ist bis auf einige problematische Bosse das Vieh überall dran (und kann auch noch morgen herzhaft reinbeißen). Gegebenfalls auch eine passende Resistenz mitskillen.

Ich bin kein BM sondern nur ein kleiner SV, doch wenn ich die Petinfo aufmache lese ich 110dps bei der Katze, und da setzt die noch nix ein oder bekommt AP vom Schwäche aufdecken bzw. geskillten Jägermal. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man als MM freudig auf soviel verzichten kann oder will.

Bevor ich also meine Jägerskillung in Frage stelle würd ich also erstmal die Petskillung prüfen und als zweites meinen Manahaushalt möglicherweise optimieren (falls das Tierheilen mich oom machen sollte), welches möglicherweise durch eine geschickte Gruppeneinteilung des Raids schon sich selbst löst.

Ich werde jetzt mal die Widerstände skillen und dafür Rüssi-Skill weglassen, ma gucken ob es dann besser klappt....Vermeidung hab ich bereits geskillt gehabt.

Gilt ggn. lvl 70 Mobs ohne Rüstung :>
Dennoch, so 100 DPS sind normale Werte für non-BM
Alles zwischen 75 und 150 ist durchaus möglich, mehr aber auch nicht.

BM-Pets sollten sich so zwischen 300 und 450 bewegen

Gilt ggn. lvl 70 Mobs ohne Rüstung :>
Dennoch, so 100 DPS sind normale Werte für non-BM
Alles zwischen 75 und 150 ist durchaus möglich, mehr aber auch nicht.

BM-Pets sollten sich so zwischen 300 und 450 bewegen

Jop, ich bin Stufe 62 und mein Pet hat ca. 140 DPS :-)

Das geht schon gut ab, mehr als einige Krieger oder DMG (hust) Paladine !

Zurück