Macht der Magier noch Sinn?

dersmu

Quest-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
50
Moin,

wollt bei euch mal hören ob denkt das der Magier noch Sinn macht. In Kara macht z.B. nen WL viel mehr Schaden! Von 25re RG habe ich schon gehört, dass sie die Anzahl an Magier weit nach unten schrauben, da einfach der Schaden fehlt. Nahkampfklassen lassen ab gewissen Items in der Waffenhand alles hinter sich.

Meiner Meinung nach sollte Blizz mal was ändern, denn es kann mit dem Magier so nicht weiter gehen.
angry.gif

Was denkt ihr über das Thema. Habt ihr es vielleicht auch schon mal erlebt?

PS.: Ich rede hier jetzt nur vom Raiden!! PvP und das lvln lasse ich mal außen vor!

also ich weiss ja nicht wie das bei euch aussieht bei uns im raid sind viele magier und sie machen idr auch den meisten schaden

fazit:

JA DER MAGIER MACHT NOCH SINN

Wenn man mal in andere Foren guckt, hat sich beim Schaden vom Magier viel getan. Leider eher zur negativen Seite.

Wenn man mal in andere Foren guckt, hat sich beim Schaden vom Magier viel getan. Leider eher zur negativen Seite.
Ist leider richtig. Der Magier ist derzeit ein wenig imbalanced. Ich nehme aber nicht an, daß sich das vor WotLK noch großartig ändern wird.
Macht der Magier noch Sinn? Kommt drauf an was man im Sinn hat.
Macht der Magier noch Spass? Na aber sicher doch.
smile.gif

Zudem: Keine andere Klasse kann Wasser/Brot herstellen und keine andere CC-Fähigkeit ist (im PvE) so effektiv wie das Schaf.

Zudem: Keine andere Klasse kann Wasser/Brot herstellen und keine andere CC-Fähigkeit ist (im PvE) so effektiv wie das Schaf.

Da gebe ich dir recht! Brot und Wasser braucht die Welt
biggrin.gif

Ich spiele meinen Magier nun auch schon wirklich lange, doch wenn ich in heroische Instanzen gehe und andere Klassen mit viel schlechteren Items den Schaden machen. Da komme ich mir etwas verarscht vor^^ Klar, es gab Zeiten wo wir richtig imba waren. Doch das wir so einen Dämpfer bekommen ist auch nicht richtig.

Klar macht der Mage noch Sinn!

Wasser, Brot und Portale werden immer gebraucht......

sry, ich konnt mir den nicht verkneifen ;-)

BTT

Also ich finde, dass die Mages nicht schlecht schaden machen!

Habe die Erfahrung gemacht, dass Arkan-Frosties wenn sie mindestens zu zweit sind mehr dmg machen als zwei Feuermages! Da Feuermages ihr "versengen" oder wie auch immer das heisst, dass die mobs "anfälliger" macht seperat erneuern bzw. aufbringen müssen!

Während sich der Frost - Debuff automatisch bei jedem Frostschaden neu aufträgt!

Auf haben die Frosties, im "normalfall" den längeren Atem gegenüber Feuermages, was Mana angeht.

Der einzige Grund, den ich mir persönlich vorstellen kann, warum Hexer statt Mage im Raid mitgenommen wird ---> Aderlass!

Aderlass + Dämonenrüssi ( perverser + Heal auf den Hexer) + Life-Leech = meistes Mana

Diesem "Manamanagement" kommen die meisten Mages mit 3 x Manasteinen + Hervorrufung nicht hinterher!

Aus meiner Sicht macht der Mage auf jeden noch Sinn!

Ich bin ein wichtiger Bestandteil des Raids mit meinem Dmg und habe wichtige Support Funktionen, die den Raid weiterkommen lassen.

Ich werde gerne mitgenommen =)

Aus meiner Sicht macht der Mage auf jeden noch Sinn!

Ich bin ein wichtiger Bestandteil des Raids mit meinem Dmg und habe wichtige Support Funktionen, die den Raid weiterkommen lassen.

Ich werde gerne mitgenommen =)

Rogues, Mages und Warlocks sind fast immer an gleicher DMG Meter stelle.

Später (bt & hyjal) hat aber niemand mehr eine Chance gegen einen Combat Dagger Rogue.

Mhm, frage die ich mir auch gestellt hab.
Ich mein, Warlocks und Spriester (andere Caster-Dmg klassen) kommen im dmg schon sehr na an den Magier ran, und können einfach coolere sachen ^^
der magier als stoffie, der sich weder selber heilen kann, noch aderlass kann, noch mit vampir-flüchen die gruppe heilen kann oder änliches, sollte einfach auf effektiver im dmg sein, sonst nimmt uns bald wirklich keiner mehr mit _(

zunächst muss ma mal eingrenzen: keinen interessiert der dmg in instanzen- heroic oder nicht. auch der dmg bei trash oder im solo pve ist uninteressant. pvp benötigt eine gesonderte betrachtung.

das problem ist, dass der mage nicht nur vom dmg her stark benachteiligt ist, sondern auch noch sonst wesentlihe nachteile gegenüber anderen klassen hat.

der mage macht noch sinn, wenn ihn der besitzer spielen kann. leider macht ein hexer mehr sinn wenn gleiches für seinen spieler zutrifft. wenn ich seh, dass hexer in blauen items gleich viel/mehr schaden machen als ich fast komplett episch equipt bekomm ich gelinde gesagt das große kotzen.

blizz muss die "rangordnung" in punkto schaden mal dringend überarbeiten.

zunächst muss ma mal eingrenzen: keinen interessiert der dmg in instanzen- heroic oder nicht. auch der dmg bei trash oder im solo pve ist uninteressant. pvp benötigt eine gesonderte betrachtung.

das problem ist, dass der mage nicht nur vom dmg her stark benachteiligt ist, sondern auch noch sonst wesentlihe nachteile gegenüber anderen klassen hat.

der mage macht noch sinn, wenn ihn der besitzer spielen kann. leider macht ein hexer mehr sinn wenn gleiches für seinen spieler zutrifft. wenn ich seh, dass hexer in blauen items gleich viel/mehr schaden machen als ich fast komplett episch equipt bekomm ich gelinde gesagt das große kotzen.

sign.

Der schaden den ein Magier macht ist mittlerweile sehr dürftig. Magier einst von Blizzard promotet als Klasse die in kürzester Zeit den meisten Fernkampfschaden raushauen kann, ist der Magier doch mittlerweile in 25er Raids eher Sinnlos geworden. Bei sehr kurzen Kämpfen, wie zb in herosichen inzen ist der magier vorne im Damage. Sicher, selbst mit gecraftetem Equip sind vollgebuffed ohne probleme 4000er Frostblitze drin und ein Feuermage setzt da noch deutlich einen drauf, aber ist ein Hexenmeister, Schurke, Schattenprister erstmal Kara equiped kommt der Mage nicht mehr hinterher. Das ist Meiner Meinung nach echt lächerlich, wenn man mal sachaut was der Mage dem Raid so bringt. Ein Int Buff, das wars auch schon. Ein Schattenprister macht mehr Schaden, bringt Mana für die Gruppe und 5 % mehr Schaden für alle Caster. Wenns die aggro erlaubt sogar noch jede Menge Live. Außerdem scaled er viel besser mit anderen Klassen. Der Extra Schattenschaden für Hexenmeister. Es wird sicher immer einen Platz für Magier im Raid geben, aber es bringt keinen Vorteil einen zweiten oder dritten Mage mit zu nehmen.
Vorteil vom Mage: Öhm naja, er ist sehr leicht zu spielen und es gibt ne Menge von ihnen. Man kann also ohne Probleme den Raid mit Random Mages auffüllen, sollten Leute von der Stamm fehlen....

Das die Intbuff-Wasserspendende-DmgBremse, die der Mage in letzter Zeit darstellt in Raids überflüssig wird, hab ich schon öfter mitbekommen.

Gilde: Einen DD noch für Kara.
Me: Oh ich ich
smile.gif

Gilde: Hmmm...Hexer Mage Schurke on...
Gilde: Wen nehmen wir mit? Den Hexer oder den Schurken.
Me: -.-

Da fällt einem doch nichts mehr ein.
Ich meine wie schon einige geschrieben haben...was macht der Mage, was die Gruppe nach vorne bringt?
Keinen +dmg (shadow und Schami) keinen +crit (Eule und Schami) und wir können nicht mal die Manasteinchen handeln...

Naja...jammern hilft nicht viel...
Ich mag meinen Mage!!!

Gruß
Nadrox

Sehe ich in den 25ern z.T. anders.

Ich kann mithalten mit Schurke und Hexer und kein ich betone KEIN shadowpriest aus unserem Raid macht auch nur annähernd so viel dmg wie ich. Er ist allerdings ein besserer supporter! (debuffs für WLs und alle Caster + Manaregg). Aber trotzdem sind wir wichtig, nicht zuletzt wegen unseren AoE Spells. gestern z.B. ging bei uns kein raid, weil keine mages on waren für solarian.

Ich kann mithalten mit Schurke und Hexer und kein ich betone KEIN shadowpriest aus unserem Raid macht auch nur annähernd so viel dmg wie ich. Er ist allerdings ein besserer supporter! (debuffs für WLs und alle Caster + Manaregg). Aber trotzdem sind wir wichtig, nicht zuletzt wegen unseren AoE Spells. gestern z.B. ging bei uns kein raid, weil keine mages on waren für solarian.

/sign so sehe ich das auch

versteht mich nicht falsch. ich spiel den mage schon seit der us open beta. ich mag meinen mage. und solang der boss im dreck liegt, ises egal wer wie viel dmg macht. die systematische benachteiligung gegenüber hexer find ich aber trotzdem ...
hmmm.gif

muss sagen ich selber bin noch nicht im auge unterwegs, hab aber schon von taktiken gehört die auch beim aoe ohne mage auskommen... ka obs stimmt.

ein guter freund von mir raidet mit seinem schurken gerade hyjal und auch dort ist eine klare tendenz zu erkennen- und das obwohl der raidleiter mage spielt
wink.gif

ich habe- zugegeben etwas überspitzt- meine einschätzung der tendenz der gegenwärtigen lage formuliert
wink.gif

Mit 2 Mages werden sogar die Trashgruppen hart...

Tidewalker geht mit 2 Mages kaum, Solarian ebenfalls.

Zurück