Macht der Magier noch Sinn?

Stimmt nicht, habe viele Screens, von beliebigen Bossen, bei denen ich zeigen kann, dass ein guter mage auch vor den wl's sein kann.
Vashj, ich musste mich um die ele's kümmern und war am Ende trotzdem vor den WL's.
Na ja, und ich sage mal, dass unsere WL's überdurchschnittlich gut sind.

Magier macht nur noch Sinn, wenn man ihn spielen kann. Ohne Sheep gehts auch nicht mehr.

Mage macht zwar derbe Schaden, alelrdings nicht genug : / hybrid klassen können inzwischen selbst in ihrer caster form gecich viel doer mehr schaden machen... nen ele schamane oder nen moonkinn dudu >_< ich find das von blizzard eher schlecht gelöst, der MAGE ist ne Pure 100% DMG klasse, er is gezwungen diesen platz einzunehmen...er wurde nur für diesen zweck geschaffen also solte er auch in der lage sein mehr dmg zu machen!

ich kann mich net über meinen dmg output in 25er inis beklagen, aber es ist teils sehr frustreirend... das mischformen mich teils überholen... wozu gibt es dan noch mage, wasser und brot gibts beim händler und ruhesteine gibts auch >_>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wiederhole es gerne nochmal. Wenn andere Damageklassen vor euch sind, dann liegt das nicht an Blizzard.
Magier ist für CC da und DMG, bei kürzeren Kämpfen ist der Magier Damagedealer Nummer 1, da sein Burstdmg bis dato nicht getoppt werden kann.

Sorry, aber der Magier ist in meiner Hinsicht keinesfalls sinnlos. Gut, in Raids und auch ansonsten was das PvE anbelangt stehen so gut wie alle Klassen weit vor ihm. Aber gerade im PvP kann ihm keiner was nachmachen
smile.gif

Ein Magier hat die optimale Skill-Verteilung für PvP zumindest was die Frostskillung angeht. Du kannst dir Gegner vom Hals halten (Frostnova) haust jede Menge Schaden durch AoE raus und überhaupt kann es kaum eine andere Klasse mit 3 Spielern und höher gleichzeitig aufnehmen.

Das ist jetzt nur meine Meinung, welche meinen Erfahrungen entspricht. Allerdings kenne ich diese Meinung auch von anderen, weit aus erfahreneren Spielern als mir
smile.gif

Wir nähern uns dem "Highend"-PvE-Content und ich kann getrost von meiner Gilde sagen, dass unsere Mages noch vollfunktionsfähige DD's sind.
Wir haben zwar nicht immer die besten Aufgaben
hmmm.gif
liegen aber im DMG oft sehr weit vorne.

Wenn ihr von einer hybridklasse überholt werdet, dann spielt ihr anscheinend nicht richtig.
Magier sind, bleiben und werden immer DD'ler sein.
Aber bei unserer Klasse gehts nicht um irgendwelche virtuellen Vorteile, sondern ganz einfach um den Skill vom Spieler.

Aber ich glaube, es hagelt jetzt wieder Angriffe gegen mich.

Wie gesagt, bei uns, bei mir, war es immer so. Ich war inzwischen in einigen Gilden und es wurde jedes mal bestätigt, dass man ganz leicht mehr dmg als ein hexer machen kann.
Schurken sind immernoch sehr harte Konkurrenz, da sie einfach einen extremen dmg output haben.

P.s.: "Highend" = BT / Hyjal

ich mein doch net das mage sinnlos is, aber mage könte PvE dmg freundlichere talente verkraften, z.B. mage hatt den geringsten geskillten hit im ganzen spiel. 3% -.- ich hab 19 sockel im equip und alle sind mit großer dämmerstein oder verschleierter edeltopaz gesockelt : /
der hitt macht zwar ne menge dmg aus, aber bissel mehr geskillter hit und ich könt nen par dmg sockel mehr usen
tongue.gif

PS: ich mach mein dmg ^_^ hab mich blos gestern bissel drüber aufgeregt weil nen ele schamane instand platz 1 war >.<

naja hab mich gestern sattgeflamet, in zukunft kommen geistreichere beiträge vonn mir...versprochen ^ö^

Mein Mage ist zwar noch lvl 45 und hab noch nicht sooo viel Erfahrung mit Mages, aber in den low lvl Inis bin ich fast immer erster. Leider machen die Hunter einfach mehr Schaden als ich. Ab und zu machen Schurken und Feral Dudus auch mehr Schaden als ich,aber auch eher selten. Und außerdem. Kaum eine Ini Gruppe kommt ohne nen Mage aus. Eher weniger wollen sich Wasser und Brot kaufen. Außerdem ist ein Int buff sehr nützlich.

KAnn sein, dass es im 70er bereich anders ist.

Ich bin der selben meinug die mages haben deutlich an dmg in letzter zeit verloren!

Ich hab irgendwie nur das gefühl das alle anderen klassen verbessert werden und wir bleiben immer gleich.

Naja ich würd mich z.b. über ein Feuer Ele sehr freuen aber glaube kaumd das Blizz das genau so sieht.

Eine sache ist aber klar keiner kann so Effizient sein CC möglichkeit einsetzen wie der mage.

Mfg

Breglia

Ps. Von mir aus könnten die uns auch platte tragen lassen, dan währen wir überhaupt net mehr zu Stoppen.^^

!!! Mage sind IMBA ist so und wird immer so sein !!!!

Feuer ele giiiiiibts schon...

blizz baut selten/nie ne sache für 2 klassen ein... außnahme sind heiler und tank klassen.

außerdem...

was soll euch das bringen?
dmg macht der Mage genug, dazu brauchen wir kein Elementar. Und da Feuer eh kein CC hat..... ne Feuernova und ne Feuerattack? boring

also ich würde mal sagen das mages durchaus noch sinn machen hier mal die wichtigsten punkte
nr1 wasser und brot
nr2 portale verkürzen den weg zur nächsten hauptsatdt
nr3 magier können gute aoe zauber
nr4 pvp macht mit dem mage richtig fun mit arkan feuer skill
nr5 wow ohne magier wäre wie toastbrot ohne toast

ende

Zurück