Hallo Ihr,
Hatte letzte Woche ein kleines Gespräch mit ein paar Freunden.
Ging um das Problem, dass in den Berufen nur durch Preisunterschiede Gold verdient werden kann.
Eine Differenzierung ist auf längere Dauer nicht möglich. Jeder kann halt alles erlernen.
Also haben wir ein paar Ideen in den Raum geschmissen. Was haltet Ihr davon. Habt Ihr selbst Vorschläge?
1) Durch Verwendung mehrerer Materialien die Qualität von zB Tränken erhöhen. zB: Statt 1 Eisdorn 2 benutzen und schon ist der Trank 20 % wirkungsvoller.
Würde dazu führen, dass manche Spieler sich über die Qualität Ihres Berufes profilieren. Aber wäre sicher ein ziemlich grosses Durcheinander im AH ;-).
Nach einer Weile würde es wieder zu einer Preisschlacht kommen.
2) Haben uns die Alchimistischen Forschungen mal angeguckt. Die Idee fanden wir gut. Wusste nie genau was dabei rauskommen würde.
Jedoch hatten nach ein paar Wochen alle wieder das Gleiche. Gibt eben nur ne bestimmte Anzahl von Tränken und die kann jeder mit dem Beruf erlernen.
Auch das man immer die gleichen Kräuter benutzen musste um neues zu erlernen fand ich ziemlich öde.
Was haltet Ihr von Berufen die man durch "eigenes" forschen beeinflussen kann? Sich differenzieren von den anderen und somit mehr Gold machen.
Blizzard denkt sich zB mehrere neue Tränke,Rüstungen,Sockel aus. Teilt den Spielern mit das sie im Spiel sind. Nun hat man als Spieler selbst die Wahl Zeit und Gold
zu investieren um diese Rezepte zu erhalten. Jedoch nicht durch farmen oder questen, sondern durch forschen.
zB: Du überlegst dir als Lederer, dass ein Rüstungsset das ab und zu Feuer spuckt recht cool wäre. zb für Tanks. Also versuchst du durch verschiedene Kombinationen
Rüstungssets mit verschiedenen Materialien zu kombinieren die dir sinnvoll erscheinen. zB Feueröl, Urfeuer usw.
zB: Du möchtest auch Elixiere haben die über den Tod hinaus anhalten. Zwar nicht so lange wie ein Fläschchen. Aber 1 oder 2 Tode wäre gut. Also kombinierst du deine Elixiere
mit der Essens des Untodes und weiteren Materialien.
Dies halt ich für eine ziemlich interessante Idee. Aber auch schwer zu verwirklichen. Blizzard müsste sich vieles ausdenken. Etwas zum grübeln für die Spieler aber auch soweit
sinnvoll das einige Spieler darauf kommen. DAs forschen würde natürlich Zeit und Materialien verschlingen. Aber wenn ihr etwas cooles entdeckt und es nicht direkt weitersagt
wie ihr es gefunden habt, könnt ihr schöne Preise dafür verlangen. Vielleicht verändert sich dann das Berufsbild etwas. Die einen die viel und günstig verkaufen. Die anderen
die weniger aber dafür teurer und qualitativ hochwertiger verkaufen können. Halt durch Innovationen.
Also wenn Ihr Anregungen oder andere Ideen habt wie die Berufe interessanter gestaltet werden können...her damit! :-) Brain Storming eben^^
Hatte letzte Woche ein kleines Gespräch mit ein paar Freunden.
Ging um das Problem, dass in den Berufen nur durch Preisunterschiede Gold verdient werden kann.
Eine Differenzierung ist auf längere Dauer nicht möglich. Jeder kann halt alles erlernen.
Also haben wir ein paar Ideen in den Raum geschmissen. Was haltet Ihr davon. Habt Ihr selbst Vorschläge?
1) Durch Verwendung mehrerer Materialien die Qualität von zB Tränken erhöhen. zB: Statt 1 Eisdorn 2 benutzen und schon ist der Trank 20 % wirkungsvoller.
Würde dazu führen, dass manche Spieler sich über die Qualität Ihres Berufes profilieren. Aber wäre sicher ein ziemlich grosses Durcheinander im AH ;-).
Nach einer Weile würde es wieder zu einer Preisschlacht kommen.
2) Haben uns die Alchimistischen Forschungen mal angeguckt. Die Idee fanden wir gut. Wusste nie genau was dabei rauskommen würde.
Jedoch hatten nach ein paar Wochen alle wieder das Gleiche. Gibt eben nur ne bestimmte Anzahl von Tränken und die kann jeder mit dem Beruf erlernen.
Auch das man immer die gleichen Kräuter benutzen musste um neues zu erlernen fand ich ziemlich öde.
Was haltet Ihr von Berufen die man durch "eigenes" forschen beeinflussen kann? Sich differenzieren von den anderen und somit mehr Gold machen.
Blizzard denkt sich zB mehrere neue Tränke,Rüstungen,Sockel aus. Teilt den Spielern mit das sie im Spiel sind. Nun hat man als Spieler selbst die Wahl Zeit und Gold
zu investieren um diese Rezepte zu erhalten. Jedoch nicht durch farmen oder questen, sondern durch forschen.
zB: Du überlegst dir als Lederer, dass ein Rüstungsset das ab und zu Feuer spuckt recht cool wäre. zb für Tanks. Also versuchst du durch verschiedene Kombinationen
Rüstungssets mit verschiedenen Materialien zu kombinieren die dir sinnvoll erscheinen. zB Feueröl, Urfeuer usw.
zB: Du möchtest auch Elixiere haben die über den Tod hinaus anhalten. Zwar nicht so lange wie ein Fläschchen. Aber 1 oder 2 Tode wäre gut. Also kombinierst du deine Elixiere
mit der Essens des Untodes und weiteren Materialien.
Dies halt ich für eine ziemlich interessante Idee. Aber auch schwer zu verwirklichen. Blizzard müsste sich vieles ausdenken. Etwas zum grübeln für die Spieler aber auch soweit
sinnvoll das einige Spieler darauf kommen. DAs forschen würde natürlich Zeit und Materialien verschlingen. Aber wenn ihr etwas cooles entdeckt und es nicht direkt weitersagt
wie ihr es gefunden habt, könnt ihr schöne Preise dafür verlangen. Vielleicht verändert sich dann das Berufsbild etwas. Die einen die viel und günstig verkaufen. Die anderen
die weniger aber dafür teurer und qualitativ hochwertiger verkaufen können. Halt durch Innovationen.
Also wenn Ihr Anregungen oder andere Ideen habt wie die Berufe interessanter gestaltet werden können...her damit! :-) Brain Storming eben^^