Macht tanken Spaß?

Eloquia

Rare-Mob
Kommentare
57
Buffs erhalten
35
Hi,

ich überlege gerade, ob ich mir für meine Marken Tankequip holen soll.
Habe durch Instanzen schon 50% voll, bin mir aber nicht sicher, ob ich die hart erfarmten Frostmarken dafür ausgeben soll, da ich noch überhautp nicht weiß, wie es ist zu tanken!

Macht tanken Spaß?
Bis jetzt habe ich immer gerne geheilt (mit Healaddons, macht voll Spaß, aber es ist langsam langweilig) und als Eule bin ich noch mehr unterwegs und fahre guten DMG, aber mit der Zeit wird auch dies langweilig (da man ja eigenltich nur 2 Zauber hat).

Wieso macht Euch tanken (als Bär) Spaß?
Und wieso mehr als zb. Schaden zu machen bzw. zu heilen?

Eine Frage am Rande: gibt es eigentlich PvP-Bären? Also keine Katzen in den BGs, sondern Bären?
Machen die auch gut Schaden und halten sie ungemein viel aus?

Bitte helft mir! Thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, hätte lieber irgendetwas gehört, als gar nichts
closedeyes.gif

der thread ist jetzt netmal ne stunde offen, dazu hast du denselben thread noch 3x eröffnet, hab doch mal etwas geduld

um doch noch was beizutragen, ich überlege mir auch schon länger mit meinem bäumchen mal zu tanken da mir halt noch ein tank in meiner sammlung fehlt, aber da ich noch so ziemlich kein equip dafür hab müsste ich mir mal alles erst kaufen^^

Nun ja... ich finde tanken in 5er heros sehr spassig im raid allerdings weniger
wink.gif
das höchste aller gefühle ist ein paar mobs einzufangen und dann eine aggro fähigkeit nach der anderen zu spammen. Nur in seltesten fällen wird dir mal movement abverlangt (dann allerdings auch vernüftig denn dann ist man für die meeles verantwortlich) und overall ist tank eigentlich perfekt für einen raidleiter da man bei 80% der bosse sich auf den raid konzentreiren kann und nicht nur auf seine eigene klasse
smile.gif

und es gibt feral pvp-ler. Als feral benutzt du sowohl deine katzen als auch deine bären gestalt und natürlich auch deine caster gestalt (CC)

Also wenn jemand nen Thread 4x aufmacht und nach nicht mal einer Stunde rummault, warum noch keiner geantwortet hat, da seh ichs gar nicht ein was zur eigentlichen Threadfrage beizutragen. Ein bisschen mehr Respekt und Geduld ist da schon angebracht!

Ja macht es, Warum? Weil es eine tolle Abwechslung zur Verstärkerprio ist, konnte gestern zB wunderbar stockbesoffen ICC tanken und Fussball gucken.

Wenn du nur gegen DDs und Healer antankst, ja.

Wenn du gegen nen Pala oder DK Tank antanken musst die annähernd gleiches Equip haben, nein.
(Sonderfall AoE tanken, das macht gegen keinen anderen Tank Spaß, spielerisch als auch Aggrofrust-technisch.
wink.gif
)

Thx für die Antworten!

Habe den Thread ohne Wissen 3 oder 4 Mal nochmal neu eröffnet... Sry

Werde aber trotzdem Moonkin/Baum bleiben
smile.gif
chacka.gif

Lass es einfach die meisten wollen keine feraltanks mehr mach besser katze eule oder baum dann hast mehr davon.

Wenn du nur gegen DDs und Healer antankst, ja.

Wenn du gegen nen Pala oder DK Tank antanken musst die annähernd gleiches Equip haben, nein.
(Sonderfall AoE tanken, das macht gegen keinen anderen Tank Spaß, spielerisch als auch Aggrofrust-technisch.
wink.gif
)
Naja du machst mit einem 1-Tasten-Makro schon ziemlich derbe Singletarget Aggro.

Beim AOE Tanken hängt es auch immer vom Meele Support der Gruppe ab. Es ist bei Gruppen halt schon schwerer einem Paladin oder Frost-DK die Aggro zu klauen.

Wenn man kein bock hat auf irgendwelche Rotationen zu achten ist man als Tankbär gut aufgehoben.

wink.gif
)

Der Druide war früher die Aggro-Maschiene und ist es jetzt - wenn man denn richtig spielt (Aggroskillung mit 4er bonus) - immer noch. was dks und ihr icey touch spammen angeht ... naja ist halt einfach lame
tongue.gif

Naja du machst mit einem 1-Tasten-Makro schon ziemlich derbe Singletarget Aggro.

Beim AOE Tanken hängt es auch immer vom Meele Support der Gruppe ab. Es ist bei Gruppen halt schon schwerer einem Paladin oder Frost-DK die Aggro zu klauen.

Wenn man kein bock hat auf irgendwelche Rotationen zu achten ist man als Tankbär gut aufgehoben.
Da muss ich einfach mal unterstellen dass du nie in HMs gegen gute DKs und Palas (teils sogar Warris) angetankt hast.

Klar ist es als Druide immer noch recht leicht gegen DDs anzutanken, und da sollte eigentlich keiner n Problem werden.

Aber wenn mir ein Warri/DK die Aggro am Boss klaut obwohl ich zusätzlich hochgeschoßen werde, dann läuft da was gehörig falsch.
(und bitte kein l2p Blödsinn ich mach das schon ne ziemliche Weile.
wink.gif
)

Es passiert momentan genau das was ich damals schon prophezeit habe, Druiden leben fast nurnoch von Ihrer EH und da bieten die andern einfach mehr.

Wenn ich aber dann Teils höre: "Ne du gehst hier bitte Heal unser DK geht MT der kann XY vollständig resisten und ist kontrollierter zu heilen (!)", dann reißts mich.

Das bei nem Tank der Sindragosa Solo Tanked hat als alle noch gesagt haben das ist nicht möglich, nervt.
Der Druide war früher die Aggro-Maschiene und ist es jetzt - wenn man denn richtig spielt (Aggroskillung mit 4er bonus) - immer noch. was dks und ihr icey touch spammen angeht ... naja ist halt einfach lame
tongue.gif

Darüber rede ich nicht, Aggro vs. Gruppe ist nach wie vor kein Problem.
Ja beim Bomben kanns dir mal passieren wenn du die Maul Glyphe vergessen hast das dir einer abhaut weil der Shadow seine Verblassen Taste nicht findet, aber das ist alles noch Teil des Jobs.

Fakt ist aber momentan, und da gehts nicht nur mir so wenn man die Entwicklung bei einigen Theorycraftern nachverfolgt, dass der Bär bei gleichem Equipstand hinten ansteht.
Und ich red nedmal von Easy Mode tanken(AoE ausgenommen), ich würd gern mehr tun wenn ich dann meinen Job wieder besser machen könnte.

Naja mal sehen was Cataclysm bringt, denke aber werd meinen Druiden wieder Ad Acta legen und zuerst den Hexer hochziehen, mein Raidplatz ist erstmal eh weg...
(an einen DK, wer hätts gedacht...)

wundert mich aber das du anscheinend gegen andere tanks antanken musst ... ich weiss ja nicht wie ihr das macht aber bei uns ist es so 1 tank zuerst dann spottet der andere ab und tankt dann weiter. der andere macht natürlich solang eine pause bis der zweite tank einen gewissen aggrovorsprung hat. wenn ihr per tps regelt wer gerade tankt würde ich euch als heiler umbringen da ein ständiges targethopping extrem scheiße ist
tongue.gif

Wenn ich aber dann Teils höre: "Ne du gehst hier bitte Heal unser DK geht MT der kann XY vollständig resisten und ist kontrollierter zu heilen (!)", dann reißts mich.
naja der druide ist -zugegeben neben dem dk- der beste hm-tank wegen,du ehast es berreits erwähnt, seinen sehr sehr hohem eh. wenn dir dein raidleiter erzählt das du das und das nicht tanken kannst,darfst, würde ich ihm vorschlagen ersteinmal die heiler auszutauschen weil es ist vollkommener blödsinn einen bären nicht einen boss tanken zu lassen weill er "unkontrollierter" zu heilen ist. ein pala im endgame spammt eh nur holy light auf dich egal ob overheal oder nicht ein druide hält nur seine hots auf dir der rest erledigt der pala usw. Tanks heilt man bei weitem nicht mehr situations abhänig sonder nimmt vieeeel overheal einfach in kauf

wundert mich aber das du anscheinend gegen andere tanks antanken musst ... ich weiss ja nicht wie ihr das macht aber bei uns ist es so 1 tank zuerst dann spottet der andere ab und tankt dann weiter. der andere macht natürlich solang eine pause
Beispiel Deathwhisper HM, wenn der 2te Tank da nicht mit Aggro aufbaut hast du später n Problem, wenn dir der dann auf einmal vorbeischießt obwohl du hochgeballert wirst läuft was schief.

bis der zweite tank einen gewissen aggrovorsprung hat. wenn ihr per tps regelt wer gerade tankt würde ich euch als heiler umbringen da ein ständiges targethopping extrem scheiße ist
tongue.gif
Es gibt aber keinen Sinn jemanden zu limitieren wenn du jeden DMG brauchen kannst.

Also heißt es übel strampeln.

naja der druide ist -zugegeben neben dem dk- der beste hm-tank wegen,du ehast es berreits erwähnt, seinen sehr sehr hohem eh. wenn dir dein raidleiter erzählt das du das und das nicht tanken kannst,darfst, würde ich ihm vorschlagen ersteinmal die heiler auszutauschen weil es ist vollkommener blödsinn einen bären nicht einen boss tanken zu lassen weill er "unkontrollierter" zu heilen ist. ein pala im endgame spammt eh nur holy light auf dich egal ob overheal oder nicht ein druide hält nur seine hots auf dir der rest erledigt der pala usw. Tanks heilt man bei weitem nicht mehr situations abhänig sonder nimmt vieeeel overheal einfach in kauf
Beispiel Soul Reaver, Der DK frisst den einfach mal zu 100% das macht gewisse Situationen entspannter.

Wie gesagt bei uns macht ggw. ein DK meinen Job, und den fast immer genausogut, und teils besser.
Mittlerweile ist der auch gleichwertig equipped, aber selbst früher war der teilweise schon bitter im Vorteil.

Ja gut ich bin nicht nur wegen dem DK ausm Raid, ich war einfach zu einigen Terminen nicht da und wurde nun ersetzt,
aber nichts desto trotz konnte mich der voll ersetzen und das obwohl ich eigentlich wesentlich besser equipped war,
und schon ne ziemliche Weile als Tank unterwegs bin also auch genau weiß was ich tue.

Du merkst halt beim DK eines extrem, aber das geht zum Glück den Warris genauso, sobald er übernimmt und du nicht mehr aufs Maul bekommst, zieht der dir dermaßen davon dass es hernach teils echt schwer wird nach dem Spott die Aggro zu behalten.
Ein gutes Beispiel dafür ist Saurfang, langweiligster Kampf ever für Tanks, und wenn ich sehe dass er da n paar Schritte zurück geht wenn ich tanke damit er nichtmal mehr Autohittet und über die 108% schießt, wurmt mich das extrem.

Ich würd ja auch nichts sagen wenn ich damit alleine dastehen würde, dann würde ich mir mein Gear durchsehen, meine Werte feintunen, Trinkets durchtauschen etc.
Da ich aber a) meiner BiS Liste sehr Nahe komme, und b) einige Bärchen das selbe empfinden und nun zum spaß auf Katze/Eule gehen denk ich ich lieg so falsch nicht.

Fraglich ist auch wie das ganze aussieht wenn der Blut Baum überarbeitet ist, und alle 5 Punkte mehr haben(bzw wie sich die neuen Tier Setbonis auswirken).
Da hoffe ich auf Theorycrafting aus der Beta da ich mir diesmal, wie beim letzten mal mit DKs, nur die Worgen geben werde in der Beta damit ich die zum Release ausm Kopf hab.

Beispiel Deathwhisper HM, wenn der 2te Tank da nicht mit Aggro aufbaut hast du später n Problem, wenn dir der dann auf einmal vorbeischießt obwohl du hochgeballert wirst läuft was schief.
gut da haste aber auch nen debuff der die verursachte aggro dest 1 tanks verringert
wink.gif

Es gibt aber keinen Sinn jemanden zu limitieren wenn du jeden DMG brauchen kannst.
Das ist allerdings nirgendwo nötig momentan.. außnahme lk hero ... und da gibt es ja nicht die möglichkeit in bloodpresence zu gehen oder zorn der gerechtigkeit auszumachen?
wink.gif

Beispiel Soul Reaver, Der DK frisst den einfach mal zu 100% das macht gewisse Situationen entspannter.
gut im normal mode kann das der dk... aber ansonsten ist für gute heiler eine spottrota da kein problem
smile.gif
wenn es ein problem gibt -> change the healer ( ich spiel main bäumchen also ich weiss was man als heiler zu machen hat
tongue.gif
)

Wie gesagt bei uns macht ggw. ein DK meinen Job, und den fast immer genausogut, und teils besser.
Mittlerweile ist der auch gleichwertig equipped, aber selbst früher war der teilweise schon bitter im Vorteil.
wie gesagt kann jede tankklasse mt sein (außer pala bei lk hero von dem 25% lamebuff mal abgesehen) siehe Sjeta (Paragon Bärchen) oder Kungen (Ensidia Krieger) oder Teeny(FtH DK aber glaub der zockt jetzt mehr Frost dps)

Ja gut ich bin nicht nur wegen dem DK ausm Raid, ich war einfach zu einigen Terminen nicht da und wurde nun ersetzt,
aber nichts desto trotz konnte mich der voll ersetzen und das obwohl ich eigentlich wesentlich besser equipped war,
und schon ne ziemliche Weile als Tank unterwegs bin also auch genau weiß was ich tue.
Daran wirds liegen
wink.gif
unzuverlässigkeit bei so einer entscheidenen raidrolle wie der mt ist halt schon blöd
tongue.gif

und das mit dem mega icc buff auch schlechter equippte tanks tanken können ist auch nicht sonderlich verwunderlich
smile.gif

Du merkst halt beim DK eines extrem, aber das geht zum Glück den Warris genauso, sobald er übernimmt und du nicht mehr aufs Maul bekommst, zieht der dir dermaßen davon dass es hernach teils echt schwer wird nach dem Spott die Aggro zu behalten.
Ein gutes Beispiel dafür ist Saurfang, langweiligster Kampf ever für Tanks, und wenn ich sehe dass er da n paar Schritte zurück geht wenn ich tanke damit er nichtmal mehr Autohittet und über die 108% schießt, wurmt mich das extrem.
spotten und ,wenn die heiler gut sind, einfach mal hinsetzen
wink.gif
dann hittet der boss zu 100% und du hast im normalfall 100 rage um ganz normal durchzutanken.
und auch einfach mal bloodpresence anmachen oder zorn ausmachen
tongue.gif

Ich würd ja auch nichts sagen wenn ich damit alleine dastehen würde, dann würde ich mir mein Gear durchsehen, meine Werte feintunen, Trinkets durchtauschen etc.
Da ich aber a) meiner BiS Liste sehr Nahe komme, und b) einige Bärchen das selbe empfinden und nun zum spaß auf Katze/Eule gehen denk ich ich lieg so falsch nicht.
nein falsch liegst du damit nicht
smile.gif
nur sollte man nicht so rumwhinen sonder einfach weitermachen weil es halt überhaupt keine notwendigkeit gibt ein bärchen nicht mt machen zu lassen.

Spott verfehlt? Naja, wenn man genug Hitrating hat... auch der DK hat wie alle Tanks 2 Spots. Verfehlt das 2x, sollte er lieber statt dicke HP mal dicke andere Stats nicht vernachlässigen.

=)

Ah ok
smile.gif
wusste ich nicht.

(hmm, hört sich nett an)

Zurück