Macht WoW Spaß?

osama

Rare-Mob
Kommentare
11
Hi @all,
biggrin.gif

nun ja es klingt schon doof macht WoW Spaß?....aber ich habe mir mal die Frage gestellt und bin zu dem Entschluss gekommen das WoW eig. mir persönlich 2 Jahre lang nicht wirklich Spaß gemacht hat..kling doof aber is so...ok außer die alten MC Bwl Runs das war Fun oder AV, Bg´s allgemein waren damals geil wegen der Ränge und es war damals nich so blöd mit "EHRE FARMEN" also finds scheiße das nur noch PvE PvP oder dummes Ruf farmen Spaß machen soll... was ist den mit den guten alten Duellen vor IF bzw. OG
dunno.gif
dunno.gif

Möchte mal hören was ihr so sagt dazu was euch in WoW Spaß macht oder gemacht hat weil ich seh irgendwie nix was mir noch Spaß macht in dem Game is weder Action sonst irgendwas tolles was fesselt (Quests wen ich mir das anhöre find ich das kein Spaß, dass is das schlimmste bis lvl 70 zu questen dauert viel zu lange)

MfG

Für Azeroth
blub.gif
blub.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss sage das mir das spiel als gruppe sehr viel spaß macht.
Vileicht habe ich dieses "langeweilew" problem nicht, da ich mit ca. 6 oder 7 anderen spielern aus Lineage zusammen angefangen habe.
aber uahcj etzt auf einem anderen server habe ich durch das außschlieslcieh spielen in eienr gruppe eigentlich imemr noch recht viel spaß daren, wobei ich die community wesentlich tolelr fidne als das spiel selbst.

nun ja ok das stimmt durchaus mit vielen leuten machts echt noch spaß aber net jeder hat dan zeit wen der andere kann...^^ nun ich meine was an dem Spiel selber Spaß macht ? also Community ausgeschlossen weil wens nur wegen der is kannste eig. genauso gut en anderes Game nehmen^^

nun ja es klingt schon doof macht WoW Spaß?....aber ich habe mir mal die Frage gestellt und bin zu dem Entschluss gekommen das WoW eig. mir persönlich 2 Jahre lang nicht wirklich Spaß gemacht hat..kling doof aber is so...

Klingt nicht doof, gerade bei MMO's merkt man oft den Übergang von Spaß zu purer Gewohnheit nicht.
Wenn man diesen Zustand aber einmal identifiziert hat, fällt es einem in der zukunft sehr viel leichter einfach umgehend zu quitten sobald der Spaß weg ist.

Ich spiele derzeit Wow, weil zwei gute Freunde wieder angefangen haben und es macht mir auch Spaß. Ohne sie würde ich aber umgehend mit Wow aufhören.

hä ? du musst doch selber wissen ob dir ein spiel spaß macht...wenn du es doof findest hör einfach auf...mir hat es spaß gemacht bei den netherschwingen oder der himmelswache ruf zu farmen oder anderes....
also kurz gesagt...meiner meinung nach ... ja wow macht spaß...
achja übrigens...die duelle vor der stadt finde ich persöhnlich eher langweilig...

sorry für fehler im text....

ich finde deine frage auch alles andere als dumm
spiele wow auch seit über 2 jahren
am anfang fand ich es unglaublich cool sone riesen welt und so viel zu entdecken
nachdem ich dann mit 60 die meisten inis mal von innen gesehen habe fing es an langweilig zu werden
nur das problem war dass ich das ned bemerkt habe und mir eingebilldet habe dass macht ja spass

am ehsten zu vergleichen :
mann kommt nach der arbeit nach hause ist müde und will nix mehr gross anstellen also setzt man sich vor die gloze und schaut einfach da rein
90% von dem wass man sich da reinzieht interessiert einem sowiso nicht aber man macht was und sitzt nicht einfach da und denkt man ist mir langweilig
ich behaubte dass es sehr vielen leuten in wow genauso geht nur dass da dann noch dazukommt das man nicht aleine gelangweilt durch die wellt rennt sondern mit vielen gleichgesinnten und so länger/zeitintensiever man spielt desto besser besser wird das equipt und das ansehen in der comunity steigt wass natürlich ein gutes gefühl ist

hä ? du musst doch selber wissen ob dir ein spiel spaß macht...wenn du es doof findest hör einfach auf...mir hat es spaß gemacht bei den netherschwingen oder der himmelswache ruf zu farmen oder anderes....
also kurz gesagt...meiner meinung nach ... ja wow macht spaß...
achja übrigens...die duelle vor der stadt finde ich persöhnlich eher langweilig...

sorry für fehler im text....

nun ja des mit den duellen find ich etza net so nen großen faktor wollte nur beispiel nennen aber ob mir ein spiel spaß macht oder wie schon gesagt ich mir es einbilde is was anderes also geb euch recht is wirklich so und nun ja ich habe aufgehört bzw. acc läuft noch aber einlogen will ich mich eig. nich mehr ^^

Also mir machts extremem spaß obwohl ich noch immer keinen 70er hab aber darauf kommts mir im RP nicht unbedint an auch auf meinem "normalen"pve server hab ich spaß-dann eben mit meinen freunden die nicht so sehr auf rp stehen

Also, mir hat es extrem viel Spaß gemacht, vor BC...
Mit den Rängen, das war echt ne super tolle Sache (so war es auch nicht für jeden zugänglich, sondern nur für die, die es echt wollten und es durch gezogen haben (ich habe es leider nur bis rang 10 geschafft, dann gab es keine ränger mehr :'()
Und auch die Raids waren toll, Mc (meine lieblings instanz <3) bei den anderen war ich jetzt ehrlich gesagt noch nciht, aber die sind bestimmt auch so toll wie MC (habe den ersten 60er gehabt, dann nach 1-2Monaten kam BC)
Und in BC hatte ich zu anfang auch echt spaß, also mit mienem Hunter den ich angefangen habe, weil ich es echt scheiße fand mit meinem schamanen, mit dem ich mir gutes zeug zusammengefarmt habe und dann komm ich in BC und schon die ersten Questgegenstände (grün...) wären besser :x
Mit dem Jäger hatte ich dann wieder spaß von lvl 1-70, aber dann nach eein paar wochen ging mir der Spaß wieder weg... kA warum, warscheinlich weil ich die 40er raids so toll fand... und was sind schon 25er raids... ich finde sie nicht so toll. Es müssten wieder 40er raids her !
Deshalb habe ich 4Monate mit WoW aufgehört... und dann habe ich wieder angefangen (vor 5tagen) und spiele im moment einen Kreiger (lvl 32) der mir wieder spaß macht (aber ich denke auch wieder nur bis 70).

Ein weiterer Grund weswegen ich aufgehört habe ist, das die Addons jetzt wieder sehr shcnell kommen, sprich, bald kommt das neue addon, und ich farm mir hier ein ab, das ich gute rüstung habe und dann mache ich wieder eine quest im neuen gebiet und ein grüner gegenstand ist besser als mein epischer... das kann es irgendwie net sein, so geht mir der Spielspaß verloren...

so viel zu meiner meinung...

Menthos

Also, zuerst einmal finde ich, dass man den Punkt "Community" nicht einfach aus der Spaßfrage ausklammern kann. Denn die ist nun mal Teil des Spiels. Und das Argument, man könne dann ja auch ein anderes Spiel spielen, stimmt meiner Meinung nach auch nicht so ganz. Denn da ist ja eine andere Community, mit der man vielleicht nicht solchen Spaß hat
happy.gif

Bei mir ist es jedenfalls eine Mischung aus Spiel und Community. Viele Leute aus meinem RL-Freundeskreis spielen auch und das gemeinsam Spielen (und Quatschen
biggrin.gif
) macht selbstverständlich einen nicht geringen Teil meines Spielspasses aus. Ich genieße aber auch nach gut 2 Jahren WoW immer noch das Spiel selbst. Ich lese immer noch die Questexte (jawohl, so Leute gibt´s
biggrin.gif
) und schaue mir Ecken an, die ich noch nicht kenne. Ich war auch nie ein Schnell-Leveler und hab´ auch immer noch nicht alle Instanzen gesehen, so dass ich auch mit Twinks immer noch Neues entdecke.

Klar, gibt´s auch weniger spannende Dinge. Rohstoffe oder Ruf-Farmen ist manchmal ziemlich wenig lustig. Aber alles in allem spiele ich immer noch gerne um des Spiels willen (kommt aber vielleicht auch daher, dass ich mit selten mehr als 6-7 Stunden effektiver Spielzeit pro Woche wahrscheinlich längst nicht so viele Spielstunden auf dem Buckel habe, wie andere, die kalendermäßig gleich lange gespielt haben...)

WoW ist halt vor allem seit BC auf Ruf und Ehre farmen aus.
Aber wenn man das einmal "überstanden" hat und eine aktive Raidgilde hat, die nur zum Raid on sind und 100% verlässlich sind, muss man ja nicht die ganze Zeit in IF abgammeln oder so.
Man kommt on, hat Spaß in den Raids und macht wirklich was.
Natürlich könnte man nun sagen, dass man keine 13€ im Monat zahlt, um nur abends on zu kommen, um zu raiden, aber man kann ja auch twinken, PvP machen oder halt auch mal selbst versuchen Duelle zu starten!
Zb im Realmforum einen Duellabend vor IF ankündigen und dann ab die Post mit 20-30 Leuten Duelle machen!
Oder vielleicht auch ein bisschen RP betreiben (:
Muss mich aber den anderen Leuten anschließen: allein kann man WoW echt vergessen. Allein durch die Welt ziehen, Gruppen suchen, Farmen, Questen ist halt alles nicht so lustig wie mit Freunden zusammen im TS und Spaß haben (:

WOW macht Spaß wenn:

- man mit einer Gilde / mit Freunden zusammen unterwegs ist
- Inis schafft und Bosse legt und dabei schöne Belohnungen abgreift
- neue Charaktere ausprobiert und levelt
- quests geschafft werden, die auch einen netten Storybogen haben.
...

WOW macht keinen Spaß wenn:

- man ständig auf Ninja-Looter trifft
- der Boss nach dem 20´igsten legen immer noch das Item nicht droppt
- Random Gruppen das totale Chaos produzieren
- ewig gefarmt werden muss, sei es wegen Ruf oder wegen Berufen oder dergleichen (Ich sag nur Urnether)
- Goldwerbung überhand nimmt
- zum X-ten mal eine Sammelquest macht
...

Das ist das was mir auf die schnelle einfällt. Es gibt sicherlich noch einiges was man dazu sagen könnte. Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Als Fazit kann ich nur sagen, wäre die Gilde und meine Freunde nicht, wäre ich von WoW schon längst weg.

Also ich spiel noch ab und zu WoW,das letze mal genau am 1. August um 10.00, aber ganz genau
yo.gif
, Ich hab nen Hunter lv50 und muss echt sagen ohne die Community wär ich vllt schon viel schneller weg gewesen, Da ich ja eigentlich zu WoW über die "Community" gefunden hab, naja jetzt spiel ich HDRO und da WARspäter rauskommt werd ich´s Neujahr mal versuchen auf 70 zu kommen , hehe BC hab ich ja schon^^, und dann will ich eigentlich nur PVP machen weil mir das immer shcon am meisten Spaß gemaht hat, bis aufs warten^^, Aber irgendwann wenn man dann ganz "versifft" nach langen 10h WoW so in SW rumhockt^^, will man eigentlich nur noch den PC ausmachen, und dann gelangweilt in der Bude rumsitzen^^, naja aber nach wenigen Minuten packt einen wieder das Fieber und man muss direkt wieder an den PC und in SW mals AH checken^^
edit: WAR verspricht ja man hat immer vollen Spielspaß und wird nie mit irgendwelchem lästigfen Ruf, UND WAS MICH BESONDERS ANKOTZT: in irgendwelchen lvl 45er Gebieten in hässliche höhlen oder sonst welche drekigen Orklager reingehen udn ohne Quests einfach ep farmen, das hass ich wie die Pest, waaaagh WAR wird so geil den Zwergen, mit denen ich eigentlich immer gespielt hab^^ , mal richtig eins auf die Rübe haun hehe^^

Also ich finde wow sehr gut! auch was das solo zocken betrifft. es ist allen anderen muötiplayer online games überlegen...und noch was bitte....@ stevio stop bitte dem osama sein gelabber....der ist der typische hdro und warhammer spieler..... nicht böse gemeint aber. aber solche bug games vorzuziehen und wow das zwar manchmal probleme hat ist es immernoch das inovativstes spiel das derzeit auf dem markt ist

Wann?

Immer macht kein Spiel spaß.

Um es einzugrenzen:
Ich denke WoW macht Spaß wenn du neu bist und ohne jeglichen guides und den ganzen anderen Kram
einfach nur spielst wenn du Lust dazu hast

denn damit haben wir schon mehrere Sachen die einem Freude bereiten können:
1. Erkunden von neuen Gebieten (einer meiner Spielziele in jedem Spiel)
2. Quests sind besonders am Anfang sehr gut und wenn man sich die Zeit nimmt sind zb die quest
rund um die Todesminen recht intressant und "der diplomat" ist auch eine sehr gute Questreihe imo
3. Alle paar lvls gibt neue Skills (bonbon nebenbei praktisch)

Hat man nun schon einen hochstufigen Charakter hochgespielt fällt das alles Weg und zusätlich
frustet man sich duch das jetzt "lang" vorkommende lvln weil man möglichst schnell das maximale
lvl erreichen will und eher ständig auf die xp-leiste kuckt als sich die schöne umgebung anzuschauen.

Nebenbei gist es auch so je länger du WoW spielst desto langweiliger werden die quests teils
weil alles zur Routine wird.

Weiterhin:
Zu viel spielen verdibts -spielt man seltener empfindet man keinen echten Grind

Hab selber wegen den genannten gründen auch nur einen 70er hochgespielt obwohl ich nur 1Woche nach dem Release vom Hauptprogramm angefangen hab (1-2monate spielen, ca 1monat pause, 1-2spielen...)

Also mein wow account wird am 18 ablaufen und ich werde das nicht mehr reaktivieren ,es sei den es kommen mehr sachen wie 10lvl und new quest (daily
tongue.gif
) und die inis die ich hasse außer vll die zerstörbaren sachen da aber ich hab keine lust mehr mit 70 ist es sehr langweilig hab mir 50k ehre gesammelt und hab auch keine lust mehr auf alteractal an den inis hab ich auch kein interesse.
Darum bin ich am überlegen mir hdro zu kaufen um so die zeit bis WARHAMMMER ONLINE
clap.gif
clap.gif

zu verstreichen. Wenn warhammer aber n flopp wird hol ich mir das wow addon weils cool ausieht die landschaften aber so aber trotzdem spricht mir warhammer mehr zu

WoW macht Spaß ja aber man muss eine Zeit aufhören um es zu merken

klar jeden Tag dailyq, ruffarmen und andere aufgaben müssen erledigt werden aber das es schnell langeweilig wird ist klar

deshalb ratte ich dir

-mache mal ein halbes Jahr pause mit wow und spiel was anderes (ich habe z.B. viel Zeit in Warcraft 3 und Starcraft gesteckt) dann kommst du wieder zu WoW und es macht wieder Spaß einfach weil man das Alltägliche vergisst und neu beginnt (so hatte ich wenigstens das Gefühl) suche dir dann ein Raid der 1-2 mal die Woche geht nur zu empfehlen
smile.gif
entwickelst wirklich neu fun an den spiel
victory.gif

Hi,

da hätte ich direkt mal ne Frage:

wie lange bleiben die Chars gespeichert, wenn man ne Pause einlegt.
Bin über jede Hilfe dankbar

Zurück