Macht WoW Spaß?

Also mir macht es keinen Spaß mehr, seitdem Tabula Rasa erschienen ist! WoW ist für mich schon ausgelutscht, immer das selbe, mir hats schon garnicht mehr gefallen wo BC erschienen ist! Vor BC fand ich WoW richtig genial, da mußte man noch etwas erreichen um ans Equip zukommen (z.B. PvP). Seit BC gibt es nurnoch die Arena und mit dem kommenden Patch das Set 1 durch Ehre erhaltbar ist wird das auch in Zukunft so weiter gehen! Im BG hast du eh keinen Teamplay mehr alle rennen irgendwo herum und Zergen nur!

Im vergleich mit Tabula Rasa ist WoW zwar noch die ungeschlagene Nummer eins in der MMORPG Genre, aber für mich hat das Spiel diesen Titel nicht verdient.

Das beste was ich jemals erfahren habe seit BC war, das man für den Schwarzen Tempel noch Instanzen auf Heroisch machen muss um den Zugang für den Schwarzen Tempel zu erhalten und am Ende an Armee von Dämonen die die Städte angreiffen abzuwehren, aber diese Freude war nicht von dauer und wurde mit dem nächsten Patch sofort abgeschafft. Ich dachte endlich gäbe es dann Action, aber nichts wars!

In Tabula Rasa hast du immer Action, Mobs die Städte angreiffen, die NPC rennen auf dem Schlachtfeld herum und greiffen mit dir zum Beispiel die Mobs an, das hat mich wirklich fasziniert an dem Spiel und ich werde das weiterhin spielen! Action pur!
Zur KI von den Mobs muss ich noch dazu sagen das sie da noch Arbeiten müssen, sie ist bei manchen Gegner noch nicht ausgereift! Klar, wenn man alleine gegen 10 Banes da steht sieht man eh meistens alt aus
angry.gif

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir macht wow immernoch so viel psaß wie amersten tag
biggrin.gif

ich spiele jezz seit ziemlich genau 6 monaten (seit mai irgendwann), aber mir macht es einfach total spaß mit ein paar freunden ausm rl zusammen zu zocken und fun zu haben, und seit dem ich in der scherbenwelt unterwegsbin (inzwischen mit 65 main
happy.gif
) spiele ich nurnoch wow , also pause mit gothic I und II
rolleyes.gif
. was mich an wow stört ist aber nachwievor das es bestimmte sachen gibt die einfach nur nerfen, jägerpets die dich trotz verschwinden angreifen
angry.gif
oder druiden die alles können und das sogar auch noch besser als die "normalen" klassen können (so hat es zumindest den anschein) , aber ich scheife ab,
rolleyes.gif
was mich am allermeisten stört ist nämlich das ich das "normal" wow nie gespielt habe, also sachen wie original alterac von 51 (oder 52?
blush.gif
) bis 60 sowie die ganzen "alten" instanzen wie mc oder ony...

also ja, es macht MIR spaß
und ja es kann süchtig machen...

MfG Mikaster
victory.gif

was mich an wow stört ist aber nachwievor das es bestimmte sachen gibt die einfach nur nerfen, jägerpets die dich trotz verschwinden angreifen
angry.gif
oder druiden die alles können und das sogar auch noch besser als die "normalen" klassen können (so hat es zumindest den anschein)

Sowas relativiert sich meist wenn man die Klasse mal selber twinkt und merkt dass auch sie ihre Probleme hat.
z.B. schrecken mich Schurken und Krieger in der Regel als Magier nur wenig, mit meinem Jäger finde ich die Klassen bereits wesentlich unlustiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir macht WOW keinen Spaß mehr.

Weil es in meinen Augen ein Spiel ohne Sinn ist.
Ich habe es seit der Beta gespielt und ich muss sagen es wird immer schlechter.
Zu Anfang fand ich es prima, ich habe es gerne oft und lange gespielt.
Es war Neu und so schön einfach, man fühlte sich wirklich "stark" in der Rolle seines Chars.
Aber jetzt ? Es ist nurnoch farmen,questen und Instanzen gehen.
Man muss 10mal in die selbe Instanz um an das Eqip zu kommen, da ich ja nicht nach dem ersten Lauf oder dem Dritten bewiesen habe, dass ich die Fähigkeit dazu habe.
Ein ewig langes Ruf farmen (ohne ernsthaften sinn) machen WOW auch nicht gerade zu einer Perle der modernen Unterhaltung.
Das Prinzip "Spende viel Zeit für WOW und du wirst belohnt" geht mir da genauso gegen den Strich, man ist gezwungen viel Zeit zu investieren um alles im Spiel zu SEHEN. Ich Spreche hier nicht davon den Inhalt zu schaffen.

Viele geben als Argument für WOW die Comunity an und die Interaktion mit anderen Spielern, dazu muss ich sagen das haben aber alle MMO's.

Ein paar Inovationen wären mal was. (nein eine Levelerhöhung und ein paar neue Instanzen sind keine Inovation)
Allen die jetzt schreiben "ja welche Inovation denn ?" sage ich gleich :"Es ist ja nicht meine Aufgabe was zu erfinden, deshalb bin ich ja KUNDE"

Auf der positiven Seite steht ein sehr gutes Handling, eine durchdachte Benutzeroberfläche, eine gute ID und durch die .Lua Sprache eine sehr gute Schnittstelle um die Oberfläche frei zu gestalten.
Eine anspruchslose Grafik und eine sehr große Menge an Spielern.

da hasste recht ich meine es fesselt ziemlich des game aber wen ich mir mal gedanken mach weis ich nich warum ^^ stimmt schon community haste bei jeden mmo....und es kann ja net des sein das ein mmo nur dan ne gute community hat wen möglichst viele rl freunde mitspielen...dan kann ich genauso als blödes beispiel cs zocken mit paar kumpels was dan auch fun macht

Zurück