Machtstrom vs Gesang des Herzens

refload

Rare-Mob
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
Hallo an die Priester Gemeinschaft!


Ich stelle mir derzeit die Frage was wohl die bessere VZ für die Waffe ist?

Man bedenke dabei, dass ich Diszi bin - wirkt sich Erleuchtung auch auf den progg aus? Und wie oft proggt das?
Durch INT bekommt man ja auch manareg - weiß jemand wieviel das ist?


Viele Grüße!
 
Der Diszi sollte nicht so Mana Probleme haben wie der Holy, daher würde ich sagen: Machtstrom.

So wie ich es bei mir gesehen habe, ist Herzens aber fast dauerhaft Aktiv.
Trozdem dürfte Machstrom besser sein.
 
Gesang ist auf jeden Fall recht oft oben - daher würde mich interessieren wie oft Machtstrom so oben ist. Hat da schon wer Erfahrung?
 
proggen beide gleich gut.
mein priest ist nu fast voll equipt und ich habe auf die neue waffe machtstrom drauf gemacht.
müste mal genau im logg schauen wie oft es genau progt aber denke genau so oft wie gesang
 
Ich bin auch Diszi, hatte schon beides auf der Waffe und muss sagen dass mir Waffe - Gesang des Herzens bisher mehr gebracht hat.

Der Diszi sollte nicht so Mana Probleme haben wie der Holy, daher würde ich sagen: Machtstrom.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Kommt immer auf die Gruppe und den eingehenden Schaden an. Da ich second Heilig und schon fast jeden Boss in beiden Skillungen gemacht habe, kenne ich die Unterschiede. Bei manchen Bossen bin ich mit dem Holy schon platt, während als Diszi noch 60% Mana zur Verfügung stehen und umgekehrt.
 
Was überzeugen würde wären ein paar Zahlen. Kann mir jemand evtl sagen was 1 INT effektiev für den Diszi bedeutet?

So was wie 1 INT =
0.XXXXX Manareg
0.XXXXX Crit
15 Mana + 15% durch http://wowdata.buffed.de/?s=84732 ?

Dann kann man mal ausrechnen was es so bringt. Ich suche derzeit noch logs die in etwa Aussagen wie hoch die progg chance is und wie lange der interne CD ist.

Wenn jemand genaue Zahlen hat wäre es nett. Zahlen sagen immer mehr als "Eindrücke" ^^
 
Manareg wird nicht gehen zu berechnen, da in der Manaregformel eben Wille mit drin ist

Für den Rest hab ich bei Elitist grad nix gefunden, bin aber auch schnell drüber geflogen..
 
also beim diszzi würd ich machtstrom bevorzugen, einfach aus dem Grund weil man mit der Bubble, Erzengel + geist genug manareg hat. Ich hab als diszzi selbst im raid null manaprobs(itlev 252)
Die 500 int bringen zudem nen ordentlich healboost.

Als holy ist das wiederum was anderes, da ist wille wichtiger und habe da auch immer gesang auf der waffe. Das ist fast dauerhaft aktiv.


Nur als typ an alle heiler. Lasst euren restoshami kollegen das Manatotem runterzählen und drückt bei 1 sec vorm hinstellen nen wille use trinket. Da das Totem mit wille skalliert hat man einen unwarscheinlichen manareg, das macht meine 107k mana fast komplet wieder voll! ganz wichtig hier den cd nur fürs manatotem aufsparen, das bringt mehr als wenn ihr das trinket auf cd haltet!
 
@ Spy - Patchen die das mit dem Totem ned bald raus? Oder ist das nicht schon längst passiert? Soweit ich weis soll das totem nicht mehr von kurzzeitigen Wille Buffs/Proggs provitieren. Und was genau meinst du mit "bubble"? Und durch den Erzengel regt man ja kaum mana oder (1% des Gesamten pools laut Tooltip)? Hab Smite im 25er nicht mitgeskillt. Klär mich mal auf bitte.

@Lang - kannst du mir evtl die Formel nennen?


Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, ist schon nen gewalltiger Unterschied. Kann mir denn einer sagen wieviel ZM 500 int entspricht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, ist schon nen gewalltiger Unterschied. Kann mir denn einer sagen wieviel ZM 500 int entspricht?

500 x 2 = 1000

Das ist natürlich nur der ungefähre Wert, Buffs etc. erhöhen den Effekt noch etwas. (z.B. 50 ZM mehr durch MdW oder SdK)
 
500 x 2 = 1000

Das ist natürlich nur der ungefähre Wert, Buffs etc. erhöhen den Effekt noch etwas. (z.B. 50 ZM mehr durch MdW oder SdK)

Wieso x2 ?

Soweit ich weiß, ist 1 Int = 1 ZM. Plus die 15% durch die Skillung. Oder habe ich da was übersehen?
 
Also ich kenne auch nur die Rechnung von Night. Das mal zwei (x2) halte ich für quatsch. Na ja ich hab noch mal ein bisschen weiter gesucht. Derzeit werde ich wohl bei Gesang des Herzens bleiben. Leider hat man als Diszi auch nicht unendlich Mana und die up time ist einfach besser. Glaube das bringt am Ende mehr.

Das alles zeigt aber wie kompliziert Theoriecrafting aktuell ist.... Blizz wollte alles einfacher machen. Nun ändern Sie ständig alles und keiner weis mehr genaiu bescheid -.- Ich bin z.b. auch immer noch davon überzugt, das dass Manaflut totem nicht mehr von wille trinketes (use) gebufft werden. Da kann ich noch so viel zünden. Das hat Blizz doch angepasst oder nicht?

Grüße,
 
INT > Spirit

[font="Verdana, sans-serif"]Replenishment
100 yd range[/font]
[font="Verdana, sans-serif"]Replenishes 1% of maximum mana per 10 sec for 15 sec.[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück