Macro fuer Schekkel wie ?

KSK

Quest-Mob
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Buffs erhalten
47
Moinsen !

Versuche ein Macro zu bauen um den Schekkel auf ein vorher definiertes Ziel erneut ohne grosses Suchen des Mobs zu casten.

Kann da wer bei helfen ?

Habe schon mal versucht anzufangen.

/focus [button1] target
/target [button2] focus
/cast Schekkel (rank 5)

Wo sind da die inhaltlichen Fehler ??

Waere fuer eine nette Unterstuetzung dankbar

KsK
 
machs dir einfacher.

mein makro sieht folgender maßen aus

/target "name des mobs" (muss komplett richtig geschrieben sein, mit groß- und kleinschreibung)
/wirken schekkel(rang x)


das is es!

ps: nutze ich eigentlich nur in kara bei moroes


so long sasa
 
Moinsen !

Jooo Kara ... Moroes ^^^^
Richtig erkannt ^^^ .. und Danke fuer Deinen Post !

Einfach aber .... aenderst Du vorher immer Dein Macro erst ?
Die AddMobs sind ja leider nicht immer die gleichen.

So war eben meine Idee mit dem Target, das ich nach Aktivierung des Macros einmal die Maus links druecke, dann hab ich ja mein target und danach nur zum reschekkel die rechte maustaste druecken muss.
Das erspart mir u.a. das muehseelige eingeben des korrekten Mobnamens ( wenn denn dann falsch eingegeben, ist es sowieso fuer die Katz), zum anderen brauch ich dann auch kein Macro mehr zu klicken.

Naja vielleicht denke ich ja zu kompliziert ......

Jemand noch ne Idee ?
Vor allem ... wie ist die korrekte Schreibweise ? rang oder rank ?

Oha ... man merkt das ich net wirklich Ahnung von Macros habe.

Danke schon mal allen

Ksk


machs dir einfacher.

mein makro sieht folgender maßen aus

/target "name des mobs" (muss komplett richtig geschrieben sein, mit groß- und kleinschreibung)
/wirken schekkel(rang x)
das is es!

ps: nutze ich eigentlich nur in kara bei moroes
so long sasa
 
hehe richtig erkannt, man muss das makro jedesmal ändern.

ABER... du kannst dir soviele makros erstellen.

ich habs so gemacht, dass ich mir 6 stück gemacht habe (sind ja varianten) und dann jedesmal das makro nehme, welche mir zugewiesen werden.

zieh ich dann einfach ins interface, und gut is.

deine variante...hmm...ka...is mir zu kompliziert.

wie men chef immer sagt : "warum schwer machen, wenns einfach geht!"
 
Re Moinsen !

Jo das hat natuerlich was .....
Vielleicht sollte ich mein Heilerhirn mal einschalten, anstatt es mit Paracetamol Heiltraenken vollzupumpen.

So bleibt die Frage wo finde ich die korrekten Namen der Add Mobs ?

Oki many Thx

Ksk


hehe richtig erkannt, man muss das makro jedesmal ändern.

ABER... du kannst dir soviele makros erstellen.

ich habs so gemacht, dass ich mir 6 stück gemacht habe (sind ja varianten) und dann jedesmal das makro nehme, welche mir zugewiesen werden.

zieh ich dann einfach ins interface, und gut is.

deine variante...hmm...ka...is mir zu kompliziert.

wie men chef immer sagt : "warum schwer machen, wenns einfach geht!"
 
zum bsp: www.Rpguides.de/wow

musst da mal schauen. aber da stehn se unter dem guide für kara.

aber am leichtesten gehts natürlich wenn man vor den mobs steht^^

und das makro is ja fix gemacht.

(btw habt ihr moroes schon down?)

so long sasa
 
Ich hatte dasselbe Problem
biggrin.gif
. Wir sind im Moment selbst bei den letzten 3 Bossen in Karazhan, und da reicht nicht das Makro von rpguides.de
wink.gif
.

Am besten ist ein Fokus Makro geeignet.

Code:
/cast [button:2, target=focus] Untote fesseln(Rang 3); 
Untote fesseln(Rang 3) 
/focus [nobutton:2]

Handhabung des Makros.

Ihr visiert den Untoten an, klickt dann mit LINKSKLICK aufs Makro. Nun ist ein weisser Rahmen um sein Portrait. Nun habt Ihr den Untoten im Fokus.
Jetzt könnt Ihr ganz entspannt ein anderes Ziel anvisieren.
Wenn gepullt wird, einfach ein RECHTSKLICK aufs Makro und euer fokussiertes Ziel wird gecaged obwohl Ihr nen anderes Ziel anwiesiert
wink.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das gleiche Makro wie Sasatha mit dem Zusatz: /targetlasttarget
für Moroes halte ich das Makro für optimal, und die 2 Sekunden fürs neue Eintragen des Namens hat man alle mal bei Moroes, wenn sich noch alle sammeln.

Für die Mobs suche ich allerdings auch noch ein neues Makro, komme zwar auch so ganz gut zu recht aber man sollte es sich ja so einfach wie möglich machen.

Frage Elenor, funktioniert dein Makro auch abgewandelt? d.h. für mich folgendes ich klicke ungern, zum anvisieren ist das okay, allerdings möchte ich zum nachfesseln eine Taste benutzen, hilft mir einfach mich weiter auf die Gruppe und die HP zu konzentrieren.
Habe ich dann weiterhin das vorherige Ziel im Sichtfeld, nicht dass ich dann erst wechseln muss?

Ich suche halt ein Makro was genau auf der Basis funktioniert, allerdings will ich es eher mit der Tastatur steuern und es soll mein zu heilendes Ziel nach der Aktion wieder im Sichtfeld haben. Alle die ich dafür bisher gesehen haben splitteten sich in 2 Makros auf und waren irgendwie komplett wirr geschweige denn dass sie korrekt funktionierten.
 
@lalelu
Solange du den Mob mit dem Makro im Fokus hälst brauchst du immer nur nen Rechtsklick aufs Makro zu machen ums wieder zu cagen, ohne dein momentanes Ziel abwisieren zu müssen
wink.gif
 
@elenor

sag mal wo shakkelt ihr da noch groß? nach der maiden, is doch so gut wie schluss mit shakkeln (bis auf die paar geister nach shade, und die werden bei uns AEed)

naja, ansonsten nettes makro, werds mir wohl acuh mal übernehmen.

ansonsten ./makro und fix n namen eingeben^^

so long sasa
 
@sasa
naja wir aoe'n die nich, wir machen die alle schön nach einer reihe
smile.gif
.
 
ja klar, haben wir zuerst auch^^ is ja auch eigentlich total egal,wie man die down bringt.

war hatl bloß ne anmerkung, dass nach der maiden bzw theater nich merh vil zu shakkeln is.


so long sasa
 
Meins für Moroes:

/target NAMEDESZUGETEILTENMOBS
/wirken untote fesseln
/targetlasttarget


targetlasttarget is recht praktisch weil man wieder auf dem zuletzt gehealten is sobald cagen gewirkt wurde, erspart das klicken oder F-Tasten drücken, und wenns wie in meinem Fall sowieso der MT ist (in der Regel zumindest) ists optimal.


Edit: Seh grad hat lalelu auch schon geposted
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte: Das heißt "shackle" (Englisch) oder "fesseln" (Deutsch). "Schekel" ist eine Münze und "Schekkel" gibts nicht.
cry.gif


Alternativ zu den hier beschriebenen Makros kannst du auch ein Addon verwenden, bei dem du das Target nicht wechseln musst, um Leute zu heilen - zum Beispiel Healbot Continued, zu finden auf http://www.wowinterface.com/downloads/info...tcontinued.html . Richtig konfiguriert kannst du dann deinen Fessel-Mob immer im Target haben und heilst die Leute mit den von dir konfigurierten Klicks. Sehr vorteilhaft vor allem in Raids, weil du auch siehst, wer sich gerade in Reichweite befindet oder wer gerade dispellt werden muss. In 5er-Gruppen gehts auch ohne.
 
praktisch wäre es, wenn man mit /target ein mob anvisieren könnte, der mit dem entsprechenden schlachtzeichen markiert ist.

/target "kreis"
untote fesseln
/target "totenkopf"

für mich als shadow.
 
Ich hatte dasselbe Problem
biggrin.gif
. Wir sind im Moment selbst bei den letzten 3 Bossen in Karazhan, und da reicht nicht das Makro von rpguides.de
wink.gif
.

Am besten ist ein Fokus Makro geeignet.

Code:
/cast [button:2, target=focus] Untote fesseln(Rang 3); 
Untote fesseln(Rang 3) 
/focus [nobutton:2]

Handhabung des Makros.

Ihr visiert den Untoten an, klickt dann mit LINKSKLICK aufs Makro. Nun ist ein weisser Rahmen um sein Portrait. Nun habt Ihr den Untoten im Fokus.
Jetzt könnt Ihr ganz entspannt ein anderes Ziel anvisieren.
Wenn gepullt wird, einfach ein RECHTSKLICK aufs Makro und euer fokussiertes Ziel wird gecaged obwohl Ihr nen anderes Ziel anwiesiert
wink.gif
.

genau so ein makro hab ich schon gesucht, vielen dank
wink.gif


werd beim nächsten kararun mal testen
 
genau so ein makro hab ich schon gesucht, vielen dank
wink.gif


werd beim nächsten kararun mal testen

zu früh gefreut... mit linksklick macht das makro gleich mal GAR NIX, funktioniert NUR mit rechtsklick
wink.gif
und nebenbei spamts noch schön den raidchannel voll mit "Untote Fesseln(Rang 3)" weil ich drauf rumhämmer wie nen bekloppter, da es keine range anzeigt -.-
 
Hättest du mein Fred genau gelesen wüsstest du das Rechtsklick = Shakle ist
smile.gif
.
Mit dem Linksklick setzt du den Focus
wink.gif
.

Edit hat nen Fehler gefunden, nimm:

Code:
/cast [button:2, target=focus] Untote fesseln(Rang 3);
/wirken Untote fesseln(Rang 3)
/focus [nobutton:2]

Sorry für das Mallörchen
smile.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
np, aber danke für die korrektur, werds gleich nochma so probieren ^^
 
Zurück