Macro Problem

Slayv

Dungeon-Boss
Kommentare
65
ich hab ne frage zu diesem makro

#showtooltip Hymn of Hope
/cancelform
/cast Hymn of Hope
wenn ich das mache bricht es ab und an bei 2 sec einfach ab das gleiche passiert mit Divine Hymn auch ab und zu, kann mir jemand sagen warum?

darf ich fragen für was das /cancelform?
wenn du in schattengestalt bist wird diese automatisch entfernt wenn du hymne der hoffnung castest

Jau da schliesse ich meinem Vorposter an, benutz doch einfach den ganz normalen cast.

/stopcasting
/cast Hymn of Hope

*fixed

So wird ein laufender Cast beim klick aufs Makro automatisch abgebrochen.
Allerdings weiß ich nicht warum man dafür ein Makro brauch, ist ja nicht gerade der Notfallspruch.
Man könnte da vielleicht noch ein Schmuckstück einbauen, damit das Makro seine Berechtigung hat:

/stopcasting
/use 13
/cast Hymn of Hope

13 ist der obere Schmuckstückslot, 14 der untere. Braucht dann natürlich ein trinket mit passendem Benutzen-Effekt um Sinn zu machen.

/stopcasting
/cast Hymn of Hope

*fixed

So wird ein laufender Cast beim klick aufs Makro automatisch abgebrochen.
Allerdings weiß ich nicht warum man dafür ein Makro brauch, ist ja nicht gerade der Notfallspruch.
Man könnte da vielleicht noch ein Schmuckstück einbauen, damit das Makro seine Berechtigung hat:

/stopcasting
/use 13
/cast Hymn of Hope

13 ist der obere Schmuckstückslot, 14 der untere. Braucht dann natürlich ein trinket mit passendem Benutzen-Effekt um Sinn zu machen.

ich benutze noch immer die "alte" schule, das heisst ich muss zum zaubern von heilzaubern noch immer die schattenform beenden darum benutzte ich diese makro für pvp und pve notfalls sehr praktisch.
es funktioniert auch fast immer nur ab und and bricht der zauber bei 2-3 sec einfach ab und ich weiss nicht warum

ich benutze noch immer die "alte" schule, das heisst ich muss zum zaubern von heilzaubern noch immer die schattenform beenden

Verstehe ich nicht ganz, wann gab es denn die Zeit, als man bei einem Klick auf einen Heilzauber nicht automatisch die Schattengestalt verließ.

jo das gabs so mal wenn ich mich noch recht erinnere, ist inzwischen aber unnötig, daher benutz doch einfach den normalen zauber

jo das gabs so mal wenn ich mich noch recht erinnere, ist inzwischen aber unnötig, daher benutz doch einfach den normalen zauber

gibt es immer noch, den genauen befehl kenne ich jetzt nicht mehr auswendig, aber ich kann bei meiner einstellung gar keine heilzauber in schattenform gebrauchen

Wo liegt eigentlich dein Problem?
Benutz den ganz normalen Cast!

Ah kk, unter gebrauchen hab ich verstanden, dass er sie nicht reinziehen will und nicht "benutzen".
Na dann sry.

Wenn jeder so auf Klugscheißereien reagieren würde wie Du, gäb es bald keine Klugscheißer mehr.
Hab nu ein schlechtes Gewissen!

wie kann man bitte einstellen, das man nicht die schattenform verlässt?

channeln wird abgebrochen, wenn du irgend was anderes castest, vlt passiert da noch was, mal ins log geuckt? bricht sie auch ab wenn du einfach in og stehst?
das makro macht ja nichts anderes als wenn du einfach die hymne in die leiste ziehst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann man bitte einstellen, das man nicht die schattenform verlässt?

channeln wird abgebrochen, wenn du irgend was anderes castest, vlt passiert da noch was, mal ins log geuckt? bricht sie auch ab wenn du einfach in og stehst?
das makro macht ja nichts anderes als wenn du einfach die hymne in die leiste ziehst

nein, ich kann in schattenform KEINe heilzauber casten, ich bleib in schattengestallt und kriege die meldung, dass in schatten form bin, dass will ich aber auch so.
nur wenn ich jetzt das makro anteste geht es zu 50% gut, das heisst es geht den ganzen channel effekt ohne probleme und dann, ab und an geht es nur bis ca 2 sec , ich weiss einfach nicht wieso
und JA, ich laufe nicht!

Ich weiß zwar auch nich warum du nicht automatisch aus der form switcht (mein priester machts) aber vlt liegts einfach am makro.
Kann ja sein das du ab und an ne Kleine verzögerung bekommst und dann das Makro spinnt.

Ich würds mir einfach in die Leiste ziehen und Manuell aus der Form switchen und es dann aktivieren, haste vieleicht ne sekunde verschwendet, aber du verschwendest sonst immens mana wenn das nur 2Sek cannelt^^

Und wie vielen ist mir auch schleierhaft warum du nicht aus der Form rauswechselst bei Heilzaubern...

Ich weiß zwar auch nich warum du nicht automatisch aus der form switcht (mein priester machts) aber vlt liegts einfach am makro.
Kann ja sein das du ab und an ne Kleine verzögerung bekommst und dann das Makro spinnt.

Ich würds mir einfach in die Leiste ziehen und Manuell aus der Form switchen und es dann aktivieren, haste vieleicht ne sekunde verschwendet, aber du verschwendest sonst immens mana wenn das nur 2Sek cannelt^^

Und wie vielen ist mir auch schleierhaft warum du nicht aus der Form rauswechselst bei Heilzaubern...

in de alten zeiten, Classic WoW war es noch so, dass man zuerst die form wechseln musste (sprich verlassen) und dann die heilzauber anwenden.
als mit BC das so eingeführt wurde, dass man beim zaubern von heilungen ect automatisch rausswitcht und es viele beschwerden gab, weil man 2 jahre anders gespielt hatte, gibt es einen command

Aloha!

Also ich versteh das Problem auch nicht ....

Egal wie man zu ClassicZeiten gespielt hat - JETZT ist es so das man automatisch die Form "wechselt" um einen Heilzauber zu wirken.
Das kann man Patchstand Heute nichtmal ausschalten - das man auf Liveservern so spielt wie zu ClassicZeiten. ( Meines Wissens nicht )
Ich wüsste nichtmal WAS das bringen sollte .....

Eine Vermutung meinerseits ist nun folgende : Handelt es sich hierbei eventuell um einen Privat-Server ??

Wenn JA - dann wird Dir hier sicher nicht geholfen.
Wenn NEIN - dann hab ich keine Ahnung wie DAS gehen soll und entschuldige mich für diese Unterstellung.

Baba

sehr sehr kurios. was mit meinen anderen fragen?

/console autounshift 0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück